Augustmamas 2004

broeseline

Aktives Mitglied
hi daby: tschuldigung... gehe gerade fremd bei den juli-mamas in der Hoffnung, die kleine kommt schon eher.

werd aber mal wieder bissel hierher kommen, wo ich hin gehöre :mua :mua

Habe am Montag wieder Termin *freu ... diesmal auch schon ctg.

hatte das schon jemand von euch?

daby

EF-Team
Teammitglied
ne ich hatte ncoh kein CTG anscheinedn macht das mein Arzt ab der 30. ssw.
Nächste Woche hab ich auch Termin bin da aber 29.ssw

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

War gestern beim Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung, zeitgemäss entwickelt und auch bei mir passt alles. Blutwerte bekomm ich erst, aber ich hoffe, dass auch da alles ok ist. Wir wissen jetzt auch was es wird - wird aber nicht verraten :p ;-) . Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten ...

Morgen fahren wir für 5 Tage nach Ungarn. Freue mich auf den Tapetenwechsel.
Wünsch euch allen schöne Tage

lg Sonne

Sonne31

Aktives Mitglied
Daby: bist du neugierig - na ja, euch kann ich es ja verraten - ich will es nur hier niemanden sagen, schliesslich gabs ja schon allzuoft Fehlprognosen, obwohl ich es auch recht deutlich sehen konnte - es wird ein MÄDCHEN *freu*

Unser Grosser wird überglücklich sein - er wünscht sich so sehr ein Schwesterchen.

lg Sonne

Sam23

Aktives Mitglied
August wird der Monat der Mädchen *grins* :hihihi
Ey Daby dann bin ich ja mal bei dir gespannt!

LG Sammy

L

liuna

Guest
Sagt mal, bekommt hier eigentlich jemand auch ein Junge, oder sind es alles nur Mädels bis jetzt???
Langsam werde ich auch bei unserem Neugierig...aber ich möchte mich wirklich überraschen lassen...Ob ich das wohl aushalte, wenn ihr alle es schon wisst???

Liebe Grüsse Liuna

daby

EF-Team
Teammitglied
also bis jetzt konnte es mein Arzt leider ncihts ehen, er meinte aber es hätte nichts zu sagen.

ich würde es sooooogerne wissen.

Es ist für mcih auch seehr schwe einen schönen türkischen namen zu finden.

Dann auch nochfür 2 Geschlechter, da könnte man es sich wesentlich einfacher machen, aber was will man machen wenn er es nicht sehen kann :(

broeseline

Aktives Mitglied
ja, scheint ein Mädchenmonat zu werden..... das ist gut so.

daby: ist dein Mann auch Türke? vergebt ihr nur türkische Namen? wenn man so rumhört, haben die deutschen Kinder in Deutschland kaum noch deutsche Namen. Schade eigentlich. wie ist das denn so bei euch?
- aber ich glaube, es gibt schöne türkische Mädchennamen, Jungsnamen find ich allerdings nicht allzuschön.

daby

EF-Team
Teammitglied
@broeseline

ja mein Mann ist auch Türke. Wir haben zusammen so ausgemacht, dass wir türkische Namen vergeben möchten. SChließlich sind wir einfach türken, auch wenn wir in Dtl. wie Deutsche leben, aber unser Ursprung ist nunmal die Türkei.
Es ist auch schön, dass die türkischen Namen alle noch eine Bedeutung haben.

Mir gefällt ganz gtu ELIF als Mädchennamen
oder

BATU als Jungennamen.

Die Bedeutungen müsste ich heute Abend nochmal nachschlagen ;D

L

liuna

Guest
Elif ist wunderschön für ein Mädel, den würde ich nehmen, wenn ich einen Türkischen namen wollte, zähl mal noch mehr türkische Namen auf Daby.

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Augustmamas,
ich rutsch unseren threed mal bissel höher. ;D

Habe heut mal wieder gemessen. Bauchumfang ist jetzt 102cm und mein Gewicht 76kg :crying (16kg mehr...)
Ist übers WE irgendwie gewachsen :rofl
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Bin ab Montag in der 32SSW und bisher kaum richtige Probleme - das ist gut so!!!!!

Tut sich bei euch irgendwas und wie gehts euch??

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Broeseline
ich hab jetzt 12 Kilo mehr, bin in der 27.SSW und mein Bauch*haltet euch fest* ist 131 :wow
Das weiss ich so genau weil ich im Sanitätshaus vermessen wurde wegen meines Nabelbruches.
Wohin das noch führen soll? Keine Ahnung.
Ich hoffe es wird kein kleiner Elefant.
Beschwerden hab ich im Moment null. Und ich hoffe die Hitze bleibt dieses Jahr einfach - aus :ablachen

Sam23

Aktives Mitglied
Naja ich bleib auf meinen 10 Kilo sitzen, aber da habe ich im Moment auch nichts gegen.
Außer Talcid, welche ich alle 3 Stunden als Kautablette zu mir nehmen darf, esse ich auch ganz vorsichtig. Mein Sodbrennen bringt mich im Moment echt um :crying .

