*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Die OP ist super verlaufen. Leon ist wieder auf der Intensivstaiton und schläft, weil er doll Schmerzen hat. Aber mehr erfahren wir morgen dann.

U

UserB

Guest
Ach Lore, das ist schön, dass er die OP gut überstanden hat. Nicht so schön ist allerdings, dass er so große Schmerzen hat :(

@Tanja: jaaaa, bin auch soooo stolz auf sie! Heute morgen und heute abend hat sie es wieder gemacht...diesmal sogar "richtig". Hab davon so ein kleines Minivideo gedreht mit der Digicam...aber es ist zu groß für hier :( hätte es gern mal gezeigt. es ist soooo süß!
Was hat der Kleine denn, dass er so weint?! Ist er denn noch erkältet? :druecker Drück dir die Daumen, dass du eine ruhige Nacht hast!

Celine hat vor kurzem entdeckt, dass sie mit ihrer Stimme nicht nur unterschiedliche Töne hervorbringen kann, sondern auch unterschiedlich laut. Mitunter schreit sie richtig laut und vor allem schrill und freut sich wie ein Keks dabei. Das ist soooo peinlich beim Einkaufen...wir unterhalten im Moment jede lange Schlange an der Kasse....morgen nehm ich nen alten Hut mit und stell den vor uns hin, vielleicht kommt ja noch was bei rum :gap

Wie siehts bei euch anderen aus?

Bis dann
Gina

mausepieps

ZwergenMama
huhu ihr :)

@ lore...schön, dass euer kleiner alles soweit gut überstanden hat *lächel*

jaja....das mit den lautstärken kenne ich auch zu gut....hab auch schon oft gedacht, wenn unsere nachbarn die kleene hören denken die auch, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt....
ist ja nicht so, dass sie nur laut brabbelt....nein...erst tut sie, als hätte sie wer weiss wie doll husten udn möchte dann, dass ich auch huste *lol*....dann fängt sie ganz leise an so zu krächzen....und da ich ja ne liebe mama bin mache ich dann schön fleissig mit....aber irgendwann ist sie soooo laut, dass ich letztens schon solche halsschmerzen hatte udn kaum noch reden konnte *gg*
aber neuerdings hat sie n anderes hobby gefunden....die zunge zwischen den lippen udn pusten...je mehr sabber dabei rauskommt um so besser :wow

unser essen haben wir jetzt mittas auch umgestellt....da gibts jetzt gläschen und keine milch mehr....somit isse nun nur noch morgens dass sie beba bekommt...da rühren wir immer bauchwehtee mit drunter....abends ihren brei möchte sie auch garnicht mehr richtig...sie bekommts ja noch ausser flasche...denk ma, dass ich da auch langsam auf löffel umsteigen sollte....das klappt bei ihr schon so richtig gut....aber so langsam "verschwindet" das baby :crying

naja...aber es macht jetzt echt alles voll viel spass mit ihr....und meine eltern und schwiegereltern meinen, dass leonie n verwöhntes kind iss....
dabei....wenn sie weint kümmer ich mich selbstverständlich um sie....udn wenn ich kann nehm ich sie aufen arm mit und erledige meine sachen mit kind auf dem arm...ausserdem hat sie ja nun noch drei geschwister die sich auch ständig um sie kümmern....von daher kennt sie das ja kaum, dass sie ma alleine ist....
udn selbst wenn....wenn sie auf ihre decke liegt ist sie ja ne gewisse zeit ruhig..nur irgendwann wirds halt langweilig...
oder so wie jetzt....schwupp hat se sich aufen bauch gedreht udn ist vergrellt, weil se so auch nichts machen kann udn noch nicht wieder zurück kommt....
aber ich verziehe sie doch nicht, wenn ich mich um mein kind kümmer....blöden omis...denken, dass nur die die kids verwöhnen dürfen :pfeif :baeh:

