*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Also da staun ich nicht schlecht! 9kg?? Meine Maus wollte ich heute abend mal wieder wiegen, aber vor 14 Tagen hatte sie 6400g.

Also Celine trinkt die Flasche dann auch morgens, aber verlangen tut sie sie nicht. Aber sobald sie die Flasche sieht, reißt sie den Schnabel auf :gap

Melli, und wenn du ihr Wasser oder Tee aus der Trinklerntasse oder dem Glas (Becher) anbietest? Vielleicht klappt das ja...Celine wollte auch nicht aus der Flasche mit dem Sauger trinken. Also sie trinkt jetzt seit sie knapp 5 Monate ist aus der Trinklerntasse oder auch mal aus dem Becher. Vorher hat sie es auch nicht sooo toll gefunden. Aber sie will immer aus dem Becher trinken, das ist aber eher ne Sauerei ;D Zu trinken gibt es auch nur abgekochtes Wasser oder ungesüßten Tee. Hab letztens ne Mutti gesehen, deren Knirps war sicher schon 3 und trinkt Saft aus der Flasche ... :shake

der Ausschlag kommt übrigens wohl wirklich nur vom schwitzen. Hab gestern 1 1/2 Stunden im Stau gestanden mit der Maus....natürlich in der prallen Sonne in einem Auto ohne Klimaanlage. Ihr stand der Schweiß richtig auf dem Unterarm und an den Beinchen, wo sie augelegen hat. Und abends: wieder alles pickelig.

Was das schlafen angeht, ist es unterschiedlich...manchmal schläft sie noch 2 Stunden nachmittags, manchmal (so wie heute) nur eine halbe Stunde...dementsprechend unausstehlich ist sie dann aber auch so ab 17/18 Uhr.
Vormittags sind wie meistens irgendwie unterwegs in Sachen Haus oder inekaufen, da schläft sie während der Fahrt. Wenn wir vormittags zuhause sind, schläft sie eigentlich nie - leider, weil dann ist das Mittagessen ne Qual.

Übrigens krieg ich den Rabenmutter-Award :wand :Wollte ihr heute neue Schnullis holen, weil ihre alten nicht mehr so toll aussehen...und da fällt mir doch auf, dass sie ja schon die nächste Saugergröße brauch...auch bei den Flaschen *schäm* sie hatte immernoch alles Gr.1

Nunja, nun haben wir alles erneuert und sind ein Wahsinnsgeld los...sind die Sachen nicht unverschämt teuer?!

So, bis bald
Gina

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Das mit dem Trinklernbecher hab ich schon mehrfach versucht. Sehr flexibel scheint Madame wirklich nicht zu sein. Alles was nicht Flasche und Mimi ist....hm... Hatte ihr auch mal morgens versucht die Milch in eine Trinklerntasse zu geben, aber da gab es dann riesen Geschrei... :whatever Na ja, ich bin zuversichtlich irgendwann wird es hoffentlich. Find sowas auch unmöglich Saft in die Flasche dann auch noch mit 3 Jahren zum Dauernuckeln. :nanana Nee , nee. Aber wer weiß ob Joana je aus einer Tasse trinken wird? :sn7 Nee, Scherz, ich werd es ihr schon beibringen.
Bin grad super müde irgendwie...bin froh, wenn der heutige Tag rum ist.

Neeee, den Rabenmutteraward, den bekomm ich jetzt...(prügel drum...g). Nee, im Ernst, deswegen bist du doch keine Rabenmutter. Celine ist auch grad erst 6 Monate vl bissl drüber, denk sooooooo schlimm und krass wird das jetzt noch net sein. Wenn man bedenkt dass die meisten Schnuller dann bis 18 Monate sind. Die Zeitspanne ist ja irgendwie riesen groß. Glaub so krass wird das nicht sein. Jo, da zahlt man sich tot dran, an solche Dinge...konntet ihr die Sachen nciht mehr umgetauscht kriegen?
So bis denne dann, schönen Abend noch:)

U

UserB

Guest
Melli ich danke dir! Bin ja auch nur 17 Tage zu spät :whatever

Welchen Trinklernbecher hast du denn? Ich hatte erst die von Tchibo versucht und die will sie nicht---dann hab ich mal den von NUK versucht, der hat eine Silikontülle. Vielleicht kommt sie damit besser klar?! Und ansonsten trickst du sie weiter mit ein bisschen Milchpulver aus...kannst die Menge ja immer runterschrauben und irgendwann hat sie nur noch Wasser.

Meine Kleine lernt übrigens sehr schnell. Gestern waren wir ja bei einer Kollegin und deren Kleine hat Celine immer das Spielzeug weggenommen...gutmütig wie Celine ist, hat sie sich das natürlich ohne Gezeter gefallen lassen. Heut waren wir nochmal da und das Spiel ging von vorne los, aaaaber diesmal hat Celine ihr Spielzeug gaaaanz festgehalten und als Diana doch mal stärker war - grabsch hat Celine es sich wiedergeholt. Das war soooo süß zu beobachten, wie die beiden sich ständig gegenseitig das Spielzeug geklaut haben und dabei einen Spass hatten...und dann das Spiel: "wer schreit lauter?" Die haben Töne von sich gegeben... :sn7 und jedesmal wenn der andere laut geschriehen hat, war ein Gejuchze...goldig.

