Original von mia29
also komm mir bitte nicht, damit, dass ich mich im ton vergriffen hätte.
Du sagst mir, dass ich bescheuert (?) bin, weil ich lange Zeit mein Kind trage, damit es nicht schreien muss. Dies kannst Du mir nicht mal begründen, weshalb es so bescheuert ist.
Habe ich Dich hier irgendwo so angeprangert?
Du hast ebenso keine einzige meiner Fragen beantwortet. Schau mal im Babyforum nach ferbern. Es wurden dazu schon Unmengen an Studien, Wissenschaftliche Ergebnisse und Berichte gepostet.
Im Gegensatz zu Deinen Argumenten könnte ich nun wieder anfangen, Dich zuzuwerfen mit solchen *Beweisen*.
Ich nenne es nicht ferbern, es heisst so. Diese Schlafmethode wurde von einem Prof. Richard Ferber, Leiter eines Schlaflabors im Kinderhospital von Bosten (USA) entwickelt. Dieser sagte sich unlängst davon los. Spricht das nicht schon für sich? (wiederholung)
Mal gut, dass die Kleine nicht reden kann, um zu sagen, wie es ihr in den Nächten des Schreiens ging.
Resignation = gut gehen jetzt. Top!
Der nächste Tip ist: Abstillen! ... oder?
sehr nett, wolf
Hm, hast Du wohl etwas missverstanden@nett. Im spezifischen Fall der Ferbermethode ist es ganz gegen die Natur, zu erwarten, dass kleine Babys weinend einschlafen sollen und acht Stunden an einem Stück schlafen. Es ist sehr oberflächlich anzunehmen, dass - wenn das Kind es aufgibt, seine Bedürfnisse auszudrüücken, und in diesem Alter haben sie noch keine andere Moeglichkeit als zu schreien - dann alles in Ordnung sei. NEIN!!! Das einzige, was man damit bewirkt hat, und darauf braucht man wirklich nicht stolz zu sein, ist, dass man seinem Baby zu verstehen gegeben hat, dass seine Hilferufe auf taube Ohren stossen, dass uns seine Bedürfnisse nicht kümmern.
Die Bedürfnisse nach körperlicher Nähe und Schutz sind sehr stark in kleinen Kindern und dürfen nicht unterschätzt oder als nicht legitim betrachtet werden. Um zu überleben, sind sie völlig auf uns angewiesen. Sie können in diesem zarten Altern noch nicht begreifen, dass sie nicht alleine sind, auch wenn man sich neben das Bett sitzt und auf sie einredet. Sie brauchen "handfeste" Beweise, dass sie geliebt werden, und zwar nicht nur, solange die Sonne scheint, sondern 24 Stunden am Tag. Warum um Himmels willen, sollen wir um eine bestimmte Urzeit auf einmal nicht mehr den Bedürfnissen unserer Kinder nachgehen? Kinder sind doch keine Büroarbeit, wo man zu einem gewissen Zeitpunkt Schluss macht und nach Hause geht.
Kleine Kinder haben noch keinen Sinn für die Zeit. Für sie ist zwischen einer Minute und der Ewigkeit kein Unterschied. Für sie gilt nur der Moment, in dem sie gerade leben. Wenn sie schreien und niemand kümmert sich darum, dann können sie nicht wissen, dass in einer Minute oder in einer Stunde die Mutter wieder da ist. Sie haben in diesem Moment eine PANISCHE ANGST. Sie können noch keine tröstenden Gedanken haben wie grössere Kinder, dass das ja nur vorübergehend ist. Sie sind in diesem Augenblick wirklich davon ueberzeugt, dass sie alleine gelassen wurden, und verstehen instinktiv, dass das den sicheren Tod bedeutet.
BABYS WACHSEN AUCH NACHTS!!! Im ersten Lebensjahr verdreifachen sie ihr Gewicht. Man stelle sich nur vor, wieviel und oft ein Erwachsener essen muesste, wenn er in einem Jahr sein Gewicht verdreifachen wuerde. Bestimmt wuerde er auch jede Nacht mehrmals zum Kuehlschrank gehen, da ja unser Magen nur eine gewisse Menge aufnehmen kann. Und das gleiche gilt auch fuer die Babys.
Es ist nicht sehr logisch anzunehmen, dass die Natur ALLE Kinder so ausgeruestet hat, dass sie in der Nacht schreien, wenn sie alleine sind. Die Natur konnte sich nicht gedacht haben: Was koennte mir nur einfallen, um die Eltern zu aergern! Nein! Es ist ein Warnsignal, das nicht ignoriert werden soll. Die Kinder haben nicht nur koerperliche Beduerfnisse, sondern brauchen staendige Versicherung, dass sie nicht allein sind, dass fuer sie gesorgt wird, und dass sie geliebt werden. Diese Kinder werden ausgeglichenere und liebevollere Erwachsene und haben nicht das dauernde Gefuehl, das viele Leute in unserer modernen Welt haben, von den anderen nicht akzeptiert und gemocht zu werden. Man kann nicht einfach behaupten, dass die Babys dem Ton, in dem wir mit ihnen sprechen, Anteilnahme und Sorge um sie heraushoeren. Wenn das stimmen wuerde, warum schreien sie dann weiter????
Babys haben keine Freunde, sie haben keine Buecher gelesen, koennen sich an keinen Rechtsanwalt wenden, sondern das staerkste und extreme Mittel, das sie haben, um uns ihre Beduerfnisse mitzuteilen, ist schreien. SCHREIEN IST EIN LAUT UND DER ZWECK IST, OHREN ZU ERREICHEN, genauso wie der Schmerz dazu da ist, uns zu signalisieren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wir koennen natuerlich ein Schmerzmittel einnehmen, das beseitigt nicht die Ursache, sondern verdeckt sie nur (von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen). Wenn man die Komunikationsversuche der Babys ignoriert, darf man sich spaeter nicht wundern, wenn sie uns als Jugendliche ihre Gedanken nicht mehr mitteilen. Sie haben gelernt, alles fuer sich zu behalten: "Es ist ja doch niemand da, der mich anhoert!"
auf das worauf ich eigentlich hinauswill, nämlich das alle user gleich sind, nur einige sind gleicher darauf geht natürlich niemand ein. :shake
?( gleicher?