auch auf die gefahr hin, daß nachstehendes für den ein oder anderen einmal wieder zu "weichgespült" und zu "weibisch" ist... :ausheck *schielzuenterprise*
original von cheyenne
aus dem thread "unsterblich verliebt":
tja, manchmal sind annkathrins postings schwierig zu lesen.
ich gebe zu, auch ich lese häufig viel ironie und sarkasmus aus ihren postings. ich bin dann immer ganz erstaunt, wenn ich mal etwas von ihr lese, was wirklich gefühle beinhaltet.
@annkathrin: sind das mißverständnisse ?(
original von cheyenne
aus dem thread "unsterblich verliebt":
aber leider fehlt bei einer "schriftlichen" diskussion nunmal grundlegendes - mimik, gestik - dann wäre es oft leichter zu verstehen. im allgemeinen.
DAS ist für mich in einem forum wie diesem das hauptproblem.
sicher - wir treffen im virtuellen dasein auf alle charaktere, die wir auch aus dem reallife kennen, mit allen positiven wie negativen eigenschaften.
wenn wir ein reales gegenüber hätten, ihm in die augen sehen könnten, die mimik verfolgen könnten, den klang der stimme hören könnten, würden wir unser gegenüber weitaus einfacher einschätzen können.
aber hier - im schriftlichen medium - bleibt uns nicht anderes übrig, als auch unseren sechsten sinn zu gebrauchen, zwischen den zeilen zu lesen. denn alles kann nicht ausgesprochen - oder sagen wir - geschrieben werden.
(oh herrje - ist das vielleicht der grund für manch seitenlanges posting?)
daher sind mißverständnisse wohl nicht auszuschließen.
ABER - mißverständnisse sind dazu da, geklärt zu werden. bisher haben wir das immer geschafft...
also ladies - enttäuscht mich nicht. :ausheck
ich denke dennoch, JEDER darf hier zu JEDEM thema seine meinung abgeben - ohne ausnahmen.*schielnochmalzuenterprise*
manche postings sind eine bereicherung - ja, auch postings, die in direkter vielleicht manchmal etwas platter art geschrieben sind, können eine bereicherung sein... ;D
ich denke aber, daß das die themenstarter für sich erkennen sollten.
wenn sie/ihn eine vertretene meinung nicht interessiert, dann eben nicht - sie/er kann sie entweder überlesen oder sie im hinterstübchen behalten.
wichtig ist letztendlich, daß die postings ehrlich sind und eine eigene meinung präsentieren. und für eine eigene meinung kann keiner bestraft werden...