was das schlafen betrifft...da muss ich die kleene ja echt ma loben....
abends wenn sie ihr abendessen bekommen hat, dann mach ich sie fürs bett fertig....dann gehen wir ins schlafzimmer....ich lege sie in ihre wiege rein udn gebe ihr nen schnuller in die hand...wohlbemerkt in die hand ;) .. dann decke ich sie zu, sag gute nacht, mache die spieluhr an und sage noch, dass ich gleich nochmal wieder reinkomme udn nach ihr gucke dann gehe ich raus udn es ist ruhe...manchmal erzählt sie ihrem schnuller noch was, steckt dann den aumen in den mund und schläft ein. genauso ist es mittags eigentlich auch....bzw immer, wenn ich sie hinlege. wenn sie allerdings aus welchen gründen auch immer schon total müde ist udn weint, dann macht sie auch theater, wenn sie ins bett kommt...also lege ich sie lieber schon immer hin, sobald ich merke, dass sie müde wird, aber noch gut drauf iss ;)

so.....roman iss fertig :D

aber n paar bildchen hab ich noch für euch ;)

auch unsere kleine maus liebt ihren "grossen onkel" :ablachen

4.jpg

und ein zöpfchen können wir auch schon machen

6.jpg

und lachen tut sie besonders gerne ;)

5.jpg

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke gina für´s daumen drücken :kisses es hat was gebracht.
haben sogar verpennt heute morgen :verleg und ich hasse gehetze am morgen und der grosse auch :angryfire hab dann von ihm heute morgen auch einen gang bekommen: man, mama wieso weckst du mich denn auch so spät? :whatever ja,ja er hat ja recht :schiel

@ daniela :inlove was für eine niedliche maus, tolle bilder :love1
gesabber hatten wir gestern auch ganz viel, hehe, er hatte den ganzen mund voll blasen und genau dann geht die camera natürlich nicht :wand :angryfire
Ja,ja oma und opa halt :whatever babys müssen auch mal schreien oder er muß mehr unter leute er kennt uns gar nicht mehr :schiel dabei wohnen die gleich nebenan meine schwiegereltern. aber was kann ich dafür wenn er am liebsten bei mama ist und bei oma auf dem arm fängt er an zu weinen.

seine stimme gebraucht er nun auch viel mehr. voll süß :love1
waren heute beim babyschwimmen und da hat man wieder gemerkt das er mit der entwicklung noch nicht so weit ist, aber dafür ist er schön propper :-D und so nach und nach holt er auch alles auf denke ich. so hab ich dann ein bissl länger was von meinem BABY :baeh:

U

UserB

Guest
@daniela: sooo eine süße! sie scheint wirklich ein fröhliches Kind zu sein. Und toll, dass die Umstellung auf festere Nahrung so problemlos geklappt hat. Ich werd noch warten, bis Celine ein halbes Jahr alt ist, und dann auch langsam anfangen. Ups, ist ja schon in 2 1/2 Wochen soweit...

Celine hat keine Geschwister, die sie rund um die Uhr beschäftigen können. Schade eigentlich, wäre im Moment echt hilfreich. Hab heute den zweiten Tag Zwangspause vom Renovieren. Aber Celine ist im Moment so anhänglich, dass ich sie kaum mal auf die Krabbeldecke legen kann. Komisch, dabei spielt sie sonst so schön allein. Aber wahrscheinlich spürt sie auch den Stress.

Abends handhaben wir es auch immer gleich: So zwischen 19 und 20 Uhr wird Celine bettfertig gemacht, dann gibt es die Flasche (schon im Schlafzimmer) und dann gehts ins Bett. Klappt auch eigentlich immer ganz gut.

@ Tanja: schön, dass es geklappt hat! :kisses freut mich!
und bei Maurice darf man ja nicht vergessen, dass er zu früh war...Von daher, mach dich bloß nicht verrückt. Ich setz mich da auch nicht mehr unter Stress. Interessieren tut es mich aber schon, wie weit die anderen so sind.

Das Problem mit Oma und Opa kenn ich auch :angryfire Celine fängt auch so langsam das Fremdeln an. Obwohl sie Oma relativ häufig sieht. Aber im Moment weint sie oft bei Oma auf dem Arm. Und anstatt dass sie mir oder meinem Mann die Kleine gibt....NEIN, da will sie unbedingt selbst versuchen Celine zu beruhigen! Die Kleine weint dann immer mehr und mehr und so doll. Also richtig Weinen, nicht nur Jammern. Ich steh dann daneben und sag immer: Gib sie doch her! Aber das wird einfach ignoriert. Letztens hab ich meiner Schwiegermutter einfach die Kleine vom Arm genommen. :wand Kann jawohl nicht wahr sein!