Nee, die Sachen hab ich nicht getauscht bekommen, ich dumme Kuh hatte keinen Kassenzettel mehr .. :wand Naja, ich geb sie jetzt weiter.

Und Melli: dann geh gleich schön schlafen, wenn du so müde bist! :sleep Bist wahrscheinlich auch noch nicht 100%ig fit. :sick

Bis dann
Gina

Melli79

Dank dir auch für die rasche Antwort:) :kisses Joey schläft grad...hm...das kurz vorm Bett gehen, lol . Gleich mach ich ihr noch die letzte Flasche, dann geht es irgendwann in die Heia. Ich mag noch gar nicht gehn, will doch noch TV schaun. Och doch, ich bin eigentlich schon fit, nur super gelangweilt die ganze Zeit gewesen. Und war noch nicht mal fleißig im Haushalt, weil mich alles so angeödet hat. Aber so nicht mehr weiter!!! :nanana Morgen ist ende mit der Schwarzseherei. Habe zwar keine Trinklerntasse von Nuk, aber die von Tschibo, da find ich den Schnabelaufsatz aber etwas komisch hart und auch eine mit Silikon von Babylove. Das ist auch schön weich, aber ist halt net ihre Nuckelflasche. Findet ihr/ du ich sollte die komplette Milch mal aus der Trinklerntasse anbieten? Oder hat das irgendwelche NAchteile, dass die Milch dann zu schnell raus kommt?
Hey super, dass Celine anfängt ihr Revier zu verteidigen!!! :druecker Irgendwie verändern sich ihre Wesen nun total, find ich. Bei Joana finde ich auch Verhaltensmuster die sie vorher nicht so hatte, schimpft, wenn sie ein Spielzeug nicht erreicht, ist vieel mehr an Spielzeug generell interessiert. irgendwie werden sie "reifer" gell? Hat auch was schönes irgendwie. Aber mag gar nicht an Dezember denken :traene
Sodele, bin mal gespannt wann die Maus gleich wach wird. Bzw. OB sie noch wach wird. Wäre nicht so günstig, braucht noch frische Pampers und nochmal ihre Medizin...dann MUSS ich sie ja wecken, weil muss sie doch regelmäßig nehmen. :(

mausepieps

ZwergenMama
hehe....das kenne ich auch, dass mit den schnullis zu spät wechseln....naja...schnullis sind bei uns nicht so schlimm....nutzt leonie ja eh nicht...aber die sauger von den flaschen.
von euren kleinen nimmt nicht zufällig jemand die schnuller von MAM, oder? ich hab hier nämlich noch zwei die nie benutzt wurden...die hab ich nur einmal im sterilisator gehabt udn dann im schrank in nem tupperpott....leonie nimmt ja nur ihren daumen und keine schnullis mehr.

ich hab die befürchtung, dass leonie bald anfangen könnte zu krabbeln....dann heisst es aufpassen :wow
das iss immer voll lustig.....da liegt sie auf dem bauch....stützt die arme hoch udn wubbelt immer so mittem po rum....dann schwupp und auf mal irgendwie mit nem kleinen hüpfer sitzt sie auf ihren knien....da sie die arme aber noch nicht mitbewegt und nach vorne zieht lässt sie sich dann einfach nach vorne plumpsen mit den armen zur seite.

und heute waren ma aufen spielplatz...da hab ich se innen sand gesetzt...das war so süss, als ich ihr sand über die füsse hab rieseln lassen.....und dann wollte sie den sand anfassen...grappscht und nix mehr war in ihren händen.....da hat se aber geguckt *gg*

hmmm melli...milch nur noch aussen trinkbecher geben....weiss nicht...ich würds nicht machen.....wobei ich da vielleicht auch kein massstab bin, denn ich möchte doch mein baby behalten...also soll se doch noch ausse flasche trinken ;)

nee...also die milch bekommt leonie weiterhin aus der flasche.....und ihren tee eigentlich auch.....mit den tschibo-bechern haben wir das auch schon versucht....eigentlich sind die auch schön....aber leonie sind die auch noch viel zu hart....wir haben jetzt von nuk die first joice und da den silicon aufsatz...da klappt das schon eher...aber lieber nimmt sie ihre flasche.

ach..udn bevor ich das vergesse....ich kann dann entwarnung geben....wir bleiben bei unseren vier kids...hab meine mens bekommen ;)

U

UserB

Guest
@mausepieps: genau den becher von NUK haben wir auch. Celine trinkt aber dennoch lieber aus dem Becher. :sn7
Und Leonie fängt wirklich das Krabbeln an?! Wahnsinn - meine Maus ist, was das Fortbewegen angeht, sowas von stinkefaul, das gibt es gar nicht. Sie hat ja das Robben angefangen, tut es aber nur im äußersten Notfall - ist ja auch viel leichter zu brüllen, bis Mama mir gibt was ich will! Celine wird wohl ewig nur auf dem Boden liegen * scherz*

Freut mich für euch, dass es dann wohl erstmal bei vier Kids bleibt! :kisses

@melli: mach dir mal keinen Kopf, bei mir bleibt die Hausarbeit auch liegen. Bei den Temperaturen hab ich einfach kein Bock! Hab gestern abend 1 1/2 Stunden gebügelt - solang lagen die Sachen hier schon rum. Also wegen der Milch würd ich glaub ich auch nicht machen. Lass ihr doch die Flasche, wenn sie sie so liebt! :zwinker:

