*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
ja, genausoeiner ist das...sie kommt halt dann mit den Füsschen gerade auf den Boden und "läuft". Das würd Celine wahrscheinlich auch machen, aber eher instinktiv, weil sie sich überall abstützt. Wenn ich sie hochnehme und unter den Armen halte, stützt sie sich ja auch am Boden ab, aber trotzdem kann sie ja noch nicht stehen! :shake meine Kollegin war letztens bei mir zu Besuch und da stellt sie halt die Kleine hin und sie "läuft" mit Hilfe. Aber ich denke nicht, dass es besonders gut ist für den Rücken. Celine will auch immer stehen und sitzen, aber ich unterstütz sie da noch nicht drin, hab Angst, dass ihr das schadet.

Ich mach mich auch nicht mehr verrückt, am Anfang war ich halt schon beunruhigt, hab sie ständig auf den Bauch gedreht zum "üben". Aber sie mochte es nicht. Warum sollte ich sie also quälen...

so einer ist das:

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Oh man diese Dinger sind gar nicht gut. :shake
Die können damit einen Affenzahn erreichen und schwer stürzen. Ich halte von diesen Dingern gar nix und schon gar nicht mit 6 monaten :shake
die arme kleine. :ironie: Und mit einem Jahr soll sie dann fahrrad fahren was??
oder ihren ersten marathon laufen.

U

UserB

Guest
@megazicke: ich halte von den dingern auch nichts...aber als ich meine Meinung gesagt hab, wurd ich angemotzt. Ok, dann halt ich in Zukunft eben meinen Mund...tut mir nur so leid für die Kleine.
achja, wegen deinem anderen Thread "Urlaub mit Kind" (ich find ihn irgendwie nicht...) erkundige dich doch mal bei den Fluggesellschaften, zwecks Kinderwagen und so. Einige Fluggesellschaften haben doch extra Sitzplätze für Eltern mit Baby

hier mal eine Infoseite:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,410169,00.html

Oh menno, hier ist wieder soooo schönes Wetter und ich kann nicht raus. Mein Mann hat heute Geburtstag und ich muß noch einiges vorbereiten, unter anderem die Wohnung schwiegermuttertauglich machen... :whatever

hier mal ein Bild von so einem Platz für Eltern mit Baby...

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Danke noli für deine Antwort :geb4 :kisses

Werde mal sehen ob ich meinen Mann ins Reisebüro bekomme. Da sind wir wohl besser beraten als wenn wir online buchen würden.

Und das Wetter bei euch heute wieder schön??? Hier im Norden dauert es wohl noch etwas mit Frühling :(
Naja, jedenfalls ist es nicht mehr soooo kalt. nur die :sonne fehlt halt.

U

UserB

Guest
@megazicke: ich denke auch im Reisebüro seid ihr besser beraten. Ist doch was anderes, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat. Ich wünsche euch viel Glück bei der Urlaubsvorbereitung!

hier ist das Wetter wieder superschön! Sollen heute und die nächsten Tage über 20 Grad kriegen...heute haben sie 22 vorausgesagt...sind jetzt bei 17°C. Celine genießt es total nicht mehr so eingepackt zu werden. Nur noch ne leichte Jacke und eine dünnere Mütze und gut ist. Das Rausgehen ist jetzt auch stressfreier - mein kleiner Giftzerg hat jedesmal ein Riesentheater gemacht, sobald sie die doofe Mütze nur gesehen hat. Sie hat heute bis halb zehn geschlafen, nur 50ml getrunken (sie mag genausowenig frühstücken wie ihre Mama) und nun liegt sie schon wieder hier und pennt. Ach ja, ich möcht auch nochmal so klein sein ;D

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:hihihi das kenne ich mit dem nicht frühstücken nur das maurice dann "nur" 140ml trinkt statt 170-190 wie sonst ;D

die leichte Jacke haben wir hier auch schon eingeführt. mit der anderen hat er immer so geschwitzt und wurde maulig. naja, wir haben ja immerhin auch schon fast 14 grad :zwinker:

Schlafen tut er zur zeit auch wieder mehr. aber bis halb zehn :wow schlafen lassen ist hier nicht drin, weil der große ja um acht in kiga muß. hab maurice heute auch wieder um halb sieben aus dem bett geholt sonst schaffen wir das bis 8 gar nicht alles.
Ich hab maurice am liebsten schon fertig bevor ich den großen aus den bett schmeissen muß. :nudelholz

U

UserB

Guest
boah, ist das schööön draußen. War eben mit der Kleinen kurz draußen um ein paar Sachen einzukaufen. Ich warte noch die nächste Flasche ab und dann geh ich wieder raus...Hab eben mal aufs Thermometer geschaut... 21° Grad. Endlich Frühling!

