*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,

morgen hat Leon seine Leistenbruch-OP. Und Ende Mai Anfang Juni wird seine Niere operiert. Da bekommt er eine so genannte Nierenplastik (Keinen Dunst was das ist. ich google da grad nach)

Die Ärzte reden von einem Wunderkind, die können es sich selbst nicht erklären, wie seine Niere in rekordzeit so "gesund" werden konnte. Ganz gesund isse noch nicht, aber das dauert nicht mehr lange. Nächste Woche hat er ne MTU (irgendwas mit Kontratsmitteln) aber sonst ist mit ihm alles im grünen Bereich.

Aktuell wiegt er 4660g und ist immernoch 64cm groß. Die Fistel zieht er sich nu nimmer raus und bei uns beiden wirds wiclen wieder ein kinderspiel. *hihi* Die Schwestern guggn morgens immer schief, wenn ich leon raushol, wickel und fütter. Ich tu dann so, als wärn die gar nit da...

U

UserB

Guest
Soo ihr Lieben!

Ich verabschiede mich dann jetzt mal in den Urlaub! (Eben noch schnell ein paar Blumen zum Muttertag über Fleurop organisiert 8) )

Machts gut, ich meld mich wieder am 21.05. Bleibt mir ja alle gesund und munter!

Und Lore, dir drück ich auch im Urlaub weiter die Daumen!

Bis dann!
Noli

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo Lore,
wie ist die Op gelaufen? Hoffe doch gut!!! :druecker :druecker Auch für die nächsten OPs dicken Daumendrücker :druecker Bald hat er es dann endlich hinter sich.

@Noli: Schade hab gar net tschüß sagen können. Wünsch dir auf jeden Fall schönen Urlaub, falls du das vl irgendwie in Dänemark noch lesen solltest. :winken:

Wie geht es den anderen so?

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,

ich könnt echt kotzen. Die haben die OP abgesagt und auf Montag verschoben. Wegen nem Notfall der reinkam. Ja hallo????????????? Haben die in der Uni nur EINEN Kinderchirurgen und nur EIN OP-Raum? Wären wir Privatpatienten wären wir drangekommen noch. Ich bin echt tooootal sauer, weil die uns auch nicht Bescheid gesagt haben. Sondern wir das erst rausgefunden haben, als wir da angerufen haben.

Melli79

Gibt es doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand Wie die hätten noch nicht mal Bescheid gesagt?!?!?!?!? Man, wenn ich sowas wieder lese...zum :uebel!!! Klar und Privatpatienten wären dran gekommen. NAch dem Motto, haste net so viel Geld, dann kannst de auch net so gesund sein....Frag mich wo wir hier leben, echt traurig.

mausepieps

ZwergenMama
tja..und jetzt mit den ganzen streiks die überall gemacht werden wirds sicherlich noch schwieriger....dann sollen ja wirklich nur noch notfälle drankommen.....wobei sich meiner meinung nach auch die gemüter streiten, was denn überhaupt n notfall iss.....*sarkasmus an* krass gesagt, wenn sich einer am kaugummi verschluckt kann der dran ersticken...also n notfall....aber einer der seinen arm inner säge bekommen ha,t hat er ja noch nen zweiten...also kein notfall *sarkasmus aus*
ich finds traurig....in solch einen fall...also ob die eltern nicht schon genug durchgemacht haben....da bereitet man sich psychisch schon ma drauf vor udn dann wirds verschoben *kopfschüddel*
tja...wir sind halt doch alles nur arme kleine lichter mit denen man das alles machen kann :(

ich hoffe aber, dass trotz dieses durcheinanders noch alles wieder gut wird udn ihr alles schnell hinter euch habt.

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Die OP am Montag ist wonnig verlaufen. Leon ist auf dem Wege der Besserung. Und morgen bekommen wir gesagt, ob er ne schlimmere Verengung hat oder nicht. Das wird dann zeigen, wie lange die OP ist und WIE sie gemacht wird. Im leichtenFall isses nur die Harnleiterverengung und er bekommt die Nierenbeckenplastik.
Er wiegt jetzt übrigens 5025 Gramm.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ lore super das die op gut verlaufen ist :maldrueck
und was ist nun bei der verengung rausgekommen???
ich drück euch weiterhin die daumen das alles gut wird :druecker
der arme kerl muß echt schon was mitmachen :( :troest

wir sollen heute zur u4 mit impfung :angst hab ein bissl bammel
sonst geht es uns gut soweit. maurice trinkt super, schläft super und fängt jetzt ab und an das nuckeln am daumen an. das ist sooooo süß :inlove
stell davon demnächst mal bilder ein. bin im moment zu faul die zu bearbeiten :verleg

das wetter ist heute bei uns richtig mies es schüttet wie aus eimern. maurice fand es aber lustig auf dem weg zum auto von ein paar regentropfen getroffen zu werden :love1

so melde mich dann mit den ergebnissen von der u4 wieder. bin gespannt was er wiegt und wie groß er ist :banane:

wie läuft es denn bei euch anderen???