So, meine Süße ruft nach mir (ich höre es ganz deutlich: Mama nimm mich bitte aus dem Bett! :gap )

Bis dann
Gina

U

UserB

Guest
Ich bin fix und alle :sn7 ich hab heute den ganzen Flur tapeziert (wohlgemerkt: allein, weil unsere Süße heute nachmittag nicht schlafen wollte) Dann soweit alles sauber gemacht, damit morgen die ersten Möbel rüber können. Das wird noch lustig. :weg

Wie gehts euch denn? Ist es nicht herrlich, dass endlich das Wetter wieder mitspielt? :sonne

Alles Liebe
Gina

mausepieps

ZwergenMama
ohje.....du ärmste...udn dann bei dem wetter alles *ächtz*

wir haben uns n schönes WE in der sonne gemacht, nachdem wir am freitag dann doch noch mit leonie zum doc gefahren sind...ihr ohr fing schon wieder an zu laufen *soifz*
naja....und grade auch zum WE...da sollte der doc dann doch lieber ma nachgucken....
tja....ne dicke fette mittelohrentzündung hat se...nu muss sie antibiatika 3 mal am tag nehmen und ausserdem nasentropfen...die aber nur bis einschliesslich montag und dann nur noch abends....
und ich hatte solche bedenken, da ich ja auch so die probs mit dem nasenspray habe....aber denke, wenns wirklich nur 3 tage sind udn dann nur noch abends wirds nicht so schlimm sein.....wichtig, iss ja, dass die ohren gut durchlüftet werden....
zumindest hat sie kein fieber udn keine schmerzen....
nu haben wir das WE schön im garten inner sonne verbracht....die grossen waren fast den ganzen tag im pool drin udn wir haben gestern mit bekannten udn heute mit schwiegereltern geplaudert udn lecker gegrillt *yamyam*
leonie war heute auch am planschbecken....erst hab ich ihre füsse mal reingehalten udn dann die hände...sie war hin udn weg udn wenns nach ihr gegangen wäre wär se da gleich mit rein und hätt da rumgeplanscht....
aber das iss mir dann doch noch zu riskannt, dasse sich dabei erst richtig was wegholt...obwohl das wasser recht warm war...

und was macht ihr alle immer so bei dem schönen wetter???

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo bin auch mal wieder da. Hab mich die Tage mal wieder etwas rar gemacht. STRESS, STRESS und nochmals STRESS. Nehme mir irgendwie immer zu viel vor, glaub.Obwohl wenn ich hier andere sehen wie z. b. Gina die haben ja noch mehr stress... :engel
Uns geht es bis auf Erkältung und Heuschnupfen meinerseits ganz gut. Joana hatte einen Allergietest gemacht und der war gott sei dank total negativ. Haben nun auch mit Zufüttern begonnen, bin durch die halbe Stadt gerannt um diese blöden Pastinaken zu finden. Hab sie dann endlich in einem Biomarkt gefunden und ihr gekocht püriert und eingekocht. Irgendwo hatte ich aber gelesen dass es PAstinake pur im Glas aber auch im Dm gibt. Wollt halt mal beides ausprobieren. Hab dann vor 3 Tagen mit dem Gläschen angefangen und sie hat gegessen. War echt süß und hat Spaß gemacht. :love1 Klappte alles eigentlich ganz gut. Bis heute...da hab ich dann mit der selbstgekochten Pastinake angefangen. Was war? Sie schrie sich die Seele aus dem Leib und würgte und hat alles wieder ausge :uebel. Menno... :sn7endweder ich hab zu dicklich püriert oder ihr schmeckt es aus dem Gläschchen besser. Ich hab beides probiert und ich fand eigentlich das frische schmackhafter.:( Das wenn man sich Mühe gibt... :whatever Versuch es morgen mal etwas verdünnter mmit der Pastinake wenn das nicht hilft, nehm ihc wieder das Gläschen.
Dann waren wir gestern noch im Panoramapark. 2 Babys ein Kleinkind und fünf Erwachsene. Hat aber tierisch Spaß gemacht, muss ich sagen, auch wenn es was anderes ist als allein. Aber man sieht dann alles irgendwie ganz anders. Und Joana hat ihre erste Riesenradfahrt hinter sich. :love1 Schien ihr gefallen zu haben.