@megazicke: ehrlich gesagt, genieß ich das total, dass sie so lang schläft. Klar würd ich auch gern mal früher rauskommen zu einkaufen etc. Aber mich hetzt ja keiner. Ich steh schon wesentlich früher auf (meistens jedenfalls ;D ) dann kann ich noch in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken und schon mal ein wenig Hausarbeit erledigen, bevor die Kleine kommt. Halb zehn hat sie auch selten - meistens wird sie so zwischen 8 und halb 9 wach. Auch eine sehr humane Zeit finde ich.

Und dein Großer kommt dieses Jahr in die Schule? Ist er schon aufgeregt? Geht er dann in Osterrönfeld in die Schule?

Hab eben Celines Babybuch auf den neuesten Stand gebracht und festgestellt, wie sehr die Zeit doch rennt. Nun ist meine Maus schon fast vier Monate alt...

Alles Liebe
Noli

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ noli
geniesse das ruhig. hab ich bei jerome damals auch gemacht. und am we darf einmal mein mann ausschlafen und einmal ich.
ja, der große kommt dieses jahr hier in osterrönfeld zur schule, er freut sich schon riesig :banane:

ich finde auch das die zeit unheimlich schnell vergeht, viel zu schnell :heul2

so werde mich wohl auch mal raus begeben wollen gleich, das erste mal in diesem jahr, grillen :tasty
und der große hat schon fleißig marienkäfer gesammelt :zwinker:

edit: die wollen wir natürlich nicht grillen :hihihi

U

UserB

Guest
na, das will ich doch hoffen, die armen Marienkäfer! :rofl
Viel Spaß beim Grillen...haben wir auch dieses Wochenende vor...hoffentlich kommt nix dazwischen.

Wir sind jetzt gerade wieder vom Spazieren zuhause, Celine schläft noch im KiWa auf der Terasse. Herrlich dieses Wetter. Das beflügelt mich wahnsinnig!

Falls wir uns nicht mehr lesen: ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Bis bald
Noli

U

UserB

Guest
Wo seid ihr denn alle?

Ich mach hier gerade nur den hier: :anbet -----> Celine schläft! Ich mußte sie heute morgen zeitig wecken, weil ich mein Auto in die Werkstatt bringen mußte. Und das hat sie scheinbar völlig aus der Bahn geworfen. Da sie nicht so lang schlafen konnte, war sie bis vor einer Stunde nur am Brüllen...völlig übermüdet, aber schlafen?! Nöööö. :sn7

Naja, nun ist Ruhe. Wollte jetzt eigentlich mit ihr draußen sein, aber ich werd einen Teufel tun sie jetzt wieder zu wecken.

Wie gehts euch denn? Alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße
Noli

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu, mich auch mal wieder meld...
ja ist alles okay, soweit, bis auf dass Joana im Mom wieder wie ein Weltmeister spuckt und mir manchmal blass erscheint. Mach immer nur Panik. Bin froh, dass ich Mittwoch beim Kinderarzt bin.
Dann freu ich mich genauso wie du über das schöne WEtter...einfach herrlich. Ganz ungewohnt, die Zwerge nun auch etwas leichter draußen anzuziehen. Bin da immer so vorsichtig. Glaub ich tendiere eher zum zu warm anziehen... :rolleyes:

Heut abend wurde mir ganz warm ums Herz, ist in meinen Armen eingeschlafen, war so süß :love1Hat sie leider schon lang nicht mehr am Abend getan. Is auch immer ziemlich früh k.o. und dafür morgens um sieben wieder auf den Beinen... X(Aber dann so um neun schläft sie dann weiter eine ganze Weile noch, das ist dann auch ganz angenehm für mich.