Mach mir im Moment echt etwas Sorgen wegen Celines Gewicht...was wiegen eure denn so bei welcher Größe?! Muß Celine gleich mal messen. Aber sie isst im Moment auch so ungern :( kann es ja verstehen, bei dem Wetter mag ich auch nicht essen. Und dann hab ich festgestellt, dass die Gläser aus meinem Bioladen deutlich weniger Kalorien pro Glas haben als eine Trinkmahlzeit und auch weniger als die Gläaser von Hipp. Hab heute mal verglichen. Da kann sie ja nicht zunehmen, oder? Sie hat in den letzten drei Wochen nur knapp 150g zugenommen - das hat sie sonst in einer Woche geschafft. Bin total verunsichert. Die Kinderärztin wollte Celine ja auch schion zusätzlich impfen, weil sie so zart ist. Diese Impfungen kriegen sonst nur Kinder die unterentwickelt und untergewichtig sind (laut Infoheft)

Wäre über ein paar Vergleichswerte seeeehr dankbar! :kisses

Wir fahren nach dem Mittagsschlaf zum Sommerfest in die Firma meines Mannes - wird sicher lustig! :banane:

Bis dann
Gina

edit: grobe Rechtschreibfehler entdeckt

mausepieps

ZwergenMama
hihi...wir fahren auch gleich zum sommerfest bei meinem männe auf arbeit :)

aber hier nochmal schnell die grösse udn gewicht von leonie von letzter woche:
grösse: 69cm
gewicht: 8150g

U

UserB

Guest
hey, da wünsche ich euch viiiiel Spaß!!!!

danke dir für die Daten der kleinen Maus.

ich hab Celine eben mal gemessen und gestern abend gewogen.

Sie wiegt jetzt 6450g bei 65cm (ungefähr, das Kind hält ja nicht still :engel )

Ich hab dann im Untersuchungsheft mal geguckt, sie ist zwar sehr grenzwertig, aber noch im Normbereich. Ich denke, sie werden wohl auch nicht mehr soviel auf einmal zunehmen, oder? Sie sind doch jetzt viel mehr in Bewegung...

Alles Liebe
Gina

mausepieps

ZwergenMama
@noli
danke....war ganz lustig da...die kids hatten viel spass....hoffe, bei euch wars auch so schön :)

hab hier ma zum vergleich die daten von leonies letzten untersuchungen ;)

U3 05.01.2006
grösse: 54cm
gewicht: 4090g

U4 28.03.2006
grösse: 65cm
gewicht: 6820g

U5 07.07.2006
grösse: 69cm
gewicht: 8150g

Melli79

So bevor ich hier wieder gar nicht mehr mitkomm, poste ich doch lieber mal schnell... :rofl Sonst verlier ich noch die Übersicht. Sorry, war gestern nur ganz kurz on, hatte dann ABENDS um 10 die Putzwut. Wurde ja langsam mal Zeit. Habe für mich bemerkt , dass es irgendwie angenehmer ist, abends um 10 zu putzen, da die junge Dame dann ja schläft und ich dann wirklich mehr Ruhe dafür hab. Allerdings kann ich mir das als Dauerlösung auch nicht wirklich vorstellen, weil irgendwann mag man ja auch mal faullenzen. :unsch
Waren heut endlich nochmal draußen, zwar nur einkaufen, aber tat richtig gut, nochmal durch die Gegend zu eiern. Die Maus fand es glaub auch nochmal schön rum kutschiert zu werden. Um halb acht ist sie ins Bett geplumst, war fix und alle, ist vorher in meinen Armen eingeschlafen. Find das immer so süß... :love1 Werd dann immer ganz traurig, wenn ich mir vorstelle, dass sie das irgendwann nicht mehr macht. Mag auch mein Baby behalten. In der Stadt gibt es ja auch immer so viel zu sehen, da kann man auch nur kaputt sein..:) Wollt heut mit dem Abendbrei anfangen, aber es gab wieder nur großes Geschrei. Habe ihre HA-Milch mit Reisflocken und Banane gemischt...komisch...sie würgte sogar. Obwohl es ja fast wie ihre Milch schmeckte und Banane mag sie eigentlich. Find im Thema Essen ist sie schon sehr kompliziert...

@ Gina: War auch ne blöde Idee mit der Milch aus der Tasse habt ihr Recht . Ich glaub ich bin zu ungeduldig und dräng sie unbewusst zu viel... :heul2 Also wer ist hier die Rabenmutter?...g. Joana wiegt 7400 bei einer Größe von 65, 5 cm. Mach dir nicht zu viele Sorgen und Druck wegen dem Gewicht, sie ist doch sonst fit, oder? :troest Solang sie nicht krank und schlapp wirkt, ist das denk ich mal in Ordnung. Mein Freund zum Beispiel ist stark untergewichtig, aber total gesund sonst. Und kann schaufeln und nimmt nichts zu...( Was ich beneide...) Klar ist zwar kein Baby,(oder doch :-D???) aber denk mal es gibt einfach solche u nd solche. Wegen dem Gemüse, ich gebe immer ein TL Öl zu. Habe gelesen, dass dadurch die Vitamine besser aufgenommen werden. In den Gläschen ist oft zu wenig sagt man. Aber hab dann manchmal Angst ich "mäste" sie.
Habe mir das Sonogramm auch mal angeguckt, aber entweder ich bin zu blöd, oder...kannst du mir ma erklären, wie man das abliest, würd mich auch mal interessieren wie so die Sollgewichte sind.

