*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu,
freu mich so das nun alle wieder da sind.:) Super!! Dacht schon wär was passiert...neige immer zur Hysterie... :whatever

Im Mom ist hier mehr der Wurm drin, hab einen Hänger, schlepp seit Wochen Bronchitis mit mir rum nichts hilft, dementsprechend müde bin ich den ganzen Tag. Die Kleine will ihre Aufmerksamkeit bei jedem Schritt den ich geh und ist schon etwas anstrengend im Mom.
Aber mit dem Zufüttern klappt es nun, hängen zwar immer noch an der Pastinake ausm Glas, nachdem se ja nichts anderes wollte und versuch dann aber ab morgen oder übermorgen nochmal eine Kartoffel rein zumachen. Das selbstgemachte von Mama war ja nicht ihr Fall...tss..Irgendwie hat sie aber nach so einem Glas wieder vieel schneller Hunger. Versteh ich nicht ganz...na ja. Bin ja froh, dass sie im Mom mal etwas besser isst.
Ansonstem geht es ihr ganz gut:) Bin im Mom wieder nur etwas sentimental, denke viel an "früher" wo sie noch so klein war und wunder mich wie schnell die Zeit vergeht. Es ist so süß, wie sie Tag zu Tag mehr Fortschritte macht aber irgendwie geht mir das wachsen viiiiiel zu schnell...

@ Gina: schön dass du wieder da bist. Was macht das Haus?
@Kathi: Auch schön dass du wieder da bist:) :kisses Jo, so wilde Spielchen mögen die irgendwie total gern. Mein Freund trägt Jo jetzt Huckepack. Sind so Sachen die ich mich nicht trau. Aber sie findet das total toll.

@Danny: Oh nee, hoffe net dass was ist. Wär es sehr schlimm für dich? Bzw. wie würdest du dich entscheiden? Drück dir die Daumen, dass der Klapperstorch dann doch noch etwas auf sich warten lässt... ;D :troest

@Lore: Echt, ist ja cool. Du musst uns dann unbedingt den Sendetermin geben, hörst du? Würd mich super interessieren.

So werd dann mich doch heut mal mit meiner Maus nach draußen bewegen. Denke das tut uns beide mal gut. Hab irgendwie n Megahänger. :heul2

mausepieps

ZwergenMama
@ noli ... schön, dass ihr so ziemlich alles an umzugsstress hinter euch habt...ich weiss wie nervend das iss..bin auch froh, dass wirs hinter uns haben und hoffe, dass ma jetzt lange hier bleiben können...und mit dem essen....jaja...die kleinen haben manchmal schon nen komischen geschmack :shake
danke fürs daumen drücken.....glaub das können wir gebrauchen. ich fand manche sachen von der schwangerschaft ja auch schön....aber eigentlich reichen uns so erstmal die vier kids.

@ melli... och mensch....erstmal ne gute besserung....hoff, dass de dann schnell ma wieder richtig fit wirst.
unsere maus isst auch irgendwie die tüten und glässchensachen lieber...schade eigentlich...und bei gläschen hat sie auch viel schneller wieder hunger...dann gibts nachmittags noch obst.
tja...obs schlimm für mich wäre...irgendwie schon. denn wie schon gesagt wollte ich nimmer schwanger werden, weil ich nicht glaube, dass ich das nervlich so gut wegstecke...die letzten beiden schwangerschaften haben da ihre wunden hinterlassen :(
und wie ich mich entscheiden würde....da sind mein mann und ich uns sicher....ein kind wegmachen lassen käme für mich nie in frage. ich sag immer...passieren kann immer was...wenn man nicht mit den konsequenzen leben möchte darf man halt kein sex haben. wir können hier wirklich nur hoffen, dass nix pasisert iss.

@ lore....das iss ja echt ma was schönes....da bin ich ja ma gespannt. udn wenn, dann sagste uns aber hoffentlich, wann man euch im fernsehen sehen kann ;)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Wenn alles klappt, sag ich euch Bescheid wanns losgehen soll...

Aber mal ne andre Frage. Wo bekomm ichn preiswertes Taufkleid her? Oder taufanzug? bei Ebay wirst ja arm...

mausepieps

ZwergenMama
@ lore....kommt drauf an, was du unter preiswert verstehst ;)
wir haben unser taufkleid aus ebay....neupreis wäre 150 euro gewesen udn wir habens für 50 bekommen. ich weiss...ist auch viel geld...aber die taufpaten wolltens umbedingt zahlen *gg*
nee...wir hättens so oder so genommen. aber ich habe viele schicke damals bei ebay gefunden die auch nicht wirklich teuer waren

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Ich mag nimmer, ich kann nimmer, ich will nimmer.....

