*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Leun liegt ungefähr 15-20 Minuten von Gießen entfernt. Ich wohne in einem kleinen Kaff bei Weilburg und du? Wo genau kommst du her?

Wegen dem Brei hast du Recht, werd zumindest mittags wohl wieder Brei geben, und das Obst erstmal weiter weglassen oder so...

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Komme aus Siegen. Gießen ist gar net so weit von mir. Denk mal wenn Allergie bestimmt eher vom Obst, oder? Hoff ma net vom Mittagessen. Sie hatte das ja vorher auch net, oder seit dem Mittagsbrei schon? ?(

U

UserB

Guest
Nein, den Mittagsbrei bekommt sie ja schon seit 2 Wochen, mit Obst hab ich 3Tage vor dem Ausschlag angefangen. Ach menno, bin immer so herrlich unsicher :(

Siegen ist wirklich nicht weit weg...ich glaub von hier fahr ich ungefähr ne Stunde. Im Moment wahrscheinlich eher länger, weil die ja die B49 vierspurig ausbauen...hier ist nur Baustelle :sn7 Super, wenn man für 15km eine dreiviertel Stunde braucht, weil ja nur 30 erlaubt ist...und das ohne Klimaanlage im Auto...schmelz

Melli79

Kann mir vorstellen, dass es am Obst liegt. Hoffen wir nicht. Drück dir die Daumen!!
Joana hat irgendwie grad das Auge drum rum so rot. ERst war es nur ein bissl nu immer mehr. Gibt es doch alles nicht...Komm heut noch in die Klapse wenn das so weiter geht... :wand

Wenn hier alle nicht mehr ansteckend sind, kannst ja mal mit Celine vorbeigesaust kommen, wenn de magst.:)

mausepieps

ZwergenMama
huhu...

ich würde auch ruhig wieder mit brei anfangen.....aber vorerst kein obst geben. kann sein, dass sie da n bissl drauf reagiert, wegen der fruchtsäure....und so oder so schlimmer, wenn sie grade n infekt hat, oder grade irgendwie "angeschlagen" ist.

die schaukel ist ja wirklich süss.....leonie liebt ihren hopser so....nur darf sie da halt nicht so viel rein. ma sehen, dass ich meinen mann ma innen allerwertesten trete, dass er unsere schaukel hier auch aufbaut...dass leonie dann auch ma schaukeln kann...und die grossen freuen sich dann sicherlich auch ;)
gestern ist leonie in ihrem hüpfer eingeschlafen...das sah soooo süss aus *gg*

ui melli...du kommst aus siegen...da so ziemlich inenr nähe war mein mann grade, als er die 10 wochen beruflich unterwegs war. in erndtebrück, falls dir das was sagt....und vielleicht wenn alle strcke reissen werden ma irgendwann ma dahin ziehen müssen.

Melli79

Jupp, kenne Erndtebrück. Wohne ja auch in der Straße...lol.. :D Ist 40 km von uns weg. Wär ja lustig, dann wären wa ja alle gar net so weit auseinander.
So muss mich mal an den Herd schwingen...Hoff die Maus lässt mich. bis später mal

U

UserB

Guest
hey melli, das ist mal ne gute idee...können wir gern mal machen. Mal sehen, was unsere Mädels so voneinander halten :-D
und wie sieht ihr Auge aus??? Celine hatte das ja auch, ging aber sehr gut weg mit der Salbe. War allerdings auch gleich so ein Hammerzeugs. Und dann soll man die in den Bindehautsack schmieren. das erste mal war ja noch in Ordnung, dann wußte sie, was kommt und dann war vorbei :sn7

Och Mausepieps...sooo schlimm würden wir das gar nicht finden, wenn du auch hier runterziehst...wäre ja echt witzig...ok, für euch wohl nicht so, oder?