Jap, die Zeit vergeht echt soooooooooooooooooo schnell...wird man ganz sentimental. Habt ihr auch sowas in der Art, weiß gar net wie man erklären soll...net verrückt halten... :engel, dass ihr Angst habt, etwas zu "verlieren" obwohl die Kleinen ja trotzdem immer da sind? Ich mein nun im Bezug auf die Entwicklung. Bitte net für blöd erklären, weiß net wie ich beschreiben soll.

@Megazicke: Wie war denn das Grillen so? Würd ja auch gern nochmal...vl bekomm ich das ja diesen Sommer irgendwann nochmal auf die Beine...

wünsch euch dann mal allen was. Liebe Grüße auch an eure Mäuse

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hallöchen,

wir waren heute beim Kinderkardiologen und haben gleich eine Einweisung in die Uni Göttingen bekommen. Leon hat 2 kleine Löcher in der Vorhofscheidewand (Herz), aber die werden wohl wieder zusammenwachsen. Was den Ärzten größere Sorgen bereitet ist, das er so stark spuckt,schwitzt UND seine Atmung ist VIEL zu schnell. Er nimmt nicht zu und hat grobe Gedeihstörungen. Jetzt haben sie ihn auf die Intensivstation gelegt und dort wird er erstmal komplett auf den Kopf gestellt, bis die herausgefunden haben, was er nun hat. Die Docs vermuten, dass es mit der Lunge oder dem Magen zutun hat. Das er was schwerwiegendes am Herzen hat, konnten sie gottseidank ausschließen. Bin trotzdem total fertig mit den Nerven und seid heute Morgen nur am Heulen.

Hoffendlich wird er schnell wieder gesund. Haltet uns die Daumen.

U

UserB

Guest
Och mensch Lore.... lass dich mal drücken! :troest
Das hört sich aber wirklich nicht schön an! :( Wann erfährst du denn etwas neues? Halt uns auf dem Laufenden, ja? Ich denk ganz fest an dich und den kleinen Leon.

Hab jetzt ein tierisch schlechtes Gewissen, bin ich doch gerade nur hier rein um euch mein "Leid" zu klagen. Celine hat scheinbar nämlich den nächsten Schub...seit gestern nur am Brüllen, sobald ich sie wegleg :sn7 schlafen? Nöö, schreien ist viiiiel besser...
Wie schnell man in den ruhigen vier Wochen doch vergessen kann, wie anstrengend das ist.

Aber gegen deinen Kummer liebe Lore...
Ich denk an dich!

Alles Liebe
Noli

U

UserB

Guest
@melli: wollt doch auch noch etwas zu dir schreiben! Scheinbar ist meine Maus eingeschlafen...fragt sich nur wie lang...

Also 1. tendiere ich auch immer zum zu warmen Anziehen. Ich hab auch Angst, dass sie sonst krank wird.Auf meinem Arm ist sie schon länger nicht mehr eingeschlafen. Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass sie allein in ihrem Bettchen einschläft, aber irgendwie fehlt es mir schon. Da kommen wir schon zu deinem Gefühl! Ich halte dich nicht für verrückt! Zum Beispiel das auf dem Arm einschlafen, hab ich irgendwie verloren, diesen Babyblick, wenn sie so weise in der Gegend herumschauen und so weiter...

Aber sieh es anders herum: Halt dir nicht vor Augen, was wir verlieren, sondern was wir gewinnen: das erste herzhafte, schallende Lachen, das Köpfchen, welches sie so toll halten können. Dieses wunderbare Gebrabbel :love1 wenn wir uns immer wieder vorhalten was wir gewinnen, ist es sicher leichter, sie großwerden zu lassen...verstehst du was ich meine?!

So, ich werd dann mal...

Bis dann
Noli

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Es ist schlimmer, als wir dachten. Leon wurde nur mit 1 Niere geboren und die, die da ist, funktioniert nicht richtig. Er hat da ne ganz starke Stauung drin und wird grad Not-Operiert. heut Abend wissen wir mehr. Bin nu total down...

U

UserB

Guest
Oh mensch...so ein sch....!!!

Meld dich wieder! Ich drück euch die Daumen! :druecker

Hört sich abgedroschen an: aber das wird wieder! Ich denk an dich!