@ Danny: Was für ne Größe haben die Sauger denn? Wie war das Sommerfest?
Im Sand spielen lassen, dass wäre auch mal eine Idee....muss gestehen, dass wir das noch nie gemacht haben...schäm... :shake
Dann mal Toi toi, dass es bei Leonie bald soweit ist. :druecker :druecker Dachte auch bei Jo, dass es bald los geht, aber sie robbt nur. Na ja hat ja zeit. Drehen auf den Bauch ist sie im Mom kurz vor. Hat sie bisher leider noch nicht geschafft. Glaub früher nur einmal aus Zufall.

So dann wünsch ich euch allen noch ein schönes WE. Meld mich bald wieder. :kisses
Hoff euch geht es allen gut:)

U

UserB

Guest
Huhu zusammen!

Unser Sommerfest war auch total super! War wirklich mal schön, mal wieder "so richtig" unter Menschen zu kommen...tat irgendwie gut.

Melli, ich mach auch das meiste abends, hab dann auch einfach mehr Ruhe.
Celine hat heute mittag das erste Mal ein ganzes Gläschen geschafft. Ich hab jetzt beschlossen für etwas Abwechslung zu sorgen und hab Kürbis gegeben und sie fand es suuuuper! :banane: Das war unsere erste Mittagsmahlzeit komplett ohne Milch im Anschluss. Nachmittags gibts dann Obst (heute Obst mit Getreide) .

Im Moment sieht unser Essensplan wie folgt aus:

6 Uhr: sie wird wach, kommt zu Mama und Papa ins Bett :engel und kriegt die erste Flasche, trinkt dann aber nur so 100ml (Gewohnheit und kein Hunger?!)

9:30 Uhr Flasche 200ml Milch

12:30 Uhr Gläschen 190g

16:00 Uhr Gläschen oder selbstgemacht Obst oder Obst-Getreide

19/19:30 Uhr Flasche

Meint ihr, ich kann versuchen, die 6 Uhr-Mahlzeit wegzulassen und stattdessen schon um 8 Uhr die erste geben...vormittags dann vielleicht noch ne Kleinigkeit, damit sie bis mittags durchhält oder ist das zu wenig?!

Celine ist sonst superfit und gutdrauf, aber ein bisschen Sorge bleibt...wegen dem Somatogramm:

auf der unteren Skala das Körpergewicht in Kg ablesen, auf der Linie dann nach oben fahren, bis man auf der linken Seite auf der Höhe der aktuellen Größe ist und dort das Kreuzchen machen. Idealerweise liegen die Mäuse genau in der Mitte

Hab mal frecherweise unsere beiden Mäuse eingetragen: grün - Celine und schwarz ist Jo.

An Krabbeln ist bei uns nicht zu denken, die faule Socke schreit lieber so lang bis Mama ihr alles bringt :wand

aber dafür beherrschen wir etwas immer besser (siehe Foto) bin echt stolz auf mein Engel (obwohl sie nicht von a nach b kommt grins )

Bis dann
Gina

Melli79

Danke für die Erklärung:) Nun hab ich verstanden :banane: Steh manchmal etwas auf der Leitung.
Schön, dass auch euer Sommerfest so toll war.
Also Joana bekommt auch die erste Flasche erst zwischen acht und neun. Denke auch manchmal ob das nicht zu wenig ist. Sie kommt meistens sogar auch nur auf vier Malzeiten. Da sagt mir dann mein Verstand aber dann immer, dann würd sie sich doch melden...Aber wir kennen ja unsere Mäuse ja schon zum Thema "melden" wenn es um Essen geht...Ich weiß nicht, ob du es weg lassen solltest. Wenn sie dafür sonst was zwischendurch bekommt, denk ich aber dürfte das kein Problem sein. Da geht es euch so wie uns. Wenn Joey wach wird kommt sie auch zu uns in die Heia. Weil ich nämlich dann noch soooooooo müde bin.... :pfeif :sleep
Die Fotos sind ja süüüß. :love1 Wie schön sie schon sitzen kann. Joey kann das noch net so gut. Sie fällt dann immer nach vorne oder zur Seite. Aber kommt noch.

jillijoy

Aktives Mitglied
Hi HI,

Ist ja süß wie deine kleine schon sitzen kann........unglaublich und sie fällt nicht nach hinten?

Mein kleiner Kugelfisch packt das nicht seit 3 Tagen kann sie sich endlich vom Rücken auf den Bauch drehen aber leider nicht mehr zurück so 2-3Minuten findet sie das klasse aber das wars dann auch schon :evil: überhaupt kein bauchkind

Na ja....am Freitag habe ich mich endlich mal getraut mit den kids in das Schwimmbad zu fahren und wißt ihr was ,es war absolut klasse dachte es es ist zu stressig nach Jill zu schauen und Mia-marie zu beschäftigen aber ganz im Gegenteil...hatte Mia-Marie auf den knien sitzen und habe Jill bei planschen zugesehen...

waren heute gleich wieder... :banane:
Mit dem Essen ist auch so eine Sache bin von pastinake wieder auf Karotten Kartoffeln zurück und was ein Glück das mag sie viel lieber....
Aber dann brauch sie nix mehr nur Tee bis zum Abend...komisch dann lege ich sie mit Flasche hin...

