14.06. sollte bei mir voraussichtlich auch klappen, da ist zwar Grillfest auf der Tagesgruppe von meinem Großen, aber da an diesem WE Papa-Wochenende ist, bin ich davon nicht betroffen :-D :whatever
Der Park in Ulm (Friedrichsau) ist aber im Sommer superschön, der Zoo ist mehr was für kleinere Kids, hauptsächlich haben die da Fische, Vögel, Reptilien und draussen dann Affen, Ziegen, Hängebauchschwein, Pfau, etc. - also nichts Weltbewegendes, aber so mal zum Durchlaufen ist´s schon schön (und man braucht nicht gleich nen ganzen Tag um alles zu sehen ;-) ).
Wie gesagt der Park ist herrlich, da kann man auch toll ein Handtuch ausbreiten und einfach in der Sonne relaxen, und es gibt auch einen schönen Spielplatz auf dem Gelände.
Das Ulmer Münster ist auf jeden Fall sehenswert, es hat den
höchsten Kirchturm der Welt! und die Aussicht ist überwältigend ;D
In einer Höhe von 161,53 Metern endet die Pyramide. 768 Stufen führen über drei Aussichtsplattformen vorbei an dreizehn Glocken, der Türmerstube bis in die Spitze des höchsten Kirchturmes der Welt.
Zum Bummeln gibts wie gesagt das Blautalcenter (großes Einkaufscenter) und ein paar Meter weiter ist dann IKEA, ToysRus, MediaMarkt, Fressnapf, Kick und Praktiker.
Bei schlechtem Wetter wäre evtl. auch Kino (gegen später?) interesant, das "Xinedome" ist ganz neu gebaut und riesengroß (8 Kinosääle)
Essensmöglichkeiten gibt es auf jeden Fall auch genug, ich denke wir würden sicher was Passendes finden ;-) (notfalls gibts ja auch McDoof oder Würgerking ;-) )