Melli79

Bin total schockiert, Mensch Lore....drück dir all meine Daumen!!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll... Versteh das gar net, bei der ersten Ultraschalluntersuchung werden die Nieren doch noch untersucht...Meine Güte...denk wirklich an euch. Meld dich, kann mich da noli nur anschließen.
:druecker :druecker :druecker
@Noli: Jap, klar, denk ich immer, was noch Schönes passieren WIRD und im Mom so schön ist. Bin irgendwie komisch im Mom. Sogar wenn ich sie ins Bett bringe, werd ich irgendwie traurig. Liegt wohl daran das ich mir rund um die Uhr Sorgen mache. Vorallem wenn man sowas wie von Lore liest... :shake
Drück dir die Daumen, dass die Phase wieder besser wird. :druecker Hatten sowas zum Glück schon lang nicht mehr.
Morgen hab ich Kinderarzt, wollte eigentlich wegen Krankengymnastik nachfragen. Aber sind so viele Sachen die ich noch klären muss...
na ja, wünsch dir was , an Lore nochmal alle Daumen und wie geht es denn den anderen so? Liebe Grüße:)

U

UserB

Guest
Bin ganz nervös...denk die ganze Zeit an Lore und den Kleinen...guck ständig hier rein, aber sie wird sicher anderes im Kopf haben. Ich bin in Gedanken jedenfalls bei ihr...boah, da kriegt man richtig Angst! Und ich hab Panik, dass Celine sich ne Erkältung holt :sn7

@melli: meine Beschreibung sollte auch nicht böse gemeint sein, hoffentlich ist das nicht falsch rübergekommen. Vielmehr kann ich dich sehr gut verstehen. Mußte Celine letztens 2 Stunden bei Oma lassen, weil wir einen Termin hatten, zudem sie wirklich nicht mitkonnte...ich sag dir: ich bin beinahe gestorben vor Sehnsucht und Angst...was doch nicht alles passieren kann und ob die Oma das auch hinkriegt...bescheuert, ich weiß! Ich wollte nie so eine Glucke werden...

Hab mich auch eben neben sie ins Bett gelegt und sie beobachtet...seufz! So ein Engel!

Was diese Phase angeht: ich hoffe es auch! Und morgen kommt meine Schwester für eine Woche zu Besuch, mal sehen, wie Celine das findet.

Mal eine andere Frage an euch: wo schlafen eure Mäuse? Im eigenen Zimmer oder bei euch im Schlafzimmer. Und wenn ja, wann wollt ihr sie im eigenen Zimmer schlafen lassen? Ich überlege, ob ich Celine nach dem Umzug gleich ins eigene Zimmer einquartiere, da ja eh eine Umstellung ist und dann erledige ich das sozusagen gleich mit...

Bis dann
Noli

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Die OP ist gut verlaufen, Leon hatb jetzt einen Ableitedings im beckenknochen und es wird einige Zeit dauern, bis er wieder normalsauer ist. Das ganze Kind war durch die fehlende Nierenleistung vergiftet innerlich 0(

Man hat weder in der SS gesagt, dass was fehlt, (mir wurd gesagt.MEHRMALS...es ist ALLES da) noch wurde nachher auf unsere Ängste rücksichtgenommen und untersucht daraufhin. Man sagte uns, das gibt sich mit der zeit, er muss atmen lernen, trinken lernen und das sind harmlose Blähungen :wow

Kam erst alles raus, bei der U3 und da waren wir bei ner anderen Kinderärztin, die hat uns sofort zum kardiologen geschickt und der hat die Löcher festgestellt und uns ins KH geschickt, dort wurde das mit der Niere festgestellt...

Meld mich wieder, wenn wir mehr wissen. Fahren jetzt erstmal wieder ins KH.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh man lore was muß ich hier lesen :( dein armer kleiner. :troest :maldrueck
ich drück die daumen das er bald wieder topfit ist :druecker

@ melli
Grillen war super, fing zwar nachher tierisch an zu regnen und wurde kalt, aber da wir hier einen prima unterstand haben wo wir sitzen können war es trotzdem okay. die einzigsten die nicht gefroren haben waren die kinder. und das obwohl ich eher dazu neige den kleinen nicht so dick anzuziehen. und der große hat im regen gespielt.

