baby früher holen lassen?nur noch 3 wochen bis zum et

Schneehase

Aktives Mitglied
so nadeln wurden gestern gesetzt, aber die kleine schläft und lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen. sogar einen streit mit meinem´man vorhin hat sie in ruhe gelassen...nur wenn es ruhig und leise wird meldet sie sich.
auf s* habe ich jetzt keine lust mehr. überhaupt. letzte nacht habe ich mich vor schmerzen von der einen auf die andere seite gewälzt. es drückte und zwierbte und überhaupt am schambein. hatte gestern das GANZE treppenhaus geschrubbt wie eine wilde, und danach ca 3. std. mit meiner freundin aus köln telefonisch die wehen wegeatmet, bis sie dann ins kh ist.
und jetzt kullern mir die tränen, da jede die ich kenne nur so dahinkugelt- und zwar eher und noch viel eher als ich.......
ich habe solche sehnsucht danach die lütte im arm zu halten und so.
jetzt male ich ein geburtsbuch- begleitend soll es sein bis zum 18.lj...wenn es geht. in ein fotoalbum rein. eine seite ist schwarz die andere weiss.
mit schönen ideen und so. habe schon viel geschrieben über die kugelzeit und die kleine wassernixe .
entspannen oder loslassen- das ist echt schwer.
habt ihr da ideen, wie das am besten geht?
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Och menno :troest .Ich kann Dich verstehen.Du wirst Dich leider gedulden müssen bis Deine kleine auch kommen möchte.Auch wenn es sich blöd anhört.Geniesse die Zeit denn wenn sie erst mal da ist geht die Zeit wie im Flug.Schau mal mein kleiner Mann wird auch schon 3 Wochen.Ging echt schnell.Ich drücke Dir die Daumen das es eine leichte Geburt wird.Das wird schon.Bin auch mal gespannt wie es bei Dir läuft.Kopf hoch!!!!!! :winken:
 
E

Elchen

Guest
Hallo schneehase,

also ich hätte das mit dem KS auch schon längst mit einem Arzt oder der Klinik besprochen..Ich glaube nicht,wenn es soweit ist,daß Du nach 12 stunden Wehen ohne Absprache einfach sagen kannst,Du willst einen Kaiserschnitt??Habe ich zumindest noch nie gehört...Ich hatte zwei KS und sowas ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken und purer Stress für die Babies,die so schnell auf die Welt Geholt werden...Lass es auf Dich zukommen und mach Dich nicht verrückt..Beim ersten Sohn war ich auch 7 age über Termin,untypisch ist das nicht!!!

Alles Gute,jetzt kommt sie ja bald :D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo schneehase!
wie gehts dir? seit 2 tagen hier nichts geschrieben... hat eure Kind doch entschieden zu kommen?
ich drücke eucg mindestens die daumen!
lg
yoricko
 

Schneehase

Aktives Mitglied
nein sie verschläft alles

hallo ihr lieben und danke fürs mitzittern....
mir kommen die tränen vor rührung. nein tut sich noch nichts.

ich lese hier auch gerade rum, bzg. einleitung und einlauf....
werde es morgen mit meiner gyn besprechen. bzw mit der vertretung da meine gyn in urlaub ist.
am sonntag hatte ich noch für einige stunden starke innere unruhen. waren dann vorbei. die kleine bewegt sich gut.

meine gyn sagt ja am 25.5. ist et, und die hebi sagte am 20.5. ist et- ich bin daher total verunsichert. nehme daher den 20.5. und werde mir morgen eine einweisung ins kh geben lassen.

habe mich für gel zur einleitung entschieden und einen einlauf ( habe seit 2 tagen verst*g--unerträglich sag ich euch, macht alles noch enger und drückender drinn`) im kh habe ich auch vorhin angerufen, aber die waren so, ja kommen sie vorbei, wir checken wie es dem kind geht und wenn alles gut ist, dann müssen sie wieder nach hause....also das will ich auf keinen fall.
mich macht das nervlich echt fertig. ausserdem stimmt meine hebi einer einleitung auf keinen fall zu. ( natürliche geburt) na toll denke ich.

