Hallo,
habe das alles mal mitverfolgt und tipp jetzt auch mal was dazu.
So wie ich das lese ist ihr Essverhalten eine Miswchung aus Hunger, Durst und Nuckelbedürfniss( also gewohnheit)
Durst hat sie nachts gannz sicher auch weil die Milch einfach nicht durststillend ist- also wacht sie auf- bekommt mehr Milch- hat später wieder Durst.
Ich würde die Nacht Mahlzeiten Stück für Stück durch ungesüßten Tee ersetzen( so wie Ilka das vorgeschlagen hat) DAs mögen zwar erstmal harte Nächte werden, weil sie da erstmal gar nicht einverstanden ist und ihr dann beide wach seid-ABER dafür würde ich dann Frühstück anbieten. Du sagst sie ist gern Breze? Jogurt und so was? daqnn gib ihr das gleich nachdem sie morgens wach wird. Lass den tag dabei zur Not eine zeit um sechs anfangen.....wenn sie erstmal einen Rythmus hat verschiebt sich Schlafen schon noch nach hinten.
Dann ( wenn sie gefrühstückt hat) biete ihre eine kleine Milchmahözeitan. Achte aber darauf das sie vorher ihren Durst gestillt hat.
Wenn du später das Gefühl hast sie hat Hunger....dann biete ihr Obst an( Bana zum Beispiel- an der kann man so schön dran rum "kauen" und sie ist ganz weich...nicht was irgendeie Zucker enthält oder so.
Mittagessen kannst du dann mit ihr zusammen( dabei würde ich auch drauf auchten das es in etwa immer die gleiche zeit ist- wegen ihrem Biorythmus- also gegen !2 - 13 Uhr) Wenn ihr zusammen esst dann matsche ihr kartoffeln oder Möhren.....was immer du eben ist( natürlich ohne starke Gewürz Zugaben)
Wenn das Gläschen kaufen kein Problem für dich ist, dann probier einfach mal aus was sie mag. Mein Sohn hat phasenweise diese Nudel-
Brokkoli Mischung weggeputz :-D( mach halt von vorherin nur ein das halbe Glas warm)
Naja und dann am nachmittag ( so gegen vier)bietest du ihgr erst Obst an und dann ein kleinesw Fläschchen....und abend NACH dem Abendbrot(Leberwurstschnittchen z.B) das Fläschen. Wenn sie ganz schlecht mit ißt dann machs so wie Schneckle vorschlägt- um nach ner Woche oder so den Brei mit dem Löfel zu füttern.
weiß du es ist doch so...wenn ein Kind Hunger hat, dann futtert es schon. Du sollst sie natürlich nicht aushungern lassen, aber nicht sofoert nachgeben wenn sich der kleine Hunger meldet und sie dann am liebsten die Flasche will.
SO kriechst du auf dem Zahnfleisch daher- und machst dir zusätzlich noch Gedanken um ihre Ernährung.
Ich würde dir auch echt raten mit dem ganzen gesüßten zeug vorsichtig zu sein. Wenn ein Kind gut ißt ist es kein großes Ding- ansonsten aber ist zuckerhaltiges Zeugs ganz schlecht für den Appetit.
Also nimm eine härte Zeit kurzfristig in Kauf- dafür gibts dann bald ruhigere Nächte
L.G
Rebecca