@noli
noch schläft maurice bei uns im schlafzimmer mit. aber so langsam spiele ich auch schon mit dem gedanken ihn in sein zimmer zu quatieren.

gestern war es bei uns superschön und wir waren den ganzen tag draußen, es war für meinen geschmack zwar wieder zu schnell zu warm aber naja. heute ist es auch schon wieder bedeckt hier.
und maurice hat gestern in der bauchlage sein köpfchen ganz lange angehoben und geguckt. :inlove :applaus

so, ich muß erstmal der kleene bekommt langsam hunger : drink

Simone

Kampfhase
Mensch Lore :troest, dass ich ja unfassbar!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :heul2

Ich drück euch die Daumen und wünsche eurem Kleinen und euch nur das Beste. :troest

U

UserB

Guest
Auch meine Daumen sind gedrückt, liebe Lore, dass dein Kleiner schnell wieder munter ist!

@megazicke: :applaus schön, dass er es geschafft hat, sein Köpchen so toll zu halten, da wird einem echt warm ums Herz, oder?

Wir haben auch das erste Grillen hinter uns...war auch sehr schön! Endlich wieder schönes Wetter...wir sind dann mit Celine durch den Garten und haben soviel neues entdeckt...sie war ganz begeistert! :love1 Im Moment ist sie ganz angetan von unserem Hund! Wenn mein Mann mit ihm spielt und er seinem Stöckchen hinterherjagt, ist Celine nur am juchzen und lachen und findet das ganz toll!

Leider sind diese Momente seit ein paar Tagen eher selten... :angryfire sie ist wirklich eine kleine Nervensäge manchmal. Hundemüde, schläft aber nicht, sondern ist nur am weinen... :wand Am liebsten den ganzen Tag von Mama durch die Gegend getragen werden. Und wehe Mama wagt es, sich mal hinzusetzen....

Hoffentlich hab ich bald meinen kleinen Sonnenschein wieder!

Wie gehts denn euch anderen? Alles ok? Von Sandra und mausepieps war ja schon ewig nichts zu lesen...

Bis dann
Noli

Melli79

Huhu,
bin dann auch mal wieder da:)

@Lore: Unfassbar das keiner was gesehen hat. Kann man den Ärzten denn überhaupt noch Glauben schenken? :shake Bin aber froh dass du dich gemeldet hast und das die OP wenigstens überstanden ist. :troest Drücke deinem Mäuserich die Daumen, dass er bald wieder fit ist.Halt uns am Laufenden, ja?

@Noli: Quatsch hab das was du geschrieben hast überhaupt nicht bös aufgefasst, mach dir keinen Kopp :kisses Hoff, es klang nicht so. Wenn dann nur weil ich pikiert über die Sache mit Lore war/bin. Schlafen tut sie in ihrem Kinderzimmer, ich aber auch:) Da ich allein erziehend bin haben wir nur das eine Zimmer. Wenn sie dann etwas größer ist, kommt die Bettcouch, die im Mom bei ihr im Kinderzimmer steht dann hier ins Wohnzimmer. Und das mit Celine wird schon wieder. Bestimmt nur eine Phase. Drücke dir die Daumen. :troest

Kommen auch eben vom Kinderarzt, wurde heute geimpft und hab ihn nochmal mit allem gelöchert. Krankengym braucht sie nicht und mit den Fingern hat er auch gesagt, ist okay. Hat dann auch nochmal das Herzchen abgehört, das war okay. Hat sich auch super viel Zeit genommen. Bin gestorben im Mom vor Sorge. Nu geht es wieder besser:)
So dann mach ich mal wieder, Maus bekommt gleich wieder ihre Flasche. Wünsche euch allen einen schönen Tag :winken:

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,

sorry, das ich so wenig zu euch schreibe, aber ich bin immernoch total fertig. Leon hat zu dem ganzen Unglück, noch HerzRythmusStörungen bekommen und keiner weiß, warum 0(
Er hat jetzt noch ein medikamnt bekommen, wenn ich den so verkabelt seh, heul ich nur noch. Alleins chon dran denken tut weh...Ich fühle mich so zerrissen und so hilflos, am liebsten würde ich schreien und mich ans ein bett ketten, aber ich darf da nicht schlafen, weil er auf Intensivstation liegt.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ach Mensch, laß dich mal ganz fest :troest :troest :troest
Hoffentlich geht es deinem Sohnemann bald besser

Oben