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
so ihr lieben bin zurück von der u4.

alles bestens mit dem kleinen er wiegt jetzt 7200g :wow und ist 64cm groß, kopfumfang (moment erstmal heft holen) 42,5cm.
ist schon ein richtiger kleiner brocken :-D
Impfung war auch okay hat ja zwei piekse bekommen wegen frühchen.
hoffe er verträgt die impfung auch gut

so ihr lieben schönen abend noch :kisses

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,

Leon hat wieder etwas abgenommen. Wiegt jetzt 4880 Gramm. Aber fühlt sich ansonsten Pudelwohl. Wann er auf normal Station kommt, wissen wir noch nicht. Aber er hat NUR diese harnleiterverengung, die aber unglücklich direkt mittig liegt. Die Ärzte meinten, es muss wohl 2-3cm (???) abgeschnitten werden und das ganze dann wieder zusammen genäht werden. Er trinkt bis zu 130ml pro Mahlzeit (mal mehr mal weniger) und wurde heute von Papa mal gefüttert. Das sah sooooooooooo schön aus*stolz wie Oscar gugg*

Das war erstmal das neueste. Bis in ein paar Tage dann, ich komm nur wenig dazu zu schreiben, weil wir nicht oft daheim sind Tagsüber und Abends total kaputt nachhause kommen.

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,
mal ne Frage. Hab nämlich evtl. ne Thrombose, zumindest deuten die Schmerzen in der Wade danach. Da aber sämtliche Ärzte bei uns im Ort heut in Berlin streiken, tut sich mir die frage auf, ob ich ins KH fahren soll. Weiß jemand von euch, ob man die 10€ später (so in 2 Wochen) zahlen kann? Weil wir echt keine Kohle mehr haben.

Melli79

Huhu, da bin ich auch mal wieder...Komm im Mom zu nichts ist einfach Stress pur im Mom...puh. Geh nun mit ihr zur Lymphdrainage wegen ihrer Haut, mal sehen ob es wirklihc was bringt, Jo's Haut ist schon besser im Allgemein.
Wollt mich nur nochma kurz melden. Soweit geht es uns gut, nur viel Chaos...
@Lore: Bin so froh, dass alles gut ausgegangen ist bei den OP's und ihm es so weit gut geht. :kisses Das hört man doch gern. Bist bestimmt erleichtert, dass er wieder nun auch wieder mehr isst, hm?:) Wegen den 10€ weiß ich nicht, aber mit Trombose ist ja nicht zu spaßen, ich fänd das wäre unterlassene Hilfeleistung wenn du dann deswegen nicht behandelt werden würdest. Denk mal in solchen Fällen darf man sowas nicht. Hast du es denn versucht?
@ Zicke: Super dass die Impfung gut gegangen ist. Hat er denn Nachwirkungen gehabt? Hoffe nicht!

Jo, viel gibt es nicht zu berichten,bis auf das mir die Kleine im Mom wieder viel gesünder vorkommt, als die letzten Wochen:)
Wünsch euch dann noch ein schönes Wochenende. Versuch mich bald wieder zu melden.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Nabend ;D

So, nun haben wir wohl die Nachwirkungen der impfung hinter uns denke ich *hoff* :druecker

Donnerstag wurde ja geimpft. rest des tages war dann auch noch okay. freitag dann leicht erhöhte temp (38,4) und sehr quengelig. samstag dann fast nur geschlafen und dazwischen etwas quackig. heute war er fast wieder der alte ;D :banane:
dafür hatte er heute 3 mal die hose voll :uebel und der geruch kam heute nicht gut bei mir an. haben gestern in schwiegervaters geburtstag reingefeiert. bis vier uhr :geb6 und um 7 wollte maurice dann aufstehen :gaehn
so, und nun gehts gleich zu bett bin hundemüde :gaehn :sleep

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,
hab keine Thrombose. Die Docs vermuten nen Muskelfasriss. Hab ne Phlegografie hinter mir. Spritze in Fuß, Kontrastmittel durchs Bein und dann Röntgen. Tat höllisch weh. Aber Beine sind Frei...

