Also Leute, ich habe hier jetzt lange zugeschaut und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben, egal ob ich hier jetzt gesteinigt werde oder nicht, mir ging nämlich teilweise echt die Hutschnur hoch:
Ich habe die MEISTE Zeite meines bisherigen Lebens im Ausland (in Italien) verbracht und meine Eltern auch, dazu folgendes:
WIR haben uns auch angepasst. Es gehört meiner Meinung nach einfach zum Anstand die Sprache des Gastlandes zu lernen um sich verständigen zu können und sich einfach dem Leben dieses Landes anzupassen. Wo ein WILLE da ein Weg. Meine Eltern waren in meinem jetzigen Alter als wir nach Italien gingen (mein Vater musste aus beruflichen Gründen dorthin) wir hatten dort auch niemanden, und schon gar keine Unterstützung. Und wenn mein Vater ohne Arbeit dorthingekommen wäre, hätte er schon gar keine Ansprüche auf irgendwelche Leistungen des Italienischen Staates gehabt. Fazit: Die deutsche Politik ist in diesem Punkt einfach marode. Aber jetzt mal anders, klar nutzt man das als Ausländer aus in einem fremden land gleich mal sozialleistungen zu beziehen, wenns einem auf dem Silbertablett serviert wird! :angryfire Und warum ist das in Deutschland möglich??? Na, stellt euch doch mal vor, in deutschland würde irgendjemand öffentlich was gegen Ausländer sagen oder denen die "EINGLIEDERUNG" (was in meinen Augen blanker Hohn ist) verweigern, was würde dann wieder gegen die einstigen "Nazis" geschimpft werden. Der deutsche hat einfach SCHISS, wieder in diese Kategorie hineingepresst zu werden. Der deutsche schweigt und akzeptiert, anstatt mal kräftig auf den Tisch zu klopfen, so wie er es auch immer am Stammtisch tut, da sind sie nämlich immer alle stark!! :wand Die italiener demonstrieren doch gerade auch gegen die Rentenreform, warum können wir das nicht? Es müssten sich nur ein paar trauen und es würde gehen. Aber keiner will den Anfang machen!
Ich habe auch die kehrseite erlebt, nämlich wie sich deutsche urlauber im Ausland benehmen, furchtbar sag ich euch, das Bild was andere Länder von den deutschen haben, kommt nicht von ungefähr, es sind nicht alle so, aber viele, ich habe es selbst erlebt und mich manchmal geschämt für meine Landsleute MANCHMAL betone ich hiermit nochmal!.....aber das ist ein anderes Thema
Geht doch mal in die Türkei, als deutsche, sperrt eine Autobahn nur um zu demonstrieren um zu eurem Recht zu kommen ( dieses "Recht " lassen wir mal so dahingestellt) so wie das mal in umgkehrter form in deutschland passiert ist, oder versucht mal in der Türkei an jeder Ecke eine katholische Kirche hinzustellen, was meint ihr würde passieren??? Ich schätze die würden uns standrechtlich erschießen. Hier in Deutschland lässt man sie gewähren? Warum? Weil wir ein ach so soziales Land sind, und ja noch ein schlechtes Gewissen haben müssen......unsere Generation? Und wir büßen immernoch dafür....was haben wir bitte noch damit zu tun????? :angryfire
Mein Mann hat 7 Jahre an der Türe einer Disco gearbeitet, was meint ihr wer ständig Ärger gemacht hat? VEREINZELT besoffene deutsche, aber eher diskussionen. Was meint ihr wer versucht hat meinen Mann morgens nach seiner Schicht am Auto zusammenzuschlagen (sie zogen den kürzeren :engel ) nur weil sie nicht in die Disco reingelassen wurden, da sie für Ärger bekannt waren in der Umgebung? Leute, macht die Augen auf und seid mal Ehrlich. Die Schulen sind überfüllt mit Kindern die irgendwelche Sonderbehandlungen und Regelungen aufgrund ihrer Nationalität bekommen. Sucht das mal in einem anderen Land!!! Da würdet ihr denhier :fuckyou zu sehen bekommen, ganz ehrlich!!
Habt ihr schonmal erlebt dass man in irgendeinem anderen Land den Führerschein auf deutsch machen kann??? Ich habe meinen auf italienisch gemacht, war mit 3 in einem italienischem Kindergarten (ohne "Eingliederungshilfe" und Sprachkurs der vom Staat bezahlt wird) und später auf einem italienischem Sprachengymnasium. Wir mussten auch gucken wie wir klarkommen. Warum funktioniert dass z.B. in der Schweiz oder in Norwegen oder in anderen Ländern dass man dort nur unter bestimmten voraussetzungen eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt? Ich habe nichts aber auch rein gar nichts gegen Ausländer die hier arbeiten, ihre Steuern bezahlen und sich anpassen, überhaupt nicht. Aber ich habe verdammt noch mal was gegen sozialschmarotzer, auch deutsche wohlgemerkt die meinen sie befinden sich hier im Schlaraffenland. Wir waren auch mal in der misslichen Lage Sozialhilfe beantragen zu müssen, und da habe ich einiges erlebt. Zum Beispiel eine Türkin (die nichteinmal Deutsch konnte und einen Übersetzer dazubekommen ha) die vor meinen Augen mit einem dicken Scheck aus dem Zimmer des Sozialamtes rauskam und ich musst um jeden pfennig betteln und habe Jahrelang einbezahlt. Ist das gerecht? :wand Zu guter letzt mussten wir auch noch die Sozialhilfe zurückzahlen als mein Mann wieder Arbeit hatte! :angryfire :angryfire
Wir haben schon genug eigene Probleme und müssen nicht noch andere durchfressen.
Aber was juckt das die Politiker???? Die haben ihre Diäten, denen gehts gut werden immer fetter, wohnen in den besten vierteln und fahren dicke autos. Frei nach dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste". Und wehe ein Politiker wagt es sich auch nur andeutungsweise das zu sagen was die deutsche Bevölkerung denkt....dann endet er so wie Möllemann.
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, ich stehe zu dem was ich sage. Denn, da ich selbst im Ausland aufgewachsen bin und mich (wir) dort angepasst habe, nehme ich mir das Recht raus, jene zu kritisieren die das hier in Deutschland nicht tun!!!!!!!
P.S. Im übrigen sehe ich Klassenfahrten als soziales MUSS an, bei denen sich gerade ausländische Kinder integrieren können, das problem ist aber, dass gerade Türken oder Albaner das gar nicht wollen. Sie leben auch in Deutschland in ihrer Sippschaft und mit ihren Ansichten so dass sie gar nicht wollen dass ihre Kinder mit Deutschen engeren Kontakt haben, sonst kämen sie ja auf "dumme" gedanken.
In diesem Sinne, schönen Nikolaustag noch!