Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schafi, genau das gleiche meinte meine Kollegin auch. Warum eigentlich nicht? Genauso werde ich es jetzt tun! Muss ich eigentlich langsam an der Kompetenz meiner FÄ zweifeln? Siehe Blutdruck, jetzt das mit dem Eisen... ?

krümel09

Neues Mitglied
Hallo !
Jetzt melde ich mich auch mal wieder!!!
Freu!
Wir hatten ja am Freitag die Nackentransparenzmessung, gutes Ergebniss, dann heute noch die Blutwerte !
Passt alles!
:banane:
Dann haben wir die Gunst der Stunde am Wochenende genutzt, und es unseren Eltern mitgeteilt, das es bald OPA s und OMA S gibt!!
Die waren ziemlich aus dem Häuschen!"!
Viele liebe Grüße!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schön, Krümel, dass Ihr Euch meldet :kisses Wie tolll, dass bei Euch alles i.O. ist und sich die Großeltern in spe derart freuen (was doch zu erwarten war, oder?). Alles Gute weiterhin und lasst ruhig mal wieder von Euch hören.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Antje,

Ich hab nach der SS Kräuterblut nehmen müssen, weil der Eisenwert nach der Geburt so abgesackt ist...die gibts auch als Kapseln, weil der Saft ecklig ist; gibts im Reformhaus. Die sind mir auch von der FÄ in der SS empfohlen worden, wenn ich Probleme gehabt hätte, weil ich die Tabletten nicht vertrage.

Wenn Du magst kann ich Dir mal n paar "Probeexemplare" schicken, damit du siehst, ob du sie verträgst...

Ansonsten hab ich ganz oft entweder Stillsaft oder den Saft für Babies mit roten Früchten getrunken.. (auf einem steht drauf, dass Eisen drin ist, ich weiß leider nicht mehr welcher das genau war)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :bye:

War gestern bei der Hebamme wegen Blutdruck, Brechen etc., derweil hat sie gleich meine Anmeldung zur Geburt fertig gemacht *stolzbin* Ich soll mehr Augenmerk auf meine Ernährung legen, also wenig Rohkost und Milchprodukte, mehr warme, gekochte Sachen essen. Außerdem bewegen, wenigstens am WE mal schwimmen gehen oder mit dem Hund raus. Sie könnte auch Akkupunktur machen, aber dies bieten nur zwei der Hebammen in der Klinik an. Da müsste man dann schauen, ob und wann ich zwei Wochen lang täglich mich nadeln lassen kann. Aber erst mal soll ich, wie meine FÄ auch meinte, bis zum Ende des 5. Monats warten, also noch 2,5 Wochen. Die krieg ich auch noch rum, frau gewöhnt sich ja an alles :ausheck

Das schöne ist, es gibt nicht nur diese feste Dienstags-Sprechstunde der Hebammen in der Klinik, sondern wir können jederzeit, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, vorbei kommen. Aber vorher anrufen, denn z.B. gestern lag grad eine im Kreißsaal, und meine Hebi war alleine.

Ansonsten hab ich letzte Woche mehrere Pakete Umstandsklamotten von Versandhäusern bekommen, das ein oder andere Teil hat mir sogar gepasst UND gefallen. Das war ein schönes Gefühl. Hab dann gleich meinen Kleiderschrank umgeräumt - alles, was momentan nicht mehr passt, nach hinten verstaut. Und am Montag sind meine zwei Bauchbänder gekommen, eines sogar mit individuellen Text, gekauft bei E**y. Sieht klasse aus :love1

Schönen Tag Euch allen :bye:

Rika

Aktives Mitglied
Bauchbild, Bauchbild, Bauchbild..... :-D

Drücke ganz fest die Daumen, dass es nach dem 5.Monat besser wird bei dir.
:druecker :druecker :druecker

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Heute war ich wieder zur Kontrolle, das letzte Mal vor dem Urlaub. Das nächste Mal wird Mini-Me also erst wieder am 29.01.09 betrachtet, dann auch mim großen US und mein Mann kommt mit um den nachwuchs zu besichtigen. Trotzdem hat die Ärztin heute einen kleinen Weihnachts-US gemacht und was soll ich sagen, es hat sich geoutet und es ist ..... *trommelwirbel* ..... eine SIE :applaus Tja, Tom kann scheinbar nur Mädels und hat schon angedeutet dass er in 5 Jahren gerne ein eigenes Badezimmer hätte. :ablachen

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raupe: Ich bin neidisch auf Dein Outing ;D Glückwunsch zum Mädchen :love1
Bis zum nächsten Termin musst Du ja jetzt auch ganz schön lang warten, unserer ist auch erst wieder in nunmehr drei Wochen (waren mal 5,5 :gaehn).