Und jetzt fahren wir erstmal zu leon...

U

UserB

Guest
Huhu zusammen!

Bin wieder da! Der Urlaub war absolut klasse. Das Wetter hat meistens mitgespielt...einen Tag hat es zwar geschüttet wie aus Eimern, aber sonst war es sehr sehr schön! Celine hat nicht viel von Dänemark gesehen, die Maus war irgendwie völlig k.o. von der guten Nordseeluft. Soviel wie in Dänemark hat sie schon lang nicht mehr geschlafen---ich habs doch tatsächlich geschafft, ein Buch koplett durchzulesen.
Die Autofahrt war auch total entspannt, sie hat auch da eigentlich nur geschlafen...wie praktisch!

@lore: schön, dass es endlich bergauf geht! Ich denk weiterhin fest an euch!

@melli: :kisses es scheint ja dann etwas zu bringen mit der Lymphdrainage! Ist doch super! Hab in Dänemark noch an dich gedacht! Man sagt doch, das das Klima dort, für Neurodermitiskranke und Allergiekranke so gut sein soll, oder?!

@megazicke: die karte ist auf dem Weg zu dir! In Dänemark geschrieben und mit Briefmarke versehen, aber erst hier eingeworfen...blöd wie ich bin, hab ichs total verpennt. Nun kriegen alle ne Karte mit dänischer Briefmarke und deutschem Poststempel.

Ich bin auch im Eimer, mir ist seit 2 Tagen nur schlecht. Mein Mann hatte es in Dänemark und mich hats wohl jetzt erwischt :uebel

naja, ich wühl mich jetzt erstmal durch die Beiträge...

bis dann
Noli

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hey noli :maldrueck schön das du wieder da bist. freut mich das der urlaub klasse war.
:banane: :geb7 juhuuuuuuu ich bekomme eine karte :banane: *freuwieblöd* danke schonmal :bigkiss
und von wo die abgeschickt wurde ist doch völlig schnuppe. im zeitalter von handy und internet freut man sich über so eine karte unheimlich. :banane:

@lore schön das sich dein verdacht nicht bestätigt hat :maldrueck
weiterhin alles gute :druecker

maurice ist heute mal wieder ganz mies drauf :evil: im moment schläft er mal ein bissl ansonsten quackt er nur rum :angryfire aber sobald man ihn auf dem arm nimmt lacht er :whatever naja, da muß ich durch. und heute nacht um drei hatte er doch tatsächlich hunger :wiejetzt: das hat er ewig nicht gemacht :shake
scheint wohl grad wieder ein schub zu sein. die kleine freßmaschine. wenn das so weiter geht muß ich wohl bald mal die 1er nahrung probieren.

so, dann will ich mal schnell was im haushalt machen bevor der kleine teufel wieder aufwacht :weg

Steedy

schreibfaule Socke
Bin ja schon wieder grausamst hinterher mit dem Schreiben... uns geht’s supi... wie war denn euer erster Muttertag so? Ich hab mir von meinem Mann gewünscht, dass er einmal die Nachtschicht übernimmt. Und prompt ist die Maus gleich zweimal gekommen, obwohl sie sonst bis 5 oder 6 durchpennt. Es war mit viel Ächzen und Stöhnen verbunden und er musste dann erstmal bis 10 Uhr den Schlaf nachholen. :sleep *kicher* Tja Schatz, ich mach das jede Nacht und muss trotzdem morgens raus, wenn sie nicht mehr schlafen kann...
Aber er war total süß an dem Tag. Der einzige Wermutstropfen war der Besuch bei seinen Eltern – echt zum /%§“(=)()/*’§ :wand

@ Melli: Schön, dass du jetzt weniger Sorgen hast. Becki hat die Impfung zum Glück auch super weggesteckt.

@ Zicke: Wow, was für ein Brocken! Wir hatten ja fast den gleichen ET und ich halte meine Zwergi mit 6300 g ,65 cm und 41 cm Kopf bei der U4 schon für eine Wuchtbrumme! Wahrscheinlich liegt Maurice nur vorne, weil er ein Junge ist. :p

Mir hat übrigens der Kinderarzt gesagt, sie könnte schon Beikost bekommen (mit 3 Monaten!), weil das biologische Alter zählt und nicht das kalendarische. Aber das halte ich doch für ein bisschen sehr früh, andererseits sind 6 Monate bei dem Wachstumstempo evtl. spät. Ich wird wohl dazwischen anfangen, da ich ja nicht stille :traene und damit das Thema Allergierisiko eh gegessen ist. Dezembermamis, wann habt ihr denn angefangen bzw. wollt anfangen?