also wie geht das jetzt, das die das so machen, wie ich gerne möchte? ich kriege ja auch den blanken horror, wenn ich lese, ja 10 tage übertragen, die plazenta schon verkal´kt aber was solls.....

muss doch nicht sein - oder? sehe ich da was falsch?

klärt mich doch auf ....bin ganz traurig und echt überfordert. an die geburt kann ich nicht mehr locker oder ohne kopf rangehen.... :wand
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
nun, aufklären kann dich leider nicht...
ich kann nur was zu den unterschiedlichen et-s was sagen: deine hebi hat bestimmt nach dem regel einfach ausgerechnet, dein fa aber stüzt sich auf den utraschallergebnisse... bei mir sind es dann 11(!) tage unterschied dabei rausgekommen... ich wünsche zwar auch daß der erste termin (08.07) das richtige wäre, aber die Kleinen im Bauch wissen es besser!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Schon was neues in Sicht?

Würde mich ja mal interessieren.

Meine Güte du machst dich aber wirklich wahnsinnig hier. Jetzt komm mal runter und denk an dein Kind.
Das kommt dann wenn es soweit ist und dann kommt es von alleine. Und ob dein Mann gerade dann Urlaub hat ist dem Kind und den Ärzten egal.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals im KH war und ich zur Untersuchung sollte, saß vor mir im Besprechungsraum auch eine Frau die völlig am Boden zerstört war und bettelte, dass man ihr Kind holen solle weil sie nicht mehr könne.
Der Prof hat ihr klipp und klar zu verstehen gegeben, dass es ihm wichtig ist, dass es dem Kind gut geht und dass es ihr auch körperlich gut gehe und er deshalb keine Veranlassung sehe, das Kind zu holen, sie solle sich von dem Stationspsychiater helfen lassen.

So und wenn dein Mumu sich eben nur langsam öffnet dann ist das eben so. Dafür gibt es aber dein auch eine PDA und ob du 18 oder 30 Stunden da liegst, liegt auch teilweise an dir. Wenn du natürlich direkt mit der ersten WEhe ins KH fährst, dann dauert das eben länger, die behalten dich natürlich dann da und machen lauter schöne Sachen mit dir.
Wenn du schlau bist, wartest du möglichst lange zu Hause, nimmst ein Bad, legst dich ins Bett und entspannst dich. Ich weiß nicht, wie lange du zum KH brauchst vom Weg her, aber wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, kannst du langsam losfahren, vorher würde ich es nicht machen, wenn kein Grund vorliegt.
So wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, dauert es auch keine 18 Stunden mehr.
Wenn du ganz nah wohnst, kannst du auch noch warten, bis die Wehen alle 2 Minuten kommen, dann dauert es gar nicht mehr lange. Dann kannst du dich beeilen.

Ich habe bei beiden immer so lange wie möglich gewartet, bei der ersten Geburt kamen die Wehen alle 2 Minuten und dann bin ich in den Kreissaal gegangen. Bis zur Geburt hat es dann noch 2,5 Stunden gedauert.
Bei der zweiten ist die Fruchtblase geplatzt und sofort kamen die Wehen im 2 Minuten-Takt. Das dauerte dann auch 2,5 Stunden bis zur Geburt.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist entspann dich. Je mehr du dich in deine Ängste reinsteigerst um so verkrampfter wirst du.
 
M

Mirsche

Guest
Original von lkt
die ärzte im kh sagten mir, man hätte vorher sehen können, daß sie zu groß sei und, wie es auch passierte, im geburtskanal stecken bleiben würde...

da ich es jetzt weiß - und bei der 2. schwangerschaft ohnehin ein ks wahrscheinlicher ist, werde ich mich beim nächsten mal sofort dafür entscheiden...

