Hallo BabyGirlchen,
Happy Birthday!!!
Also, nach dem ich jeden einzelnen Beitrag hier gelesen habe, muss ich ehrlich zugeben, dass ich von einigen Beiträgen recht schokiert bin.
Klar, ich finde das Alter von 15 schon relativ jung um sagen zu können, dass man für ein Kind bereit ist.
Aber eines habe ich im Laufe der Zeit gelernt: das Alter sagt nicht viel über die Psyche eines Menschen aus.
Ab wann ist man denn reif für ein Baby? Wer setzt da eine Altersgrenze?
In der Tat, es gibt die gesellschaftlichen Normen, die es erwarten, dass man erst heiratet und dann so .. irgendwann, wenn man erwachsen genug aussieht mit einem Babybauch rumlaufen darf.
Und dann gibt es noch die Normen der Natur. Wenn die biologische Uhr tickt, wenn der Körper sagt: ich bin so weit... dann ist man auch wohl so weit.
Und schluss endlich gibt es noch die Gesetze, die besagen, dass man mit 15 noch minderjährig ist und man sich beim Sex mit einer Minderjährigen strafbar macht.
klar Babygirlchen muss erst noch ihre Pubertät überwinden und die Beziehung zu ihrem Freund festigen. Es gibt so vieles was sie noch lernen und erfahren muss...
...der Meinung bin ich auch, aber was ich nicht vertreten kann, ist die Tatsache, wie einige sie hier behandeln.
Wenn ihre Eltern das für richtig halten, wenn sie es "erlauben" und diesbezüglich hinter dieser Entscheidung stehen, dann macht es nicht viel Sinn, SIE so "hart" anzugreifen.
In diesem Forum sollte man doch Meinungen und Erfahrungen austauschen können, Rat suchen und Hilfe finden können.
Und ich glaube, es fällt niemandem leicht, schon gar nicht einer 15 jährigen, wenn man sie für ziemlich blöd oder naiv hält, blos weil sie nicht die Normvorstellungen vertritt, wie die meisten von uns.
Babygirlchen, ich drucke dir die Daumen, dass alles gut wird. Lass dich bitte professionell beraten,.
Und egal, welche Entscheidung du dann triffst, wenn es dich und deine Familie glücklich macht, dann war es die richtige Entscheidung.
Lies dir den Beitrag von Shana noch mal durch, und lass ihn gut durch den Kopf gehen.
Alles Gute!
Monny