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Was war denn so schlimm bei deinen Schwie-Eltern, Steedy? Schön dich übrigens zu lesen.

Ich hatte dieses jahr auch meinen ersten richtigen Muttertag. Und musste nicht einen handschlag tun, durfte ausschlafen und abekams Frühstück ans Bett und nen groooße rote Rose *schwärm*

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
so ihr lieben, maurice hat seinen ersten schnupfen :sn7
deshalb auch das gequacke, sünde :(
gestern abend habe ich dann das erste mal den nasensauger ausprobiert, weil er schlecht luft bekam und ganz doll geweint hat deswegen. witzig fand er es nicht gerade aber ein bissl schleim konnte ich ihm entfernen. werde heute nachmittag nochmal zum doc fahren und mir fieberzäpfchen aufschreiben lassen für den fall das er noch fieber bekommt :sick

@ steddy ich hab so gedacht das ich mit beikost vielleicht im august oder so anfange. hab diesbezüglich gestern zwei bücher ersteigert, weil ich versuchen will selbst zu kochen. die gläschen sind ja recht teuer und am anfang braucht man ja nur ein paar löffel.
und ich werde wohl mit pastinake oder kürbis anfangen und das gibt es eh nicht pur im glas.

Also 3 monate finde ich auch recht früh für beikost

achja, im kiga ist scharlach im umlauf. drückt mir die daumen das wir verschont bleiben. :druecker

mausepieps

ZwergenMama
huhuuu...
man man man....da kommt man ja schon fast garnimmer hinterher mit dem lesen *gg*

leonie wollte gestern abend einfach nicht schlafen udn ich bin nu fix udn alle.
hab se gestern so wie immer ins bett gebracht...gegen halb neun...sie war aber nur am weinen...nee schon eher schrein :( unsere mittlere wollte dann auch unten im schafzimmer bei meinem männe im bett schlafen ( er iss beruflich unterwegs), da es bei uns gewittet hatte....naja, passt dann ja....ich hab leonie also mit ins wozi genommen....sie hat nur bei mir aufen arm geschlafen....nach langem langem weinen :(
irgendwann um 2 uhr bin ich dann auch ins bett und hab sie in ihre wiege gelegt....die musste ich ne ganze zeit und immer wieder schukeln biss sie eingeschlafen iss....udn dann um 6:45 uhr heute m orgen wieder hoch, weil ich die grossen zur schule udn kiga bringen musste.....
udn was soll ich sagen....nu schläft se....hat abe auch leicht erhöhte temperatur (38,17°C) .... ma hoffen, dasses nix schlimmes iss....denk ma ne erkältung, denn sie hat auch nen leichten schnupfen.

ansonsten iss bei uns aber alles oki.....sie iss eignetlich immer gut drauf.....schlafen tut sie nachts supergut....abends von ca. 20 uhr bis morgens 7 uhr, da ich sie dann wecken muss....am WE schläft se dann bis 8 uhr mindestens :)

mir gehts soweit auch ganz gut...nur dass mein männe ma wieder unterwegs iss und nur die WEs nach hause kann....wenn überhaupt. aber nu kommter moin schon und bleibt bis sonntag....und wir freun uns schon alle so darauf ;)

was das beifüttern betrifft....
leonie bekam beba H.A. pre ab ca. 3 monate abends beba H.A 1.....mit ca. 3,5 monaten haben wir in die mittagsflasche karottenbrei reingerührt.....dann haben wir auch abends auf auf brei umgestellt....n bissl dünner, dasse den ausser flasche trinken konnte.
mit den karottenbrei haben wir dann ab udn an ma ausprobiert, wie sie den mittem löffel isst....klappte recht gut, aber möchte ihr lieber noch n bissl die flasche geben ;)
mit ca. 4 monaten habe ich ausprobiert, wie sie das mit nem gläschen mittags so schafft...die hatte aber den nächsten tag irgendwei n bissl probleme die windel voll zu bekommen, also hab ichs gelassen.....obstbrei dagegen am nachmittag nimmt sie gut auf und verträgt den auch gut....
zur zeit bekommt leonie morgends eine flasche beba mit bauwehteepulver (haben wir von anfang an gemacht, damit se keine blähungen bekommt) ....mittags eine flasche beba mit karottenbrei...nachmittags beba, oder obstbrei, oder n aufgeweichten keks (je nachdem wie spät es iss wie lange se geschlafen hat ).. udn abends dann ihren brei.
so in etwa hab ich das bei den drei grossen auch gemacht....und denen isses auch gut bekommen :)

U

UserB

Guest
Oh menno, hier ist auch der Wurm drin...

