Augustmamas 2004

Sonne31

Aktives Mitglied
@ liuna: das sind ja erfreuliche Nachrichten. Ich wünsch euch jetzt shcon einen schönen Tag.

WErd beim FA mal nachfragen, ob das hier in Ö so üblich ist mit so langen TErminpausen. Kann mich an damals bei unserem Sohn nicht mehr erinnern ...

lg Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Mädels,

heute war ich wieder beim GVK und ich muß mich bei Euch bedanken für die ganzen Infos.
Ich kenne mich echt gut aus im Gegensatz zu den anderen :-D

Sonne31

Aktives Mitglied
@ daby: wie war der GVK sonst so? Sind nette Frauen da?

Ich hab heute endlich wieder FA-Termin. Bin ja schon so gespannt. Gestern hatte ich nach dem Putzen ziemliches Ziehen nach unten - heute ist's wieder weg.

Mein Babylein kommt mir im Moment etwas weniger aktiv vor - vielleicht hat es nicht mehr so viel Platz? Wie ist das bei euch so?

lg Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sonne,

also ich war bis jetzt 2x beim Kurs und die Frauen sind im großen und ganzen ganz nett.
Klar man kann sich nciht mit jedem gleich gut verstehen, aber man muß ja auch nciht mit jedem sich unterhalten.

Aber der Kurs macht richtig Spaß und ich bin auch froh einwenig Zeit für mich zu haben.

Liebe Grüße :bye:

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Mein GVK ist ja leider schon zuende :( hätte ruhig länger dauern können.

Aber ich bins jetzt leid mit schwanger sein, jetzt fang ich doch noch an zu reißen. Zwar nicht am bauch(da sieht zum glück alles besten aus) aber an den oberschenkeln. Hatte zwar schon ein paar streifen aber die sah man so gut wie nicht. Zum glück verblassen die blöden dinger ja ein bissl. Noch drei wochen dann werd ich anfangen die kleine rauszuekeln wenn sie nicht von selber will :)
Vielleicht kommt sie ja auch an meinem geburtstag (17.7) denn da ist ne riesen party vorgesehen da ich mit nem bekanten zusammen feiern werd!

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben am 26.7 Hochzeitstag, wer weiß vielleicht kommt unser kelines ja als Geschenk :-D

Sonne31

Aktives Mitglied
Wir haben am 12.08. Hochzeitstag - da würde es mir gut passen :D

Mal sehen, ob sich die Mäuse nach uns richten - :rofl

lg Sonne

Maus1

Aktives Mitglied
Original von daby
HalloMaus,

schön dich wieder zu sehen, wie geht es dir inzwischen?

danke der Nachfrage
mir geht es ganz gut
bin nur immer schneller schlapp, z. B. beim Spazieren gehen, Bügeln etc.
außerdem habe ich etwas dicke Finger und Füße

wie geht es Dir?

Maus1

Aktives Mitglied
wir haben am 7. und 9. August Hochzeitstag, könnte auch der Geburtstag unseres Babys werden
besser würde mir allerdings der 15. Juli gefallen, da sind wir vor 3 Jahren zusammen gekommen :applaus

daby

EF-Team
Teammitglied
Mir geht es ähnlich, immer schnell aus der Puste, dicke Füsse, beine, finger, arme, gesicht...
irgendwie ist bei mir alle sdick.

zwei mal am Tag hab ich Übungswehen, die echt übel sind.

Aber ansonsten ist alles ok.

Wie ist es mit deiner Diabetes gelaufen?

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich hab am 29.7. Geburtstag - ich will nicht hoffen, dass meine Kleine an diesem Tag beschließt, ihre 9-Monats-Bude zu räumen... Denn mein diesjähriger Geburtstag fällt zudem noch genau auf den Tag (mit dem 30.7. zusammen), an dem wir umziehen werden. Habe bei der Spedition schon angefragt, ob die Jungs auch in Geburtshilfe ausgebildet sind - sicher ist sicher. :-D Vor lauter Panik werden die wahrscheinlich peinlichst drauf achten, dass ich mich weder aufrege, noch schwer schleppe, geschweige denn beim Umzug mit herumwusel. Alles purer Eigennutz, damit sie nicht Hebi spielen müssen.. :gap Mal gucken, vielleicht täusch ich ja mal kurz einsetzende Wehen an... ;D :-D :engel

