*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

mausepieps

ZwergenMama
oh noli....das sieht ja wirklich nicht gut aus.....leonie hat aber auch solche pünktchen...nur nicht ganz so schlimm.....bei ihr isses die wärme...denn immer wenn sie schwitzt wirds mehr....
ansonsten versuch mal das obst wegzulassen....unsere jungs haben damals ziemlich auf obst reagiert....durften keine säfte und so.
hoff das es nichts schlimmes ist.

ja genau melli...was hat die untersuchung wegen dem husten ergeben???

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo bin wieder da, oh menno das sieht ja gar nicht gut aus bei der Maus...ICh kann mir gut vorstellen, dass sie auf das Obst reagiert. Weil die Pickelchen sehen schon komisch aus. Nur an den Armen oder am ganzen Körper? Menno hoff doch sehr dass es keine Neurodermitis ist. :troest
Danke fürs Daumen drücken, leider hat es nichts genützt. Ich habe definitiv Keuchhusten. Die Sache macht mich nur irgendwie stutzig. Komisch dass ich diesen Dauerhusten seit ihrer Keuchhusten Impfung hatte..doch alle Ärzte sagen, man kann sich nicht infizieren so.. Aber wo soll der Keuchhusten denn sonst her kommen...?!?? Hab sofort voller Panik beim Kinderarzt angerufen, weil Joana ja auch hustet, der meinte, sie bekommt ja Antibiotika und ist 3 fach geimpft, da bräuchte ich mir nicht so Sorgen machen. Weil ich überall rumgegoogelt hab und da was stand von wegen Säuglinge müssen dann ins KH wegen Erstickungsgefahr. Macht mir schon Panik alles und ich renn wenn sie schläft abends auch x mal ins Zimmer und guck...Kann doch alles nicht wahr sein!!! DAs Lustige ist dass es mir im Mom bestens geht. Habe gar nüchts mehr. Mach mir nur Sorgen um die Kleine.
Wann hast du den Termin denn beim Kinderarzt. Drück dir auch die Daumen, dass es nichts so Schlimmes ist. Muss denn wirklich heutzutage jedes Kind Neurodermitis haben? :heul2
@ Danny: Na gute Esser sind unsere ja wirklich nicht, g...obwohl sie heute ein halbes Gläschen und fast die ganze Flasche milch getrunken hat. Juhuu, Hähnchenfleisch wurde nun wohl akzeptiert... :geb7

So wünsch euch noch einen schönen Tag, ich muss nu mal grübeln, ob ich mich überhaupt noch vor die Tür wage und wen ich nun alles angesteckt haben könnte... :schiel

U

UserB

Guest
hallo ihr zwei!

Sie hat es nur an den Armen und an den Schulterblättern (da wo sie aufliegt) Hab auch schon an das Obst gedacht, nur sie kriegt es seit Tagen nicht mehr und der Ausschlag wird schlimmer! :( und hätte sie bei ner allergischen Reaktion denn nicht überall Ausschlag! Ich muß jetzt los zum Doc...Termin ist um 14:45 Uhr. Drückt mir mal die Daumen!! Menno, da macht man alles nach Plan, zufüttern erst mit 6 Monaten, nur diese eklige Pastinake etc, HA - Nahrung und dann sowas! :wand

Ich meld mich später wieder!!

@ melli :troest wegen dem keuchhusten! Schreib später mehr! :kisses

mausepieps

ZwergenMama
oh melli.....da, das iss ja wirklich mist....aber wenn deine kleine sich nicht angesteckt haben kann....ich hoffs für euch....wäre allerdings auch übervorsichtig udn hätte ständig angst....hoffentlich iss die kleine schnell den husten los, dass du auch wieder zur ruhe kommst.

@ noli.....drück euch ganz dolle die daumen, dass es "nur" am wetter liegt mit den pickelchen.....warte schon auf deinen bericht vom doc...was der dazu sagt.

achso...und danke für eure glückwünsche und die lieben worte :)

Melli79

Ich weiß ja nicht, ob sie nicht angesteckt ist...hab da irgendwie meine Zweifel, ich vertrau der Medizin im Augenblick überhaupt nicht mehr. Das Lustige war ja auch, dass ich eine Art Selbstdiagnose gestellt hatte und dann die sich bestätigt hatte. Hätte ich nciht gefragt, ob es Keuchhusten sein könnte, hätte sie das wohl nicht getestet. X(

mausepieps

ZwergenMama
und die kleene trotz impfung einfach ma testen lassen? ich mein.....dann bist wenigst du beruhigt...und weisst einfach auch, dass du alles getan hast....wenns nicht ist um so besser....aber wenns dann doch ist, kann man anders drauf reagieren.
und wie ist das jetzt eigentlich bei dir? musst du irgendwas bestimmtes einhalten? darfst du nun erstmal nimmer raus...denn medikamente bekommste ja sicherlich jetzt auch.