Bewegungstechnisch ist die Maus auch super fit find ich, heut bei der Lymphdrainage hat sie sich auf dem Bauch um 90 Grad gedreht ist irgendwie gerobbt. Kleine Zappeline ist das :ablachen Nur auf dem Bauch will sie sich nicht selber drehen...hmmm....:( Geräsuchmäßug ist das hier auch manchmal zum Kringeln. Man meint, man hätte einen Papagei im Haus... :ablachen
Wie gehts euch allen denn???
@Danny: Schön das du wieder da bist, das mit der Mittelohrentzündung tut mir leid:( Menno gibt es doch nicht.Hoff das wird bald wieder besser.... :troest Auf deine Frage wegen Nachwuchs: Jap wünsch ich mir auf jeden Fall nochmal. Zwar jetzt noch nicht, aber zu lang möcht ich auch nicht mehr warten.
@Lore: freut mich dass Leon die Op gut überstanden hat, nu kann es doch nur bergaufgehen. Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
@Gina: Dicken Knuddler wegen dem vielen Stress! :troest! Bewundere dich echt, das mit Baby...Aber bald kannst du dich ausruhen und geniesen:)Geht es nun besser stressmäßig?

So, glaub das wär es für heut abend, hoff, habe nichts vergessen, wünsch euch eine gute Nacht. :kisses

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Leon hat vorgestern ne Blut transfusion bekommen, weil sein eisengehalt (HB-Wert=rote Blutkörperchen) dramatisch gesunken sind und er kaum noch Blut hatte. Aktuell wiegt er 5505gramm und is putzmunter. er singt und lacht und greift sogar nach seinen füßen schon. worte von ihm sind: oooooh, aaaaaaah, brrrrrrr..grrrrrrrrr

mausepieps

ZwergenMama
@ lore....ach man du...euch bleibt aber auch wirklich nichts erspart.....
aber er scheint die transfusion ja dann gut weggesteckt zu haben....aber wie kam denn das? und kann das wieder passieren?
ich wünsche euch echt viel viel glück, dass ihr bald sorgenfrei leben könnt...dass der kleene ganz schnell wieder topfit ist...fühl dich ma dolle gerückt.

U

UserB

Guest
Ach Mensch Lore. dass ihr aber auch nicht mal zur Ruhe kommen könnt! Lass dich mal drücken!!

Uns gehts soweit sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich festgestellt habe, dass Sommer nicht die ideale Zeit zum Umziehen ist :sn7 weit über dreißig Grad und wir am Möbel schleppen...aber ok, hat ja hoffentlich bald ein Ende! Am Donnerstag wollen wir eigentlich den Umzug beenden. Da sollen die letzten Sachen rüber. Hier siehts vielleicht aus: ich hock hier auf dem Boden, die Tastatur auf den Knien. Kaum noch Möbel in der Wohnung. Aber ich seh es als gutes Zeichen, dass wir dann ja schon einiges geschafft haben.

@melli: sooo stressig ist es gar nicht mehr. Morgen hab ich wieder ne Zwangspause, weil hier in der Wohnung die Eingangstür neu gesetzt werden muß. Daher kann ich nix machen außer nebenbei, immer wenn Celine dann schläft, ein paar Kartons packen.
Suuuuper, dass ihr Allergietest negativ war!!! lass dich mal :bigkiss Und ein Gourmet scheint die kleine Maus wohl nicht zu sein, oder? Ist lieber das Gläschen, als Mamas mühselig selbstgemachtes. Ich renn hier auch wie blöd von Geschäft zu Geschäft, nirgendwo haben sie Pastinake. Ich werd ständig gefragt, was das denn sei! Ich wollte nämlich auch, wenn der ganze Rummel zuende ist, mit Zufüttern anfangen. Sie greift ständig nach allem was wir essen, reißt den Mund weit auf und guckt ganz verdattert, weil sie ja nix kriegt. Aber ich wollt das jetzt auch nicht so zwischen Tür und Angel machen, sondern gaaaanz in Ruhe. Außerdem ist sie dann auch schon ein halbes Jahr alt.

