So,hier kommt mein" Erfahrungsbericht" :zwinker:
Ich hab auch gedacht,das es mit 4 Monaten soo langsam an der Zeit wäre,mit Gläschen anzufangen( bei meiner Freundin war es so). Ach ja,ich hab nicht gestillt,mein :sonne hat am Anfang HA1 bekommen.Hab sie dann darauf angesprochen und sie meinte:"Du merkst,wenn er nicht mehr satt wird und wenn er "Hunger" auf Gläser hat!"HAb dann auch noch mal den KA drauf angesprochen und der meinte:"Auf keinen Fall vor dem 6.Monat mit zufüttern anfangen(wenn man,so wie ich,HA-Nahrung gibt,wegen Allergierisiko)!" Also hab ichs gelassen.... Kurz bevor mein :sonne 6 Monate alt war,hab ich ein bißchen Karottensaft in die Milch mit getan,er hats gut vertragen.Dann habe ich wieder Pause gemacht und langsam (alle 2 Wochen 1 Flasche HA1 auf HA2 umgestellt)bis ich ganz auf HA2 war.Allerdings meinte der KA dazu:"Braucht man nicht,es reicht dem Baby vollkommen,wenn man,bis zum 1.Geburtstag,bei einer Sorte bleibt!Ist alles Geldmacherei,von den Firmen!" :zwinker: Naja,kam für mich etwas spät-aber egal...
feif Irgentwann machte mein :sonne,wenn wir am essen waren,"Theater" und "verfolgte" mit seinen Augen die Gabel und da hab ich gemerkt,das jetzt der Zeitpunkt ist,fürs 1.Gläschen! Ich hab mit Frühkarotten angefangen(auf den Gläser steht auch drauf,wieviel) auch erst so paar Löffel und dann die Flasche.Irgentwann hat er das ganze Glas geschafft und hat später die Flasche bekommen.Bis ich die Gläser ab/nach 6 Monaten(oder doch schon ab 8.Monate ?()genommen habe und so die "Mittagsflasche"dadurch ersetzt habe. Die "Nachmittagsflasche" habe ich dann langsam ganz weg gelassen,er hat dann Früchte,Obst(Gläser),Knäckebrot,Zwieback,etc bekommen. Mittlerweile bekommt er noch morgens die Flasche(HA2)aber nur noch bis die Packung alle ist,und dann Brot.Mittags bekommt er noch 1 Glas(ab 12.Monat)wird aber auch langsam "abgeschafft",Nachmittags nach Bedarf(s.o.)und abends 1 Glas Abendbrei(wird aber auch langsam ersetzt).Mein :sonne hat auch ziemlich schnell durchgeschlafen,so ab ca 2-3 Moante,dann kam ne Phase,wo er Nachts(so ab 4-5 Uhr wach wurde :gaehn),das hatte sich aber schnell wieder geändert,als er die Gläser bekam.Bis jetzt schläft er immer noch durch(schnell auf Holz klopf :-D)so von ca 21-8 Uhr :zwinker:
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen und es war nicht zuviel zum lesen :zwinker:
:bye:
june