Das ADS Café

S

silvialille

Guest
im moment weiss ich nur wo mir der kopf steht weil er sich dreht liebe micha. aber das wird schon wieder. 2009 oder 2020

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Morgen
Schau nur mal ganz kurz hier rein . Ich will euch ja nicht anstecken .
Hat noch jemand einen Tee für mich und ne rießen Packung Tschentücher .
Danke

L

*Lorelei*

Guest
:maldrueck och Lille, wasn los?
magst vielleicht nen Kaba?
Hilft beim mir immer, egal worums geht... :troest :troest :troest

S

silvialille

Guest
:lhg ok geht mir schon besser. muss nu los. euch einen schönen tag. denise, dir gute besserung

L

*Lorelei*

Guest
Wie habt Ihr eigentlich auf die Zeugnisse Eurer Sprößlinge reagiert, wenns nicht so doll war???
Wir haben am Freitag das erste bekommen, es war eigentlich genauso, wie ich es erwartet hatte...nich so doll eben...
Mein Kind ist zu unaufmerksam, stört den Unterrricht, nimmt nur mäßig teil, findet seine Sachen nicht...

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von *Lorelei*
Wie habt Ihr eigentlich auf die Zeugnisse Eurer Sprößlinge reagiert, wenns nicht so doll war???
Wir haben am Freitag das erste bekommen, es war eigentlich genauso, wie ich es erwartet hatte...nich so doll eben...
Mein Kind ist zu unaufmerksam, stört den Unterrricht, nimmt nur mäßig teil, findet seine Sachen nicht...

Oh das kenn ich. Ja wie hab ich reagiert. Ich wußte ja was kommt, von daher noch mal gut zu gesprochen :argue und hoffen das es besser wird.

L

*Lorelei*

Guest
Das haben wir auch,und er hat auch ein kleines Geschenk bekommen.
Ich find das einfach wichtig die Kinder zu motivieren.
Aber,...irgendwie hat er nicht mal verstanden, was wir ihm erklärt und vorgelesen haben, was er besser machen kann :argue :shake

M

Meggy

Guest
Original von *Lorelei*

Das sind doch alles Dinge, die wir wissen, richtig? Warum sollte es dann im Zeugnis überraschen? Bekommt mans übers Jahr nicht hin, dann lohnt es nicht, dass am Zeugnistag zu kommentieren.... ;D
Wie soll man also reagieren? Filtern, ob was positives drin zu finden ist und das anerkennen. Ansonsten abtun mit, ist nur ein Zeugnis, sowas kommt jedes Jahr.
Wie fühlt man sich als Kind, wenn man von vorne herein weiß, dass daheim die große Tirade kommt?
Frag doch mal, wie dein Kind das Zeugnis sieht. Dann hast du alle Kommentare, die nötig sind schon bekommen und brauchst selber nur noch dein Kind unterstützen und Hilfe anbieten....

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu Marion :kisses
danke fürs Brötchen.
Jo, ist alles fit. Muss gleich zum Zahnarzt, meine Schiene abholen.....
Bei euch auch alles im Grünen ?

Leon910

*Jungsmama*
Leon ist ja im Kiga... :-D
Den einzigen Krampf den wir hatten, war das allmorgendliche rumtrödeln im Bad :wand
Aber ich denke, er wird sich ordentlich ärgern, denn er hat keinen Sticker bekommen, und diesmal gab es eigentlich welche vom "Moorhuhn", da hatte er sich schon drauf gefreut! PECH! Mal sehen, wie es heute Mittag läuft!
Na ja, und die Nacht war recht unruhig, weil Justin immer am weinen war...ich denke da kommen wieder Zähne! :sn7

L

*Lorelei*

Guest
@ Meggy

Ja klar wußten wir das. Und ich hatte auch nicht vor, großartig darauf herumzureiten. Aber wir haben 3 großeltern, und alle riefen an und jeder gab seinen Kommentar ab. Das hat meinen Sohn ziemlich verunsichert...

Hab aber heut noch einen Termin bei der Lehrerin, weil sie sich manche Sachen, die im Zeugnis stehen, hätte sparen können.
"Erziehungskonzept daheim überdenken" ist nur eines davon...

moppelsmama

Kurhibblerin
Guten Morgen ihr Süßen,

entschuldigt die Verspätung, aber es gibt doch tatsächlich noch Kunden, die was kaufen wollen... :wow

@Lorelei

Hast du noch Teeeeee??

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Auweia bin ich heut spät!

Mal frischen Kaffee und Wasser koch. Mal nen Stapel Pizzen hinstell. Lieben Dank für die Glückwünsche!! :bigkiss
Käsekuchen anschneid, jemand Sahne dazu?

Meine Kleine hat heute doch ihren ersten Kinditag, mußte noch beibleiben.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:maldrueck danke für die Pizza :sabber

einen Kaffee nehm ich auch noch gerne :-D : drink
hab noch eine halbe Std. Pause und dann muss ich los, meine Kurze abholen....

moppelsmama

Kurhibblerin
Huhu Elke, :maldrueck
nochmals alles Liebe zum Burzeltag :geb2

Mit dem Sekt machen wir später,ok?. Ich werd da immer so schnell müde von :sleep

Vielen Dank nochmal an alle, dass ihr so fleissig auf mein Thema geantwortet habt. :applaus

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
so, da bin ich wieder.... haben grad gegessen und jetzt ist erstmal Pause angesagt :-D :-D :-D
So, gesellt sich wer zu mir ???

Oben