U
usagimoon
Guest
Ich bin nur froh, das mein Mann solche Probleme nicht hat :hilfe:
Was glaubst du eigentlich was die Mehrzahl der geschiedenen Frauen heute schon tut? Lt. der von dir verlinkten Seite geben (AFAIR) 10% der getrennten Frauen EU als einzige Einkommensquelle zu haben.
Original von mafa
..du kannst schließen was immer du willst. Ich sehe vieles aus Väter- bzw. Männersicht.Diese Sichtweise muss nicht immer ein vollständiges und allgemeinverbindliches Bild abgeben.
Es ist hier sicherlicht nicht zwingend erforderlich, einen Konsens zu erziehlen oder nur eine Meinung zu vertreten.
Und ich bilde mir meistens meine Meinung erst nach einer Diskussion.
Warum muss ich auf deine Argumente oder Gegenargumente immer antworten, darf ich sie nicht einfach akzeptieren, so wie sie ist..deine persönliche Meinung?
Verabscheuungswürdig ist sicherlich ein zu hartes Wort..
ein ständiges Missverstehen wollen, ständige unnötige Provokation,
bei Sachdiskussionen persönlich zu werden
klassisches Schubladendenken,
Beleidigungen.....
Zum Thema Besserwisserei könnte ich einiges schreiben
Ich höre!
..und ich lese
aber öfter wird die Ohrfeige im strittigen Scheidungs- oder Umgangsprozess als Gewaltexzess aufgebauscht.
Ich erspare mir hier einen Gegenüberstellung Gewalt zwischen Elternteil ./. Kind und Elternteile untereinander.
Aber ich freue mich über deine Klassifizierung von Gewalt in der Beziehung.
so, tut sie das? ..oder wieder so eine Unterstellung ins private?
Sie erwartet von mir lediglich ein wenig mehr Aufmerksamkeit, wenn sie mal bei mir ist. Genauso die Tochter…
Original von mafa
wieder mal nur ein Link
..PS…bitte frage mich nicht, was ich hier mit diesem Link sagen will – ich finde ihn einfach interessant und ich denke darüber etwas mehr nach.
habe nur als Kind mit ständiger Gewalt leben müssen.Ist aber keine gewalt, nie ein blaues Auge, nie ein gebrochenes Körperteil...nie etwas, was deutlich sichbar ist...außer mal eine blutige Nase oder mal ein kleiner blauer Fleck.
Original von mafa
Was glaubst du eigentlich was die Mehrzahl der geschiedenen Frauen heute schon tut? Lt. der von dir verlinkten Seite geben (AFAIR) 10% der getrennten Frauen EU als einzige Einkommensquelle zu haben.
Nicht unbedingt als einzige aber sicherlich als einfachste.
Oft reicht ja auch ein neuer Partner aus.
Aber sie rechnen oft fest mit den möglichen Unterhaltsansprüchen ( mit Rückendeckung der Gerichte, die ja in der vergangenheit oft in den meisten Fällen zugunsten der Mütter entschieden haben ) und setzen diesen Anspruch auch oft inbrünstig durch.
Wenn es in der Praxis mit der Mehrzahl der Mütter so wäre, wie du versuchst zu vermitteln, warum geht dann in der Politik zumindest für die C-Parteien hier durch die Reform das Abendland unter?
Original von Hextina
Last one für today
Original von mafa
Ich stelle hier mal was von der Vaeterbewegung rein, was ich teilweise beachtenswert halte.
Carrière: Die Frage nach dem Geld ist doch eine Scheindiskussion. Es ist ja gut, dass die Last nach einer Trennung ein wenig gerechter verteilt werden soll. Aber der eigentliche Skandal ist doch, dass fast 90 Prozent der Trennungskinder in Deutschland in den Besitz der Frau kommen und sich dann an den Tropf hängen. Auch Frauen sind doch erwachsene Menschen. Sie sind doch nicht durch das Kinderkriegen zu erwerbsunfähigen Krüppeln geworden.
