@sam: Meine Kleine hatte am vor einer guten Woche auch schon 2.100 g (und 43 cm!) :wow . Der Arzt meinte, sie sei schon heftig groß (im Fachjargon "grenzwertige Makrosomie"), allerdings geraaaaade noch so im Normbereich. Hattest du nicht auch Probleme mit Zucker oder schmeiß ich dich da jetzt mit wem durcheinander?! ?( Dann könnte es nämlich auch daran liegen.
Meine Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. Irgendwie ist das in meiner Vorstellung noch so weit hin und ich kann mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es jetzt schon losgehen könnte. Außerdem DARF es auch noch gar nicht losgehen, denn wir müssen noch soviel machen (vor allem umziehen... :whatever). Die Kinderzimmermöbel sind auch noch nicht da - geschweige denn, dass wir ja hier ein Kinderzimmer stellen könnten. Dafür brauchen wir eben die neue Wohnung. Umzugstermin ist Ende Juli - das wird so richtig schön ätzend! :gap ;-)
Irgendwie verlass ich mich da voll darauf, dass die Babies von Erstgebärenden eher später kommen als zu früh. Wenn mir meine Kleine da einen Strich durch die Rechnung machen will, kneif ich halt alles zusammen. :uebel ;-) Außerdem ist sie dann selber Schuld, wenn sie noch nicht in ihren schönen Kinderwagen kann, den wir ausgesucht haben. Teutonia hat wohl Lieferprobleme.. :evil: eigentlich sollte der nämlich diese Woche gekommen sein.
Mein GVK war ganz okay. Im Grunde nicht viel Neues, aber auch wieder nicht uninteressant.
@Liuna: Mir geht es da wie dir - bin auch alles andere als kontaktscheu, aber so eine, mit der ich richtig etwas anfangen kann, ist nicht dabei. Dafür eine Russin mit Dolmetscherin, die überhaupt nix versteht. Stelle ich mir auch schwierig vor. Na, und dass ich die Älteste bin, war schon fast zu erwarten. Dafür sind doch tatsächlich zwei dabei, die schon zwei Kinder haben und das dritte erwarten. Die wollen "auffrischen". Es ist jedenfalls ein reiner Frauenkurs und das gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, was wir beim nächsten Mal - morgen also - erfahren.
Da die Hebi, die den GVK macht, auch Akkupunktur anbietet, habe ich mich wegen der Wassereinlagerungen da direkt mal angemeldet. Die habe ich also morgen auch zum ersten Mal. Bin schon ganz gespannt, wie es wird. Allerdings muss man wohl - damit es wirkt - so ca. 2-3 mal pro Woche akkupunktieren lassen. Ist also schon auch ein bisschen lästig. Aber wenn's denn schee macht und hilft... :whatever