Heute hatte ich ja wieder Doppleruntersuchung, um das Wachstum und die Versorgung meiner Süßen checken zu lassen. Immer noch grenzwertig zu groß, ein properes Baby also, aber keinen Zuckerausreißer, der sie überdimensional hat wachsen lassen. Heißt also, ich bin mit dem Insulin gut eingestellt und habe - wenn sie sich so weiterentwickelt - doch noch die Chance auf eine natürliche Entbindung. 2.600 g bringt sie jetzt schon auf die Waage.. :wow Ansonsten war - wie auch bei den Malen zuvor - alles bestens: Durchblutung und auch die anderen Werte. Da fällt einem ja jedes Mal ein Stein vom Herzen, finde ich.. :-D :-D :-D

Heute ist auch unser Kinderwagen geliefert worden. Der ist ja soooooooo schön... :whatever Und dann hab ich noch den Anruf vom Babygeschäft bekommen, dass unser Bettwäscheset samt Himmel und Nestchen angekommen ist. Das hab ich natürlich auch sofort abgeholt. Gestern war ich auf der Baustelle unseres neuen Zuhauses und hab das frisch gestrichene Kinderzimmer bewundert... Erdbeereisrosa :-D Nun brauch ich nur noch eine süße Borde.. Dekosachen hab ich ansonsten schon gekauft, die werden nach dem Einzug dann angebracht. Hach, ich freu mich richtig, dass das jetzt alles Formen annimmt. Wird ja auch langsam Zeit.. :ausheck

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Termin beim FA war super. Alles bestens, auch Blutdruck, Urinwerte, alles in Ordnung.

Hier in Ö hat man auch gegen Ende nur 1 x pro Monat FA-Termin. DAs nächste Mal also Ende Juli und das ist dann auch der letzte Termin. Da wird das einzige Mal CTG geschrieben.

Unser Würmchen ist übrigens schon 2400 g schwer - ganz schön viel oder?!

lg Sonne

kikra

Namhaftes Mitglied
Nur 1 x pro Monat??? :wow Bei uns wird es gerade zum Ende der SS häufiger - ich muss jetzt alle 2 Wochen hin.. dazu dann alle 3 Wochen noch zusätzlich Doppler (allerdings wegen der Diabetes).

2.400 g hat deine? Na, die ist ja dann genauso proper wie meine mit 2.600 g. :-D Habe ja eine gute Woche vor dir errechneten ET. Vor 3 Wochen hatte meine 2.100 g. Hat also innerhalb von 3 Wochen 500 g zugelegt. Nicht schlecht, Herr Specht! :anbet

daby

EF-Team
Teammitglied
ohh ich will auch wissen wie groß meins inzwischen ist, leider ist mein nächster Termin am 1.7.
Da wird dann wieder geschallt.

Maus1

Aktives Mitglied
Original von daby
Mir geht es ähnlich, immer schnell aus der Puste, dicke Füsse, beine, finger, arme, gesicht...
irgendwie ist bei mir alle sdick.

zwei mal am Tag hab ich Übungswehen, die echt übel sind.

Aber ansonsten ist alles ok.

Wie ist es mit deiner Diabetes gelaufen?

ich habe keine Diabetes, sondern so 'ne Art Vorstufe davon
musste mich eine Woche lang 6 Mal am Tag pieksen und den Blutwert selber testen
nun nur noch mittwochs und sonntags
habe letztens Eis gefuttert und auch mal Schoki, die Werte waren aber dann trotzdem okay

Maus1

Aktives Mitglied
@ Babypflege

Babypflege:

Was werdet Ihr für die Babypflege benutzen?
Habe gehört, dass man auf Cremes u. Shampoo verzichten sollte, auch auf Feuchttücher (höchstens für unterwegs). Ansonsten wäre Olivenöl gut oder einfach ein feuchter Waschlappen.
warum soll man keine Babyshampoos etc. benutzen?
badet man die Babys nur mit Wasser?
was ist mit Wundschutzcreme, z. B. von Bepanthen?

