U
UserD
Guest
ich find das ist eine menge arbeit ob nun sich neben arbeiten weiterbilden oder mit kind es ist einfach eine doppelbelastung und bekommt von mir die höchste anerkennung :sonne
Junge Mütter stehen leider immer wieder auf dem Arbeitsmarkt als Schlußlicht da. unglücklich
Original von kamial
Kennt sich von euch jemand mit Arbeitsrecht aus? Mein Chef will mich jetzt anzeigen wegen unterschlagung :schiel ?(
Ich glaub dass wird jetzt richtig kompliziert werden, da könnt ich mal paar Infos brauchen... :hilfe:
Original von kamial
Ich hab ihm gestern abend alle Unterlagen sowie Geld usw. in den Briefkasten geschmissen und heut behauptet er es wäre kein Geld bzw. Stundenabrechnung dabei gewesen. Eigentlich seine Frau behauptet das weil er ja noch am Gardasee ist. Da ich noch in der probezeit war und seine Bücher kenn bin ich mir absolut sicher, dass er mich nicht angemeldet hat und ich wahrscheinlich schwarz gearbeitet hab :sn7 Kann er mich jetzt anzeigen? Nicht oder?
Original von Micha
Eine mündlich ausgesprochene Kündigung ist unwirksam!
Aber habe ich das richtig verstanden...? Du hast keinen Arbeitsvertrag?
Original von sanne
Ohne Arbeitsvertrag gibt es auch keine Kündigung, denn es hat ja nie ein Arbeitsverhältnis bestanden.
Deshalb gibt es auch keine Grundlage, aus der heraus du hättest etwas unterschlagen können.
Allerdings hast du dann auch keine Ansprüche auf fehlende Löhne...
Solang der Typ mir Geld schuldig gewesen wäre, hätte ich die Abrechnung nicht gemacht und sein Geld auch erstmal einbehalten.
Er wird nichts gegen dich ausrichten können - du aber auch nicht gegen ihn.