Die nächsten Termine:
RASselbande: 07.01.09 (VU, hoffentlich gibt's ein Outing)
Raupe: 29.01.09 (VU)

RedSunny79

Mitglied
Hallo ihr lieben! Ich woll mich mal wieder zurückmelden. Uns geht es wieder gut. Wir haben alles gut verarbeiten können und sehen positiv in die Zukunft.
Ich hatte letzte Woche das erste Mal wieder meine Tage. Jetzt heißt es noch zwei Monate warten. Dann können wir wieder loslegen! :) Da ich ja nun weiß, wie alles
funktioniert und sich eine SS anfühlt, kann ich es gelassener und entspannter angehen. Ich mach mir diesmal nicht so einen Stress.

Bei der Nachuntersuchung konnte mir die Ärtin schon die Patologieergebnisse mitteilen. Unser Käfer hatte einen genetischen Defekt und hat es deshalb nicht
geschafft. Sie hat mich beruhigt und gesagt, dass ich mir nichts vorzuwerfen hätte, dass wir alles richtig gemacht haben und uns lieber freuen sollten, dass
bei uns beiden alles in Ordnung ist. Es war eben leider nur eine Fehlentwicklung. Das hat mich schon ein wenig beruhigt. Hatte mir schon Vorwürfe gemacht, dass
ich beim Umzug zu viel Stress hatte usw.

Jetzt genießen wir erst einmal das Weihnachtsfest und feiern schön Silvester und im nächsten Jahr wird alles gut!

Ich freu mich für euch, dass euche SS so gut verläuft und wünsche euch weiterhin alles alles Gute!!! Würde mich auch über neue US Bilder oder Bauchbilder freuen!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Daniela,
da freu ich mich riesig, dass Du Dich gemeldet hast :kisses Wie schön, dass Ihr alles gut verarbeiten konntet und so positiv in die Zukunft blickt. Ich stell es mir bei aller Tragik auch sehr beruhigend vor, dass Ihr nicht "schuld" dran seid, dass Euer Käferchen so früh gehen musste. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und viel, viel Glück im neuen Jahr :knutsch

Ich hab es tatsächlich nicht gepackt, nen Bauchband-Foto zu machen :verleg Erstens hängt es noch auf dem Wäscheständer zum Trocknen, und zweitens hatten wir gestern ganz ungeplant ne Umräum- und Ausmist-Aktion :banane: Da wir die erste Zeit kein Kizi einrichten werden, hat Mama in ihrer Kommode zwei Schubladen freigeräumt und die ersten (geschenkten) Käferchen-Sachen hineingetan :love1 Der Platz fürs Bettchen ist auch schon frei :love1 Gestern Abend hab ich dann von meiner Mutter die Nachricht bekommen, dass sie uns den Kiwa zahlen - wir sollen einfach aussuchen, bestellen und sie zahlen :banane:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich mag es nicht beschreien, aber seit ca. einer Woche geht es mir endlich wieder wie einem Menschen :banane: Keine ständige Übelkeit mehr, nur noch manchmal. Brechen nur noch ca. alle zwei bis drei Tage nach dem Zähneputzen. Ich kann wieder ohne Ekel in den Kühlschrank schauen, Wäsche aufhängen und bügeln, den Hund knuddeln... :banane:

Ansonsten bin ich mir absolut unsicher, ob ich das Maikäferchen schon spüre. Es gluckert und blubbert vermehrt im Bauch, aber das kann auch am reichhaltigen Weihnachtsschlemmen liegen :verleg