:maldrueck


Also soviel ich weiß, kann man im Vornerein garnicht wissen, ob das Kind durchpasst oder nicht. Schließlich können sich die Schädelplatten während der Geburt verschieben und passen dann vielleicht doch durch! Das merkt man dann erst unter der Geburt, ob das Kind wirklich zu groß ist. Deshalb würde ich mich nie im Leben von vornerein auf einen KS fixieren. Fürs Kind ist es trotz allem schonender, normal auf die Welt zu kommen und ich glaube, für eine Mutter ist es auch schöner, wenn sie das Kind dann gleich haben kann. Aber vielleicht bin ich ja auch falsch informiert?
Grüße
Fini (37.SSW)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@prinzessin
in was für einer Situation ist denn deine Fruchtblase geplatzt? Und wieviel kommt da in etwa raus?
 
E

Elchen

Guest
:uebel Puhm,wieviel da rauskommt daby??Alles was drinnen ist...Mir ist das beim ersten Sohn passiert,zu Hase,abends im bett beim Fernsehschauen so um 21,30...Das ganze Bett war klitschenass und ich musste mir ein Handtuch reinstopfen,um nicht durchnässt in der Klinik anzukommen..Und dann kamen Wehen,aber so ei bei prinzessin auch,gleich volle Kanne!!!!!Wünschen tue ich es keinem,zumindest nicht beim ersten Kind,weil das ein riesen Schreck ist und die Wehen gleich hammermäßig stark kommen :angst
 
M

meusi

Guest
meine blase ist damals um halb 5 morgens im schlaf gerissen bekam aber keine wehen die haben sie probiert mit allen mitteln einzuleiten
aber raus kam trotzdem genug um zuwissen das war die blase bin danach nämlich aufs wc und als ich vom töpfchen stieg kam wieder fast ein liter nach
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow sooo viel?
Kriegt man das zeiug aus dem bett raus?
Davor hab ich echt paranoya, neues Bett neue Couch und wenn da jetzt i2-3 Liter Fruchtwasser rumfahren ist das echt nciht schön.
 
E

Elchen

Guest
:-D Ich habe es nicht wegmachen müssen,das hatte damals meine Schwiegermutter erledigt..es musste alles gewaschen werden und die Matraze durchtrocknen..Aber es ist ziehmlich hell bei mir gewesen,das Fruchtwasser,daby..
 

daby

EF-Team
Teammitglied
na dann bin ich echt mal gespannt, was auch schlimm wäre, wenn das zeug im Auto kommt.
oh je oh je.
ok meine Auto ist nicht mehr das neueste, aber einfach eklig ist die Vorstellung :angst
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
und schneehase? schon was da?

bin so neugierig.

ach daby, entschuldige, habe deine Frage erst jetzt gelesen,
ich war zum Glück schon im KS die Hebamme wollte gerade nachfühlen, wie prall die Fruchtblase ist, da ist sie aufgeplatscht. Das macht wirklich platsch und schon ist alles nass.
 
M

meusi

Guest
ich hatte auch das glück das mam das gemacht hat
ich hätte nciht noch die ziet gehabt das zu reinigen

und meine mutter ist ne wahre putzfee
danach war nix mehr zusehen
und 2 mon später bin ich ausgezogen...

ins auto setz dich halt immer auf ein handtuch

ich werd mir keines mitnehmen ich hoff ich sau im das auto so richtig ein :mua
 
E

Elchen

Guest
Original von prinzessin05
ich war zum Glück schon im KS die Hebamme wollte gerade nachfühlen, wie prall die Fruchtblase ist, da ist sie aufgeplatscht. Das macht wirklich platsch und schon ist alles nass.

Und ich war zu Hause im Bett,abends um 22 Uhr ungefähr,als genau das bei mir eintrat :angst Und es lief alles nur in einem Schwall so raus,als hätte man eine Tüte mit 5 Litern Wasser aufgestochen..Und es kommt ja immer was nach.ich musste mir ein Handtuch in den Slip reinquetschen,so nass war ich..Mein Mann hat mich dann schön brav und voller Panik in die Klinik gefahren ;D
 
M

meusi

Guest
ich hab mir auch ein handtuch genommen..

eine freundin von mir hatte auch bei ihrer geburt eine blasen sprung
die stánd da mit nem taschentuch zwishcen den füssen

das half aber nix :rofl
 
E

Elchen

Guest
Ne,das hätte bei mir nix genutzt,dann eher ein 20er Pack :-D
 
Oben