huhu ihr
@ lore...schön, dass euer kleiner alles soweit gut überstanden hat *lächel*
jaja....das mit den lautstärken kenne ich auch zu gut....hab auch schon oft gedacht, wenn unsere nachbarn die kleene hören denken die auch, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt....
ist ja nicht so, dass sie nur laut brabbelt....nein...erst tut sie, als hätte sie wer weiss wie doll husten udn möchte dann, dass ich auch huste *lol*....dann fängt sie ganz leise an so zu krächzen....und da ich ja ne liebe mama bin mache ich dann schön fleissig mit....aber irgendwann ist sie soooo laut, dass ich letztens schon solche halsschmerzen hatte udn kaum noch reden konnte *gg*
aber neuerdings hat sie n anderes hobby gefunden....die zunge zwischen den lippen udn pusten...je mehr sabber dabei rauskommt um so besser :wow
unser essen haben wir jetzt mittas auch umgestellt....da gibts jetzt gläschen und keine milch mehr....somit isse nun nur noch morgens dass sie beba bekommt...da rühren wir immer bauchwehtee mit drunter....abends ihren brei möchte sie auch garnicht mehr richtig...sie bekommts ja noch ausser flasche...denk ma, dass ich da auch langsam auf löffel umsteigen sollte....das klappt bei ihr schon so richtig gut....aber so langsam "verschwindet" das baby :crying
naja...aber es macht jetzt echt alles voll viel spass mit ihr....und meine eltern und schwiegereltern meinen, dass leonie n verwöhntes kind iss....
dabei....wenn sie weint kümmer ich mich selbstverständlich um sie....udn wenn ich kann nehm ich sie aufen arm mit und erledige meine sachen mit kind auf dem arm...ausserdem hat sie ja nun noch drei geschwister die sich auch ständig um sie kümmern....von daher kennt sie das ja kaum, dass sie ma alleine ist....
udn selbst wenn....wenn sie auf ihre decke liegt ist sie ja ne gewisse zeit ruhig..nur irgendwann wirds halt langweilig...
oder so wie jetzt....schwupp hat se sich aufen bauch gedreht udn ist vergrellt, weil se so auch nichts machen kann udn noch nicht wieder zurück kommt....
aber ich verziehe sie doch nicht, wenn ich mich um mein kind kümmer....blöden omis...denken, dass nur die die kids verwöhnen dürfen
feif :baeh:
was das schlafen betrifft...da muss ich die kleene ja echt ma loben....
abends wenn sie ihr abendessen bekommen hat, dann mach ich sie fürs bett fertig....dann gehen wir ins schlafzimmer....ich lege sie in ihre wiege rein udn gebe ihr nen schnuller in die hand...wohlbemerkt in die hand
.. dann decke ich sie zu, sag gute nacht, mache die spieluhr an und sage noch, dass ich gleich nochmal wieder reinkomme udn nach ihr gucke dann gehe ich raus udn es ist ruhe...manchmal erzählt sie ihrem schnuller noch was, steckt dann den aumen in den mund und schläft ein. genauso ist es mittags eigentlich auch....bzw immer, wenn ich sie hinlege. wenn sie allerdings aus welchen gründen auch immer schon total müde ist udn weint, dann macht sie auch theater, wenn sie ins bett kommt...also lege ich sie lieber schon immer hin, sobald ich merke, dass sie müde wird, aber noch gut drauf iss
so.....roman iss fertig
aber n paar bildchen hab ich noch für euch
auch unsere kleine maus liebt ihren "grossen onkel" :ablachen
und ein zöpfchen können wir auch schon machen
und lachen tut sie besonders gerne