SaHeu
Aktives Mitglied
Original von tuvalu
Wow! Extrem! Das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Sag mal SaHeu ist dein Beitrag ernst gemeint oder einfache nur der blanke Zynismus?
Es sind ganz einfach meine Erfahrungen. Mach Dich ruhig lustig drüber
Original von tuvalu
Oder glaubst du etwa selbst, was du da schreibst?
Siehe oben.
Original von tuvalu
Glaubst du im Ernst, wenn ein Deutscher auf Kosten eines "Gastlandes" lebt, würde das einen Skandal geben. Woher nimmst du denn diese Überzeugung? Und überhaupt was willst du damit sagen? Etwa "Wenn ich das nicht im Ausland machen kann, warum sollten die das dann hier können"? Tolle Einstellung. Gratuliere. Warum nehmen wir uns nicht absofort Ruanda als Vorbild. Da wird man schließlich auch nicht integriert, wahrscheinlich eher entsorgt.
Stell Dir vor, sogar in Norwegen habe ich das bei Freunden von unseren Bekannten gesehen. In Skandinavien ist man Grundsätzlich ein Nazi-Deutscher. Ich kann Dänisch und da Dänisch den anderen skandinavischen Sprachen sehr ähnlich ist, habe ich da auch genug tuscheleien mitbekommen. Ein Türke meinte auch mal zu mir, das Deutsche sich sowas in der Türkei nicht erlauben dürften.
Original von tuvalu
Dein Vergleich mit Norwegen ist auch phantastisch. Glaubst du ernsthaft, das man innerhalb des EU-Raums mit fast gleichen Lebensbedingungen und ähnlicher Kultur tatsächlich die selben Probleme hat?
Du warst noch nie in Norwegen oder? In Norwegen gibt es fast ausschließlich Berge und kleinere Dörfer.. total anders als hier. Es gibt dort keine Schlachter.. man muss alles abgepackt kaufen etc. Es ist eine ziemliche Umstellung dort zu Leben. Kannst Du kein Norwegisch bist Du ebenso aufgeschmissen. Wobei Englisch einem manchmal weiterhelfen kann ;-) Merkt man Dir an das Du ein Deutscher bist, wirst Du erstmal schräg angeguckt. Der 2. Weltkrieg sitzt noch in deren Köpfen fest und Deutsch = Nazi. Das ist besonders bei den Jugendlichen so. Der Sohn meiner Bekannten hatte sehr große Probleme sich in der Schule zu integrieren. Er war Deutsch und der Vater eines Schulfreundes war einer von den "Deutsch = Nazi" denkern. Da gab es ziemlichen Streß.
Original von tuvalu
Hinter deine Aussage "die haben doch Massen an Landsleuten hier" hast du ja eine Smilie gemacht. Wenn du das hinter deinen ganzen Beitrag gemacht hättest, wär es wohl besser gewesen.
Siehe wieder oben
Original von tuvalu
Klar: Pack die Immigranten zu den anderen, die integrieren sich schon von alleine. Und wenn nicht, dann können wir sie wenigstens vollmotzen.
Aber die meisten Ausländer versuchen es ja nichtmal, wie du sagst. Vor allem diese Südländer. Huch jetzt wird es heikel. Die Sozialpsychologen könnten hierin von einer besonders gefährlichen Art von Stereotypbildung sehen. Wie heisst das, wenn wir einer Gruppe von Menschen aus einer bestimmten Kultur gewisse negative Ursachen zuschreiben, die wir nicht mit tatsächlichen Argumenten stützen können? Das Wort sag ich nicht, das wäre undiplomatisch.
So sind nunmal meine Erfahrungen mit Ausländern. Ich wurde 1 mal ohne Grund fast zusammengeschlagen, weil ich angeblich Ausländerwitze reissen würde. Tja.. das hat eine Mitschülerin eine Klasse unter mir zu denen gesagt, um mir eins Auszuwischen. Die kamen zu meiner Schule! Wären meine Freunde nicht dazwischen gegangen wäre es nicht bei einer Kopfnuss und einer Faust im Magen geblieben...
