Aus welchem Film kennst du mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamara

enjoying love and life
Hospital der Geister bzw. The Kingdom (Hospital), allerdings kenn ich nur die Version von Stephen King.

Vanessi

shrewd and forward
Korrekt!

Was, da gibt's eine Version von Stephen King?? :weg Die ist sicher Schrott im Vergleich zum Original! Ist zumindest fast immer so bei amerikanischen Nachverfilmungen - Beispiel "Vanilla Skies" - totaler Mist, wohingegen die Vorlage "Öffne die Augen" sehr super ist.

Wie auch immer, du bist dran!

Vanessi

shrewd and forward
Lief bei uns als Serie im Fernsehen (2 Staffeln, insg. 11 Folgen. Dann starben leider nacheinander die 2 Hauptdarsteller und somit wird es die geplante Fortsetzung wohl nie geben.)

Solltest du dir echt mal anschaun, der Film hat alles - ist intelligent, aufrüttelnd, seeehr spannend und auch sehr lustig. Er verliert nur leider sehr in der Synchronisation, denn im Original kommen super die Differenzen zwischen dem Dänischen und dem Schwedischen raus, das ist tw. gar nicht übersetzbar. Z.B. gibts eine Szene, wo eine Dänin böse auf den schwedischen Arzt ist und sagt, sie versteht kein Schwedisch, weil sie nicht mit ihm reden will; das konnten sie dann auf Deutsch überhaupt nicht rüberbringen.

Überhaupt halt ich nix vom Synchronisieren - die Filme verlieren unglaublich dadurch und mich öden die immer gleichen Stimmen schon sooo an.

o.t. Ende! :pfeif

Tamara

enjoying love and life
Hey Vanessi, was los, kannst Du dänisch und schwedisch, oder hast Du's nachgelesen? 2 Hauptdarsteller sterben, das ist ja auch ein schräger Zufall... :wow

Eine Parapsychologin sucht Teilnehmer für einen gefährlichen Versuch. :angst

Vanessi

shrewd and forward
@Tamara: Dänisch kann ich ganz gut, Schwedisch versteh ich so halbwegs - aber die Untertitel haben auch immens geholfen. ;) Ich hab "Riget" zuerst im Kino gesehen (damals konnte ich noch kaum Dänisch/Schwedisch), und da haben sie's in OmU gezeigt.
Ja, zuerst starb m.W. der Darsteller des schwedischen Arztes und dann die Frau Drusse, also die Esotante, die die Geister befreien will.

Dein Film: leider noch keine Ahnung.
Ich bin voll schlecht in diesem Spiel, aber ich steh trotzdem so drauf! :verleg

Vanessi

shrewd and forward
Norwegisch kann ich lesen, na, und sonst eh nur Englisch auf ca. Maturaniveau.
Ich hab Skandinavistik mit Hauptfach Dänisch studiert.

Wo ist der nächste Tipp?? *lechz* :-D

Tamara

enjoying love and life
Die Teilnehmer - alle übersinnlich, und die Parapsychologin betreten gemeinsam ein Haus...

Find ich toll, Freunde von uns ziehen nächsten Monat nach Norwegen.

Tamara

enjoying love and life
Das Haus, angeblich eine "tote Zelle", wird durch die übersinnliche Energie der Gäste wieder zum Leben erweckt.

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Argh, wie heisst der Film noch?
Ist von Stephen King, das Haus heisst "Rose Red" und ich mag nicht googlen :wand

edit: Haus der Verdammnis?

kalinka

Aktives Mitglied
Laut google ist es Resident Evil!
2.gif

Raupe

Raubkatzenbändigerin
:wow
total verpasst, sry

Serie: Ich habe eine Frau, 3 Kinder und eine Schwiegermutter die mich genauso wenig mag wie mein eigenes Baby.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben