So da bin ich endlich auch nochmal. Wollt ich doch letztens einen schönen langen Beitrag schreiben, was ich auch gemacht hab, aber irgendwie hat sich mein Name ausgeloggt, und der ganze Text war weg. :evil: Hatte ich dann auch keine Lust und Geduld mehr für alles von vorne zu schreiben. Hoffe das passiert mir diesmal nicht sonst bekomm ich ein Fön. Zum Glück sind seit dem n icht soo viele neue Beiträge verfasst worden.
Wie geht es euch und euren Mäusen denn so?
Hab letzte Woche einen ziemlichen Schreck bekommen, die Kleine hat nur geschrien wie am Spieß und irgendwie hatte sie geschwollene Lymphknoten. Hab gedacht Mittelohrentzündung oder sowas. Bin dann aber mit ihr hoch in die Kinderklinik gefahren, nüchts war. Komisch...Hab gefragt ob wir nicht Blut abnehmen sollen, aber die Ärztin meinte, solang sie kein Fieber hat.
Waren dann beim Kinderarzt sie hatte ja eh U 4 der war aber dann ganz zufrieden mit ihr. Bis auf ihre Haltungsschäden. Hat eine Hüftdysplasie und dreht den Kopf meistens immer nur nach rechts. Dann mach ich mir Sorgen wegen ihrer Haut, denk mal sie hat wie ich Neurodermitis, Babyakne wird es wohl nicht mehr sein.
Ja, Sorgen kann sie einen schon sehr machen, auch mit ihrer Spuckerei. Aber da hat der Arzt gesagt, brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Ansonsten bin ich megaglücklich mit ihr, man sieht ihre Fortschritte, find das so süß wenn sie erzählt und lächelt und glaub sie übt sich nun aktiv ans Greifen, letztens hat sie als ich mit ihr auf der Couch lag ganz interessiert meine Nase inspiziert.gg
@STeedy und Noli:
Das mit dem schlechten Gewissen, ich fördere sie zu wenig und mach mit ihr zu wenig habe ich auch ständig. Vorallem weiß ich nicht wie ich das mit dem Haushalt machen soll, soviel schläft sie gar nicht mehr, dass ich komplett alles nur in der Zeit machen kann, wo sie schläft. Oft liegt sie dann nur "blöd" rum, weil ich kann ja auch nicht alles liegen lassen und dann denk ich "oh Gott" das arme Kind verdummt bei mir noch. Aber bin auch alleinerziehend, weiß nicht wie ich es anders machen soll. Ich versuch dann die freie Zeit so viel wie möglich mit ihr zu spielen usw. Unser Tagesablauf sieht eigentlich so aus:
Ca. achtAufstehen, Flasche Wickeln etc, dann Haushalt, nach dem Haushalt geh ich entweder mit ihr einkaufen da ist sie im Kinderwagen, sie liebt das auch, oder wenn nicht spiel ich schon etwas mit ihr und versuch so viel wie möglich Zeit mit ihr zu verbringen. Die Schlafphasen von ihr nütz ich dann (heut schläft sie wieder viel, merk ich grad) ins internet zu gehen, zu telefonieren oder sonstiges zu machen.) Aber ganz gerecht werd ich ihrer nie, hab ich das Gefühl. Abends um sieben acht bekommt sie dann ihre Flasche, dann schläft sie erstmal bis 3, 4, 5 oder manchmal auch bis 6, wenn ich Glück hab. Danach leg ich mich dann noch hin sie schläft dann auch nochmal bis 8,9.
@Loredana: Solche Phasen hatte ich ganz am Anfang auch, vl tröstet dich der Gedanke dass es einfach nur besser werden kann irgendwann und das wird es ganz bestimmt. Wichtig ist, dass du dir selber auch was Gutes tust sobald der Kleine mal schläft, weil sonst wird man echt balla balla.
Seitdem ich die Kleine hab, genies ich meine Freizeit umso mehr weiß sie viel mehr zu schätzen als früher.
Ach ja zum Pekip Kurs: Erzähl euch mal ein bissl. Gefällt mir echt super gut, ist schön mal unter anderen M üttern und Babys zu sein. Morgens um neun fängt das an jeden Donnerstag, dann gibt es erstmal ein Begrüßungslied. Anschließend zieht man die Babys nackt aus, je nach Bedürfnis des Babys und dann werden sie geschaukelt, gewippt und was sonst nicht noch alles und einfach spielerisch gefördert, zum Beispiel Spielzeug übers Gesicht halten so dass die Babys das mnit den Blicken verfolgen, Babys Materialien tasten lassen und so weiter. Man lernt speziale Griffe und sonstiges. Eigentlich kann man all diese Dinge auch zu Hause machen aber ich find es ganz schön weil es in der Gruppe und so ist. Ist eine schöne Atmosphäre da und süß wie die Babys sich immer gegenseitig anschauen und so. Lustig wird es nur wenn ein Baby quatschig wird, hat man bald ein ganzes Quatschkonzert. So das war es erstmal von mir für heut, mal sehen wie lang die Kleine noch schläft, hab jetzt nämlich ein bissl Zeit für sie, Haushalt zum Glück schon so gut wie erledigt müssen nur nachher die blöden neuen Möbel noch zurecht gerückt werden... :whatever :schiel
Wünsch euch noch einen schönen :sonne Tag, genießt das Wetter ist doch herrlich oder?
lg Melli