Ach ja,unsere Mäuse....aber eins muss ich sagen geschafft bekomme ich nicht viel am Tag :sn7
Hole auch alles Abends nach aber sie gesagt dass kanns auch nicht sein...
na ja hoffe mal wieder bald vo euch zu lesen....
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :bye:

mausepieps

ZwergenMama
huhu....

@noli
deine kleine iss ja sooooo süss....und wie sie sitzen kann.....total niedlich. scheint ihr auch sehr gut zu gefallen :)
wegen der 6 uhr flasche.....was fütterst du denn? pre? 1er, 2er, oder wie?
ich hatte uach immer bedenken, dass leonie zu wenig trinkt/isst....der doc sagte aber, dass sie sich melden wird, wenn sie hunger hat....dass ma sie auf keinen fall mit irgendwas vollstopfen sollen.....nu sind wir somit auf drei mahlzeiten gekommen.
ich würde warten, bis sie was haben möchte...also wenn sie sich um 6 uhr nicht meldet udn vor hunger schreit würde ich sie lassen.....dann lieber erst dann, wenn SIE es möchte ;)
und wenn sie wirklich vormittags dann noch was haben möchte....ihr dann vielleicht mal nen keks, oder obst geben....dann richtig mittag und nachmittag halt wieder obst....und abends? mag sie da vielleicht auch schon brei?
wir sind bei leonie jetzt sogar schon auf die sachen für ab den 8. monat umgestiegen....sind ja mit kleinen stückchen udn es klappt auch recht gut.
irgendwie find ichs doof, weil so ja wieder n stück vom baby geht...aber irgendwann möchte sie ja auch ma vom tisch mitessen ;)

ja...unser sommerfest war ganz toll....und gestern waren ma auch wieder unterwegs.....hier an nem see...von unserem junior gabs ne abschieds klassenfeier, weil er ja inner 5. klasse kommt....da war dann n picknick, wo die kids mit fahrrad hingefahren sind..da gabs dann kaffee und kuchen dun später sind ma dann alle wieder da los udn dann gabs noch schön gegrilltes udn salat....war n richtig klasse nachmittag.....und heute haben die jungs burzeltach...bin also fleissig am kuchen backen udn salate machen und so *gg*
daher auch gleich wieder weg hier ;)

loenie ist die letzten tage immer voll gut drauf...sie ist immer nur am lachen udn am sabbeln...dass iss sooo süss.....mit dem sitzen klappt es auch immer besser....nur beugt sie sich immer so weit nach vorne, dass sie schon fast mir der nase den boden berührt *g*...naja...wird schon noch werden :)

@melli
die nuckis sind von 5 - 20 monate....das sind die von MAM die noch in sonem plastikding drin sind....sozusagen als nucki-dose

hmm...und bei uns mit der hausarbeit.....das kann ich immer schön vormittags machen.....da leg ich leonie ja immer nochmal hin zum schlafen....udn in der zeit mach ich dann ebend sauber.....wäsche zusammenlegen...das mach ich dann immer im schlafzimmer...dann kann sie in der zeit auf dem bett n bissl toben....
bügeln muss ich zum glück nur ganz selten.....bin nämlich bügel-faul udn wir ham uns drauf geeinigt so ziemlich alles zu holen, was man nicht umbedingt bügeln muss *gg*
ausserdem wirds im trockner eh nie so kraus :gap

so...aber jetzt hab ich grade die kartoffeln rufen hören.....muss also meinen salat fertg machen ;)

wünsch euch allen nen schönen sonnigen tag :)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Ich hab euch mal die Ergebnisse von kevin damals und von Leon heute aufgeschrieben. evin konnt mit 6 Monaten noch nich sitzen*g* naja, der is in allen belangen ein Spätzünder^^

Verratet mir mal, wie ich es hinkrieg, Leonchen mitm Löffel zu füttern? Der schreit immer rum, als würd ich ihn abstechen. Und manchmal schmeckts ihm dann trotzdem und er macht mit. mach ich was falsch?

Kevin:

U1:50cm - 3450g
U2:50cm - 3290g
U3:54cm - 3950g
U4:58,5cm - 6080g
U5:69cm - 8000g

Leon:

U1:55cm - 4200g
U2:55cm - 3970g
U3:58cm - 4370g
(bis dahin war er ja so schwer krank)
U4:67cm - 5920g
U5: steht noch aus

Aktuelles Gewicht:6500g und 70cm groß

Laut Kinderärztin isser groß und leicht *g*
Da sieht man, jedes Kind ist verschieden, aber er hat toll aufgeholt.

U

UserB

Guest
Danke euch für eure Daten der Mäuse. Meine ist halt ne zierliche, aber sie ist fit, vielleicht sollte ich aufhören mich immer so verrückt zu machen. Celine schläft gerade!! :banane: Das ist das erste Mal seit Wochen, dass sie vormittags wirklich schläft! Hab schon richtig was geschafft bekommen!