Nächste Woche hab ich einen Tag fei. Klingt gemein, aber ich freu mich drauf. Mein Mann hat dann noch Urlaub und ich muß mal raus, was anderes sehen, außer Baustelle. Ich will mal richtig schön shoppen gehen, zum Friseur, ach wird das toll. Aber ich kenn mich doch: nach 2 Std. terrorisiere ich meinen Mann am Telefon, ob auch alles ok ist. Kann irgendwie nicht so richtig loslassen. Bin echt ne Glucke, hätte nicht gedacht, dass ich mal so werde... :engel

so, ich werd dann mal wieder!

Bis bald! (hoffentlich vor nächster Woche wieder)
Gina

Melli79

So da bin ich auch wieder mal. Kleine schläft nach ihrem Bad friedlich in ihrem Bettchen. :love1 Allerdings haben wir irgendwie beide alles unter Wasser gesetzt. Gab erst mal Putzerei :ablachen Dann merk ich dass sie immer mehr versucht sich fortzubewegen. ICh glaub dauert bis zum richtigen Krabbeln nicht mehr so lange:) Nur das mit dem auf dem Bauch drehen hat sie noch nicht raus...hmm....

@Gina: Kann ich verstehen das du da auch mal Ruhe haben willst. Gönn dir den Tag mal:) Aber mit dem Glucken das kenn ich doch irgendwo her...Willkommen im Club bin genauso! ;D
Ja das mit der Pastinake geht mir auch im Moment ziemlich auf dem Nerv...hat heut wieder geschrien wie am Spieß und gewürgt. Gestern klappte es aber nachdem ich es auch viel dünner gemacht hab. Ich weiß nicht, als die Flasche dann heute fast leer war, hat sie dann doch moch vom Brei gegessen. Wahrscheinlich muss ich warten bis sie sogut wie satt ist?!? Menno...Ich war schon am überlegen, ob ich doch zur Karotte oder zum Kürbis wechsel...aber wenn sie es nicht mögen würde würde sie doch gar nichts davon essen, oder? ?( Solangsam hasse ich dieses Gemüse... :ablachen Drücke dir die Daumen dass du sie noch findest. Scheint hier wohl eher ein Glücksspiel zu sein... :whatever

@Lore: Mensch, das gibt es doch nicht.Fühl dich ganz doll umarmt. :kisses Aber es sieht so aus, als wenn es deinem kleinen Mäuserich ja wieder besser geht:) Weiter so!!! Ihr packt das schon!

So dann werd ich dann gleich mal einkaufen gehen..(.Pastinaken?!?)Nu erst mal die Ruhe geniesen. :) Wünsch euch noch einen schönen Tag euch allen :bye:

mausepieps

ZwergenMama
jaja..das liebe essen....die letzten tage als es so warm war hat leonie ja sehr viel tee mit saft getrunken...ihre milch und den brei wollte sie nimmer so recht...naja, bei dem wetter essen wir selber ja auch kaum was....nu isses heute wieder etwas abgekühlt hier....hab mich schon gefreut, dass sie dann ja heute wieder richtig isst....heute morgen hat sie ihre flasche nur zu 3/4 ausgetrunken udn heute mittag ihren karottenbrei hat sie lieber durch motzen, meckern, weinen und prusten im halben zimmer verteilt....sie war müde :wand
naja...wird schon wieder normal alles werden....

und...bitte sagt doch nicht glucke :sn7
ich gehöre nämlich auch dazu *grien* .. bin ab und an so froh endlich ma n bissl ruhe haben.....aber wenn die kids dann nicht da sind mach ich mir doch immer gedanken...
als unsere mittlere letztes jahr für 10 tage zu ihrer oma und ihren opa gefahren iss bin ich ja auch fast gestorben udn hab sooo viel geweint....das war das erste mal, dass sie weg war von mir....länger als n paar stunden...
nu hoff ich, dass sie so schnell nicht wieder wegfährt *ma den egoisten raushängen lasse* ;)

aaaaaaaber......bevor ich das vergesse.....