Hi ihr,
heute ist so ein Abend, da möcht ich leon am liebsten ne Socke in Mund stoppen und ihn irgendwohin hinlegen. Gleichzeitig machen mir die Gedanken alleins chon Angst. Aber ich kann nimmer. Er brüllt jetzt seid 16 Uhr in einer Tour durch und lässt sich durch NIX beruhigen. Tragen, frische Pampers, Milch, Tee, Blähungszäpfchen...Nix hilft. ich sitz hier und heule, weils mir wehtut ihn so brüllen zu hören. Ich lass ihn jetzt einfach schreien. Aber hab Angst, das dadurch das Vertrauen von ihm zu mir verloren geht und er sich irgendwann denkt, das ich ja doch nicht komme 0( :heul2 Aber ich kann wirklich nicht mehr, alle meine, er hat Blähungen, daher hab ich ihm den Bauch gestreichelt und mit Kümmelöl massiert. Keine Reaktion.

Bitte helft mir!!!!!!

mausepieps

ZwergenMama
lore...fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt. ich kann dich vollkommen verstehen....wenn der kleine so nichts hat...fieber, oder so, dann mach dir keine sorgen....leonie hatte das auch...ich konnte die uhr danach stellen, wann das bei ihr anfing...udn ich war auch nachher fix udn fertig und war nur am heulen.....hab den doc drauf angesprochen udn auch er sagte, dass es sone phase sein kann die wieder nachlässt...ich hab auch alles gemacht...udn ich war aufer einen seite am heulen, weil ich mir so hilflos vorkam...aufer anderen seite, weil mir das schrein so auf die nerven ging.
da kannste echt nichts machen, ausser ihn schrein lassen....leider. ich hab das von einigen gehört, dass es den kids so ging....keine ahnung, was das ist.
aber glaub mir...es geht vorbei...udn der kleine wird kein vertrauen verlieren...er wird dich dann genauso lieben wie immer ;)
wie gesagt...ich kann dich zu gut verstehen....aber ich fürchte, dass du da so durch musst :troest :maldrueck

Melli79

Huhu ihr Lieben,

Mensch Lore, das hört sich überhaupt net schön an, fühl dich erstmal gedrückt.... :troest Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, nichts hilft sagst du,...ist er vl total überdreht und übermüdet? Glaub, wenn man wirklich wie du mit den Nerven am Ende ist muss man dann mal irgendwann nun mal aus dem Raum gehen, besser, als wenn die große Anspannung die man hat sich auf das kind überträgt. Weiß echt grad gar net was ich raten soll:( Vl wissen die anderen noch ein paar Ratschläge? Was macht er denn jetzt, wie geht es ihm jetzt?
Meine Kleine mag heut auch überhaupt nicht einschlafen, immer wieder wird sie wach und weint, ich streichel sie dann an den Schläfen und mach ihre musik an. Zum Glück hilft ihr das aber auch. Kann deine Reaktion verstehen, wenn echt gar nichts mehr geht, dass man dann irgendwann net mehr kann und raus geht. Hoff, es geht nun baLD besser, drück euch ganz fest die Daumen. :druecker

@Gina: Super, dass ihr endlich fertig seit, GLückwunsch:):) Das klingt ja net schlecht mit dem Krabbeln. Jo macht sowas ähnliches auch teilweise nur vorwärts kommt se auch net.
Hab da n och eine Frage wegen der PAstinake: Machst du die selber oder aus dem Glas. Wenn du sie selber machst, wie machst du die? Einfach kochen und pürieren und wasser dazu oder Milch dazu?

@Danny: Dir wünsch ich weiterhin viel Glück wegen deiner Befürchtung. :druecker Aber ich denk mal soooooooooo schnell geht das auch nicht!:)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Also jetzt isser vor 10 Minuten endlich eingeschlafen und ich häng total in den Seilen, bin voll fertig und heul mir die Augen aus dem Kopf. manchmal hab ich das Gefühl, ich bin ne schlechte Mami. Aber irgendwie weiß ich, das bin ich gar nicht und doch bin ich in solchen Momenten einfach nur Überfordert.