Das mit dem Sitzen ging von heute auf morgen...Aber ich kann sie auch nicht unbeaufsichtigt sitzen lassen, zumindest nicht auf unseren Holzböden. Weil wenn sie sich umdreht und nach hinten guckt, dann fällt sie auch manchmal noch um. Und wenn sie dann mit dem Kopf auf den Holzboden fällt, ne ne das muß nicht sein. Auf dem Rasen lass ich sie ruhig mal plumpsen, findet sie immer total witzig...

Danny, ja, es macht ihr riesigen Spaß...und ich freu mich mit. Heut ist Madame dann auch mal wieder quer durchs Wohnzimmer gerobbt...Ich hab ein Geschenk eingepackt und hab mit der Folie geknistert. Die Rolle lag dann noch am Boden und die hat sie scheinbar dann sehr fasziniert...grins. Man sieht, die faule Maus kann, wenn sie nur will.

Wegen dem Essen: sie kriegt das Beba HA2. Seit wir gemerkt haben, dass die 1er nicht mehr richtig satt macht und sie alle 2 Std. Hunger hatte. Heute morgen hat sie aber wieder 200ml leer gemacht. Vielleicht warte ich noch etwas. Mit dem Abendbrei möchte ich auch bald anfangen. Innerlich sträube ich mich etwas dagegen...sie schläft bei der letzten Flasche oft in meinem Arm ein und ich lege sie dann nur noch in ihr Bett...Beim Abendbrei fallen diese Erlebnisse dann ja weg...und wieder ein Stück Baby, dass ich gehenlassen muß... :( hach, die Zeit rennt so schnell...

Danny, deinen Jungs alles Liebe zum Geburtstag! :geb2

Ach Melli, du bist keine Rabenmutter...ich leg Celine auch ständig auf den Boden, weil ich so gern möchte, dass sie das Robben besser schafft...also tun wir uns zusammen! :kisses

Soo, werd dann noch schnell Wäsche aufhängen, solang die Kleine noch ruhig ist!

Bis dann
Gina

mausepieps

ZwergenMama
puh...tag geschafft :sn7

noli...vielen lieben dank für die glückwünsche :)

wegen dem essen....ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du ihr da abends gern weiterhin die flasche geben möchtest.....wir haben es anfangs so gemacht, dass leonie ihren brei aus der flasche bekommen hat...einfach n bissl dünner machen, dass sie den trinken konnte...dabei ist sie auch immer eingeschlafen.....irgendwann wollte sie den dann aber nicht mehr ausser flasche...sie hat nur rumgealbert, oder einfach nicht getrunken...da war für uns der punkt angekommen, dass ma ihr das dann auch vom löffel gegeben haben...vielleicht wär die flasche ja ne alternative ;)
aber morgends würde ich auf alle fälle warten bis sie sich meldet...es sei denn deine ärztin hat ausdrücklich gesagt, dass sie dann udn dann was zu essen haben muss, weil sie zu leicht ist.

hmmm....ausserdem muss ich mich ma bei euch anschliessen....ich bin auch ne rabenmutter *g*
ich lege leonie auch oft auf ihre decke...sitze dann und beobachte sie, lese bin am pc, oder so.....sie muss lernen sich auch selbst zu beschäftigen....ausserdem kann sie so am besten lernen wie sie krabbelt ;)

U

UserB

Guest
Oh ja, der Club der Rabenmuttis füllt sich! :applaus

Wegen dem Essen mach ich mir immer mehr Sorgen...ich werd mal noch eine Woche gucken und dann mal mit einem Kinderarzt sprechen. Seit wir mit Brei angefangen haben, nimmt Celine ja kaum zu...Nun hat sie sogar 50g abgenommen. Werd mal im Forum "Babyernährung" fragen...es bringt aber auch nichts, ihr zusätzlich etwas anzubieten, sie möchte es nicht. Hat also scheinbar keinen Hunger!

Ich hab Celine eben mal ihr Taufkleidchen angezogen....meine Güte ist das süß! Freu mich schon richtig.Heute abend haben wir den Termin beim Restaurant wegen dem Buffet. Dann hab ich eben Hand- und Fußabdrücke von Celine gemacht. (mehr oder weniger gut - sie fand es viel besser mit der Farbe rumzuschmieren) Ich möchte ja gern, dass der Tischläufer mit den Abdrücken bedruckt wird...muß ich nur noch machenlassen. Dann hab ich mir überlegt, dass ich Luftballons hole, Kärtchen daran befestige und alle Gäste was daraufschreiben lasse...irgendwelche Wünsche für Celine oder sonst etwas. Und dann lassen wir die alle zusammen in die Luft steigen. Eine Durchschrift der Wünsche (hab extra so Durchschriftspapier gekauft) klebe ich dann in ihr Babybuch, zur Erinnerung...was haltet ihr davon?! Wird sicher nicht leicht, den einen Teil der Familie davon zu überzeugen, den ist das wahrscheinlich zu kitschig...

Ach Melli, was macht den Jo´s Angst vor dem Staubsauger? Ist es wieder besser?

