Ich hab gestern meine erste Umstandshose gekauft :banane: Ich hab tatsächlich einen C & A gefunden, der ein bissi Auswahl mit Umstandsklamotten hat, wow! Nun zur Hose: Ich habe mit so etwas ja noch nie näher "Kontakt" gehabt, und ich bin begeistert von der "Technik". Die Hose ist sowas von bequem und schaut kein bissi altbacken aus :-D
Über Ebay oder Katalog zu kaufen ist so ne Sache, das hab ich vor der SS schon nicht gern getan, weil ich die Sachen anprobieren muss. Also fällt Ebay schon mal flach. Und da ich immer gern mehrere Größen anprobiere, weil ich wirklich nie definitiv sagen kann, welche Größe mir passt, tja, dann hat sich das mit dem Katalog auch so gut wie erledigt. Aber nun weiß ich ja, wo ich gute Klamotten herbekomme und ich war noch längst nicht in jedem Laden unserer "Einkaufsmeile".
@ Rika: Vielen lieben Dank für Deine ganzen Tips :kisses
Ich als Planerin mag keine Überraschungen, ich mag das Geschlecht wissen, unbedingt ;D Meinem Mann war es egal, aber wenn ich es dann weiß, würde ich mich früher oder später verplappern, also will er es jetzt auch wissen.
Zwecks dem GVK hab ich bereits angerufen, da lediglich zwei Termine angeboten werden, wo wir uhrzeittechnisch können. Die Hebamme meinte allerdings, ich solle mich Anfang nächsten Jahres noch mal melden, sie sei jetzt erst bei ET März.
Kliniken werde ich mir gar nicht so viele anschauen. Meine BS hatte ich in einer, in der auch bereits mein Mann ein paar Mal war. Und meine FÄ ist dort Belegärztin, also wäre bei der Geburt dabei. Ich hatte mich dort total geborgen gefühlt, war wie eine Privatklinik, so mit Zweibettzimmern, Balkon, Parkanlage... Evtl. schauen wir uns noch die Klinik in STA an, aber ich glaube, meine Entscheidung steht bereits fest...
Mit der Hebamme, das sehe ich irgendwie noch gar nicht so eng. Bei der Geburt ist eh eine oder sind mehrere dabei, die gerade Dienst hat/haben. Wäre noch die Nachsorge, da find ich schon noch jemanden.
@ Schafi:
@little b.: du bist ein wirklich goldiger maikäfer
Jetzt schon ganz die Mama :-D