Melli79

Oh je, jetzt erst eingeschlafen? Du Arme :troest Nein, du bist keine schlechte Mami, red dir das bloß nicht ein!!! Neige selber manchmal dazu! Ich denke das kommt in den besten Familien vor. Vl ist es einfach noch die Umstellung vom Krankenhaus schau was er alles in einem Alter schon erlebt hat. Da kannst DU gar nichts für. Bitte denke sowas nicht, oki? Kopf hoch!!!!Dicken Knuddler!:) :kisses

U

UserB

Guest
mensch lore :troest du bist eine ganz wunderbare Mami. Mach dir kein schlechtes Gewissen. Wie Melli schon schrieb: er hat schon so viel durchmachen müssen, das muß erstmal alles verarbeitet werden.

@Melli: Also, Pastinake hab ich sowohl selbstgemacht, als auch fertig im Gläschen probiert (allerdings nicht vom dm sondern vom Bioladen) Ich hab die Pastinake kleingewürfelt, gekocht und püriert. Im Bioladen haben sie mir empfohlen noch ein paar Tropfen Öl hinzuzutun, damit die fettlöslichen Vitamine besser aufgenommen werden können. Da im Bioladen (ich war da das erste mal drin ;D ) bieten sie an, Gläschen herzustellen. Ich kann da morgens ein Fax hinschicken, was ich gern hätte, (Pastinake oder Pastinake mit Kartoffel etc.) und die machen mir die Gläschen fertig und ich kann sie dann am nächsten Morgen abholen. Praktisch oder?! :gap Hab ich aber noch nicht gemacht. Celine ist aber alles gleich gern, ob selbstgemachte Pastinake oder die "fertige". Aber wer Füße, Papier und Feuchttücher isst, kann ja nicht besonders wählerisch sein :sn7

Aber eine Frage zum Zufüttern hab ich da auch noch: ab wann kann ich denn Karotte geben?! Sie kriegt ja bisher nur Pastinake seit letztem Freitag. Jetzt muß ich mal sehen, dass ne Kartoffel mit hinzukommt. Aber was dann? Kann ich dann schon Karotte geben? Sie hat ja kein erhöhtes Allergierisiko. Und wieviel essen eure Kleine mittags vom Gläschen? Ich hab mit 5-6 Löffeln angefangen und bin jetzt bei knapp einem halben Glas und dann noch Milch hinterher.

Hmm, sonst gibts erstmal nix besonderes. Ich meld mich wieder!

Bis dann
Gina

mausepieps

ZwergenMama
@ lore .... na, mach dir nicht solche gedanken...du bist sicherlich keine schlechte mutter :maldrueck
es ist halt wirklich sone phase die manche babys haben in dem alter...und es vergeht auch ganz bestimmt wieder ;)

@ noli ... was das dazufüttern betrifft....karotte darfste ja nach dem vierten monat füttern.....also ab dem 5. monat. da iss deine kleine ja nun schon drüber. wir haben damit schon im 3. monat angefangen und leonie hats gut verkraftet....anfangs hab ich immer einen teelöffel mit in die flasche gegeben..dann nach und nach etwas gesteigert...dann hab ich angefangen in die nachmittagsflasche auch ma obst mit reinzurühren....und irgendwann einfach versucht wie sie das vom löffel isst.....da das auch klappte haben wir dann sowas mit 4,5 monaten angefangen gläschen zu geben....eigentlich soviel sie mochte....das was aber immer nur wenig. hab dann auch milch hinterher gegeben.....und dann aber mit der milch aufgehört, als ma bei nem halben glas angekommen sind.....gab dann ja zum nachmittag noch n fläschen....nu isst sie ein ganzes glas mittags udn ist davon lange nicht so satt wie von brei, oder milch....somit gibts nachmittags dann nochmal n bissl obst oder n fläschen...je nachdem wann sie motzt udn hunger bekommt...da es ja zwischen 19 und 20 uhr schon wieder abendessen gibt.

Melli79

Huhu, bin auch mal wieder da
Also ich hab das so gelesen und mach es so, dass ich Joana erstmal an den kompletten Gemüse-Fleisch-Brei gewöhne. Also erste Woche bekam se Pastinake, dann Pastinake mit Kartoffel dann Fleisch mit Pastinake und Kartoffel. Wenn sie das gut verkraftet hat und dann so langsam mit dem Abendbrei angefangen wird, dann kann man mit dem Gemüse wechseln. Ist nun das was ich aus Literatur hab, aber wie es letztendlich richtig ist, denk ich muss jeder selber für sich raus finden. Ich geb ihr auch nachmittags mal Banane obwohl man damit ja laut Literatur erst später anfängt aber ich merk genau wie Danny, dass GLäschen nicht so langfristig satt macht. Meistens isst sie mir aber schon ein ganzes Gläschen fast:) Find ich toll. Morgen will ich mich dann mal an die Kartoffel dabei wagen, hab ich ja letzte Woche schon mal versucht, aber irgendwie wurd das Ganze abgelehnt.Denk mal dass ich da an meine Pürierkünste noch arbeiten muss.. :ablachen
Das mit dem Gläschen ausm Bioladen find ich ja echt cool, von diesem Service hab ich noch nichts gehört. Klingt echt praktisch. Würd ich glaub auch noch machen. Ob es hier auch sowas gibt?!? ?(

@Lore: Wie geht es denn Leon im Moment?

