Wer sich nochmal Infos zur Sendung holen will, findet hier den Eintrag auf der Seite von RTL:
http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=542
Die "begleitende Expertin" Katja Kessler ist übrigens promovierte Zahnärztin und hat sich als Co-Autorin von Dieter Bohlen einen Namen gemacht.
Es gibt die Möglichkeit, eine Online-Petition zu erstellen. Sie ist allerdings nicht so viel wert wie eine auf Papier, weil die Manipulationsmöglichkeiten einfach größer sind.
Damit es überhaupt einen Sinn macht, muss sich jeder, der da unterschreiben will, mit vollständigem Namen und Anschrift eintragen - und das muss stichprobenartig überprüfbar sein! Wer also nicht bereit ist, im Rahmen einer Online-Petition seinen Namen und seine Adresse bekannt zu geben, darf nicht mitmachen: gefakete Einträge auf der Liste gefährden die Glaubwürdigkeit der gesamten Aktion.
Zudem muss die Petition zu einem bestimmten Zeitpunkt auch übergeben werden - entweder an den Sender (was meiner Ansicht nach so sinnvoll wäre wie sie direkt in den Gulli zu werfen), oder z.B. an die Programmbeschwerdestelle der Landesmedienanstalten (
http://www.programmbeschwerde.de/).
Auf dieser Seite kann übrigens auch jeder selbst eine Beschwerde einreichen.
Der erste Ausstrahlungstermin ist schon in 19 Tagen - die Angelegenheit ist daher ziemlich eilig, wenn es noch vor diesem Termin was bringen soll!