Melli79

Der Arzt hat mir ja schon die Medis für sie gegeben, weil man von ausgehen kann, dass sie es hat.:( Hatte den Husten etc. beschrieben. Hat sich dann halt nur eben bestätigt. Denk mal, dass sie es vl abgeschwächt hat, wegen der Impfung. Die Arzthelferin hat gemeint, mehr könne man im Augenblick nicht tun, als ihr die Antibiotika weiterhin geben, etc. Wenn sich der Husten aber verändert/verschlimmert dann renn ich dem die Bude ein, g. Ich muss für mich ne neue Packung antibiotika holen. Glaub net dass es so gut ist, raus zu gehen im Mom. Bin hochansteckend...och nee wie doof alles...

mausepieps

ZwergenMama
oh man...das iss ja wirklich doof...dann drück ich euch die daumen, dass ihr das wirklich ganz schnell hinter euch bringt

U

UserB

Guest
och melli, das hört sich aber wirklich sch... an! Euch trifft es irgendwie auch immer, oder? Echt blöd! :kisses

Ich komme jetzt gerade vom Kinderarzt und bin genauso schlau wie vorher! Ich hab beschlossen, jetzt den Arzt zu wechseln - reg mich ja jedesmal nur auf über ihn. Seine Frau ist klasse, aber leider klappt es nicht, dass ich NUR zu ihr kann :(

Also: ich hab Celine im Sprechzimmer schonmal ausgezogen, er kam rein, schrubbelt ihr einmal mit den Fingern über den Ausschlag und meinte: "Oh, das ist ja ein richtiges Ekzem. Dann meinte er, ich würd ne Salbe kriegen und sollte möglichst viel Luft ranlassen (suuuper - so schlau war ich auch schon!) Er ging dann raus, weil er gucken wollte, ob er die Salbe vielleicht vorrätig hat. Super, dachte ich mir, brauche ich nicht in die Apotheke rennen. Ich hab Celine dann erstmal nackig gelassen, weil ich sie dann gleich eincremen wollte. Irgendwann kam die Sprechstundenhilfe rein und drückte mir ein Rezept in die Hand. Ich hab gefragt, wo denn der Doctor ist und sie sagte, der wäre schon beim nächsten Patienten! Klasse, somit konnte ich nichtmal fragen, ob es vielleicht auch am Obst oder so liegen könnte. Naja, ich schmier jetzt erstmal 1-2 Tage die Salbe und wenns nicht besser wird, geh ich zu einem anderen Arzt!

mausepieps

ZwergenMama
na wie freundlich.....aber ne annern doc würde ich mir dann so oder so suchen....auch wenns besser wird. sowas ist ja keien art, dass die sich nichtmal zeit nehmen für das kind...nee nee nee...
was ist das denn für eine salbe?

Melli79

Maaaaaan manche ÄRzte könnte man doch...... :angryfire Bin auch ma bei der Vertretung von Jo's Arzt gewesen, da ging es so ähnlich ab. Sorry, dann sollte man den Beruf nicht ausüben. Wenn du ja noch nicht mal Fragen stellen kannst.
Was für ne Salbe war das denn, würd mich auch interessieren?!?

U

UserB

Guest
Die Salbe heißt : Pantederm N. Ist eigentlich nur Zinkoxid. Mal sehen, ob es hilft. Ich krieg die Salbe aber erst morgen. Bin eh nicht so angetan davon, weil eine Salbe ja doch sehr fett ist. Und wenn die Pickelchen vom Schwitzen kommen, ist ne Salbe nicht so toll. Hab mir von meiner Kollegin eine Zinkcreme machen lassen, die ist wesentlich "leichter". Die hab ich ihr jetzt erstmal raufgemacht, weil die vom Arzt verschriebene krieg ich erst morgen. Ich hab dann noch Multilind mitgenommen, die ist ja bei Entzündungen der Haut mit einem Wirkstoff gegen Pilzinfektionen. Falls sich das noch mehr entzündet. Das sieht echt schlimm aus - mein kleiner Schatz :(

Der Kollege von meinem Mann ist mit seinen Kindern wohl bei einer ganz tollen Ärztin, die werden wir wohl dann mal aufsuchen. Ist zwar ein weiterer Anfahrtsweg, aber das ist es mir wert.