leonie bekommt ihren ersten zahn :wow :applaus :geb5 :geb7

heute beim essen hab ich das gemerkt....sie hat immer auf den löffel gebissen udn beim rausziehen hörte sich das so komisch an...dann hab ich doch erstmal nachgeguckt und mit dem löffel auch so ein klein wenig "geklopft".....und ja....ihr zahn ...der allererste zahn ist durch :wow :applaus :geb5 :geb7

Melli79

Huhu, dann sage ich mal gaaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn...Wie süß!!!!! :geb4 :geb7 Hab mich sowieso gefragt, wer zuerst mit Zahnen beginnt. Denke schon seit monaten sie zahnt. Immer wenn sie unruhig ist, zuviel sabbelt, etc... :-D Aber alles falscher Alarm. Nun denk ich wieder, sie zahnt, ist sehr quatschig heut gewesen, der Ausschlag ist wieder da, und sie mag net so recht schlafen und will plötzlich gar nicht mehr allein sein. Aber wie gesagt, denke ja immer sie zahnt, von daher kann ich es nicht mehr so ernst nehmen. Man kann auch nichts sehen und fühlen oder so.
Das du da geweint hast, als diene Mittlere gefahren ist, kann ich gut verstehen. weiß noch als ich vor 4 Monaten (Gott so lang schon her!!! :wow oder waren es 3?) die Gallensteine rausbekam, war die Maus auch eine Woche bei ihrer Oma. Weiß gar net wie ich das überlebt hab. Als sie mich dann besuchen kam war mir ganz anders als sie dann gegangen ist:( :heul2
Wie gehts euch denn sonst allen so? Von manchen hat man auch laaaaaaaaaaaange nichts mehr gehört. Hoffe da ist alles in Ordnung.
Schönen Abend noch wünsch ich allen:) :winken:

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Heut nachmittag darf unser Leonchen wieder Nachhause.

Glückwunsch zum ersten Zähnchen übrigens. Leon zahnt auch schon, der sabbert und kaut auf allem rum was er bekommen kann. Ein echter Frühzünder...

mausepieps

ZwergenMama
ui lore...das iss ja schön, dass euer kleiner sonnnenschein zu euch nach hause darf...man, da bin ich echt froh drüber....
und das mit den zahnen...leonie war auch schon so früh so doll am sabbern udn rumkaun....aber dann iss der zahn doch erst jetzt durchgekommen ;)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu, so wir sind jetzt seid 2 Stunden Zuhause und Leon weint und weint und weint. Rumtragen hilft nicht, Flasche hilft nicht, Nuckel auch nicht, neue Pampers auch nicht, singen nicht und tanzen nicht. Dabei ist Leon totmüde und schläft imemr wieder beinah ein. Wisst ihr woher das kommt und warum das plötzlich so ist? Isser evtl verwirrt weil er nach 2 1/2 Monaten wieder daheim ist? Bitte helft uns!!!

Melli79

hallo ihr alle:)
bin mal gespannt, wann bei Jo der erste Zahn raus kommt...so wie sie im Mom drauf ist würd mich das nicht wundern :-D
@Lore: Schön das Leon wieder da ist und er zahnt?!? Ernsthaft? :wow ISt da schon was durch? Mamamia...g:)
Wegen dem Schreien, da lass dich mal ganz dolle :troest Wenn du sagst er zahnt, könnte es ja daran liegen oder aber wirklich an der Umstellung. Er war ja nun 2 1/2 Monate nicht mehr zu Hause und es ist nun wieder alles fremd und neu für ihn. Ich denk das legt sich aber bald wieder :druecker Drücke euch ganz doll die Daumen. Denke in ein paar Tagen habt ihr das im Griff. Einfach ihm ganz viel Nähe schenken und ihm zeigen das ihr da seit mehr könnt ihr im Mom bestimmt auch nicht tun. Alles Liebe und gute Melli
Wo steckt eigentlich Gina???? ?(

mausepieps

ZwergenMama
lore...das hatten wir in dem alter aber auch...leonie hat einfach nur geschrien...man konnte ihr nichts recht machen. ich bin da echt scchon zu fuss mitte nerven gewesen....hab oft gesessen und geheult, weil ich einfach nimmer weiter wusste, weil ich leonie nicht ruhig bekommen habe. udn ich habe von ganz vielen anderen eltern gehört, dass die das auch hatten...auch genau in dem alter.
ich glaube da helfen echt nur starke nerven....es wird dann wieder besser ;)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Danke für eure Tips. Bin echt erleichtert, weil ich immer Angst habe, das wieder was mit seinem Herz nicht stimmt. Er hat von gestern auf heute 11 Stunden :hae? durchgepennt und hat heute früh dann mordshunger gehabt ^^

