Ich habe auch langsam keine Lust mehr auf die Arbeit. Letzter Arbeitstag bei mir ist der 28. Mai, habe noch 4 Wochen meines Jahresurlaubs für 2004 dem offiziellen Mutterschutz-Beginn vorgeschaltet. :-D .
Dass es in der Schweiz keinen gesetzlich vorgeschriebenen Mutterschutz vor der Geburt gibt, finde ich schon ziemlich hart. 8o Tust mir richtig leid, Liuna! :shake
Ich mache 10 Kreuze, wenn ich den letzten Arbeitstag hinter mir habe. Irgendwie merke ich jetzt auch schon, dass alles ziemlich beschwerlich wird. Normalerweise bin ich kein Schussel, aber im Moment fliegen mir ständig irgendwelche Blätter runter, die ich dann ächtzend und stöhnend wieder aufsammeln darf. Außerdem bekleckere ich mich jetzt häufiger. Früher ist das wohl elegant am Bauch vorbeigesaust und was-weiß-ich-nicht-wo gelandet. Jetzt ist die Kugel im Weg und platschig landet's auf den Klamotten. :gap
Ganz abgesehen davon, dass mir die Klamottenfrage jeden morgen noch den Tag vermiest. Selbst Blusen passen jetzt nicht mehr über den Bauch; die Mode war einfach zu figurbetont. :evil: Dass es im Bauch heftig zur Sache geht, ist ja einerseits niedlich, aber die anderen Begleiterscheinungen sind auch nicht ohne. Habe ja schon einige Wochen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Neuerdings kriege ich dann auch ganz gerne mal Rückenschmerzen. Mein Liebelein kam letztens doch tatsächlich mit einem Stillkissen an. Das ist beim Schlafen schon unheimlich hilfreich, weil man es sich unterstützend in den Rücken oder auch vor den Bauch legen kann. Zumindest mir hilft es, so dass ich meine Schlafstörungen einigermaßen in den Griff bekommen habe.
Ab Montag sitzt meine Nachfolgerin mit im Office. Dann beginnt das Einarbeiten. Ist schon ein komisches Gefühl: Da habe ich fast 20 Jahre gearbeitet und jetzt kommt eine längere Pause. Freue mich irre doll darauf, aber andererseits ist es schon ungewohnt. Wie lange pausiert ihr denn? Ich möchte schon im Februar wieder durchstarten, wenn alles so läuft wie geplant.
Abendliche Grüße
kikra
(
reg ET: 10.08.2004)
PS: Ha, und gestern haben wir den Kinderwagen gekauft. Nächste Woche ist das Kinderzimmer dran. Macht ja schon irgendwie Spaß, auch wenn ich immer denke, bis das Baby da ist, habe ich niemals alles zusammen...
:shy