Ich weiß auch nicht, warum der Kinderarzt geworden ist. Der hat mit Kindern echt gar nichts am Hut. Celine saß auf der Untersuchungsliege, als er reinkam und hat ihn angestrahlt und fing an zu erzählen. Er hat weder sie noch mich begrüßt, sondern ist gleich an seinen Schreibtisch und hat in die Karteikarte geguckt. Wenigstens "guten Tag" kann man doch sagen, oder verlang ich zuviel?!

Naja, mal sehen wie es morgen aussieht...

Melli79

boah, sag mal waren wir da bei dem selben Kinderarzt? Menno, die Mäuse begrüßt man doch!!!!! :wand Find ich gut dass du diese Ärztin mal aufsuchen willst. Hätt ich auch gemacht. Find da muss man immer ganz viel auf Gefühl achten, weil man vertraut ja sein Kind in "fremde " Hände.

U

UserB

Guest
Melli, wahrscheinlich waren wir bei dem selben! Ich hab mich auch so geärgert, dass er sie nicht begrüßt hat! Und dann wundern sie sich später, warum die Kleinen Angst vor ihnen haben.
Und da ich immer so ein mieses Gefühl bei ihm hab, vertrau ich auch nicht auf seine Diagnosen - sehr schlechte Voraussetzungen, oder?

Wie gehts denn dir und deinem Husten? Und wie gehts Jo? (find den Spitznamen so klasse - bei Celine gehts schlecht ;-) )

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo, Hallöchen J

Sorry, hab offline getippt und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber ich schick’s jetzt trotzdem mal ab, dann hört ihr immerhin mal wieder was von mir, ok?

@ Lore, Kater verdaut und Leonchen wieder ruhiger? Du hast uns übrigens noch nicht verraten, ob es Absicht war, dass man seinen Namen vorwärts und rückwärts aussprechen kann.

Gina, ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut nach ihrer Kamikaze-Aktion?
Was ich dich mal der Neugier halber fragen wollte, bist du Spanierin? Deine Schwester lebt dort, dein Name... Nur wenn du es verraten willst, ich will dich ja nicht ausquetschen.

@ Melli, Jo finde ich einen total coolen Spitznamen!
Zum Thema wilde Spiele, sie hängt gerade am liebsten kopfüber. Wurmt sich von meinem Schoß so lange nach hinten, bis sie über die Sofakante nach unten rutscht. Dann fühlt sie sich wohl...

@ Dani, auch von mir noch Glückwunsch zum Zähnchen!

Meine Maus bekommt jetzt auch schon Brei. Sie hat in letzter Zeit angefangen zu geiern, sobald wir was zu Essen in der Hand hatten. Hat jeden Weg vom Teller zum Mund mit großen Augen verfolgt und nach dem Besteck gegrabscht. Also habe ich einfach angefangen, und sie ist auch soweit. Isst, wie wenn sie nie was anderes getan hätte und sperrt ihr Schnäbelchen auf, dass ich kaum nachkomme, den Brei in sie reinzuschaufeln. Angefangen habe ich mit gematschter Banane, die hat ihr so geschmeckt, dass kaum was daneben ging. Beim Karottenbrei dagegen ist die Sauerei wesentlich größer. Man muss sich ja mit der Hand in den Mund langen, wie sich der Brei anfühlt, und danach reibt man sich die Augen, streicht über die Hose und die Wippe,... *lol* Gibt es eigentlich Ganzkörperlätzchen?
Ich koche auch selber für sie, die Gläschen find ich teuer und das Selbstgekochte kann man wunderbar als Eiswürfel in kleinen Portiönchen einfrieren. Zum Glück ist Rebekka auch nicht wählerisch, wenn das Zeug nicht 100% fein und bröckchenfrei ist.