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu, hier kommt die Steedy mit dem riesig schlechten Gewissen! Ich war ja bös lange nicht mehr da. Hab immer ein wenig mitgelesen, aber zum Tippen hat’s dann nimmer gereicht... :verleg
Uns geht’s gut wie immer, unser Bröckchen von Kind wächst und gedeiht immer weiter. Ihre neuesten Vorlieben sind Fernsehgucken, sich klatschnass sabbern :sabber und auf meinen Fingern rumbeißen – das tut fast schon weh, obwohl noch ganz ohne Zähne. Sie redet viel weniger als vor ein paar Wochen, sie hat sich momentan eher auf die hohen Kreischtöne verlegt. Soviel zum Stichwort Papagei, genauso komme ich mir auch vor. *g*
Ganz hoch im Kurs stehen auch wilde Spiele: Vor dem Spiegel auf der Stelle traben und singen, sich schnell mit ihr im Kreis drehen, sie auf den Knien hopsen lassen, das alles löst regelrechte Lachorgien aus. Was natürlich Mama und Papa dazu anspornt, ewig weiterzumachen, auch wenn man schon schnauft und schwitzt.

@ Lore: Schön, dass ihr endlich daheim seid! Gib Leon und dir etwas Zeit, das spielt sich sicher bald ein.

@ Gina: Die ganze Renoviererei mit Baby :respekt !!! Ich hoffe, ihr habt den Umzug gut hinter euch gebracht und genießt die Bude!

@ Dani: Glückwunsch zum Zähnchen!
Ein zweites Kind wollen wir auf jeden Fall, sind uns nur noch nicht ganz so klar über den Zeitpunkt. Wegen der Entbindung mach ich mir nach der ersten Geburt kaum Gedanken, allerdings habe ich es ja auch viel leichter gehabt als du. Und SS-Diabetes ist soweit ich weiß kein Grund zur Sorge, das Kind zu verlieren, oda? Spaß hat diese Diät zwar keinen gemacht, aber es ist ja nur für ein paar Monate. Wobei, zwei reichen mir dann, glaub ich. Mit noch mehr würde es im Haus schon eng werden. Aber jedem das Seine. ^^

Achja, ich wollt noch viel mehr schreiben, Tanja und Melli wollte ich auch noch irgendwas sagen, aber ich hab’s vergessen, ts... :nanana Aber dafür schaue ich eher wieder rein, versprochen! Ah, eins noch: Mein real name ist Kathi! (Katharina, aber dafür bin ich zu faul)

LG an euch alle
Kathi

U

UserB

Guest
bin wieder daaaaa! Internet läuft jetzt endlich wieder. Ich meld mich später wieder ausführlich! Muß meinem Mann jetzt erstmal den Rechner überlassen...

schön, dass es euch allen gutgeht!!

bis dann
Gina

mausepieps

ZwergenMama
schön, dass es euch allen gut geht...udn schön, dass ja nun wohl auch wieder alle dabei sind ;)