Soll man sich schon jetzt beim Kinderarzt anmelden oder nur sagen, dass man demnächst wahrscheinlich vorbeikommt?
braucht man beim Kinderarzt eigentlich auch einen Termin oder kann man da so hin, wie zum Hausarzt?

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Maus,
habe auch gelesen, dass die ganzen Pflegeprodukte nicht nötig sind.

Zum Baden bissel Muttermilch, Sahne oder Speißeöl tuns auch. Und cremen soll man nur, wenn der Po wund ist. (was recht schnell geht).

Werde mir auch anfangs nur eine Wundcreme zulegen. ... und Baby so oft wie möglich mal nackig strampeln lassen...

daby

EF-Team
Teammitglied
@maus für den wunden po kann man auch Muttermiclh nehmen.

@ broeseline hey du wurdest schon vermisst :nanana

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Babypflege
wenn Cremes verwendet werden, dann nur ohne Parfum usw... steht auf der rückseite mit drauf wenn da was drin ist alle Cremes und Shampoos die gut duften enthalten meistens irgendwelche Parfumstoffe oder ähnliches. Diese können die natürliche Hautfunktion stören und allergien auslösen.

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute eingekauft.. Windeln, Feuchttücher, Pflegebad, Creme. So langsam wird's... :-D

Sicherlich kann man auch ohne diese Produkte auskommen. Die Babies in den Dritte-Welt-Ländern überleben ja auch - dort werden sie sicherlich nicht gecremt, gepudert und was-weiß-ich-nicht-noch-alles.

Bestimmt gibt es auch Großmutter's Tipps für die Babypflege.

Aber irgendwie gehören diese Pflegeprodukte für mich zur Säuglingspflege dazu, und so hab ich mir recht früh schon das Jahrbuch 2004 Kleinkinder von Ökotest besorgt. Da wurden zahlreiche Produkte getestet und nach den Ergebnissen hab ich mich halt beim Einkauf gerichtet.

Penaten - für mich noch DER Ausdruck für Babypflegeprodukte ist z. B. bei unzähligen Tests mit mangelhaft durchgerummst, z. B. weil die eben die von Birgit angesprochen Parfumstoffe verwenden.

Gut weggekommen ist dagegen in vielen Bereichen die Hausmarke von "dm" - Babylove. Sie ist um einiges günstiger als die renommierten Marken und zum Großteil sogar auch besser getestet worden. Für meine Kleine ist mir das Beste gerade gut genug - daher hab ich mich an diesen Test orientiert und hoffe mal, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

Bei den Windeln experimentiere ich jetzt erst einmal. Pampers sollen wirklich gut sein, sind aber auch ziemlich teuer (für 28 Windeln in der kleinsten Größe 6 Euro.. :wow ). Auch hier habe ich mir Tests und Bewertungen durchgelesen (z. B. bei www.dooyoo.de), nach denen Babylove wieder gut wegkam. Falls die nix sind, schwenke ich später um.

Ansonsten würde ich empfehlen, mal unten im Babypflege-Forum zu posten - da müsste es ja schon Erfahrungen in rauhen Mengen geben.

daby

EF-Team
Teammitglied
Auch als Erwachsene bin ich von den ganzen Dm-Produkten sehr zufrieden, zumal sie meistens ein drittel von den Markenartikeln kosten.

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute habe ich von Tschibo echt süße babybettwäsche gekauft, die war sogar billiger wie die von ikea*staun*

Echt goldig nur 9.99 Euro ihr könnt ja mal bei www.tschibo.de reinschaun, hoffentlich habe ich es jetzt richtig geschrieben.

Es gibt grad echt tolle Babysachen

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Bin wieder da, war übers WE weg.

Also ich hab nachgefragt. Hier in Ö hat man wirklich nur 1 x pro Monat Termin. Das nächste Mal hab ich also am 26. Juli. Da wird dann das erste Mal CTG gemacht. Da bin ich in der 37. SSW und danach hab ich KEINEN Termin mehr.

Pflegeprodukte: ich nehm die von Weleda - die sind ganz natürlich und total gut verträglich. Gebadet wird sowieso nur 1 x pro Woche, dann mit ganz wenig Babyöl.

@ kikra: bin ja froh, dass nicht nur ich so ein "Bröckerl" im Bauch hab.

lg an alle
Sonne

Oben