Brauch auch mal eure Daumen!

Susanne

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :heul2 :heul2 :heul2 :heul2

man freut mich das für dich/euch

hab gleich tränen in den augen - wir haben zwar nicht solchen luxus aber immerhin ne große wohnung

mensch, ich freu mich soooooo wahnsinnig mit dir :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :geb6 :geb6 :geb6 :geb6

schön, dass es solche vermieter gibt und scheinbar wieder häufiger wohnungen frei haben (unsere künftigen sind ja auch so drauf ;) )

Simone

Kampfhase
:maldrueck

Na das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :geb7.
Mensch ich freu mich total für dich.

Drücke natürlich kräftig weiter!

EA 80

*is back*
Suuuuuper! :applaus

Ich freu mich so für Euch!!! :maldrueck

So ne nette Vermieterin! Ja Wahnsinn! Schön, dass es sowas noch gibt! :sonne

Fürs Ok vom Arbeitsamt drück ich natürlich noch weiter die Daumen, aber wird schon klappen :druecker

flussrose

hier und jetzt
Ich habs erst eben gelesen - Mensch, ist das schööööööööööööön!!!!!!!!!!! :banane:

Ich freu mich so für Euch!!!!!! Das klingt wunderschön, das es so nette Leute heute noch gibt - Wahnsinn!!!!! :sonne

anouschka

Aktives Mitglied
Wahnsinn, das ist ja echt der Hammer!!! Herzlichen Glückwunsch, mir kommen gleich die Tränen, dass es solche Vermieter gibt! :druecker, dass das Arbeitsamt zustimmt!
Bitte lieber Gott, wer oder was auch immer Du bist, lass mich auch solche Vermieter finden!
lg
anouschka

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Am liebsten wäre ich der Vermieterin um den Hals gefallen!

Man kriegt nur ne Wohnung von ihr, wenn man Kinder und Tiere hat. Ich mein, ist das nicht krass????

Sie hat wohl selber mal vor zig Jahren mit Kind und Hund ne Wohnung gesucht und genau die Erfahrungen gemacht, die ich seit 1,5 Jahren machen musste....
Ich finds wirklich toll, dass es noch Leute mit Herz am rechten Fleck gibt!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von anouschka
Hey sag mal, das ist doch nicht etwa in München ??? Und da ist noch eine Wohnung frei ???

Nein ist leider nicht in München, sondern im Fürstenfeldbrucker Landkreis. Das ist wohl eher nicht deine Richtung oder?

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man freut mich das!

aber genau solche kriterien würd ich auch haben wenn ich ne wohnung zu vermieten hätte - eben aus der eigenen erfahrung raus.

vielleicht ändert sich ja doch was aufm mietmarkt weil viele jetzige vermieter früher selbst solche erfahrungen gemacht haben ;-)

und für dich freuts mich noch um so mehr, galaxie :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Panda

Aktives Mitglied
:banane: das freut mich so für euch! Also besser könnt ihr es jagar nicht treffen!!!! Bis wann sagt das Amt Bescheid???? Bisdahin drück ich mallieber noch ein bißchen zumindest einen Daumen... :druecker

U

User4

Guest
:applaus Fein! Fein! :applaus Ich freu mich für euch! Na, dann ab zu den Kisten!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich werd Tizi um 8 Ur in den Kinderpark bringen und dann gleich aufs Arbeitsamt fahren. Angeblich wird sofort entschieden - zumindest war das die Auskunft als ich vor Wochen mal nachgefragt habe, wie das so läuft! Wenn der Typ nein sagt, hab ich ein Problem.....

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wenn der Typ nein sagt, dann gibst du hier bescheid und wir schlagen alle in dem Amt auf und nerven den kerl bis er 'ja' sagt ;-)

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

anouschka

Aktives Mitglied
Original von Galaxie
Original von anouschka
Hey sag mal, das ist doch nicht etwa in München ??? Und da ist noch eine Wohnung frei ???

Nein ist leider nicht in München, sondern im Fürstenfeldbrucker Landkreis. Das ist wohl eher nicht deine Richtung oder?