So LEute werde mal wieder gehen, muss heut mal früh ins Bett, morgen PeKIp und ich bin immer noch net fit. Denk mal morgen werd ich nochmal zum Arzt wandern.

Dann gut nacht liebe Grüße Melli

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!
Wie geht es euch? Uns gehts super, wobei das Wetter gern etwas abkühlen könnte! Hier ist seit Tagen die totale Gewitterluft, aber nix passiert. Mein Kopf explodiert bald.

Melli, genauso hab ich das auch gelesen. Wollte nur nochmal eine andere Meinung hören. Werde es dann wohl genauso weitermachen. Der Service ist wirklich klasse. Aber bisher gehts auch ohne. Aber der Bestellzettel hängt mitten auf der Pinnwand! ;D

@mausepieps: ich hab extra wirklich das erste halbe Jahr gewartet mit dem Zufüttern, da Celine anfangs ja so Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Ich wollte sie nicht unnötig belasten. Auch wenn es mich echt gereizt hat. Aber die Gesundheit meiner Kleinen ist wichtiger als meine Neugierde.
Mal sehen, wann ich dann anfange ihr nachmittags Obst zu geben.

Celine hat am Wochenende das erste mal draußen geplanscht! Das war sooo süß! Wir waren ja noch wild am räumen und dann brauchten wir zwei einfach ne Pause. Es hat ihr supergut gefallen. Muß mal Bilder einstellen.

So, sonst gibts eigentlich nix neues! Celine rollt sich jetzt fleißig von a nach b und kam letztens doch tatsächlich knapp 20cm vorwärts beim Versuch zu robben. Hinterher war sie völlig k.o. Mal sehen, wann sie es raushat.

bis bald
Gina

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Leonchen gehts derzeit ganz gut, seine Allergieekzeme sind auch wieder dfast weg (Insektenstichallergie gaaaaanz extrem) und er brummelt, singt und lacht vor sich hin. Momentan hat er Soor (weiß der Geier wie er sich DAS eingefangen hat) sogar im Mund. Das is für ihn ne Quälerei ihm das Gel zu geben :traene

Was sagt ihr zum Spiel Argentinien - Deutschland? War ja echt die Höhe, die Argentinier können echt nicht verlieren. Traurig find ich sowas.

Leonchen kriegt seid 1 1/2 Wochen nun regelmäßig Karotten und Kartoffeln ins Gläschen. Nächste Woche will ich anfangen ihn an Obstgläschen zu gewöhnen. 5 Teelöffel futtert er sogar schon vom Löffelchen. Sieht absolut süß aus *g*

Boah, gestern waren wir bei uns in der Nähe auf nem Mittelaltermarkt, ich hab mir 2 Kirschbier gegönnt und war nichtmals angeschickert. Aber heute früh dacht ich mein Kopf explodiert. Ich hab waaaaaaaaaaahnsinnige Katerkopfweh -.- Und Leonchen ist grad so unruhig...Hiiiilfeeeeeeee...

Melli79

:geb7Nabend, irgendwie komm ich heut gar nich ins Bettchen, obwohl mir das mal gut tun würde. Wie gehts euch denn so?
Uns so lala. Bronchitis hab ich IMMER noch, geht nicht weg und Jo macht mir im Mom auch wieder Kummer. Hat gaaaaaanz plötzlich Angst vorm Staubsauger... ?(, weiß gar nicht was ich da noch machen soll, weil ich muss doch staubsaugen. Versuch sie dabei in der Tragehilfe rumzutragen, aber das ist für mich irgendwie total komisch und bin da total unsicher bei. Na ja, sie schreit sich da fast weg.Dann hat sie plötzlich in viel kürzeren Abständen Hunger, vom Glas wird sie auch nicht sooo satt. Im Mom fühl ich mich wieder wie bissl am Anfang dass ich nie so ganz sicher bin, was sie nun hat/will. Dann ist sie quatschig, wenn ich sie hinlege. Irgendwie ist sie komisch. Denke aber mal, dass das wieder ne Phase ist.
Trinken mag sie immer noch gar net. Weder Tee, noch Wasser.

