@smilie
heut gibts zum beispiel pizza. blitzpizza heißt die - und es gibt immer DIE!
1/2 Würfel Hefe, 1 TL Honig, 300 ml lauwarmes Wasser, 1 EL Olivenöl, Salz, 400-500 g Mehl.
Hefe mit dem Honig, Wasser, Öl und Salz verrühren (ich nehm da immer den Pürierstab), dann mit Schwung alles zum Mehl schütten ( in ne Schüssel :zwinker
. Mit dem Rührgerät (Knethaken) verkneten. SOFORT aufs backblech. Passierte Tomaten drauf verteilen, und nach lust und laune belegen: Salami, Schinken, Thunfisch, Käse, Tomaten, Pilze usw. Pizzagewürz drauf - 25 min im backofen bei 200°. Fertig.
Das sind grad mal 10-15 min vorbereitungszeit.
ansonsten koch ich - wie meine mutter es nennt: vorausschauend. heißt: morgen gibts beispielsweise salzkartoffeln oder pellkartoffeln als beilage. dann gibts übermorgen bratkartoffeln, weil ich einfach paar kartoffeln mehr mache.
die hühnerbrühe - da kommt das suppenhuhn in den topf, kleingeschnippeltes gemüse, salz, pfeffer, schnittlauch und so. herd an - kochen tut das die nächsten 2-3 stunden ganz allein. im grossen topf (von meiner mama) kommen da aber so 3 liter hühnerbrühe raus, die dann in den tk wandern.
maultaschen genauso (mir fällt grad ein, ich muss das rezept hier noch reinstellen - hab ich denise versprochen)
ich steh fürs kochen selten länger wie 20-25 min in der küche. mag aber auch daran liegen, dass mein EX koch war. und ich mir da das ein oder andere abgeschaut habe :zwinker: