Augustmamas 2004

Sam23

Aktives Mitglied
@kikra also mit Zucker hab ich keine Probleme. Warten wir mal ab.

Rutschfeste Socken :wow
Ich denke mal normale, bequeme Schlappen, Latschen (bzw. Hausschuhe)werden es auch tun.

Ich werde wohl auch mal langsam anfangen die Tasche zu packen. Wird bestimmt auch wieder lustig.

Mein GVK find ich nicht so prickelnd. Hatte ihn bis jetzt aber auch erst einmal. Will hoffen das er noch besser wird.

LG Sammy

daby

EF-Team
Teammitglied
ok das sind ja dann doch einige #Sachen, aber ich habe ja genug zeit alle nach und nach einzupackjen

Sam23

Aktives Mitglied
Leute hab ich ganz vergessen zu erzählen.
Hab ich mir letztens doch tatsächlich einen Still-BH in 85 E gekauft. :wow :wow :wow Ich hatte mal 80 B :heul

LG Sammy

daby

EF-Team
Teammitglied
genau das Problem hab ich auch :heul vor allem wie wird das wenn die milch einschiesst?

Ich werde mich die Woche mal nach 85F umschauen aber noch viel größer wird dann wahrscheinoich auch ein Problem

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr fleissig geschrieben.
Ich bin mometan etwas im Stress - habe noch bis SA viel ARbeit - da haben wir von der Pfarre aus einen Flohmarkt, den ich organisiere. Hab diesen FR und SA zuviel gearbeitet deshalb und hatte dann abends Vorwehen. War nicht so prickelnd. Aber jetzt gehts mir wieder gut und in 1 Woche hab ich zum Glück wieder Termin. Hab das Gefühl, dass das Köpfchen unten ist, aber sicher bin ichn icht.

Still BHs in grossen Grössen ist nicht einfach zu bekommen hab ich festgestellt - ich brauche auch F oder ev. sogar G - bäähhh 0(

Werde heute meine Kliniktasche packen. Unterhosen brauchte ich bei meiner ersten Entbindung gar nicht - nur zum Heimgehen. Wir bekamen da so sexy Netzhöschen :lhg und die Binden bekamen wir auch .

Einen schönen Tag euch allen
Sonne

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo!!!

Ihr packt schon fleißig eure Taschen???

Wollte auch in den nächsten 1-2 Wochen damit anfangen.

Momentan komme ich kaum ins Forum, so viel hab ich mir vorgenommen... nix mit langeweile im Mutterschutz, hihi.

daby

EF-Team
Teammitglied
ist doch broeseline, wenn du die Zeit ncoh richtig auskosten kannst ohne Kind und jede Menge erledigt bekommst :applaus

Sonne31

Aktives Mitglied
Jaa, meine Tasche ist gepackt. Muß nur noch Duschgel, Zahnpasta und sowas kaufen, dann müsste alles drinn sein. Tu mich nur etwas schwer, welche Kleidung ich zum Nachhausegehen einpacken soll. Was wird mir da wohl passen ?( Na, zur Not muß mir mein Göttergatte dann noch schnell eine Jogginghose nachbringen.

Mir ist mometan abends oft schlecht. Sodbrennen hab ich auch öfters. Na ja.

lg an euch alle
Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
sodbrenne hab ich auch oft, das ist wirklichs ehr unangenehm :kotz:

Heute war ich beim Arzt, leide rhat er kein Ultrashall gemacht :( aber in 2 wochen will er ncohmal schaun.

Dafür gabs heut ein CTG und da ginsg voll ab, das kleine war richtig aufgeregt udn hat ums ich geschlagen die Artzhelferin war richtig erstaunt.