@Gina: Was macht das Zufüttern? Bei mir war es mal wieder ein Kampf, sie dran zu gewöhnen, dass da jetzt noch Kartoffel drin ist. Selbstgekochtes? Nach wie vor Tabu :ablachen Kochst du selber? Wenn ja, wie ? Oder nimmst du nu die GLäser ausm Biomarkt? Geplanscht hatte meine auch das erste Mal letztens. HAt ihr gefallen:) Hab auch Fotos gemacht, muss ich noch zurecht schneiden. Au ja zeig mal Fotos von ihrem Planschen :sonne

@Lore: Prima das es Leon wieder besser geht. :geb7 Wie geht es dem Soor? Auch net so toll:(
Kann mich gar nicht mehr so an das SPiel Deutschland gegen Argentinien gewinnen. Da wo die sich beinahe prügelten. Sehe die Spiele ja mehr oder weniger zwangsweise. Bin nicht so fußballvernarrt. SPiel war aber heut ganz interessant.
Hoff du hast den Kater mittlerweile überwunden :D Kirschbier, noch nie gehört.

so glaub werd dann mal ins Bett gehen, wird mal Zeit. Sonst häng ich morgen früh, wenn die Maus wach wird wieder in den Seilen. Grüßt eure Mäuse.
Gute Nacht

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Am Po gehts Soor langsam weg, im Mund isses hartnäckig.

Übrigens isser nu 67cm groß und wiegt 5910gramm

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Uns gehts so einigermaßen. Ich war gestern mit Celine beim Kinderarzt, weil sie ein wahnsinnig dickes Auge hat. Ist ne dicke Entzündung :( Hab jetzt ne Augensalbe bekommen, aber wenn es nicht besser wird, müssen wir zum Augenarzt. Menno...scheint ihr auch Schmerzen zu bereiten...auf jedenfall ist sie heute total quakig.
Ansonsten gehts uns soweit ganz ok. Das Zufüttern ist im Moment auch etwas schwierig. Scheinbar ist es ihr zu warm, oder so. Nach ein paar Löffeln mag sie einfach nicht weiter und verlangt nach ihrer Milch. Dabei hat sie schon ein ganzes Gläschen verdrückt.Komisch... Ich hab im Moment die Gläser aus dem Bioladen, da mir echt die Zeit fehlt. Meine Mama kommt am WE zu Besuch und bis dahin muß hier noch einiges passieren! Ich werd ihr nachmittags mal etwas Obst anbieten. Meine Kinderärztin meinte gestern zu mir, ich könne die Essenspalette ruhig im Zuchini, Karotte, Kürbis etc. erweitern, da Celine ja kein Allergierisiko hat. Aber ich bin mir nicht sicher. Ansonsten übt sich die Maus im Robben, allerdings meistens rückwärts :sn7 das ist so süß! Auf glatten Böden kommt sie gut ein paar Meter vorwärts. Und wenn sie ihr Ziel erreicht hat (also mit den Füßen angestoßen ist) dann dreht sie sich auf der Stelle um 180° und ist am Ziel- wahnsinn, ehrlich. Bin soooo stolz auf meine Maus.

@melli: das mit dem Staubsauger hatten wir auch vor Kurzem...ist ja irre. Aber das war von heut auf morgen wieder weg. Mittlerweile schläft sie dabei immer ein!

Aber wißt ihr, was mich tierisch aufregt?! Das Mamas untereinander immer so schrecklich vergleichen. Ich meine, wir vergleichen hier ja auch, aber nicht um das eigene Kind über alle anderen zu stellen.
Die Arbeitskollegin von meinem Mann hat 6 Wochen nach mir entbunden. Letztens hab ich sie in der Firma getroffen (Celine lag auf dem Boden und hat sie rückwärts Richtung Papa bewegt) da meinte sie: "Oh, wie lang macht sie dass denn schon?" Als ich erwähnte, dass sie das gerade seit ein paar Tagen übt und auch noch nicht richtig beherrscht, kam als Antwort: "Aaaalso mein Collin macht das ja schon lang" :uebel das nervt. Eine Kollegin von mir hat 3 Monate vor mir entbunden und da kommt auch immer: Alsp meine hat in dem Alter schon das und das gemacht. Wie Celine fängt noch nicht das Krabbeln an? GRRRRRRRRRRRRRRR