Nein, nicht so wirklich, aber ich such ja mittlerweile schon überall ... aber das ist genau die entgegengesetzte Richtung. Und ohne S-Bahn-Anschluss bin ich ja ganz aufgeschmissen. Wie weit ist denn die S-Bahn entfernt?

anouschka

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Der Typ hat nein gesagt. Begründung: Die Grenze bei der Kaltmiete liegt bei 690 Euro und ich hab diese um 10 Euro überschnitten, ein Grund die Wohnung abzulehnen!

Ist das nicht heftig??? Wegen 10 Euro???

Nun ja, jetzt hat die Vermieterin den Vertrag um 10 Euro gekürzt, ich hab die Unterlagen wieder bei ihr geholt und bring sie ihm morgen früh und dann wird es genehmigt. Ist auch ok für mich !!!

Also zieh ich am 29.7. um! Ich freu mich so!!!

Ich bedank mich bei allen, die mitgefiebert und mitgezittert haben... DANKE!!!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von anouschka
Original von Galaxie
Original von anouschka

Nein, nicht so wirklich, aber ich such ja mittlerweile schon überall ... aber das ist genau die entgegengesetzte Richtung. Und ohne S-Bahn-Anschluss bin ich ja ganz aufgeschmissen. Wie weit ist denn die S-Bahn entfernt?

anouschka

Hast du kein Auto? Die nächste S-Bahnhaltestelle ist Grafrath bzw. Türkenfeld, da geht ein Bus hin. Aber ohne Auto wirds echt schwierig.
Wobei ein Kindergarten dort ist und auch die Grundschule mit Mittags- und Hausaufgabenbetreuung!

anouschka

Aktives Mitglied
Original von Galaxie
Der Typ hat nein gesagt. Begründung: Die Grenze bei der Kaltmiete liegt bei 690 Euro und ich hab diese um 10 Euro überschnitten, ein Grund die Wohnung abzulehnen!

Ist das nicht heftig??? Wegen 10 Euro???
quote]

sch... ämter, sorry, aber man kann es wirklich nicht anders sagen! Wen wundert das noch? Vor allem ist das doch eh supergünstig für 95m², das findet man doch im Münchner Umland kaum, und wenn man die Chance auf so eine Wohnung als alleinerziehende Mutter bekommt, ist das Arbeitsamt nicht nur unsozial sondern auch dumm und kurzsichtig, das zu verhindern wegen 10€ !!!

aber die Vermieterin ist ja wirklich der Hammer, dass sie da so mitspielt! Ich würd Ihr am liebsten gleich einen Blumenstrauß schicken ... oder ihr einen Preis verleihen ...

anouschka

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, wenigstens etwas - hatte schon angst als ich gelesen hab, dass abgelehnt wurde....

mit der vermieterin hast du mehr als nur glück....

ich freu mich so für dich - ach und wenn du umzugskartons brauchen solltest, dann heb ich dir welche auf ;)

anouschka

Aktives Mitglied
Original von Galaxie
Hast du kein Auto? Die nächste S-Bahnhaltestelle ist Grafrath bzw. Türkenfeld, da geht ein Bus hin. Aber ohne Auto wirds echt schwierig.
Wobei ein Kindergarten dort ist und auch die Grundschule mit Mittags- und Hausaufgabenbetreuung!
nein, ich hab kein Auto, und auch keinen FS ... naja, das war eine bewusste Entscheidung, und ich war mir darüber klar, dass das die Wohnmmöglichkeiten einschränken würde ...

aber wenn dort mal wieder eine Wohnung frei wird in den nächsten Jahren, sag mir doch Bescheid, ok? Die Prioritäten ändern sich schließlich ... manchmal spielen wir schon mit dem Gedanken, rauszuziehen ... irgendwann mal ... momentan ist es einfach schön und praktisch in der Stadt, wo ich Leute hab, die mir die Kleine abnehmen können ...

ist es schön da draußen? Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und das gibt mir auch ein bisschen Hoffnung, etwas zu finden!

lg
anouschka

Oben