Muß jetzt auch gleich erstmal essen machen...bügeln tu ich heut auch nicht mehr...nur ein T-Shirt und ein Hemd für meinen Mann :engel

mausepieps

ZwergenMama
hmm....wenn ich mich auch freuen würde, dann näher bei euch zu sein, so dass man sich dann vielleicht ma treffen könnte...aber ich möchter sehr gern hier bleiben. erstmal haben die kids hier all ihre freunde...dann haben wir endlich ne krabbelgruppe gefunden, wo auch die mamas alle in ordnung sind....und dann wohnen meine ellis auch net sehr weit von heir weg, so dass ma uns dann zwischendurch noma sehen kann.
ich denke, dass hier einige sachen für udn dagegen sprechen....naja....am ende können wir das ja nichtmal entscheiden, sonnern der bund *soifz*

arg...aber wo du das nun sagst...mein mann....da kommter vorhin beim essen damit rüber, dasser moin früh auch n hemd braucht.....also...bügel *ächtz*

ach...wann gehen eure mäuse eignetlich immer so schlafen? udn wann stehen se dann morgens wieder auf?

U

UserB

Guest
soo, ich bin jetzt satt und zufrieden aber bügeln muß ich immernoch. Bügeleisen ist gerade am heißwerden.

Hmm, also meine Eltern hätte ich auch gern etwas mehr in der Nähe...aber die wohnen ja 600km weit weg. So sieht man sich halt eher selten. :(

Wgen dem Schlafen: Celine geht abends so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (je nachdem, wieviel sie nachmittags geschlafen hat) und wird morgens so bei 6 Uhr wach, bekommt dann ihre erste Flasche und schläft so bis 9/halb 10 Uhr . Ich würd gern die 6 Uhr Flasche abschaffen und dafür um 8 aufstehen, aber sie lässt sich da nicht manipulieren. So ists aber auch ok...wenn ich morgens gar nicht hochkomme, kann ich einfach auch bis 9 Uhr schlafen... :engel

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Wie witzig mein :zwinker:e kleine ist ja auch genauso alt wie eure
Les immer gerne bei euch mit ,
mit dem füttern hätte ich nochmal ne Frage....

Was soll ich nach Pastinake mit Fleisch und gemüse weiter füttern, ;-)

Gebt ihr nachmittags nur Obst?

Also vom schlafen auch so gegen 19 Uhr dann bis so c.a.6 Uhr je früher sie kommt desto eher schläft sie nochmal nach der Flasche ein...

Wieviel schlafen eure Mäuse noch am Tag?

:bye:

mausepieps

ZwergenMama
@joy ( ich kürz das ma einfach so ab ;) )

dann hoff ich ma, dass man hier dann auch n bissl mehr von dir zu lesen bekommt ;)

oh, dann gehen unser mäuse ja alle so in etwa zur gleichen zeit schlafen.
leonie weck ich unter der woche immer sowas um 7 uhr....dann bekommt sie kurz nach acht ihre flasche....180 - 200 ml....( am WE wird sie so zwischen 8 und 9 uhr wach bekommt dann gleich das fläschchen) ...dann kann ich sie sowas zwischen 10 und 11 ihr nochmal hinlegen, wo sie dann in etwa eine stunde schläft.
mittagessen gibt es dann meist so 13:30 uhr ... hinlegen tu ich leonie dann nochmal sowas gegen 14:30 uhr. da schläft sie dann meist bis 17 uhr. wenn sie mag bekommt sie dann nen keks, oder auch mal obst....ist aber nicht immer so....abendessen (brei) gibt es dann gegen 18:30 uhr und zwischen 19 und 20 uhr ist dann schlafenszeit angesagt, was eigentlich auch total ohne probleme ist.

jillijoy

Aktives Mitglied
Waaaaaaaaaaaaaaas,,,,,,

Ein Keks.......ne oder ,
Wieviel Zähne hat sie denn?

Mein Kugelfisch leider noch kein einzigstens,,aber egal werden schon kommen gelle :schuettel

Ich weiß nicht irgenwie stell ich mich mit meiner Mia-Marie unheimlich an,gegen die anderen beiden....als wenn ich eine erstgebärende wäre *fg*
Kommt mir alles anders vor wie beiden großen,bin auch irgenwie voll ängstlich in allem...