Radikal...aber meiner Meinung nach o.k.
Ich stelle hier mal was von der Vaeterbewegung rein, was ich teilweise beachtenswert halte.
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/artikel/489/106383/
Interview mit Mathieu Carrière zum Unterhaltsgesetz....
Mann kann dem Schauspieler nur vollinhaltlich zustimmen -
und auch Frauen, die wirklich emanzipiert sind, können ihm nur zustimmen
Original von mafa
Kommentar dazu von dritter Seite:
Mann kann dem Schauspieler nur vollinhaltlich zustimmen -
und auch Frauen, die wirklich emanzipiert sind, können ihm nur zustimmen
So sehen es eben nur die Männer! Ober es hier wirklich emanziepierte..
Original von mafa
Was den " Besitz" betrifft.....moeglicherweise meint er,
-vielleicht verstaendlicher wenn der gesamte Artikel gelesen wird-
Ich finde die leichte Provokation und Offenheit soweit o.k. er nimmt kein Blatt vor dem Mund und nennt die Realitaet aus seiner Sicht...ohne diese wissenschaftlich belegen zu muessen.
Irgendwo unter den Kommentaren habe ich noch einen netten Satz
Ich war vorgestern bei einem meiner ältesten internetten Freunde. Der zeichnet für dieses Projekt http://www.vaetergruen.de/ verantwortlich. Das kann ich zB fast vorbehaltlos unterstützen, weil es *beide* Elternteile auch schon zu Beziehungszeiten *gleichberechtigt* in die Pflicht nehmen will.
bei Trennung und Scheidung soll automatisch vor dem Jugendamt eine gemeinsame Umgangserklärung abgegeben werden, in dem die Eltern gemeinsam eine Umgangsregelung verabreden. Die Erstellung dieser Regelung wird bei Bedarf - Antrag eines Beteiligten - durch Jugendamtsmitarbeiter unterstützt. Die getroffene Regelung ist rechtsverbindlich und vollstreckbar.
Bei wiederholten festgestellten Umgangsvereitelungen - auch in geringem Maße - folgt sofortiger Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts. Der Lebensmittelpunkt muss davon nicht betroffen sein.
Hälftiger Umgang...ja, davon habe ich auch geträumt...
Umzugsverbot 50 km.....Spinnerei....Wegzugverbot über eine Grenze von 50 km hinaus. Umgangskosten trägt der, der die Entfernung schafft. Wegzug nur bei gemeinsamen Einverständnis, auf Antrag und in Härtefällen möglich, bis zur Volljährigkeit der Kinder.
Umgangsvereitelung muss zur Straftat und zum Offizialdelikt werden - die Staatsanwaltschaft ist gezwungen, Ermittlungen aufzunehmen, wenn ihr ein solcher Vorgang bekannt wird.
Bei einer, wie von uns vorgeschlagenen, obligatorischen hälftigen Betreuung der Kinder ist eigentlich aber keine Kindesunterhaltszahlung mehr notwendig.Wir plädieren für die vollständige Abschaffung des Ehegattenunterhalts für Ehen, die ab einem zu bestimmenden Datum geschlossen werden. Bestehende Ehen und Ehegattenunterhaltsregelungen sollen mit auf die Ehedauer umzulegende Übergangsfristen abgeschafft werden Ehegattenunterhalt soll nur noch dort bezahlt werden, wo eine eindeutige vertragliche Regelung vorhanden ist oder Einvernehmen oder Urteil darüber besteht, dass berufliche Fortbildungsmaßnahmen oder Wiedereingliederungsmaßnahmen notwendig sin
..ja, genau
Wir empfehlen als Richtschnur für Sorgerechtsverfahren das "Cochemer Modell", um ein für alle Beteiligten weitgehend streitfreies Verfahren zu finden.