Meine Güte, sie ist doch noch so klein....und sie wird sicher auch krabbeln und laufen. Dafür hab ich den Vorteil: ich muß noch nicht immer hinterher sein. Ich kann sie auf die Decke legen und sie bleibt dort liegen- :bldgt

soo, dann hier noch einige neue Bilder: (nicht schimpfen: im Hochstuhl saß sie nur für die Bilder)

So, bis bald dann wieder!
Gina

Melli79

So hier bin ich auch mal wieder, mach mich im Mom etwas rar, weil hier super Chaos herrscht. Musste Joana zum Kinderarzt schleppen, weil sie nun so komisch hustet wie ich. Ich bin auf Keuchhusten getestet worden, aber das Ergebnis gibt es erst Montag. Nun hab ich Angst sie hat das auch. Aber eigentlich ist es ja eher unwahrscheinlich, weil sie ja geimpft ist. Es geht ihr sonst auch gut. Der Arzt hat ihr nun Antibiotika verschrieben, dass soll sie zur Sicherheit nehmen und einen Hustensaft. Ansonsten ist sie eigentlich quietschfidel. Hab ihr so ein komisches Musikspielzeug mit Keyboard und vielen Knöpfen geschenkt, da ist sie ganz begeister von. Weil sie beim Opa immer so gern mit dem richtigen Keyboard spielt. Nicht sooo altersgerecht, aber Hauptsache sie hat Spaß.
Mit dem Robben hat sich ncihts verändert, aufm Bauch drehen kann sie sich immer noch nicht. Aber es sind halt nicht alle Babys gleich schnell. Ich mach mir trotzdem zu schnell Gedanken.
@Noli: Menno, hatte eben schon gelesen, mit dem Bett...nochmal Knuddel :kisses
Wie geht es ihren Augen? Wenn Kinder krank sind, da leidet man echt total smit :traene Fragt sich dann fast ,wer da mehr leidet...
Das mit dem Gläschchen hat Joana auch übrigends, sie isst auch meist nicht das ganze Glas und will dann schon kurze Zeit später die Flasche. Vielleicht haben sie eher Durst. Aber meine mag ja ncihts außer Milch zum Trinken...Vielleicht wollen sie einfach ja auch zum Ausgleich etwas nuckeln. Ab morgen, übermorgen, mal sehen wie sie drauf ist, kommt Fleisch mit ins gläschen. Hab ich nu auch erst mal als GLäschen seperat von Hipp gekauft, Hähnchenfleisch ist das, irgendwie wird mir etwas übel beim Anblick, weil es halt nur Fleisch ist und dann noch püriert. Erinnert mich bissl an Katzenfutter... :uebel Ich hoffe sie mag es.
Das mit dem Vergleichen kenn ich gut und ich mag es auch net so. Ich vergleich auch immer, aber nicht irgendwie um anzugeben sondern um zu rätseln, ob Joana das nicht eigentlich auch schon können müsste. Aber da muss ich mir dann einfach selber einbleuen, dass jedes Kind nun mal anders ist. War vorletzten Mittwoch das erste Mal in einer Krabbelgruppe. Das Kind war 10 Tage jünger als Joana und krabbelte schon durch die Gegend. Da ist der Junge halt sehr früh gewesen. Dafür können unsere dann irgendwas was er dann nicht kann, na und, was solls?

@Lore: T oll dass der Soor wieder weg ist, menno ist auch schon ein pfundskerlchen, hm?:)

So, werd mich dann gleich mal in die Heia liegen, irgendwie hab ich im MOm etwas PRobs mit dem Schlafen

Ganz liebe Grüße von Melli

Häng mal die Bilder von unser Badesession an:)

Anhänge

• blamsch.jpg
    blamsch.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 509
  • blubblbubb.jpg
    blubblbubb.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 507

Loredana

Mami von Kevin und Leon
*gg* Ich dreh bald echt am Rad. Erst schrieb ich noch, dass der Soor am Po weggeht. Und nu kommt er wieder. Kann das mitm Mund zusammenhängen? Ich hab so ne MultilindSoorsalbe fürn Po. Die hilft auch ganz toll. Aber fürn Mund das Gel is Mist*seufz*

Umdrehen kann leonchen auch schon so ein bissel und wenner nich irgendwo dranlangt, dann dreht er sich aufn Rücken wie ein kreisel und stemmt sich den Beinen am Boden ab und rutscht auf dem Rücken durch die gegend. Bin froh, dass wir nen Laufstall haben ^^

Augenentzündungen sind fies, ich drücvk die Daumen das deine Maus bald gesund ist.