Aber das liegt bestimmt am Alter :rofl

Was gibst du ihr abends für ein Brei?
Mittags klappt ganz gut abr abends würgt die ..vielleicht wars nicht der richtige...

mausepieps

ZwergenMama
leonei hat jetz ihren zweiten zahn bekommen.....sind beide jetzt wohl zu einem drittel draussen ;)
die ersten kekse die wir hatten waren auch nichts...aber jetzt haben wir andere udn damit klappt das ganz toll.....da brauchen die kleinen doch auch keine zähne weiter zu...die werden doch so schön matschig :gap

abends bekommt leonie sonen angerührten brei....karotte_apfel, keks, banane-apfel, stracciatella oder so...vonb milupa oder hipp..die annern find ich net so dolle....der von bebivita wird so matschig irgendwie...da muss man immer wieder wasser nachmischen, weil der sonst wie kleister ist.

hmm...das mit dem anstellen.....ja ich glaube das kenne ich. bei unserer mittleren wars schon immer so....auch schlimmer als bei den zwillis...aber jetzt ist es glaub ich noch schlimmer.
letzte nacht lagen ma schon im bett....leonie lag ma wieder aufen bauch.....alles schlief und ich bin nochmal aufgestanden um leonie auf den rücken zu drehen....wobei der doc sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn sie sich alleine so hindreht. aber ich war beruhigter.....und was macht die olle nuss.....wacht heute moin auf und liegt aufen bauch :wand
jaja....ich glaub ich bin auch sone olle ängstliche tucke :hihihi

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi ihr,
habs auch mal geschafft Online zu kommen.

@ Steedy, nein weniger absicht. Ich fand die Bedeutung klasse. Es heißt Starker Löwe (Leon=Löwe , Noel= Altlatein=Stark)
Kater ist gottseidank weggegangen und Leon gehts richtig prima. Er ist total verwöhnt und will nur Hipp-Gläschen, da haut er dann aber auch rein wien Berserker *g* Ansonsten pennt er Nachts 5 Stunden durch. Das is ne echte Wohltat.

Das mit dem wilden Toben kenne ich sehr gut. Leon will immer hochgeworfen und aufgefangen werden. Dann will er aufs Bett plumpsen und so weiter. Und gestern hat er sich das erste mal so richtig schwungvoll auf den Bauch gedreht vom Rücken aus. Vor Schreck schrie er dann.

ja es gibt Ganzkörperlätzchen. Sowas hab ich hier, das is so ne Art Riesenlatz aus Plastik mit ner Schüssel dran*g*

Das mit dem Vergleichen, da kann ich für Leonchen gar nich mitreden, hier bei uns im Ort sind kaum Babys, dafür muss ich die Omis und Opis (die Fremden alten eben) immer anhalten, weil wirklich JEDER Leonchen antatschen will. Ja Hallo???????? Pack ich den ollen Säcken ungefragt ans Bein, Arm oder ins gesicht und kneif in die Backe? löl, das hab ich gestern gemacht, ner Oma auch mal in die Wange gekniffen und sie gefragt, ob ihr das gefällt. Antwort: nein! das tut man nicht. Darauf ich: Achjso, aber bei nem Baby, das sich nit wehren kann, darf man oder wie? Die alte ist wutschnaubend weggegangen und lässt uns nu sicherlich in ruhe *ggggg*

Spielzeug, dabei is Leon eigentlich ganz genügsam, der hat den ganzen Laufstall voll und wenn er was will, wälzt er sich solang rum bis er drankommt. Sprich: Beine in Boden, Po hoch und ab zur Seite rutschen.

@noli: So ne Schaukel wollen wir uns holen, wenn wir in ne Wohnung mit Garten ziehen. Solang tuts noch der Türhopser*g*

Auf Obst reagieren viele Baby das erstemal allergisch, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, passiert da nix mehr. Am anfang am besten bissl Obst mit in die Milch mischen.

Kommt eigentlich wer von euch aus Niedersachsen? So Kreis Göttingen oder so?

Übrigens, das erste Zähnchen von leonchen kann man die Spitze schon ertasten. Lang dauerts nimmer*freu*

So, ich packs mal wieder.

mausepieps

ZwergenMama
huhu lore...schön ma wieder von dir zu lesen....und dann ja auch eigentlich nur positives *freu*
schön, dass es euch soweit so gut geht...und das euer starker löwe stark ist hat er ja bewiesen....toll, dass er sich so gut erholt hat. ich hab hier echt gesessen mit tränen in den augen, wenn ich an euch gedacht hab :maldrueck

das mit den alten omis und opis...jaja...mit denen hat man immer viel spass...uns ist es bisher eigentlich erspart geblieben, dass leonie immer angetatscht wird....kommt vielleicht, weil eigentlich immer ein geschwisterchen dabei ist.....oder gar alle geschwister...udn ich glaube dann sind die omis udn opis immer so baff, weils vier kinder sind, dass sie schon angst vor uns allen haben näher zu kommen *lach*

das mit den hipp-gläschen kenne ich auch zu gut....genau wie leonie.....sie möchte auch nur die gläschen.....na gut..ab und an ma n alete...aber die haben wir nur sehr selten, da ich finde, dass das ne olle pampe iss. wenn man da kein wasser drunter rührt, dass kann man damit löcher inne wand dicht stopfen.

hihi....aber iss doch immer wieder lustig, was kinder nicht alles gemeinsam haben...leonie ist auch immer voll wild beim spielen....je doller man mit ihr tobt um so besser *g*

lore...du sagtest türhopser....hat dein doc da ma irgendwas zu gesagt? weil unserer sagte, dass die kids da wirklich nur ganz kurz rein dürfen...genauso wie in einem gehfrei wo er so oder so von abrät......
son gehfrei haben wir auch nicht udn würde ich auch nie holen.....aber diesen hopser....wir haben halt keinen für inne tür, sondern am ständer....und ich bin mir nie sicher wie lange ich leonie da wirklich drin lassen darf. zum durchsaugen isses immer ganz praktisch ;D

ich komme zwar aus niedersachsen...aber ne ganze ecke weiter weg von dir :( ganz oben aussem norden...
hätts ma klasse gefunden, wenn man sich ma hätte irgendwie mit allen treffen können....wär sicherlich ma interessant :)

so.....nu muss ich auch wieder.....die hausarbeit ruft, denn leonie schläft grade :bye:

Loredana

Mami von Kevin und Leon
@ Mausepieps: Also in den Türhopser soll man die Zwerge maximal 30 Minuten am Stück drinne lassen und dann wieder rausnehmen und lieber Abends oder später nochmal ne halbe Stunde rein. Weil der Rücken noch nicht soo stark ist laut mein Doc. Der rät übrigens auch von Gehfreis ab.

mausepieps

ZwergenMama
oh...dann brauch ich ja keine angst haben.....leonie ist eigentlich nie länger als ne halbe stunde da drin.....dann wirds ihr wohl auch da zu langweilig *g*

hmmm....wie würdet ihr das machen?
leonie wird ja morgens immer von mir geweckt, wenn ich die drei grossen zum kiga und schule bringen muss....ich mach dann immer eine 180ml flasche mit beba fertig....die trinkt sie nie ganz aus....da bleiben meist sowas 50ml drin...sie trinkt die dann also während der fahrt *rabenmutter bin*
wenn wir dann wieder zu hause sind möchte sie keine weitere milch.....vormittags bekommt sie dann aber wiedre hunger....heute hab ich ihr also mittags, als ich die drei grossen geholt hab wieder n fläschchen gemacht und dann hier zu hause n gläschen.
würdet ihr das ruhig so weiter machen, oder soll ich lieber versuchen, wenn wir morgens zu hause sind, dass ich ihr dann noch n bissl brei gebe und dafür mittags dann kein fläschchen mehr, sondern wenn ma wieder hier sind gleich n gläschen.
also:
morgens: milch....vormittags: brei....mittags: gläschen...nachmittags:keks oder obst...abends: brei
oder
morgens: milch....mittags (während der fahrt): milch....mittags: gläschen...nachmittags: keks oder obst....abends: brei

dank euch schon ma :)

U

UserB

Guest
@ jillijoy: erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns! :winken:

Lore, mensch ist das schön soviel positives von dir zu hören! Freut mich wirklich und besonders, dass der Kleine sooo mobil ist für sein Alter, wahnsinn, echt!

hmm, mausepieps....schwierige Frage! Ich glaub ich würd weiter die Milch geben, erstens ists leichter (auch Rabenmutter bin) aber vor allem würde Celine nie im Leben soviel Brei essen. Bin ja froh, wenn sie das Mittagsgläschen schafft. Heute nicht mal das, weil sie soooo müde war und beim Essen muß man ja wach sein, beim Flaschetrinken dagegen, kann man ja herrlich einschlafen :sn7

Im Moment bekommt Celine ja eh hauptsächlich Milch und sie trinkt die Flasche NIE aus...ich mach immer 200ml fertig und es bleiben immer ca 50ml drin. Ist keine besonders gute Esserin. Ist daher vom Gewicht ja auch immer seeehr grenzwertig. Aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen, es scheint ihr ja zu reichen! Sie ist gesund und putzmunter und Kraft hat sie, da staunt sogar der Arzt.

Mal ne Frage: wegen diesem Gehfrei - war heute vormittag bei einer Kollegin, deren Kleine ist knapp 9 Monate alt. Seit die Kleine 6Monate alt ist, setzt ihre Mama sie sehr oft in den Gehfrei - ist ja so herrlich praktisch. Ok, im Moment will sie da nicht mehr rein, weil sie läuft an einer Hand und am Tisch entlang. Mir ist nur aufgefallen, dass sie NUR auf den Zehenspitzen läuft...machen das alle Kinder beim Laufenlernen oder kommt das durch diesen schrecklichen Gehfrei?!

Sie hat Celine da mal kurz reingesetzt, weil sie mir beweisen wollte, dass das ganz toll ist! Aber ich hab ja ein braves Kind! Celine hat die Füße ganz an den Po angezogen, als wäre auf dem Boden irgendwas total ekliges... :gap

Wenn ich sie allerdings unter den Armen halten, hopst sie auch immer so am Boden....sollte vielleicht doch mal so ein Hopser holen...hmmm

mausepieps

ZwergenMama
die kleinen laufen immer erst auf den zehenspitzen ;)
die gehfrei haben dafür so nachteile...der grösste iss, dass der auf die gesundheit geht udn das die dinger mordsgefährlich sind...man ahnt nicht, was die kids da für geschwindigkeiten mit bekommen....unser zwillis hatten damals so ein ding....da waren se noch nicht so verrufen *leider*

wir haben ja auch sonen hüpfer...und ich möchte ihn nicht missen....allerdings keinen für die tür, weil ich mir nie so sicher bin, ob die dinger nicht doch ma abgehen können...hatte hier aber ja vor kurzem erst n bild mit zugepostet, wo leinie in ihrem hüpfer (jumperoo) sitzt ;)

hmmm noli....leonie ist ja keine wirklich schlechte esserin.....denn ich finde es schon recht viel, wenn sie sowas 150ml beba2 trinkt und dann noch n ganzes gläschen verdrückt....naja...sie ist nicht zu dick oder schwer. von daher wohl nicht so schlimm.

Melli79

?(So meld mich auch mal. Wollt ich eben schon machen, dachte, nu schläft die Maus ja, kannste dir's mal am REchner bequem machen :comp:, aber war dann sooooooo schnell wieder wach. Nu spielt sie grad mit so Klötzen...(auch Rabenmutter bin, da am Rechner sitz). Wie macht ihr das eigentlich? Seit ihr auch mal am Rechner wenn die Mäuse wach sind, oder beschäftigt ihr euch wirklich abgesehen von Haushalt nur mit den Kiddies. Komm mir grad etwas fies vor. Dabei spielt sie doch grad so schön. Hab dann aber trotzdem immer schlechtes Gewissen.
Soweit geht es Joana heute gut, isst und trinkt auch gut, nur röchelt halt etwas. Hab schon Angst, irgendwie, dass das zu einer Lungenentzündung kommen könnte. Sie hat aber schleimlösenden Saft und Antibiotika. Trotzdem mach ich mir Sorgen und bin froh, wenn der Spuk ein Ende hat. Das Auge ist wieder normal. Wahrscheinlich hat sie sich nur gekratzt oder so. War froh, dass nicht noch zusätzlich eine Augenentzündung ins Spiel kommt. :whatever
Oh mann, ihr wart ja so fleißig dass ich so gar nicht mehr mitkomm...
@Jilli : Super Verstärkung,willkommen hier im Thread:) 2 Tage älter als meine ist deine Marie:) Also ich fang nun nächste Woche mit dem Abendbrei an, Pastinake und Fleisch u. Kartoffel bekommt meine im mom auch, ab wann dann mal Abwechslung...hm...ehrlich gesagt, frag ich mich das auch manchmal...

@Noli: Was mit dem Auge ist, hab ich ja oben schon geschrieben. Würd mich freuen, wenn das ma klappen würde. Die mögen sich bestimmt, die Mäuse. Die mag Babys eigentlich.

@Mausepieps: Joana schläft auch von 20 uhr, bis so ca. halb acht. Heute war sie irgendwie schon etwas früher wach. Ist dann aber wieder eingeschlafen. (Zum Glück :D) So vom Gefühl her würd ich auch die Milch Variante nehmen, ist sonst vl zu mächtig alles?!? Aber mach , wie DEIN Gefühl dir sagt:)
Glaub so'n Jumperoo will ich auch. Solang es ja nur ne halbe Stunde ist, warum nicht? Aber GEhfrei find ich auch Mist. Würd ich ihr nie anschaffen.

@Lore: Freut mich auch wieder von dir zu hören, bewundere auch schon die ganze Zeit, wie robust der Kleine ist. der macht seinem Namen echt alle Ehre, Respekt.:)

So, da mach ich mich mal wieder ab...bzw. kümmer mich mal wieder um die Maus. Hoff, habe nichts vergessen, war irgendwie soooo viel. Komm nicht mehr mit... :hihihi

Ach ja, eine Frage hab ich , die ich mich durch Danny's Schlaffrage gestellt hab. Wenn eure Mäuse morgens aufwachen, schreien die eigentlich dann vor HungeR? (bitte nu nicht lachen...g) Aber Joana schreit nicht, gebe ihr dann natürlich trotzdem die Flasche, wunder mihc nur, dass sie nach 12 Stunden nicht ausgehungert ist, irgendwie...ist das normal? Weil sie bekommt ja die erste Flasche auch erst immer acht, halb neun.

?(
so wünsch euch noch einen shcönen Abend, bis bald:)

U

UserB

Guest
Melli, das hab ich mich auch schon sooo oft gefragt! Tagsüber motzt sie schon mal, wenn sie Hunger kriegt. Aber morgens - nichts! Frühstückt scheinbar nicht so gern - ganz die Mama. ;D

Also, ich geh auch mal an den PC, wenn sie wach ist. Oder ich mach Papierkram fertig oder so...ich find das eigentlich auch ganz wichtig, dass sie sich mal allein beschäftigt. Und das klappt auch ganz gut. Natürlich liegt sie nicht den ganzen Tag allein irgendwo herum, wenn dann liegt sie schon neben mir, ich red dann mit ihr.

:maldrueck bist deswegen keine Rabenmutti!!

das mit dem Treffen können wir gern mal machen! Celine liebt andere Kinder auch...wird sicher lustig.

Bis dann mal
Gina

mausepieps

ZwergenMama
menno...wieso müsst ihr so weit weg wohnen :nudelholz

das mit dem frühstücken kenne ich auch.....wenn leonie wach wird, oder geweckt wird kann es gut ne stunde dauern, bis sie dann was zu essen möchte....aber eigentlich iss das den ganzen tag über so...sie hat wohl nen eingebauten wecker der ihr sagt, dass essenszeit ist, dass sie nicht weinen muss *gg*

hmm....ich bin auch ma am pc, wenn leonie wach ist...oder ich mach halt andere sachen. ist immer so im wechsel....mal spielen, mal irgendwas machen, dann ma wieder kuscheln udn so weiter.....bei uns ist es aber vielleicht auch.....es sind immerhin noch drei geschwister da die sich dann auch um leonie kümmern....aber ich merk immer wieder, dasse ne keine verwöhnte göre iss :pfeif
wenn man sie auch nur nen moment nicht beachtet, dann wird gemotzt. sie lässt dann zwar wieder nach, wenn se merkt, dass das nichts bringt...aber versuchen tut ses trotdem immer wieder mal *gg*
aber mich störts auch irgendwie nicht wirklich, wenn ich se mit mir rumschleppen muss, oder wenn ich aufem sofa sitz udn sie auf mein schoss iss....zwischendurch spielt sie ja schliesslich auch ;D

jillijoy

Aktives Mitglied
Hi, Hi,

Komme gerade mit meiner Mia-Marie vom Impfen.......
Bohhhhh,diesmal noch nicht einmal geweint....die letzten 2 mal war der Albtraum aber heute SUPER....

Aber das liegt auch daran,dass sie ja so gut im Futter ist und in den Speckbeinchen tuts eben nicht ganz so weh :lhg

Haltet euch fest sie wiegt 9kg, dahte ich hör nicht richtig,obwohl sie gar nicht so ein großer Esser ist,ihre Flaschen trinkts sie nur bis 180ml und Mittags ist auch nicht der brüller,aber was sie seit neusten trinkt ist TEE..TEE..TEE aber auch nur den Fencheltee mit Apfelsaft gemischt...dann noch zur hälfte mit Wasser :tasty

Na ich sag ja mein kleiner Kugelfisch....jetzt schläft sie endlich....

Schlafen eure auch so wenig????
Sie sind doch noch Babys :lhg

Melli79

Sodele bin wieder da. Könnt wenigstens in einem Punkt Luftsprünge machen, endlich ist der Kinderwagen da. :banane: Bin ich nun nicht mehr soooooooo "gefangen" und kann auch mal wieder einkaufen gehen. WEiß nur net wie lang ich noch ansteckend bin, bzw. die Maus.
Danke für eure Antworten. So ähnlich wie ihr handhabe ich das sowieso auch. Weiß auch nicht was ich manchmal im Kopf hab. Will immer eine "ÜBermutti" sein. Sowas gibt es doch eh nicht. Und es stimmt ja auch, dass man die Kinder auch mal etwas für sich machen lassen muss. Aber ist schön das auch mal von anderen Mamis zu hören.
Lol, interessant auch das mit dem Frühstück. Weil es ja immer heißt die Kleinen melden sich schon, wenn sie Hunger haben. ICh glaub wenn es demnach ginge, würde sie ihre erste Flasche erst um 11, 12 bekommen. :D Das Lustige ist ja auch, dass sie aber wirklich Hunger hat, wenn ich sie ihr dann auch gebe. Na ja, vl vertrauen die Mäuse uns ja so sehr... :engel

@Jill: DEine trinkt Tee, NEID. Meine trinkt außer ihre Milch NICHTS. Sie mag das alles nicht. Ich hab sie heut ein bissl überlistet mit Wasser und ein bisschen Pulver von der Milch. So ne Messerspitze oder so. Sie hat tatsächlich getrunken. Erinnert mich an den Spruch: Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht.
Wahnsinn, 9 kg... :wow Weiß gar net wieviel Jo jetzt wiegt. Aber schon sehr viel weniger glaub.

so wünsch euch noch einen schönen Tag, vl meld ich mich später nochmal. Biba, knuddels

Oben