Mein bester Freund wohnte damals neben einer Straße, wo sozial Schwache und Ausländer wohnten. Eine Gruppe Jugendlicher Albaner hat uns regelrecht verfolgt. Ich weiß nicht wie oft wir vor denen flüchten mussten. Das eine mal haben wir sie bei McDonalds getroffen. Tja.. Arschkarte. Sie sind aus dem Laden raus und haben auf uns gewartet. Immer wieder Gesten, das sie uns die Kehle durchschneiden würden. Wir durften wegen Hygienischen Gründen nicht durch die Hintertür Zum Glück kam dann ein Kumpel, der seinen Vater und seinen Bruder anrief.. beides Große stämmige Kerle. Die haben uns dann dort rausgeholt. Ich hatte da echt schiß. Dann gab es noch Diverse vorfälle wenn man abends weg ging. 1 mal falsch geschaut "Ey, machst Du mich an oder was?". Immer wieder musste man vor diesen Dingen davonrennen, was damit endetem das ich erst wieder mit 17 in Kneipen ging. In Discos war ich da nurnoch selten.. zu viel Angst vor streitereien. Und der Gipfel war dann vor 1 1/5 Jahren. Da starb ein Freund an den Folgen seiner Verletzungen. Er saß an einer Treppe und wartete auf andere Freunde. Da sprachen ihn 2 Türken an. Sie wollten Geld... er wollte es ihnen nicht geben. Es kam zum Streit.. sie schlugen auf ihn ein (so ungefähr muss es sich zugetragen haben laut Polizei). Ein Passant rief die Polizei und die Beiden flüchteten, konnten aber zum Glück schnell gefasst werden. Mein Freund machte gerade die Grundausbildung bei der Bundeswehr. Es war Sonntag.. der Tag danach. Er hatte tierische Kopfschmerzen. Verabschiedete sich von seinen Eltern und setzte sich in den Zug zu seiner Kaserne. Die Kopfschmerzen wurden nicht besser. Ein Sanitäter der Bundeswehr sollte ihn dann untersuchen.. tat es dann aber als Harmlos ab. Er bekam eine Kopfschmerztablette und sollte sich schlafen legen, das würde ihm dann helfen. Er tat es... und wachte NIE wieder auf! Hirnblutung.. eine Folge der tritte an seinen Kopf... für ein paar Kröten... Er wurde gerade mal 23 Jahre alt.. und hatte noch so viel vor :traene
Original von tuvalu
"Es geht ihnen ganz sicher nicht schlecht hier! Die bekommen doch z.B. alle Möbel vom Sozialamt, wenn sie Sozialhilfeempfänger sind. Genug Geld für essen haben sie doch auch. Die meisten kaufen ja auch in türkischen Läden ein und da ist das Essen nicht wirklich billig. Ich weiß ja nicht wie das woanders ist aber hier ist es nunmal so." :applaus
Grossartig. Jetzt haben wir ja alles beeinander. Da bekommen diese faulen Sozialhilfeempfänger auch noch Möbel für ihre Wohnung. Ja wozu das denn? Am Ende leben die noch besser als wir und schließlich sind wir ja die die Herren... ähhemm... im Haus meinte ich.
Rege ich mich darüber auf? Nö. Ich habe nur gesagt das es ihnen sicher nicht schlecht hier geht, mehr nicht
Original von tuvalu
Und zum Schluss das Highlight und mein Lieblingsbeispiel: Es gibt Ausländer die es schaffen sich zu integrieren. TOLL. Und solange ist natürlich alles okay. Es gibt natürlich auch keine soziale Auslese an deutschen Schulen, denn schließlich gibt es immernoch Kinder aus der untersten Schicht die Studieren gehen. Wieso also von einem Problem sprechen.
Das wäre das selbe Denkmodell. Demnach kann man also deiner Meinung überhaupt nicht von schlechten Chancen für Ausländer reden.
Jetzt bin ich traurig.
Wenn man sich integriert hat man keine Probleme...