Und Melli, dir drück ich auch die daumen, das da nix ist :)

U

UserB

Guest
@lore: du hast echt ein aufgewecktes kleines Kerlchen, wahnsinn!

@melli: meine Daumen sind fest gedrückt!!! Hoffentlich hat sie nichts!
Danke fürs Knuddeln...wegen dem Bett - mach mir immernoch schrecklich Vorwürfe!
Ihrem Auge gehts super, nur hat sie seit gestern beide Arme und den Nacken voller kleiner Pickelchen...wahrscheinlich von der Hitze oder vom neuen Schlafsack...das weiß ich leider nicht....hoffe, dass es morgen besser ist, sonst muß ich nochmal mit ihr zum Arzt. Ich leide immer mehr als sie, da hast du recht!

Ich mach mir auch immer Gedanken, dass sie dies und jenes doch mal können muß, sag mir aber auch immer wieder, dass alle Kinder verschieden sind!!! Celine sitzt seit gestern, wenn man sie hinsetzt, ganz allein...wahnsinn. Erst passiert gar nix und dann alles auf einmal. Ich will mein Baby behalten!!

Nunja, meine Mum kam eben rein und meint, Celine hat auf die Krabbeldecke gemacht (natürlich ihr großes Geschäft ) muß erstmal die Maus saubermachen und die Decke waschen (die ist gerade mal ne Stunde von der Wäschleine runter) Klasse gemacht Celine! ;D

Bis dann
Gina

Melli79

Huhu,

heut war ein blöööder Tag, Joana hatte nur 6 Löffelchen Brei gegessen und sonst nur Milch getrunken, okay, sie mag nun nun mal lieber Milch. Mit den Medikamenten wird es immer blöder die zu verabreichern, sie hat gemerkt wie wiederlich das Zeugs hinterher schmeckt und mittlerweile gibt es dann auch noch Geschrei. Hab ein super schlechtes Gewissen, ihr das schon fast mit "Gewalt" geben zu müssen, indem ich sie schon fest halten muss. :( Hoff, sie bekommt nu kein Trauma oder so. Nicht das sie deswegen keinen Brei mehr mag...Und 3 mal nach der flasche gespuckt hat sie wieder. Hat sie wirklich lang nicht mehr gemacht, aber durch den Husten ist das halt passiert. Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, das ein Baby durch die Impfung eine Art Keuchhusten bekommen kann?`Mach mir immer noch Sorgen. Werde mit ihr wohl wieder zum Arzt rennen, falls ich wirklich selber Keuchhusten hab. Dann will ich Sicherheit. Ansonsten ist sie zum Glück noch ganz gut drauf. Solang sie nicht schreit, fiebert oder mir sonst sehr apatisch vor kommt, bin ich noch einigermaßen zuversichtlich.

@Lore: Oh je, drück dir die Daumen dass das mit dem Soor doch endlich mal besser wird.Ja , muss ich mich Gina anschließen, seeeehr fit, dafür dass er so viele Ops hinter sich hat und erst 4 Monate alt ist, super:))

@Gina: Du, da brauchst du dir wegen dem Bett echt kein schlechtes Gewissen zu machen. Sowas in der Art passiert jeder mom mal. :troest Ich hätte soweit auch garantiert nicht gedacht, dass die Kleine sogar durch das Gitter kann. Erst letzte Woche ist mir was blödes passiert, wo ich mich danach erst mal setzen musste und heulen musste. Bin über meinen Staubsauger mit der Maus auf dem Arm gestolpert. Hat ja immer geweint, wollt ich sie beruhigen, bin dann drüber gestolpert, kann froh sein, dass das Bett direkt davor war.
Glückwunsch zum Sitzen:) Joana sitzt nur angelehnt sehr sicher, so allein kippt sie. Aber das kommt schon noch hoff ich.Krabbeldecke waschen wär mal ne gute Idee...Joana sabbelt die regelmäßig ein...
Wegen dem Ausschlag, kann wirklich sein das es an der Hitze liegt. Vom Schwitzen und so. Joana hat das im Mom, wie man aufm Foto auch gut erkennen kann am Hals.Das hätte sich fast entzündet. Hab ihr Heut so ein Tuch um den Hals gebunden, damit sie sich da nicht immer so voll sabbelt. Denk nicht das es was Schlimmes ist bei Celine. Aber wenn du dir unsicher bist, geh besser zum Arzt.

So wünsch euch allen mal einen schönen Abend :winken: Wo sind denn die anderen. Habe das Gefühl, werden immer weniger:(

mausepieps

ZwergenMama
huhu...nu bin ich auch ma wieder da....
man iss ja schön was eure zwerge für fortschritte machen....
bei leonie ist noch nicht viel mit sitzen......wenn sie sitzt, dann klappt es nen kleinen moment alleine, aber dann hat sie wieder irgendwas gesehen.....meistens beugt sie sich dann so weit nach vorne, dass sie dann vornüber kippt....irgendwie hat sie hummeln im hintern *g*
mit essen sind wir jetzt nur noch morgens bei ner flasche milch...mittags gibts n gläschen udn abends dann brei....zwischendurch isst sie vielleicht mal n keks...aber das eher selten.
unsere U5 hatten wir jetzt auch...leonie ist jetzt 69cm gross udn wiegt 8150g :)
wir haben wür leonie jetzt einen jumperoo geholt...das ist so wie ein türhüpfer, bloss in einem gestell....ich vertrau den türdingern nicht...da sitzt leonie jetzt zwischendurch immer mal drin...udn ihr glaubt garnicht, was sie für einen spass hat....tut mir immer richtig leid, wenn ich se dann da rausholen muss....
vom krabbeln ist bei leonie noch nichts zu sehen...sie macht zwar die anstalten...wenn se aufen bauch liegt zieht sie die beine an udn schafft es auch schon ihren po in die lüfte zu stecken.....aber irgendwie steht sie viel lieber....wenn se man nicht das krabbeln überspringt :(

und wisst ihr was ganz toll iss.....wir haben in einem anderen forum bei einem fotowettbewerb mitgemacht.....23 bilder und es wurde das süsseste lächeln gesucht.....leonie hat den 3. platz gemacht *jubel*...*freu*
nun bekommen wir ein pflegeset von aloe vera zugeschickt.....mit babycreme, babyöl udn sowas....wert etwas über 40 euro.
bin richtig stolz :)

hier ist unser gewinnerbild :)

L5.jpg

dann hier, wo leonie in ihrem jumperoo ist

L6.jpg

und hier noch eins wo man leonies zähnchen sehen kann......allerdings ist jetzt auch schon ihr zweites zähnchen durch :) und wieder so ganz ohne probleme

L7.jpg

und was machen eure mäuse so.....und ihr...wie gehts euch so???

Melli79

Huhu Danny
schön das du wieder da bist. Wollt mal gratulieren für den 3. Platz :wm1: :geb4 Na den hat sie auf jeden Fall locker verdient. Super süß :love1
Das Zähnchen ist auch goldig. Bin mal gespannt, wann es bei Joana so weit ist. Na ja wir haben Zeit. Klappt das bei dir gut mit den Gläschen? Bei mir seit 2 Tagen wieder überhaupt nicht mehr. Hatte da ein Hühnchenfleisch Gläschen von Hipp bei gemischt aber irgendwie...na ja...hab auch mal probiert, war nicht wirklich so das Wahre. :uebel

mausepieps

ZwergenMama
@ melli ja, bei leonie klappt das ganz toll....sie isst ein ganzes gläschen....und ich glaube nichtmal 5 minuten braucht sie *g*
nein...es klappt wirklich total super bei ihr....habe das gefühl, dass sie nur noch ihren tee gerne aus der flasche trinkt.....morgens ihre flasche trinkt sie auch nichtmal mehr aus....da sind wir jetzt schon wieder auf 200ml runter, wovon wohl wenn überhaupt 180ml von getrunken werden.
aber der doc sagt, dass das bei ihr schon alles so in ordnung ist :)

U

UserB

Guest
huhu zusammen!

schön, dass es euch und euren Mäusen gutgeht!

@danny: :geb4 zum dritten Platz! Ist aber auch ne süße Maus!

@melli: was sagen denn deine Untersuchungsergebnisse wegen dem Husten! Drück dir weiter die Daumen!

Ich hab eben einen Termin beim Kinderarzt gemacht wegen dem Ausschlag! Das wird immer schlimmer----"blüht" richtig! Hoffentlich ist es nichts schlimmes! :( Hab mal Bilder gemacht! Hab schon Panik wegen Neurodermitis oder so. Hab gestern und heute erstmal kein Gläschen gegeben, sondern nur Flasche. Sie kriegt jetzt seit einigen Tagen nachmittags ein Obstgläschen, was sie fast vollständig nimmt - liegt scheinbar also doch an den Temperaturen, dass sie das Mittagsgläschen im Moment nicht will. Vielleicht reagiert sie da irgendwie drauf...menno.

Wie gehts euch denn sonst so? Megazicke, Steedy wo seid ihr?!

Oben