So, werd dann mal Essen vorbereiten, die Maus scheint zu schlafen

Bis dann
Gina

Melli79

So meld mich auch mal wieder. Habe ein etwas turbulentes Wochenende hinter mir, aber ist mal gut so. Nachdem ich ja über eine Woche nur zu Hause rum gegluckt habe. Vorgestern hat Joana sich vom Rücken auf dem Bauch gedreht. Endlich mal:) Aber das hat sie seitdem nie wieder gemacht, das find ich so komisch. Ob sie es wieder vergessen hat? ?( Weil sie es ständig versucht. Na ja, Übung macht den Meister. :)
Wie geht es euch und euren Mäusen denn sonst so? Heut war sie nochmal im Planschi. Hat ihr super viel spaß gemacht.

@Danny: Herzlichen Glückwunsch deinen Kiddies nachträglich´nochmal...Eigentlich wollt ich das an dem Tag schon schreiben, aber irgendwas hat mich dann wieder abgelenkt. Wie war der Geburtstag denn? Hoffe nicht zu stressig?!? Genauso mach ich das auch, mal lesen, mal beobachten mal spielen...nein im ernst, glaub eigentlich gar net dass wir Rabenmuttis sind, ich denk wir machen das schon alles instinktiv richtig, g.
@Lore: Hm, ich bin zum Thema Löffeln und Beikost bestimmt nicht so ne gute Beraterin, weil ich da auch so Schwierigkeiten mit habe. Auf jeden Fall hat Joana das auch gehabt, da heißt es einfach nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben. Ich hab auch bemerkt, dass meine Kleine wenn sie zu sehr hungrig ist oder zu müde ist kein Bock mehr auf Löffelchen hat und am liebsten dann ihre Flasche nur will und sonst nichts. Manchmal hat sie aber auch Durst. Vielleicht liegt es daran? Drück dir die Daumen, dass das bald besser klappt. Er hat ja auch noch ein bissl Zeit. vl ist es noch ein bisschen zu früh?!?
@Noli: Oh ja, mit dem Holzboden das kenn ich sehr gut. Letztens ist sie mir mit dem Köpfchen auf dem Boden gefallen weil sie auf dem Bauch lag und umgekippt ist. Da bekommt man es immer mit der Angst zu tun.:(
Durchs Wohnzimmer robbt sie schon??? :druecker Wow, nicht schlecht.:) Joey kommt immer nur ein paar Zentimeter vorwärts. Man ich vergleich wieder, nur ich les dauernd was eure schon können und denk mir mal wieder, hm, das kann meine aber noch nicht. Aber das Thema hatten wir ja schonmal. :sn7
Das mit dem Essen kann ich so gut nachvollziehen. Wollt auch schon ein Thema machen, nur hast du auch grad eins gemacht, da warte ich noch was. Schreib da gleich noch was zu. Würd dir so gern tips geben, aber was zufüttern angeht hab ich wohl selber kein Händchen für, wie ich immer mehr feststellen muss. Aber wie alle ja auch in deinem Thema schon sagen, solang sie doch fit ist. :maldrueck Kann dich aber so gut verstehen. Aber schau, dass Celine nicht mehr von der 1er satt wird, ist doch auch schon mal ein gutes Zeichen. Da ist auch mehr Stärke, Kalorien etc. drin. Vl nimmt sie ja dadurch etwas zu.
Das Baby zu verlieren...da kann ich dich so verstehen. Das ist jeden Tag mein Gedanke, wie schnell das alles geht und ich darf echt nicht länger drüber nachdenken sonst könnt ich.. :heul2

Sooo und nu brauch ich auch mal einen Tipp von euch. :hilfe: Werd das wohl wenn sich nichts ändert auch bald mal im Ernährungsthread posten.
Und zwar bekommt die Maus nun seit 2 Tagen abends den berühmt berüchtigten Getreide-Milch-Brei. Alles nach Anleitung zubereitet mit Reisflocken, etwas Obstsaft und ihrer Milch. Aber es gab nur Gewürge und Geschrei. Zugegeben das schmeckt mit der H. A. Nahrung einfach eklig, find ich ja auch. Deswegen hatte ich da Saft und banane reingemixt aber vieeeeeel mehr als im Grundrezept. Das Ganze weicht dem rezept nun sowas von aus. Hab nun Angst dass das Ganze zu süß ist und sie sich dann zu sehr daran gewöhnt. Aber dann hatte sie auch gegessen. Nun steh ich da aber im Dilemma. Dann kann ich doch direkt den Keksbrei kaufen und die anderen süßen Sachen, da ist doch auch Zucker drin. Was soll ich denn nun machen? Weiß einer da Rat? Oder meint ihr, es ist okay, den Brei so zu verfeinern mit Saft und Obst, bis er dann süß ist? Oder soll ich eine andere Milch nehmen dass das nicht mehr so bitter ist? Aber sie hat doch Allergierisiko...menno...bin da echt in der Zwickmühle und total verunsichert.
dann die Sache mit dem Trinken...Milch oder nichts...Wasser lehnt sie strikt ab. Aber sie muss bei der Hitze doch trinken. SEhr viel Lust auf Brei hat sie dann auch nicht mehr, weil ihre Milch ja schon den Durst und den Hunger löscht.
Wenn ich gewusst hätte, dass zufüttern so anstrengend ist, hätt ich mich wohl nie so sehr darauf gefreut. :(

So nu mal genug für den Post, wünsch euch allen noch einen shcönen Abend:)

Melli79

Hups hab vergessen auf deine Frage zu antworten wegen der Taufe @Gina:

Ich find die Idee super super süß und warum soll denen das zu kitschig sein. Da kann sie sich doch später noch dran erfreuen. Auch die Idee mit der Tischdecke find ich super süß und klasse. Oh man, da kommt man selber doch noch ins ÜBerlegen zum Thema Taufe... Wann ist die Taufe denn?

Wegen dem Staubsauger, geht so. Eigentlich hat sie schon noch Angst, heut ging es aber.Aber es ist nicht nur der Staubsauger, sondern auch Motorräder und Düsenjets... :(

U

UserB

Guest
ach Melli, genau das hab ich vorhin zu meiner Schwester am Telefon gesagt: ich hab mich so aufs Breifüttern gefreut und nun mehr Sorgen als vorher...echt klasse.

Ich würd dir auch sooo gern irgendwelche guten Tipps geben, hab aber selbst keine! Klar, Jo hat Allergierisiko, da mußt du schon Achtgeben. Frag doch mal Birgit, die kann dir sicher besser sagen, wie du den Brei am Besten zubreitest. Ich bin selbst so verunsichert...tut mir leid! Aber ich will auch nichts falsches raten! Hoffe, du bist nicht böse, krieg doch auch immer so tolle Tipps. :kisses
Also ich würd wohl eher mit Saft verdünnen, als ne andere Milch...eben wegen dem Allergierisiko!

Wegen dem Robben: das war das erste und letzte Mal, dass sie es einige Meter geschafft hat...lag wohl an der Folie, sonst ist ihr alles egal..mit ihrem Spielzeug kann ich die faule Maus nicht locken...das ist viiieel zu langweilig! grins

Glückwunsch zum Drehen! Celine hat es auch gemacht und dann ewig gar nicht mehr...hab mich auch gewundert...aber mittlerweile macht sie es ganz gut.

Was macht denn nun euer Staubsaugerproblem?

Melli79

Huch die Antwort war aber rasch. Quatsch, bin dir doch net bös. Schwachsinn:) Konnt dir doch auch keinen Tip geben...oh man am besten die bleiben immer bei ihrer Flasche, dann brauchen wir uns nicht mehr die Köpfe zermattern :engel Nein Scherz, sooo schlimm ist es auch net. Aber ich denk wir brauchen einfach nur Geduld und es wird bald schon noch. Wir mögen ja auch nicht immer alles.

U

UserB

Guest
Huch Melli, nun hab ich deine Antwort zur Taufe völlig übersehen...ging zu schnell nacheinander.. :engel

Ich fand die Idee auch schön, aber meine Schwiegereltern können damit wohl weniger etwas anfangen, aber egal: es ist Celines Tag und da müssen sie durch!

Die Taufe ist am 6. August...also ganz bald...muß noch soviel erledigen bis dahin.

Heute hab ich den ganzen Tag rumprobiert, wegen den Abdrücken auf dem Tischläufer...drucken lassen geht nicht. Ich find niemanden der mir das macht...also ist selber stempeln angesagt. Ich hab jetzt einen Fußabdruck in Modeliermasse erstellt, den ausgefüllt mit Gips und das dann als "Stempel" verwendet...klappt ganz gut. Aber ich muß da noch einige Meter mit machen...

Ich werd mal die ganzen Bilder von Celine hier herausnehmen und bei den Babyfotos posten. Mein Rechner brauch immer so lang, bis die Seite hier geladen ist wegen der ganzen Fotos...nicht, dass es bei euch auch so ist, nur weil ich so viele Fotos online stelle...hab nämlich wieder neue! :engel

So, bis dann
Gina

Melli79

Oh Man, ich brauch auch noch dringend eine kleine Erinnerung aus der Babyzeit. Will so gern eine Faust von ihr haben aus Gips zum Hinstellen. Die find ich total schön. Muss das auch bald mal schnell bestellen, eh es zu spät ist. Soooooo lang ist sie ja kein Baby mehr.
Hab auch wieder neue Pics...Darf ich die einstellen? :unsch Nein im Ernst, mach mir glaub auch mal so einen eigenen Thread mit den Fotos. Ist ja blöd wenn nichts läd bei dir? Hast du Modem oder Dsl?
Wie geht es den anderen so?
Hatte gestern ihr übrigends den Brei mit den Bananenmatsch und etwas Saft gegeben. Anstandslos gegessen. Hm...Freu mich ja, nur es war wirklich irgendwie süß....Was man macht, ist verkehrt, lol.

U

UserB

Guest
immer her mit neuen Fotos! Bin doch immer sooo neugierig! Hab DSL sogar das schnellere...keine Ahnung. Nachdem ich meine ganzen Fotos mal gelöscht hab und neu geladen habe, gehts wieder besser. Computer halt.

Also wegen dem Brei: mir wäre es auch wichtiger, dass sie isst! Du kannst ja auch da versuchen sie etwas auszutricksen, ich meine, die Saftmenge immer etwas reduzieren.

Die ersten Abdrücke haben wir gemacht als sie genau 3 Monate alt war. Und jetzt eben wieder für meine Tischläufer. Der Größenunterschied der Hände und Füße ist echt enorm...fast schon erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht!

Nun ist sie bald schon sieben Monate alt...unglaublich.

Muß dann mal wieder etwas basteln...hab überhaupt keine Lust.

Bis dann
Gina

Oben