Ich versteh aber auch nicht, warum ihr, Babygirlchen und Freund, euch andauernd angegriffen gefühlt habt, als einige hier ihre Meinung zu dem KiWu in eurem Alter gepostet haben. Also nachdem, was ich hier von Anfang an mitgelesen habe, seid ihr auch nicht gerade freundlich gewesen zu Leuten, die nicht eure Meinung teilen. Das das alles ein bißchen unglaubwürdig klingt finde ich auch. Und bislang habe ich bei dir/euch kein anderes Argument gehört, als dass das eben die Realität sei. Mit eurem Auftreten zeigt ihr weder, dass euch daran liegt, ernst genommen zu werden (wenn ihr wie ein trotziges Kind auf andere Meinungen reagiert), noch dass ihr besonders reif und verantwortlich (ob für ein Kind oder auch nur für eurer eigenes Leben) seid. Es stimmt, beurteilen kann man jemanden nicht auf dem Papier, aber das was ihr hier zeigt/schreibt, zeigt doch schon ein Stück von euch - und ihr habt selber in der Hand, was für ein Bild wir von euch erhalten.
Also, wenn es echt ist, dann lernt erstmal mit verschiedenen Meinungen umzugehen.
Außerdem noch ein ehrlich gut gemeinter Rat: sprecht mit jemanden von ProFamilia (oder einer anderen Beratungsstelle) über euren KIWU. Manchmal ist einem selbst nicht bewußt, was alles hinter den eigenen Wünschen steht. Ich habe da viele Erfahrungen gemacht, denn ich war eine lange Zeit im Mädchenhaus und bin später im Heim gewohnt. Dort gab es viele Mädchen, die sehr früh ein Kind bekommen wollten. Gerade wenn ihr euch sichher seid, dass da kein anderer unbewußter Wunsch hintersteckt, braucht ihr ja keine Angst vor so einem Gespräch zu haben. Doch ich denke ihr seid es euch, euren Eltern und ´dem Kind gegenüber schuldig, ganz sicher zu gehen.
Dieses wollt ihr vielleciht auch nicht hören, aber dann ist euch einfach nicht zu helfen.
So, ich hoffe, das war nicht zu konfus.