Info -  Das kommt bei uns heute auf den Tisch (Dauerthread)

Social4you

Aktives Mitglied
hm, also es gibt bei uns heute (wir essen immer erst später warm ;) ) Geschnetzeltes a la Mandarin mit Reis und zum Nachtisch Bananen kleingeschnitten, zwei Kugeln Eis drauf, Eiswunder über das Eis (bildet eine Schokokruste) und einen Schuss Vanillesoße drumherum zu den Bananen. Ein Gedicht, ich freu mich schon :D

U

User3

Guest
Bei uns gab es heute McDonalds... :-D

Mein Mann hatte einen Hüttengaudi Classic mit Farmkartoffeln und Sour Cream. :tasty
Ich hatte einen Big Mäc mit Farmkartoffeln und Sour Cream. :sabber
Und der Kurze eine Juniortüte mit Chicken McNuggets und Pommes - sowie Milch! :rofl

Muss auch mal sein... :zwinker:

Venka

Aktives Mitglied
nach vielem hin und her und einem außerplanmäßigen Besuch im Supermarkt gibt es heute Kasseler Koteletts auf Grünen Bohnen im Ofen geschmort und dazu Kartoffelbatz.

U

UserC

Guest
so, wieder zuhause:

es gab für mich:
rumpssteak mit grilltomate (mit käse überbacken), pommes, peffer-cognac-sosse und salat

für männe:
schnweinesteak mit grilltomate (mit käse überbacken), pommes, pusztasosse und salat.

:-D war legga :tasty

senti76

Reif für die Insel!!!
so wir frühstücken jetzt und dann gibt es heute mittag nichts und heute abend koch ich Thai Grünes Hahnchen Curry mit Reis..........lecker :zwinker:

U

UserC

Guest
Männe pennt noch, bei uns gibts sonntags ausgiebig frühstück, aber erst so um 11 halb12 (und nebenher die maus - wir sind absolute masufans, schon immer. und ich liebe shaun das schaf :-D). da gibts dann: aufgebackene brötchen, laugenbretzeln (noch warm :tasty), croissants (worauf wir eben lust haben). frühstückei oder rührei mit oder ohne bacon, wurst vom bekannten (selbstgemacht), käse, selbstgemachte marmelade und nutella.

nachmittags gibts dann kuchen - aber ich hatte gestern keinen bock zum backen. heut gitbs entweder waffeln - hat männe sich gestern schon gewünscht - oder wir gehen eisessen. haben schon wieder strahlenden sonnenschein.

und heut abend gibts krustenbraten, semmelknödel und gemüse :tasty

X

XieXie

Guest
schlefi mit Kapü ^.^ ........... also schlemmerfilet mit kartoffelpüree

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Venka
nach vielem hin und her und einem außerplanmäßigen Besuch im Supermarkt gibt es heute Kasseler Koteletts auf Grünen Bohnen im Ofen geschmort und dazu Kartoffelbatz.

Hast du da ein Rezept von ?
Ich mache die Kassler Koteletts nämlich immer in der Pfanne und dazu normales Bohnengemüse, im Ofen das hört sich auch lecker an !

-----------------

Bei uns gab es heute Gulasch, Späzle und Apfelkompott !

Venka

Aktives Mitglied
Original von Smilie
Original von Venka

Hast du da ein Rezept von ?
Ich mache die Kassler Koteletts nämlich immer in der Pfanne und dazu normales Bohnengemüse, im Ofen das hört sich auch lecker an !

-----------------

Bei uns gab es heute Gulasch, Späzle und Apfelkompott !

ist absolut simpel: Die Bohnen (ich nehm immer 1 Pkg. TK) kurz in gesalzenem kochendem Wasser aufkochen. Sie sollten nicht gar sein, sonst werden sie im Ofen matschig, aber ohne das Aufkochen werden sie meistens hart. Tropfnass in eine Auflaufform. Eine Tasse dünne Gemüsebrühe dazu, die Koteletts oben drauf verteilen und bei etwa 160 Grad Umluft oder 180 Grad Ober- und Unterhitze fertig garen. Der Fleischsaft sickert dann so schön in die Bohnen und gibt Würze, ansonsten könnte man die Bohnen auch einfach im Topf zuende kochen.

Ich kenne Kasseler in der pfannengebratenen Version und mags nicht - ist mir zu trocken. Das Zeug ist doch im Prinzip fertig gegart, erhitzen reicht und dann ists noch so schön saftig.

cordu

Namhaftes Mitglied
Rinderrouladen (mit Zwiebel-Speck-Gurkefüllung), selbstgemachten Spätzle, Kartoffelsalat und Rotkohl.

Mein Sohn hat Morgen Geburtstag und das war sein Geburtstagsessenswunsch.

LG :bye: Cordu

Venka

Aktives Mitglied
bei mir gabs heute nur ein üppiges Frühstück, Männe hat den Rest vom Kasseler vertilgt, und die kluge Hausfrau :scared: bereitet heute vor, was morgen auf den Tisch kommt:

Rindfleischsuppe.

Ich weiß nur noch nicht mit was - und hoffe auf das Markklösschenrezept :)

N

NicoleM

Guest
Diesmal hab ich gekaufte gehabt ( wär sonst auch echt zu stressig gewesen ) aber:

häufig mach ich sie selbst, mit einem Einfach-Rezept

100g Rindermark ( Metzger )
1 Ei
4 Scheiben Toastbrot
Petersilie
Mehl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Einfach nur die "Kruste" vom Toastbrot abschneiden und zerkrümeln, Rindermark auslassen und pürrieren, abkühlen lassen, aber nicht bis es schon ganz fest ist.
Dann das Mark langsam ins Ei rühren und die Toastkrümel eingeben. Petersilie dazu ( weiß nciht.. denk so 3 Esslöffel? ).. Salz, PFeffer und Muskatnuss hineinreiben und dann mit den Händen ( dafür das Mehl ) formen.

Die brauchen knapp 10 Minuten vor dem auftischen ;) .. die gekauften sind selbst da 5 Minuten schneller ;D

Sanni

Namhaftes Mitglied
bei uns gibtsheute kassler mit klößen und sauerkraut...sollte es eigendlich gestern geben, aber bei dem wetterchen waren wir den ganzen tag im garten...

U

UserC

Guest
bei uns gibts heut den restlichen krustenbraten von gestern mit "weißnochned". spätzle, nudeln, keinen Plan.....

Venka

Aktives Mitglied
hmm..

mit Gulasch
mit Pilzrahmsoße
mit Geschnetzeltem Züricher Art

könnte mir auch gefüllte Paprika ganz gut damit vorstellen

Hauptsache ne schön dicke, würzige und sämige Soße ist dabei

Oben