Augustmamas 2004

Laura304

Davids Mama
@daby: Die 5 Wochen waren sicher nur optimistisch gedacht, nicht wahr ;-)

@broeseline: Ach, vielleicht wird es ja noch etwas besser mit dem Wetter, in den nächsten Wochen, hoff. Probleme habe ich eigentlich nicht. Müßte nur etwas mehr aufpassen was ich esse, weil ich so oft Sodbrennen habe. Heute habe ich mal Milchreis gekocht, das war ganz angenehm...

Gerissen bin ich auch noch nicht. Ich habe gestern zu meiner Mutter gesagt, daß ich keine Streifen habe, da meinte sie, daß sie die auch nie gehabt hat (bei allen drei Kindern nicht). Also hoffe ich mal, daß es bei mir auch nicht so ist, aber mal schauen....

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Streifen hab ich noch keine am Bauch aber an der linken Brust ganz oben ist einer *grrrr* Aber wenns dabei bleibt ist's ok .

Wie ist das eigentlich: wenn der Muttermund leicht geöffnet ist und man badet oder geht gar schwimmen - kann da was passieren? Da ich ja nur noch eimal in 3 Wochen FA-Termin hab, weiss ich ja nciht, ob er geöffnet ist oder nicht .... ?(

lg Sonne

L

liuna

Guest
Huhu da bin ich wieder...

Mädels das OpenAir war absolut genial, drei Tage bin ich gemütlich im Stroh gelegen und habe mir friedlich Musik rein gezogen, war wie Urlaub, meine Freunde und mein Liebster haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen...Geschlafen haben wir im Zelt, ich auf einer Luftmatratze und stellt euch vor :wow ich habe beide Nächte mehr als 11 Stunden geschlafen, so lange wie seit Wochen nicht mehr...Die Musik war überhaupt nicht laut und ich hatte ein absolut reines Gewissen...Das einzige was mich gestört hat, waren die besoffnen Teenies die überall waren...

Ansonsten sehe ich mit grossem Respekt dem Geburtsereigniss entgegen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich habe keine Vorstellung davon was auf mich zu kommt. Bis dahin wurstle ich im Kinderzimmer herum, ersteigere Babykleider (die, die mein Kleiderfimmel kennen, können sich vorstellen wie das bei mir aussieht), oder lass mir einfach Zeit für mich und mein Bauch...

Und am Freitag heiraten wir... :angst

Liebe Grüsse Liuna

Sonne31

Aktives Mitglied
@ daby: ich denke, dass der Schleimpfropf noch da ist, aber ich hab beim ersten auch nicht gemerkt, dass der abgegangen ist ...

@ liuna: schön, dass ihr es so fein hattet ... und für Freitag wünsch ich dir jetzt schon, dass es ein wunder- wunderschöner Tag wird

lg Sonne

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem unser PC tagelang defekt war und ich auf Forums-Entzug :D melde ich mich heute mal wieder.

Ab morgen beginne ich mit geburtsvorbereitender Akkupunktur, soll angeblich die Geburtsdauer verkürzen.
Macht ihr sowas auch?

Außerdem soll noch Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen an Füßen und Händen gemacht werden.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Unser Baby scheint wohl sehr gut zu wachsen. Die Ärztin meint immer "es ist gut dabei". Hoffe, es wird kein Riesenbaby! :( ;D

L

liuna

Guest
@maus1 Akkupunktur mache ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das wirklich etwas bringt.

Ansonsten beginne ich jetzt mit Dampfsitzbäder, Leinsamen und Dammassageöl, um mich dort unten etwas geschmeidiger zu machen...

Im Schwangerschaftsbauchtanzen, machen wir auch Uebungen, die die Geburt beschleunigen sollen...Ich glaube daran und bin voller Hoffnung, dass es etwas bringt...

Kisses Liuna, die sich bald in die Hose macht vor Hochzeitsangst... :angst :angst :angst

broeseline

Aktives Mitglied
Bin ja mal gespannt, ob von euch jemand vor mir dran ist, :rofl lt. ET müsst ich ja die erste sein.
Aber bei mir tut sich bis jetzt noch gar nix. Habe morgen Termin, mal sehen, wie weit ich schon bin.

Maus1

Aktives Mitglied
Damm-Massage habe ich auch 3 Mal getestet, hab es aber immer nur ca. 3 Minuten ausgehalten, egal ob im Liegen oder im Stehen mit einem Bein auf dem Badewannenrand
finde es äußerst unbequem
wie machst Du es denn? oder lässt Du es von Deinem Partner machen?

Dampfsitzbäder über einer Schüssel sitzend oder wie?

wofür ist Leinsamen gut? gegessen?

Maus1

Aktives Mitglied
Original von broeseline
Bin ja mal gespannt, ob von euch jemand vor mir dran ist, :rofl lt. ET müsst ich ja die erste sein.
Aber bei mir tut sich bis jetzt noch gar nix. Habe morgen Termin, mal sehen, wie weit ich schon bin.

bei mir tut sich auch nichts - muss am Freitag wieder zum Arzt

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von broeseline

Also, ich werde mich wohl nicht vordrängeln, sondern artig auf meinen ausgerechneten Termin warten. War heute bei der neuen Ärztin (einfach suuuuupernett und sehr engagiert) und die meinte, dass nichts darauf hindeutet, dass Jill früher kommt. Na, wer will's den Kleinen verdenken bei solch einem bescheidenen Sommer.. ;-) :gap Da bleiben die lieber noch ein bisschen länger im beheizten Hallenbad :-D

Muttermund schön fest geschlossen, nix verstrichen.. keine Wehe weit und breit auf dem CTG. Werde also wohl bis zum bitteren Ende verharren und euch alle vorher werfen sehen.. :rofl

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Maus1
Ab morgen beginne ich mit geburtsvorbereitender Akkupunktur, soll angeblich die Geburtsdauer verkürzen.
Macht ihr sowas auch?

Ich werde das wohl auch machen. Allerdings jetzt noch nicht, sondern frühestens in der nächsten Woche.

Original von Maus1Außerdem soll noch Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen an Füßen und Händen gemacht werden.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Yep *nochmal meld*. Akkupunktur gegen Elefantenfüße bekomme ich jetzt seit ca. 3 Wochen jeweils Montags und Donnerstags. Und soll ich dir etwas sagen?! Der Erfolg ist gleich null. :( Weiß im Grunde gar nicht, warum ich das weitermache. Vielleicht ist's einfach die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt. :evil: Meine neue FÄ bestätigte mir heute noch einmal, dass Akkupunktur da wirklich nicht allzuviel ausrichten kann - man müsse da einfach durch. Schaden tut sie zwar auch nicht, aber bringen eben auch nur ganz wenig. Bin halt ein bisschen masochistisch veranlagt, dass ich mich weiter pieksen lasse. Tut zwar nicht wirklich weh, aber angenehm ist definitiv etwas anderes... Und so schaue ich weiter auf meine Doppelkreuze bei den Ödemen im Mutterpass und harre der Geburt, die da ja dann irgendwann losgehen wird. *fingertrommel* Aber einen Vorteil haben diese Wassereinlagerungen: Nach der Geburt hast du im Nullkommanix zig Kilos runter. Meine FÄ meinte, es würde ihr richtig Spaß machen, betroffene Frauen nach der Geburt auf die Waage zu bitten. Sie nähme so gerne teil am Hochgefühl, das diese Frauen dann durchleben. :-D :-D

kikra

Namhaftes Mitglied
@liuna:

Deine Erzählungen vom Konzert hören sich ja wirklich toll an. Ich finde auch klasse, dass ich - egal wo ich aufkreuze - jetzt nach Strich und Faden von meinem Umfeld verwöhnt werde... So gesehen könnt ich ruhig noch ein paar Monate weiterschwängern :-D :-D

