Eilt! -  Bitte helft mir! bin am ende...

S

silentsmile

Guest
Susi, dann lasst doch grundsätzlich alles über den Anwalt laufen.

Ich sehe es so, dass hier ALLE Beteiligten ihre eigenen Gefühle beseite schieben müssen, sonst seh ich schwarz für das Kind, ehrlich. Wenn die Kleine nämlich erst einmal anfängt - und das wird sie bald, falls sie es nicht schon tut - die Erwachsenen gegeneinander auszuspielen, dann wird es noch schlimmer werden und wer am Ende dabei auf der Strecke bleibt, das ist das kleine Mädchen.

Susi, warum gibst Du dieser Frau soviel Macht über Dich? Ich weiß, es ist schwer, wenn der Zorn brodelt, aber sie auflaufen lassen und auf alles, was von ihr kommt, nur noch den Anwalt kontern lassen und das wirklich konsequent durchziehen, das sähe ich als sehr viel besser an. Solange sie mit ihren Schikanen nämlich Erfolg hat - und sei es nur der, dass Du Dich ärgerst - solange wird sie nicht aufhören damit. Wenn sie aber damit gegen eine Wand rennt, dann wird sie es eines Tages sein lassen, das würde die Rachegefühle, die sie vermutlich hegt, dann nämlich nicht befriedigen.
 
E

Elchen

Guest
Ich bin ja selber vpm Charakter her sehr aufbrausend und ein sehr hibbeliger,aktiver Mensch :-D
Ich kann also nachvollziehen,daß Dich das alles aufregt susal...Trotzdem wäre es besser für die Kleine,sie so wenig wie mglich da mit reinzuziehen und mitkriegen zu lassen..
Sie hat jetzt geburtstag??Wird sie 3 jahre??

Wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander??habt ihr eigentlich Kontakt zu der Oma von der Kleinen(die Mutteder Mutter,ich hoffe,ihr versteht ?( )Vielleicht könnte sie ja mal mit ihrer Tochter reden,daß diese situation für die Enkelin auf dauer nicht gut ist....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir wohnen ca. 70 km auseinander. sind allerdings mehr als ne stunde zu fahren wegen der miesen strassen.

sie wird am 19. 12. drei jahre alt... eine gemeinsame feier ist leider nicht drin. das würde die mutter niemals zulassen.

mein freund wollte schon mal mit der anderen oma reden, aber die blockt ab. sie meint sie will sich da raus halten und sie hat sowieso schon lange keinen einfluss mehr auf ihre tochter. anfangs haben die zwar versucht sie etwas in 'ordentliche' bahnen zu lenken, aber die exfrau blockt da voll ab...
is leider nix zu machen.

mittlerweile gehts wieder einigermaßen von meinem befinden her. bis auf die tatsache, dass ich selber schon merk wie ich wieder anfang mich zurück zu ziehen. red kaum noch was und will auch gar nicht...
mal sehn - vielleicht wirds ja besser, wenn die kleine heut abend weg ist
 
K

Kuschki

Guest
gerade kam die nächste 'botschaft' - die kleine erzählt uns grad, dass sie seit einiger zeit in den kindergarten geht - auch davon wissen wir nix. beim scheidungstermin war die rede vom nächsten herbst...
mein freund muss doch die anmeldung mit unterschreiben um auch im notfall informiert zu werden.
bei sowas werden wir einfach übergangen.

Nein muß er nicht. Mein ExMann hat auch noch nie bei sowas unterschrieben und wir haben auch beide das Sorgerecht. Auch die Schulan-und ummeldungen hab ich alleine unterschrieben. Bei der Mandel OP beim großen auch ich alleine, Blinddarm OP bei kleinen auch ich, Zähne ziehen bei großen auch ich.
Du siehst also es geht auch alles nur mit einer Unterschrift. Allerdings hätte sie Euch informieren müssen da geb ich dir recht.

Und noch was, wenn du deinen Freund verläßt hat sie ihr Ziel erreicht. Die freut sich doch dann ein Loch ins Knie. Und das würde ich ihr nicht gönnen!!

:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@kuschki

bei der scheidung wurde sie sogar vom richter drauf hingewiesen, dass mein freund da überall mit unterschreiben muss!
 
K

Kuschki

Guest
Das ist die Theorie. Die Praxis sieht aber anders aus, wie du selber festgestellt hast.


:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
trotzdem muss sie irgendwo in ihre schranken gewiesen werden.

sie redet eh schon über nix mit uns, dann ist es das mindeste, dass sie wenigstens bei so einschneidenen sachen mit dem kindsvater redet!

und wenn sie auf uns nicht hört, dann eben demnächst auf jugendamt und/oder gericht!
 
F

flower100

Guest
susal, das mag schon sein..aber...welche Konsequenzen gibt es wenn sie es nicht tut? Ich glaube keine, und dass wird sie wissen, auch wenn du glaubst sie weiß übers gemeinsame Sorgerecht nicht bescheid.

Ihr macht euch Stress und regt euch auf, der Anwalt kostet ein Vermögen und sie wird sowieso immer machen was sie will!

Es gibt Menschen die beeindrucken Gerichte und Rechtsanwälte und das Jugendamt überhaupt nicht (zu denen gehöre z.B. ich) weil sie gut informiert sind und wissen dass vieles dass zwar auf dem Papier steht eigentlich keine weitere Bedeutung hat.

:bye: Flower
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
vom gericht läßt sie sich beeindrucken!

und auch das JA hat uns schon darüber informiert, dass wenn sie sich nicht kooperativ zeigt, ihr das negativ zu gute kommt.

immerhin stehen noch mehrer vorwürfe im raum und die sind nicht rückhaltlos.

das einzelne tut ihr sicherlich nix - aber alles zusammen gibt nen schönen großen haufen und der wird ihr irgendwann stinken!

ausserdem wenn sich mein freund jetzt nicht auf die hinterbeine stellt, dann dreht sie ihm wieder den strick 'sein kind ist ihm egal' - das hatten wir auch schon...

und geld kostet es uns zum glück keines, wegen der gerichtskostenbeihilfe.

wenn mein freund jetzt klein beigibt, dann hat sie das erreicht, was sie will... und so einfach macht er ihr das hoffenltich nicht!
 
F

flower100

Guest
Kann es sein dass diese ganzen Probleme dadurch entstehen, dass dein Freund einfach Angst hat? Angst, vor Vorwürfen die ihm sein Kind eines Tages machen könnte?
Angst ist kein guter Ratgeber!

Wenn ihr der Mutter die Hölle heiß macht, kann es sein daß sie angibt ihr würdet den Familienfrieden erheblich stören, denn ich könnte mir vorstellen dass es im Leben der Ex durch dieses ewige Hin und Her genauso kracht wie bei euch.
Wer das natürlich auch ausbaden muß, ist klar....natürlich das Kind!

Auch wenn es stimmt, daß die Verhältnisse dort nicht optimal sind, eine Chance das Kind zu bekommen habt ihr wohl nicht (außer bei SCHWEREN Verfehlungen). Da wäre es doch besser wenn die Kleine wenigstens 14tägig die Möglichkeit hat dem ganzen zu entkommen und zu spüren dass es da noch Menschen gibt auf die sie bauen kann. Und wenn sie älter ist sieht sowieso alles wieder ganz anders aus.

....wenn sie sich nicht kooperativ zeigt, kommt ihr das negativ zu Gute? Inwiefern? Was kann ihr passieren wenn sie nicht macht was der Vater will?

:bye: Flower
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
keine sagt, dass sie das tun soll, was der vater sagt. aber einfach eine bereitschaft miteinander wegen der kleinen zu kommunizieren wäre angebracht.

vorhin haben wir sie zurück gebracht. die mutter hatte laut aussage ihres zukünftigen 'besseres zu tun, als die kleine in empfang zu nehmen!'
mein freund meinte dann, er müsse bitte dringend mit ihr reden - antwort 'hast doch ne gute anwältin. red doch mit der!' und schon war die tür zu...
keine fünf minuten später klingelt MEIN handy. die ex war dran. was uns einfällt der kleinen die falschen sachen zu essen zu geben. ich meinte nur, wenn sie nur sagt, dass sie brei essen soll, können wir doch nicht riechen welchen. wir haben unser bestes gegeben. da fängt die an mich anzuschreien und mir vorwürfe zu machen ich hätte ihr leben zerstört und jetzt das der kleinen... meine antwort war dann nur 'dein lebensgefährte hat uns gesagt, wir sollen mit unserer anwältin reden. wär besser du klärst solche sachen dann auch über deine anwältin.'
dann hab ich aufgelegt. wenn sie nicht normal mit mir reden kann, dann soll sie es bleiben lassen.
das eine hat mit dem andern nix zu tun und wenn sie will, dass das kind bei uns die richtige breisorte kriegt, dann muss sie schon sagen welche... ich kann das doch nicht riechen...

