Darf ich mich mal kurz auskotzen?!

lailamausi

selten da...
Es reisst einfach nicht ab... Also ich bin ja soweit wieder fit. Von den normalen Erkältungen, die wir seit Januar abwechselnd haben, will ich ja gar nichts schreiben. Die geben wir uns grad ständig gegenseitig weiter.

Elias hat seine eitrige Entzündung mit Antibiotikum hinter sich gebracht. Gestern war ich beim nachschauen mit ihm - alles oK. Aber prompt fängt Lena jetzt mit dem Mist an, den ich hatte. Sie hat jetzt Genitalherpes und -pilz. :wand Als ob sie nicht schon genug Probleme da unten hätte... (Lichen sclerosus)

so, mal wieder ausgekotzt. sorry.

U

UserC

Guest
:troest :troest :troest :troest ein dickes kraftpaket für euch alle

U

User4

Guest
:sn7 Mußt nicht bei allem, was es kostenlos gibt "hier" schreien! :zwinker:

Ich drück dich einfach mal :troest

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo lailamausi, erstmal gute Besserung :geb4
Also mir gings so ähnlich seit mitte Januar erst starke grippe, so stark, das der notdienst kommen musste...meine tochter hatte angefangen .. dann ich dann mein LG.. meine tochter war nach 3 tagen wieder fit ..und mein LG und ich lagen eine woche lang flach...alles wieder soweit ok..3 od. 4 tage und dann hatte meien tochter nachts erbrochen, mein LG morgens,,, und mir war einen Tag später nur schlecht ...konnte kaum essen und hatte ich brechreiz... zum Hausarzt magendarmgrippe..wieder 2-3 tage ok.. hatte meine tochter passend zu ihrem 15 geb.. ohrenschmerzen und halzschmerzen.. einen tag später hatte ich wieder Halzschmerzen ..und reizhusten im wechsel..war mal paar tage gut wieder von neuem bekommen.. wir waren dann beim Hausarzt beide mandelentzündung und bronchitis ..mein Lg hatte dann auch ne mandelentzündung...das war kaum durchgestanden..hatte ich so starker schnupfen und kopfschmerzen das ich kaum aufstehn konnte der hausarzt musste kommen.. nasennebenhöhlenvereiterung.. dann hatte ich noch angehende mittelohrentzündung
war beim HNO über 1 woche war mein linkes ohr zu.. jetzt bin ich gott sei dank wieder fit..

lailamausi

selten da...
So, bevor ich wieder nen neuen Jammer-Thread aufmach, knüpf ich einfach hier mal an :rolleyes:

Seit Anfang der Woche hab ich Schmerzen in mehreren Gelenken (Ellenbogen, Knie, Handgelenk, Finger) und an den Fersen. Dazu einen Ausschlag an ganz unterschiedlichen Stellen. Anfangs dachte ich an Sonnen-Allergie (die ich schon seit Jahren habe), hat sich aber ganz anders entwickelt. Vom Arzt hab ich entzündungshemmende Schmerztabletten bekommen und mir wurde Blut abgenommen. Ergebnisse gibt's morgen. Tendenz ging eigentlich in Richtung verschleppte Grippe. Dann hätten aber die Tabletten wohl schon besser anschlagen müssen. Sie halten mich zwar über die längste Zeit des Tages schmerzfrei, aber abends kommen sie wieder und in der Früh ist's dann wieder ganz übel. Also keine echte Besserung. Gicht war in Gespräch, wurde aber nach Urin-Test soweit ausgeschlossen. Rheuma bzw. Weichteilrheuma wären nun noch möglich. Gefällt mir beides nicht so gut. Ich hoffe jetzt noch drauf, dass mir der Arzt morgen sagt, dass ich einen erhöhten Entzündungswert hatte und ich mit Antibiotikum wieder fit werde.

Drückt mir mal bitte die Daumen...

U

UserC

Guest
meine auch :druecker :druecker :druecker

frage: hattest du in den letzten wochen/monaten eine (tetanus)impfung?

littlefoot

It's not my time
Ich drück Dir Daumen für heute :druecker :druecker

und das endlich wieder aufwärts geht noch ein paar Daumen :druecker :druecker

C

Coleman

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker
(du weisst ja: linke Hand, rechte Hand, linker Fuss, rechter Fuss)

U

UserC

Guest
ja, meine freundin wurde letztes frühjahr geimpft (und soweit ich weiß wars tetanus). sie hatte dann rheuma-artige symptome. sie dachte selbst es sei rheuma, da ihr exmann rheuma hatte und es da genauso anfing wie letztes jahr bei ihr. laut den blutwerten wars dann aber kein rheuma. er war dann der meinung, es könnte lupus sein - war aber verunsichert und hat sie zu einer rheumatologin (heißt das so?) geschcikt. die hat sie auf den kopf gestellt. und raus kam, dass das ganze eine raktion auf die impfung war. sie musste dann mehrere woche antibiotika nehmen. dann wars wieder weg.