Und warte mal ab: Der Freitag wird bestimmt ein ganz toller Tag für dich! Wow.. zwei einschneidende Termine kurz hintereinander mit a) Hochzeit und b) Geburt. Hoffentlich setzen da vor dem Standesbeamten dann nicht vor lauter Aufregung die Wehen ein... ;-) :gap Wünsche dir jedenfalls einen unvergesslich schönen Hochzeitstag! :sonne :druecker

broeseline

Aktives Mitglied
Ich hab mir auch so ein Dammmassageöl gekauft. Totale Geldverschwendung. Nutze es gar nicht. entweder bin ich zu faul, oder es ist zu unbequem, oder es ist einfach unangenehm. Wahrscheinlich müsst ich mal die Fingernägel kürzen, hihi. :ablachen

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
ich habe bereits einen leicht verkürzten Mumu und habe strenges liegen vom Arzt verordnet bekommen. Desweiteren habe ich gerade voll die Magen-Darm Verstimmung und kann mir wirklich was besseres vorstellen :uebel

Die Kleine wiegt jetzt ungefähr 2800 Gramm.

Wie siehts denn bei Euch so aus????

Ich freu mich echt langsam auf die Geburt, obwohl wir ja noch warten müssen.

LG Sammy

L

liuna

Guest
@maus die Leinsamen produzieren Schleim und somit ist das Gewebe im Becken geschmeidiger.

Die Dammassage mache ich im Liegen, nach dem ich ein Bad genommen habe, dies mache ich, damit ich nicht reisse. Täglich 5-10 Minuten, 2 Minuten anspannen, bis es brennt, dann lass ich wieder los, und wieder hole das Ganze nochmal..

Das Dampfsitzbad sollte man nicht zu oft machen, ab der 35 höchstens einmal pro Woche, ich habe ein Becken, darin fülle ich das heisse Wasser und stell das dann ins Klo und setz mich auf den Ring...

Gute Nacht Liuna

Maus1

Aktives Mitglied
Original von liuna
Huhu da bin ich wieder...

Mädels das OpenAir war absolut genial, drei Tage bin ich gemütlich im Stroh gelegen und habe mir friedlich Musik rein gezogen, war wie Urlaub, meine Freunde und mein Liebster haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen...Geschlafen haben wir im Zelt, ich auf einer Luftmatratze und stellt euch vor :wow ich habe beide Nächte mehr als 11 Stunden geschlafen, so lange wie seit Wochen nicht mehr...Die Musik war überhaupt nicht laut und ich hatte ein absolut reines Gewissen...Das einzige was mich gestört hat, waren die besoffnen Teenies die überall waren...

Ansonsten sehe ich mit grossem Respekt dem Geburtsereigniss entgegen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich habe keine Vorstellung davon was auf mich zu kommt. Bis dahin wurstle ich im Kinderzimmer herum, ersteigere Babykleider (die, die mein Kleiderfimmel kennen, können sich vorstellen wie das bei mir aussieht), oder lass mir einfach Zeit für mich und mein Bauch...

Und am Freitag heiraten wir... :angst

Liebe Grüsse Liuna

auf welchem Open Air warst Du denn?
echt mutig, du bist ja schon recht schwanger

alles Gute für Eure Hochzeit und einen schönen Tag!

Maus1

Aktives Mitglied
Original von liuna
@maus die Leinsamen produzieren Schleim und somit ist das Gewebe im Becken geschmeidiger.

Die Dammassage mache ich im Liegen, nach dem ich ein Bad genommen habe, dies mache ich, damit ich nicht reisse. Täglich 5-10 Minuten, 2 Minuten anspannen, bis es brennt, dann lass ich wieder los, und wieder hole das Ganze nochmal..

Das Dampfsitzbad sollte man nicht zu oft machen, ab der 35 höchstens einmal pro Woche, ich habe ein Becken, darin fülle ich das heisse Wasser und stell das dann ins Klo und setz mich auf den Ring...