und ja - mein freund hat angst, dass ihm sein kind später vorwürfe macht. nicht, was die erziehung der mutter angeht, sondern weil er nicht bei dem kind ist wie es sich gehört. und wär die angst nicht da, dann wär der kontakt auch nicht da!

es ist auch logisch, dass wir der kleinen zeigen sollen, dass sie auf uns bauen kann - aber wie sollen ihr wir sowas vermitteln, wenn wir selbst dabei zu grunde gehn????
ich für meinen teil hab resigniert und halte mich nun raus!
es ist nicht mein kind und soll sie mit ihrem kind tun und lassen was sie will... ich kann nicht mehr! würd ich mich weiter reinstressen, dann wär ich in nem viertel jahr wieder in der klapse... das muss nicht sein!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Aber genau diese Situationen muss man doch nutzen, um mal mit ihr zu reden und Stärke zu zeigen. Das Auflegen und der Spruch mit der Anwältin bringt doch gar nichts. Und wenn Du Dich gerne heraushalten willst, dann würde ich demnächst den Hörer einfach weiterreichen. Du musst das nicht klären, sondern Dein Verlobter!!!
Halt Dich aus diesen Streitereien wirklich ganz raus und unterstütze Deinen Freund nur dadurch, dass Du ihm zuhörst. Sonst sehe ich auch kaum noch eine Chance, wie ihr da alle rauskommen sollt.
Fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist wahrscheinlich der beste Tipp, den man Dir geben kann. Alleine sehe ich da irgendwie kein Weiterkommen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich mußte leider hingehn, da er autogefahren ist. da darf/kann er nicht telefonieren. schon gar nicht bei glätte etc! da ist mir unsere gesundheit dann doch wichtiger! ausserdem ist es immer noch MEINE nummer. bei ihm hat sie es gar nicht versucht...
egal!

hätt kein problem gehabt mit ihr zu reden, aber sie muss nicht gleich schreien und mich dann angreifen.
in nem normalen ton red ich gerne, aber so hätte es keinen sinn gehabt. sie hat hysterisch ins telefon gebrüllt...
da vergeht jedem die lust auf ein ordentliches gespräch...
 
E

Elchen

Guest
das ist ja echt der Hammer,vor allem,weil sie dich anruft..das würde ich mir ab sofort verbitten!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
elchen, das hab ich ihr schon so oft gesagt.

aber sie meint, bloß weil mein freund ihr ne sms von meinem handy schickt, kann sie da anrufen. dabei nimmt er halt immer das handy, das grad da ist...

aber darüber reg ich mich schon gar nimmer auf...

wenn sie normal mit mir reden würde, dann würd ich auch normal mit ihr reden. aber ankeifen oder anschreien brauch ich mich wirklich nicht zu lassen...


lg
susi
 
E

Elchen

Guest
Nein,dafür wäre ichmir ehrlich gesagt auch zu schade..Wie ist es jetzt zwischen Dir und deinem Freund,seit die kleine wieder weg ist,besser??
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Solche Menschen werde ich nie verstehen. Kann denn diese (sorry für den Ausdruck) Tussi nicht mal normal mit euch umgehen? Schon allein dem Kind zuliebe? Kinder bekommen mehr mit als man denkt und ich vermute mal dass die kleine unter der Situation zwischen den Erwachsenen leidet oder?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, jenny sie leidet.

schon allein deshalb, weil wir nicht zu ihrer geburtstagsfeier kommen dürfen. dabei wollte sie uns so gern dabei haben...

meinem freund sagt sie ja auch immer, wie lieb sie uns hat...
aber da können wir wohl nix änder... zumindest momentan...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

es geht einigermaßen...
hab gestern mit ihm geredet, dass ich mit dem trennungs-gedanken spiel...
er war total fertig und hat fast zu heulen angefangen.
er will jetzt allein weiterkämpfen und mich raushalten - so einfach gehts natürlich auch nicht...

