Hm, hier ist's so ruhig. Wo seid Ihr denn alle? Geht's Euch gut? :bye:
Gestern war Tag der offenen Tür in meiner Wunschklinik. War das toll dort. Ist schon was anderes, wenn man bisher Kreissäle nur aus dem TV kennt und auf einmal selbst drin steht und sich vorstellt, in ein paar Monaten dort zu liegen...
Alle, sowohl Ärzte, Hebammen als auch Krankenschwestern (und die Köche :tasty) waren super nett und lieb, so dass ich felsenfest überzeugt bin, dort im Mai gut aufgehoben zu sein. Es gibt zwar keine Kinderklinik und man darf dort nur ab der 36. KW entbinden, aber notfalls wird man innerhalb von 5 min in eine große Münchner Klinik verlegt.
Tja, dann stand ich noch im selben OP wie im April bei meiner Bauchspiegelung, man konnte Gummibärchen unter dem Mikroskop operieren :rofl
Und das schärfste war, dass genau die Krankenschwester gestern mich sofort wieder erkannte, welche nach der BS-Diagnose im April zu mir meinte: "Frau S., wir sehen uns nächstes Jahr im Kreißsaal wieder." - "Sehen Sie", sagte ich gestern zu ihr, "wir sehen uns tatsächlich nächstes Jahr im Kreißsaal wieder."
Gestern wurde auch noch US angeboten, natürlich war die Schlange aber sofort ganz lang und es kamen dann nur noch Frauen ab der 22. SSW dran. Naja, wir hatten ja den letzten erst am Montag.
Ach ja, die eine Hebamme hatte kurz das Entbindungsbett erklärt und in dem Zusammenhang kurz eine Wehe beschrieben und erläutert, was frau sich währenddessen sagen muss. Allein dieser Gesprächsfetzen hat sich in meinem Hirn festgesetzt und mir total Mut auf die Entbindung gemacht. Wir haben uns auch gleich zum Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegekurs angemeldet.
Wassergeburt wird nicht angeboten, käme aber - wie ich gestern erfahren habe - wegen meinem niedrigen Blutdruck sowieso nicht in Frage.
Die Zimmer kenne ich schon vom April her. Maximal Dreibettzimmer, aber dank meiner Beihilfeversicherung werde ich ein Zweibettzimmer bekommen. Alle Zimmer mit Balkon, davor ne riesige, ruhige Parkanlage.
Die Hebammen in der Klinik bieten zwar Nachsorge an, aber wir wohnen wohl etwas zu weit weg. Ich werde trotzdem noch mal nachfragen, denn es macht doch wenig Sinn, die hiesigen Hebammen vor der SS und während der Geburt in Anspruch nehmen zu dürfen (jeden Dienstag ist nachmittags zwei Stunden Hebammensprechstunde, auch geburtsvorbereitende Akkupunktur wird angeboten), aber für die Nachsorge soll ich mir ne andere Hebamme sorgen.
Wie Ihr seht, ich bin voller positiver Eindrücke von der Klinik und manchmal wünsche ich mir schon insgeheim, dass es bereits Mai sein könnte :love1
Schöne Woche Euch allen und meldet Euch mal bitte :kisses