Am Samstag haben wir unseren Baumarkt bereichert und u.a. die Arbeitsplatte für unsere "Wickelkommode made by hand" bestellt :love1 Ein Kollege meines Mannes ist vor zwei Wochen Papa geworden und hat jede Menge Windeln geschenkt bekommen. Die sind dem Sohnemann nur leider alle bereits zu klein und somit *tata* vererbt er die dem Maikäferchen :-D

Ansonsten nix neues, außer dass wir natürlich inständig auf ein Outing hoffen. Termin ist leider erst nächste Woche Donnerstag :ausheck

krümel09

Neues Mitglied
Hallo @ all
bei uns geht es ähnlich, wie RASselbande, seit ca. ein/zwei Wochen geht es mir besser,Keine ständige Übelkeit mehr, nur noch vereinzelt.Und mit dem erbrechen, auch nur noch wenn ich morgens zu schnell aufsteh!
Das konnte man ja aber jetzt über die Feiertage und Urlaub gut umgehen!
:banane:
Bei unserem letzten Ultraschall ist unser Krümel gehüpft, das der Papa die
Ärztin Fragen mußte, ob es nicht sein kann, das es ein Frosch wird!
Die meinte darauf nur, es hat eben Gymnastikstunde!

Hab dann da auch noch eine Frage, wie steht ihr zu dem Thema impfen??
Hab die Frage auch schon an anderer Stelle hier im Forum gestellt!
Auslöser hierzu war ein Geburtstag, auf welchem irgendwann das Thema Impfen oder nicht Impfen zur Debatte stand.
Hierzu wurde dann auch immer auf eine Internetseite: aegis.ch seitens der Impfgegner hingewiesen!
Jetzt wollte ich hier einmal in die Runde fragen, wie ihr zu diesem Thema steht?
Oder hat hier schon jemand Erfahrungen, bezüglich nicht impfen.
Viele liebe Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die nächsten Termine:
Krümel09: 02.01.2009 (VU)
RASselbande: 07.01.09 (VU, hoffentlich gibt's ein Outing)
Raupe: 29.01.09 (VU)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Krümel, wie toll, dass es Dir jetzt auch besser geht :banane: Ich fand es unheimlich praktisch, dass die Übelkeit pünktlich zu Weihnachten weniger wurde ;D Ein Frosch, wie süß :rofl Hoffentlich outet er sich am Freitag, oder wollt Ihr Euch bei der Geburt überraschen lassen?

Zum Thema Impfen hab ich Dir in dem anderen Thread schon geantwortet. Wir persönlich haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht.

Kommt alle gut ins Neue Jahr, in UNSER Jahr :preg

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben Maikäferchen kurz mal bei euch *reinschleich*
wünsche euch einen guten vorsichtigen Rutsch mit alkoholfreien Sekt ins neues Jahr
und natürlich weiterhin eine schöne SS

@ Raselbande blubbert im Bauch klingt schon gut, bei mir blubberte es zum ersten mal in der 19 ssw, ein wunderschönes Gefühl :inlove Drück dir ganz fest die Daumen für den nächsten Termin + Outing. Habt ihr euch schon Namen überlegt.

Liebe Grüße :kisses

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Um die Namen brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen: Der Mädchennahme steht schon seit zehn Jahren fest, der Jungenname seit ca. einem Jahr. Verraten wird aber nix :-D

Wünsche Dir und den Maikäferchen-Eltern nen guten Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr!
P.S. Bei mir gibt es schon seit 30 Jahren alkoholfreien Sekt :rofl

Bianca0815

Hallo ihr Lieben!!

Wollte euch noch schnell nen guten Rutsch wünschen!!

P.S. Alkoholfreien Sekt find ich :uebel irgendwie schmeckt der wie abgestanden, finde ich, ich habs letztes Jahr dann ganz sein lassen und Wasser genommen...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Und, seid Ihr alle gut ins Käferchen-Jahr gekommen? Krümel, wie war der FA-Termin? Gab's ein Outing?

Schöne Woche wünsch ich Euch :kisses Ich hab heut noch frei, da morgen Feiertag :banane:

Rakete

Senior Hase
Liebe Maikäferchen-Mütter,
ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr und weiterhin eine tolle Schwangerschaft!

Bianca0815

Liebe Antje....hattest du uns nicht noch n Bauchbild versprochen? :gap

Wie verträgst du die Kräuterblutkapseln?

Oben