es ist immer noch komisch, denn irgendwo hab ich mich innerlich am vergangenen WE schon auf eine trennung eingestellt. so blöd wie das jetzt klingt!
meine depris sind auch wieder voll da und dann noch die bescheiden arbeit - die hat mich heut zum ersten mal so richtig angekotzt!
aber ich denk wir kriegen das schon irgendwie hin. mein schatz gibt sich die größte mühe und verwöhnt mich total. er weiß zwar nicht, was es bedeutet, wenn ich meine depris hab, aber er nimmt mir viel arbeit ab, damit ich zeit für mich hab - um wieder bessere 'laune' zu kriegen...
mal schaun...


aber wenigstens schneit es draussen wie verrückt... dann gibts vielleicht doch weisse weihnachten und alles ist gut ;-)

ist halt jetzt blöd, dass er genau diese woche nachtschicht hat... da wo ich ihn am meisten brauchen würd...

aber irgendwie gehts schon...


lg
susi
 
E

Engelflügel

Guest
och susal,

das hört sich ja gar nicht gut an.

Lass Dich doch bitte von der blöden Kuh nicht so fertig machen.

:troest
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:troest Susal, das tut mir echt leid. Es ist für mich echt nicht nachvollziehbar, dass manche meinen sie müssen ihren Trennungsfrust auf dem Rücken der Kinder austragen, denn so ist es ja letztendlich. Nicht nur dass Eure Beziehung drunter leidet, sondern auch die kleine. Dass ihr nicht zu ihrem Geb. könnt ist ja wohl auch die Höhe. Das ist echt eine blöde Kuh, da fällt mir echt nix mehr zu ein vor soviel blödheit und ignoranz!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@jenny...

ich versteh ja ihren 'trennungsfrust' überhaupt nicht! sie ist ja aus freien stücken gegangen und dann haben wir uns erst kennengelernt....
mittlerweile plant sie ihre nächste hochzeit und hat schon von ihrem neuen ein kind....
also WAS hab ich ihr getan????
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
DAS frage ich mich allerdings auch. Warum kann man nicht wie erwachsene miteinander umgehen?????

Sorry aber so Idioten sind mir ein Rätsel :angryfire . Ich hoffe für Euch dass sich das irgendwann einrenkt denn dass zehrt an den Nerven!
 
F

flower100

Guest
@susal,

Ich glaube sie denkt du wärst zum größten Teil die treibende Kraft in dem ganzen Dilemma. Sie weiß wahrscheinlich dass dein Freund allein nicht so hartnäckig sein würde, was das durchsetzen seiner bzw. der Rechte seiner Tochter betrifft.
Sie hat das Gefühl alle Schwierigkeiten gehen von dir aus, und dafür hasst sie dich.

Ich, an deiner Stelle würde viel mehr im Hintergrund agieren, das heißt: deinem Freund wohl beistehen, aber nicht öffentlich in Erscheinung treten.
Glaub mir, auch so kann man sehr viel bewirken!

:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@flower

genau das hab ich bisher ja auch gemacht. mit der anwältin usw. hab ich zwar schon gesprochen, aber mit seiner ex hab ich jeden kontakt vermieden. hab ihm schon 'anleitung' gegeben, was er tun kann/soll/muss - aber letzendlich hat er das gemacht.
wollte eben nie, dass sie mich für all das hasst!

aber ich denke der hass kommt auch daher, dass mich die tochter eben sehr gern hat und verdammt gern bei uns ist... trotz der horrorgeschichten die ihre mutter des öfteren verbreitet und ich denk auch, weil die paar gemeinsame bekannte (die die beiden noch von früher haben) alle bestätigen, dass er mit mir besser dran ist und sich auch um 180 grad gedreht hat -> zum besseren...

oder es ist einfach die eifersucht, weil er sich doch binnen paar tagen über sie weggetröstet hat... denn unsere 'bekanntschaft' war ja der auslöser für ihre 'aktionen'. davor wollte auch sie eine freundschaftliche trennung.

wobei ich beim letzten punkt allerdings immer noch nicht so ganz kapiere, warum sie dann immer noch sauer ist - zum teufel, sie hat sich doch nen anderen gesucht. und er hat immerhin mehr als 2 wochen versucht sie zurück zu kriegen. dann kam von ihr das endgültige 'aus' und er hat sie gehen lassen... vielleicht wollte sie das aber nicht - keine ahnung...
jedenfalls kriegt sie ihn nimmer :p
 
Oben