@leuchtturmstgt
Wie fühlt sich ein Nabelbruch an? Was haben sie gemacht?

LG Sammy

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sam
Nabelbruch hm. Ein echter Schmerz um den Nabel rum. Gemacht wird da im Moment gar nichts, ein Arzt hat mir gezeicht wie ich den Nabel wieder reindrücke, er klemmt sich immer nach einer Weile in den Riss meiner Bauchdecke ein und das tut weh ohne Ende. Den kann ich jetzt zurückschieben.
Hab aber Glück weil sich auch ein Darm :wow einklemmen könnte und da müsste man wohl operieren, egal ob schwanger oder nicht.

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
hatte gestern wieder FA-Termin. Zu meinem Schrecken hat es sich die Kleine nun wieder anders überlegt und liegt nun wieder mit dem Kopf nach oben. Hoffentlich dreht sie sich wieder nach unten. Hat ja noch paar Wochen zum überlegen...... also hoffen wir mal!!

Von den Werten her ist alles optimal.
Hatte gestern auch zum ersten mal ctg. Waqr irgendwie komisch... hat total geschwankt. Mal buppert das Herzchen mit 150 - kurz drauf wieder mit 120. Der Arzt hat aber nix dazu gesagt.

Was habt ihr für Erfahrungen?

kikra

Namhaftes Mitglied
@Broeseline:

Meine ist so faul, die hat sich noch nicht ein einziges Mal mit dem Kopf nach unten bequemt... Aber bis zur 32. SSW sehen die Ärzte es ja recht relaxed, wenn die Babies noch nicht die Geburtsposition eingenommen haben. Bin ja jetzt Anfang der 30. SSW - da hat sie also noch ein bisschen Zeit.

Am CTG war ich bis dato noch nicht - kann also keine Erfahrungen beisteuern. Dafür kriege ich am 4.6. ein Dopplerscreening mit allem Schnick-Schnack. Bin schon ganz gespannt, was man da alles sehen kann. Ich hoffe, nur Gutes.. :angst

Irgendwie ist mir vor jeder Untersuchung immer ein wenig flau, auch wenn ich bis jetzt in puncto Baby-Wohlbefinden noch keine negativen Bescheide bekommen habe.

Die Kleine zappelt und turnt und tritt was das Zeug hält.. spüre sie täglich sehr intensiv. Nur drehen tut sie sich nicht; als wollte sie mir eins auswischen... :evil: ;D

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo ihr beiden
mich nervt auch das mein Zwerg nicht richtig liegt, meiner liegt noch immer quer :wow
auch nicht gerade angenehm.
Meine letzte Tochter lag zur 38.SSW mit dem Kopf oben, ich wollte einen KS. Hatte den termin und in der Nacht davor hat sie sich noch gedreht. Also - alles ist möglich ;-)
Aber beruhigend wenn sie schon lange "richtig" liegen find ich es schon.

@broeseline
zwischen 120 und 160 ist normal. Normal gehen sie ein bisschen runten wenn Wehen da sind. War nichts zu sehen auf dem CTG?
Ich denke es ist immer ok solange der Arzt nichts sagt.

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo liebe Mammas,

heute hatte ich eine Untersucheng :-D
soweit ist alles normal, außer das mein baby einwnig größer ist wie der Durchschnitt.

Es ist jetzt 1580gr schwer und hat einen Durchmesser vom kopf von 80mm.
Der Arzt meinte das wäre groß.

Das große Thema war und bleibt, das Geschlecht, er meinte zu 60 % ist es ein junge, bei dem was ich gesehen hab, wars auch ein junge, aber ich bin ja kein Profi.

Ansonsten ist alles ok, außer Eisen könnte einwenig besser sein.

Bei meinem nächsten Termin in 3 Wochen hab ich dann CTG bin shcon ganz gespannt.
:preg :winken:

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
schön das alles ok ist!
Mensch dein Baby macht es aber spannend muss ich schon sagen ;-)
Ups ein wenig größer als der Durchschnitt......zu Beruhigung kann ich dir sagen mein größtes Kind war meine leichteste Geburt :rofl

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Daby,
mensch das sind doch wenigstens einigermaßen tolle Nachrichten.
Hoffentlich wird dein Baby nicht zu groß. Bei einer Bekannten von mir haben sie gesagt, wenn das Baby in den nächsten sechs Wochen weiter so wächst dann wird wohl ein Kaiserschnitt gemacht.

Schade das man das Geschlecht noch nicht erkennen konnte, aber sooooo lange haben wir ja jetzt auch nicht mehr.

LG Sammy

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo!

Da bin ich ja beruhigt das meine kleine nicht die einzige ist die sich noch nicht richtig gedreht hat! sie dreht sich immer nur mit dem kopf nach oben oder liegt quer. Hoffentlich drehen sich unsere süßen alle noch!

Oben