Ansonsten war alles ok, Mujttermund usw. Wehen hatte ich auhc keine

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich sollte vielleicht auch mal anfangen meine tasche zu packen :)
aber ich glaub das mach ich erst wenn die wohnung in 2 wochen fertig ist! Sonst hält meine kleine das noch für ne aufforderung.
Am freitag hab ich noch mal termin zum ctg, weil ich beim letzten mal ja einige heftige wehen hatte. Mal sehen was der doc dann sagt.
Ansonsten fühl ich mich soweit ganz gut. Hoffe das der sommer nicht doch noch so extrem heiß wird.

kikra

Namhaftes Mitglied
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt und irgendwie hatte ich auch noch gar nicht vor, dass in der nächsten Zeit schon zu machen... ?( Andererseits ist es ja wirklich gar nicht mehr sooooo lange hin, vielleicht sollte ich doch mal langsam damit beginnen?

Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass die Kleine jetzt noch gar nicht passen würde... es ist halt alles noch nicht so, wie's sein sollte. Und dann liegt auch der Umzug noch (lange) nicht hinter uns, geschweige denn, dass überhaupt schon ein Karton gepackt ist. Viele Sachen für's Baby (Kinderwagen, Nestchen, Tapete...) sind zwar schon bestellt aber noch nicht da..

Ich verlasse mich da mal voll auf die Aussage diverser Leute, dass das erste Kind eher nach dem errechneten ET kommt als zu früh. :-D

Heute war ich 'ne lange Tour mit dem Hund spazieren. Diese Wanderungen sind mehr als heftig. Zwischendurch hat's untenrum einen richtig dollen Schmerz getan, als hätte mir da wer mit dem Messer reingehauen. :uebel Nur ganz langsam konnte ich weitergehen. War vielleicht schon mal ein erster Vorgeschmack auf im Wald einsetzende Wehen... :sn7 8o Ich werde meinen Vierbeiner also wohl doch besser noch auf die Lassie-Nummer abrichten, bei der er ganz heldenhaft Hilfe holt und sein Menschenschwesterchen rettet :gap

daby

EF-Team
Teammitglied
langsam merkt man es, dass es doch nicht mehr so einfach geht

Ich habe vor allem Probleme mit meinen Füßen, obwohl ich jetzt nur noch in Birkenstocks rumlaufe.

Heute woltle ich mir auch einen Termin zur Fussmassage geben lassen, aebr vor mitte Juli ging nichts.
Werde mcih morgen nach einer anderen umsehen, ich hoffe ich bekomme was.

Sam23

Aktives Mitglied
@daby
meine Hebamme hat gesagt man soll mit der Fußmassage wirklich aufpassen, weil einige Zonen bei der Fußreflexzonenmassage Wehen auslösen könnten.
Aber ein guter Laden dürfte das eigentlich wissen, welche Zonen man dann auslassen sollte.

LG Sammy

daby

EF-Team
Teammitglied
leider hab ich noch keinen Termin bekommen :(

Hey aber heute habe ich meine Tasche fürs Krankenhaus kompletgt gepackt, die sit jetzt vollständig und wartet auf den besonderen und unvergesslichen Tag :-D

broeseline

Aktives Mitglied
Habe heute auch angefangen Tasche zu packen. Da fehlt aber noch einiges!

Muss mir da mal ne Liste machen und dann abhaken.

Sam23

Aktives Mitglied
Wir haben heute im GVK Kurs zufälliger Weise über die warmen / rutschfesten Socken gesprochen.
Also die Hebamme sagte das wenn man die ganze Zeit im Bett in den Wehen liegt bzw. im Kreissaal hin und her läuft, man schnell kalte Füße bekommt und dann sollte man auf jeden Fall die Socken einpacken, da kalte Füße auf den Kreislauf gehen könnten und das unter der Geburt verdammt unangenehm werden könnte.

Nächste Woche gehen wir mit unseren Männern ins Krankenhaus zur Kreissaalbesichtigung! Bin total gespannt was mein Mann so davon hält :-D

LG Sammy

daby

EF-Team
Teammitglied
wenns so warm ist, hällst man das gar nicht für nötig, aber wer weiß um welche unhrzeit wir entbinden :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey Leute,

das hab jch grad bei karin_21 bei den Julimamas kopiert:

britt und die mine kommen am 2.7
lea-rs kommt am 3.7
pusteblume am 6.7
yoricko am 19.7 oder 8 tage vorher
dann kommt nini
eva hat am 19.7
dann zoimaus mit 21.7