ach man....ich kann euch garnicht sagen wies mir im moment geht *soifz*

nu hatte ich euch ja gefragt wies aussieht udn ob ihr noch ein kind wollt....bei uns ist es ja eigentlich klar....wir wollen unser vier kinder geniessen....und ob irgendwann doch nochma der wunsch nach einem kind da ist wissen wir halt nicht...sowas kann man nun ja nicht vorher schon sagen....
hier bin ich zur zeit voll genervt irgendwie, weil unser junior ma wieder n bissl vonner rolle und somit unheimlich schwierig iss....er fährt moin ins schullandheim und vor lauter aufregung isser wieder n bissl verhaltensauffälliger geworden....dann iss mein mann ja zur zeit noch beruflich unterwegs, wo er nur die WEs nach hause kam.....das ganze läuft jetzt seit anfang mai....am freitag isser endlich wieder hier...dann ist seine zeit zu ende da udn er bleibt hier bei uns vorerst.....
naja...nun gut....soviel zur vorgeschichte, damit ihr wisst wieso ich n bissl genervt hier bin....
mein männe kam am freitag ja wieder nach hause...udn was hat man dann nach zwei wochen zu tun??? ja genau.... :maldrueck :bigkiss und :pfeif *kicher*
und was muss uns genau da passieren....dieses blöde ding iss geplatzt :hae? :wow
und wenn wir nun ganz viel "pech" haben ...naja.... :heul2 0(
denn ich hatte am donnerstag und freitag ein ziehen im unterleib und das waren der 14. und 15. zyklustag....da ich die letzte zeit immer recht regelmässig nen 28 - 30er zyklust hatte hab ich nun grade mächtige angst :heul2 dieses ziehen könnte somit ja der eisprung gewesen sein....menno...drückt uns bloss die daumen, dass da nichts passiert iss

so...das musste nu ma raus...mein männe iss wieder weg seit nachmittag udn ich sitzt hier rum und bin am grübeln :(
naja....in zwei bis drei wochen wissen wir wohl mehr

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Uiiiiiiiiiiii.....ich hatte uns ja bei Pro 7 für We are Family beworben. Die hatten jetzt zurückgerufen und ein Interview mit mir gemacht. (Thema - Patchworkfamilien...bzw Pilotsendung Thema: familienzusammenführung)

Die machen das jetzt nen Porttrait draus und wenn die Macher grünes Licht geben, machen wir ein Casting und kommen mit viel Glück ins Fernsehen. Gaaaaanz evtl. sogar filmen die bei der Taufe :) bzw. filmen uns bei unseren Hobbys etc etc

U

UserB

Guest
@mausepieps: oh weh, da drück ich euch aber feste die Daumen! Vielleicht ist es ja nur falscher Alarm. Ich muß jetzt auch nicht schon ein zweites Kind haben "müssen" aber schwanger sein, das war schon irgendwie klasse ;D Meine Arbeitskollegin ist jetzt im vierten Monat schwanger mit Zwillingen und wenn ich so den dicker werdenden Bauch und Ultraschalls betrachte, krieg ich richtig Lust aufs Schwangersein....nur das Ergebnis bräuchte ich jetzt noch nicht. Hört sich irgendwie blöd an...

Soo, dann mal zu uns: wir haben den Umzug überlebt! :banane: Hier und da ist noch was zu machen, aber das sind Kleinigkeiten. Celine schläft nun seit einer Woche in ihrem eigenen Zimmer und es klappt super. Ich hab das Gefühl sie hat im Moment Angst, wenn wir weggehen. Sobald ich den Raum verlasse und sie mich nicht mehr sieht, gibt es das allerschlimmste Gebrüll. Aber das ist sicher nur ne Phase. Am Donnerstag waren wir beim Kinderazrt zur dritten Impfung und da hat er gleich die U5 mitgemacht (eigentlich ein bischen zu früh, aber ok) Sie ist jetzt 64,8cm groß und wiegt zarte 6300 Gramm. Der Doc hat uns die Pneumokokken-Impfung empfohlen, da sie vom Gewicht so an der Grenze ist, mal sehen ob wir das machen.Ansonsten war er sehr zufrieden. Sie nimmt gut zu (für ihre Verhältnisse) und ist sehr gut entwickelt, was die Motorik angeht. Sie dreht sich ja jetzt (eher von Bauch auf Rücken, andersrum liegt sie halt nicht gern) und hat das auch brav vorm Arzt demonstriert :engel Sie unternimmt die ersten zaghaften Ansätze zum Krabbeln: schiebt die Knie unter den Bauch und greift mit den Händen immer nach vorn...kommt aber noch nicht vom Fleck.

Hmm, den ersten Brei haben wir auch hinter uns: Pastinake! pfui ist das Zeug eklig. Aber sie findet es super! Isst als hätte sie noch nie was anderes bekommen. Macht immer den Mund weeeeit auf, wenn der Löffel kommt und sobald er im Mund ist macht sie "mmmhhh". Das ist so süüüß!

so, ich glaub, das wars erstmal...ist ja ein ganzer Roman geworden!

Bis bald
Gina

Oben