ich drück dir aber trotzdem ganz doll die daumen :druecker

lailamausi

selten da...
Waren übrigens keine erhöhten Entzündungswerte und somit auch leider nicht so einfach mal mit Antibiotikum zu behandeln. :rolleyes: Dafür weiß ich jetzt, was die "Sonnenallergie" wirklich ist... - Gürtelrose! :( Hab dagegen und auch gegen die rheumatischen Schmerzen Tabletten bekommen. Ist aber leider alles beim alten. Die Schmerzen verschieben sich zwar immer wieder von einem Gelenk zum anderen, aber weniger wurden sie leider nicht. :crying Morgen steht nochmal großes Blutbild an. Dauert ja aber auch wieder 3 Tage, bis das Ergebnis da ist. Ich werd noch irre :crying Und meine Fußgelenke sind auch noch angeschwollen wie blöd (Wasser) :angryfire

U

UserC

Guest
:troest
ich drück dir die daumen, dass die rausfinden, was es genau ist. :druecker :maldrueck

lailamausi

selten da...
Das große Blutbild hat sich mein Doc nun geschenkt und mich gleich zum Rheumatologen überwiesen, der ja dann eh wieder ein Blutbild macht. Doppelt wäre ja Blödsinn. So weit so gut. Rheumatologen gibt's nun leider nicht wie Sand am Meer. Ich ruf also den ersten an... Urlaub! "In dringenden Fällen rufen Sie bitte unsere Vertretung unter der Nr.... an". OK - mach ich! Ich ruf da also an und höre eine freundliche Männerstimme "Wir haben eine neue Rufnummer. Bitte wählen Sie...." Na gut, also nochmal ne Nummer... Und was glaubt ihr? Klar, die Vertretung des Arztes, der grad Urlaub hat... hat auch grad Urlaub!!! :wand Also Arzt Nr. 3 angerufen und tatsächlich einen Termin erhalten - IM AUGUST :crying

OK, ich schenk mir wohl den Rheumatologen. Ist eh "nur" für's Ausschlussverfahren. Eigentlich ist sich mein Arzt relativ sicher, dass ich Sarkoidose (Löfgren-Syndrom) habe. Hab grad darüber nachgelesen und muss ihm wohl oder übel zustimmen. Hört sich ganz danach an. :rolleyes: Das heißt, ich werde jetzt wohl erst mal viele Tests (Lungenröntgen, EKG, Lungenfunktions-Check, Magen-/Darmspiegelung, evtl. Biopsien) über mich ergehen lassen müssen. Die Behandlungs- und Verlaufsformen sind sehr unterschiedlich. Möglich Behandlungsform: hochdosiertes Kortison. Bin ich ja nicht gerade begeistert - aber wenn's sein muss....

Da ist die Gürtelrose echt ein Witz dagegen :whatever

U

UserE

Guest
Ohje, Sarkoidose! Meine Freundin hat das auch... Leider...

Sie versucht gerade vom Cortison wegzukommen und bekommt ein anderes Medikament, dass eigentlich für die Krebstherapie gedacht war. MTX heißt das glaub ich.

Beantrage am besten so bald als möglich eine Kur für dich, damit du KRaft für die SChübe tanken kannst!

Ich wünsch dir gute Besserung :kisses

lailamausi

selten da...
Na, Du machst mir ja Hoffnung :sn7 Schübe? Ich hoff ja, dass ich die akute Form erwischt habe. Dafür spricht, dass es so plötzlich begonnen hat. Vielleicht komm ich sogar ohne Kortison aus, wenn es noch keine inneren Organe befallen hat. Muss alles noch abgeklärt werden. Wenn's doch schon soweit ist, hoff ich auf eine mehrwöchige Cortison-Kur und gut is... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt's doch immer... :whatever

U

UserE

Guest
Meine Freundin hat mehrere Cortisonkuren hinter sich. Angefangen hat damals auch alles mit dicken Füßen, sie konnte kaum noch laufen. Die Sarkoidose war ein Zufallsbefund. Beim Lungenröntgen wegen ihrer Kurzatmigkeit sind Knoten aufgefallen, die zu diesem BEfund geführt haben.

Bei ihr hilft das Cortison momentan noch nicht mal hochdosiert zur ZEit. Sie nimmt mehr als 20 Tabletten verschiedenster Art zur Zeit.

Ich will dir keine Angst machen, aber so kann Sarkoidose verlaufen.... Ich wünsche dir, dass ihr es ganz schnell in den Griff bekommt! :druecker :kisses

Steffi81

Aktives Mitglied
Oh man, du Arme!!! Das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht. Ich hoffe es geht ganz schnell wieder bergauf und du bekommst sowas nie wieder.

LG Steffi

lailamausi

selten da...
So, ich war nun beim Lungen-/Herz-Röntgen und hab gestern das Ergebnis mit meinem Doc durchgesprochen. Alles ohne Befund :-D :banane: Heißt, dass es entweder keine Sarkoidose ist (laut meinem Arzt eher unwahrscheinlich) oder eben nur die akute Form ohne Befall der inneren Organe ist. Diese Form verheilt für gewöhnlich innerhalb von 1-3 Monaten.

Nächste gute Nachricht: Ich hab seit 4 Tagen keine Schmerztabletten mehr gebraucht und heute zum ersten mal wieder "normale" Schuhe an gehabt. Ich hatte mir extra Sandalen mit Klett-Verschluss gekauft, weil ich dank Wasseransammlung in keine anderen mehr reingepasst hab. Und das bei dem Wetter :rolleyes: Und ich kann wieder ohne humpeln gradaus laufen und Treppen steigen :-D Hach, mir geht's grad so richtig gut... wenn man mal von meiner Erkältung absieht :rofl

Drückt mir bitte die Daumen, dass das so bleibt.

Oben