Gute Nacht Liuna

isst du die Leinsamen in Joghurt?

Maus1

Aktives Mitglied
Original von kikra
Yep *nochmal meld*. Akkupunktur gegen Elefantenfüße bekomme ich jetzt seit ca. 3 Wochen jeweils Montags und Donnerstags. Und soll ich dir etwas sagen?! Der Erfolg ist gleich null. :( Weiß im Grunde gar nicht, warum ich das weitermache. Vielleicht ist's einfach die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt. :evil: Meine neue FÄ bestätigte mir heute noch einmal, dass Akkupunktur da wirklich nicht allzuviel ausrichten kann - man müsse da einfach durch. Schaden tut sie zwar auch nicht, aber bringen eben auch nur ganz wenig. Bin halt ein bisschen masochistisch veranlagt, dass ich mich weiter pieksen lasse. Tut zwar nicht wirklich weh, aber angenehm ist definitiv etwas anderes... Und so schaue ich weiter auf meine Doppelkreuze bei den Ödemen im Mutterpass und harre der Geburt, die da ja dann irgendwann losgehen wird. *fingertrommel* Aber einen Vorteil haben diese Wassereinlagerungen: Nach der Geburt hast du im Nullkommanix zig Kilos runter. Meine FÄ meinte, es würde ihr richtig Spaß machen, betroffene Frauen nach der Geburt auf die Waage zu bitten. Sie nähme so gerne teil am Hochgefühl, das diese Frauen dann durchleben. :-D :-D

bin von der Akku zurück
ich bekam je 3 Nadeln in die Beine und dann noch 5 Nadeln in die Hände, wegen der Wassereinlagerung
bin gespannt, ob es was bringt
ein Kribbeln spürte ich nicht

broeseline

Aktives Mitglied
Ich war heut auch wieder beim Arzt. Meine Kleine wiegt jetzt schon 3400g. ist das nicht ein bissel viel?????? ?(

Naja, auf jeden Fall ist der Mumu noch ganz zu.

Der Doc fragte mich auch wegen Geburtsvorbereitender Akkupunktur. Muss man das Bezahlen oder zahlt das die Kasse?
Und was eigentlich soll das bringen???????????????

Maus1

Aktives Mitglied
Original von broeseline
Ich war heut auch wieder beim Arzt. Meine Kleine wiegt jetzt schon 3400g. ist das nicht ein bissel viel?????? ?(

Naja, auf jeden Fall ist der Mumu noch ganz zu.

Der Doc fragte mich auch wegen Geburtsvorbereitender Akkupunktur. Muss man das Bezahlen oder zahlt das die Kasse?
Und was eigentlich soll das bringen???????????????

keine Ahnung, ob 3 400 g viel ist - was meinte der Arzt denn dazu?
die geburtsvorbereitende Akku muss man selber bezahlen, kostet bei uns 10 Euro - sie soll angeblich die Geburtsdauer verkürzen - was man natürlich sehr schwierig nachprüfen kann ;-)

broeseline

Aktives Mitglied
ja, eben, wie will man dass denn nachprüfen.......... bei selber zahlen lass ichs. drin geblieben ist noch keins!

Der Doc meinte nix wegen dem Gewicht. Würde alles noch passen mit dem Geburtstermin.
Also........ abwarten, bis Wehen oder Blasensprung.

Was wiegen denn eure so?????

Maus1

Aktives Mitglied
keine Ahnung, was unser Ürmel momentan wiegt - die Ärztin hat dazu noch nie was gesagt
wie kann man das Gewicht denn feststellen?

broeseline

Aktives Mitglied
sagt mein Arzt mir auch immer nur, wenn ich nachfrage. wahrscheinlich wird es hochgerechnet vom gemessenen Bauch- und Kopfumfang. Hätt ich nicht gefragt, hätt er gar nix gesagt. Also wirds wohl passen.

Oben