Celine fängt an zu kränkeln. Nachdem mein Mann und ich fürchterliche Magenprobleme hatten, hat uns unsere Maus gestern abend ein Schrecken eingejagt.

Ich bin wachgeworden, weil sie kurz gehüstelt hat ( hat sie im Moment öfter, ist aber kein "richtiger" Husten) dachte mir nix dabei...dann hörte ich nur noch ein furchtbares Röcheln. Ich hab mir Celine geschnappt, sie auf den Bauch gedreht. Sie hat gar keine Luft mehr bekommen. Nach einiger Zeit (mir kam es vor wie eine Ewigkeit) fing sie das Würgen an und hat mir (ungelogen) das halbe Bett vollgespuckt. Eine Stunde danach hat sie erneut spucken müssen. Celine hat die Nacht bei uns im Bett verbracht und ich hab kein Auge mehr zugetan. Kaum hat sie den kleinen Finger bewegt, saß ich senkrecht im Bett....jaja, ich weiß: hysterische Mama...

Heute war sie den ganzen Tag etwas quengelig und heute abend hatte sie 38 Grad Temperatur...menno, gerade jetzt beim Renovieren muß die Maus krank werden...

Wenn sie morgen früh noch Temperatur hat und hustet, fahr ich mit ihr zum Arzt...sonst ist die Praxis erst am Montag wieder besetzt (wegen Feiertag).

Drückt mir mal die Daumen...

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ noli :troest :maldrueck wie geht es ihr denn jetzt? die arme maus :( wart ihr noch beim doc?
@mausepieps :troest :maldrueck und bei euch wie sieht es da aus?? was macht die temperatur??

unsere nacht war heute besser. er war zwar noch ein zweimal wach, aber das ja okay. durch den nasensauger und die rhinomer nasentropfen ist der schnupfen nicht mehr ganz so lästig für ihn. nur schnarchen tut er nun halt ein wenig, aber da hab ich ja noch einen von im schlafzimmer :zwinker:

ab 01.06. gehe ich mit maurice zum babyschwimmen. da bin ich ja mal gespannt wie er das findet.

so ihr lieben laßt bald wieder von euch hören, damit ich weiß wie es euren mäusen geht. :winken:

U

UserB

Guest
Celine hat ne dicke fette Erkältung. Wir waren heute morgen noch beim Kinderarzt. Ist zwar nicht weiter tragisch, aber sie quält sich halt sehr. Sie ist nur am Husten, die Nase läuft ohne Ende (nur nachts, da ist sie total zu), die Augen tränen...und Temperatur schwankt immer zwischen 38 und 39. Der Doc meinte, es kann auch sein, dass sie Zähne kriegt...ist wohl nicht unnormal, dass sie dann auch erkältet sind.

Hab sie jetzt erstmal hingelegt, damit sie etwas schlafen kann. Muß aber immer in der Nähe bleiben, da sie ordentlich Schleim abhustet und den dann rauswürgt.
Naja, sie hat jetzt Hustensaft bekommen, und Nasenspray - wobei ich ihr das nur, wenn nötig, nachts gebe. Ansonsten "arbeiten" wir auch mit dem Nasensauger. Sie findet es schrecklich, aber da muß sie durch. Letzte Nacht haben wir fast gar nicht geschlafen, da sie nicht ohne Schnulli einschläft, aber mit Schnulli hat sie keine Luft bekommen... :wand

Wenigstens hab ich dadurch ne Zwangspause vom Renovieren :gap kann ja nicht mit dem kranken Kind hinfahren.

Wie gehts denn euch so? Was machen eure Mäuse?

@megazicke: gehts maurice wieder besser?

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh, man sieht die kleine fertig aus. sünde :troest

Maurice geht es ganz gut, abends wird es meist ein bissl schlimmer mit dem rotz :sn7
wir haben vom doc auch nasentropfen bekommen: otriven. geb ich ihm aber nur wenn er wieder so schlecht luft bekommt und nicht schlafen kann. ansonsten benutzen wir halt das rhinomer.
im moment pennt er.

Oben