Beim Fleisch hab ich mir auch überlegt, das von Hipp zu kaufen, aber die Zutatenliste hat mir nicht gefallen. Da ist ja außer Fleisch noch alles mögliche drin – Reis, Röstzwiebeln,... Da bin ich lieber zum Dorfmetzger, der selbst schlachtet und die Viecher aus der Umgebung bekommt. Aber um dich zu trösten, Melli, als ich das frische Fleisch püriert habe, musste ich mir auch die ganze Zeit vorsagen: „Denk nicht an Katzenfutter, denk nicht an Katzenfutter...“ Geschmeckt hat es allerdings gut. Überhaupt finde ich, dass man durch den Babybrei wieder Geschmack an den einfachen Dingen findet. Wenige Zutaten ohne Salz und Gewürze und es schmeckt trotzdem.

Dass sie der Brei keine Minute länger sattmacht als Pre-Milch, ist mir auch schon aufgefallen! Komisch eigentlich, oder? Aber beruhigend, dass es bei euch genauso ist.

Madame trinkt übrigens schon aus dem Glas...! Als sie genauso gegeiert hat wie beim Essen, hab ich es einfach mal probiert, und siehe da – sie hat perfekt einen Schluck genommen! :D Die folgenden Schlucke wurden und werden dann doch teilweise wieder ausgespuckt, aber der erste klappt immer prima. Ich weiß also, dass sie schon kann, wenn sie will.

Die Vergleicherei finde ich auch doof. Bei uns ist es was anderes, wir erzählen uns halt, wie sie sich entwickeln. Aber dieses ehrgeizige Angeben... Erstens interessiert es später kein Schwein mehr, ob das Kind mit zehn oder vierzehn Monaten gelaufen ist. Und zweitens ist es ja nicht der Verdienst der Mama. Meine ist z.B. verfressen, also ist es doch klar, dass es mit dem Essen schon früh gut klappt. Ich hatte auch das Glück, dass sie relativ bald durchgeschlafen hat. Aber das ist eben Glück und nicht meine Leistung. Dafür hat sie ziemlich lange gebraucht, um den Kopf zu halten und braucht tagsüber immer noch sechs Mahlzeiten. So What.

Jaja, das liebe Essen ist im Moment das große Hauptthema. Bis sie anfangen richtig zu robben und zu krabbeln.

Mann, bin ich ne Labertasche... Hasta demnächsta.

U

UserB

Guest
hallo zusammen!

@steedy: schön, endlich mal wieder von dir zu lesen! Also ich bin keine Spanierin - schade eigentlich - bin sowas von norddeutsch. Blond, blass und überhaupt nicht südländisch. Meine Schwester lebt dort?! Ähm, wo hab ich das denn behauptet? Meine Tante hat da mal gelebt, aber meine Schwester....öhm, nee, eigentlich nicht.

Celines Ausschlag ist ein bisschen besser geworden-wirkt nicht mehr ganz so entzündet und schon viel "trockener". Boah, die Maus war heute so quakig, da hab ich aus lauter Verzweiflung einen Wasserball aufgepustet, ein Band durchgezogen und ihn an die Decke gehängt - Celine darunter gelegt und sie hat einen Megaspaß! War wohl eine ganz gute Idee. Ihr bekanntes Spielzeug hat sie nämlich immer gleich in die nächste Ecke gepfeffert.

Wie gehts euch denn heute? Ist euch auch so warm? Ich schieb die Bügelwäsche und das Staubsaugen schon den ganzen Morgen vor mir her. Und jetzt fahr ich erstmal in den Babyfachmarkt :bldgt

Steedy

schreibfaule Socke
Hmm, Gina, ich hatte irgendwas im Kopf, dass du das mal im Zusammenhang mit den Fluortabletten gesagt hättest. Dass deine Schwester in Spanien ganz baff war, dass die Babys in Deutschland das kriegen und dort nicht. Vielleicht hab ich das was oder wen verwechselt... :verleg

Gut, dass der Ausschlag schon besser wird.

Ist Celine auch so unzufrieden mit dem bekannten Spielzeug? Das beruhigt mich ja. Mein Zwerg will auch am liebsten dauernd was Neues. Verwöhnte Gören. ;D Im Moment ist u.a. ein gelbes, bizarr geformtes Stück Pappkarton aus ner Spielzeugverpackung der Renner - schon ganz weichgelutscht! :tasty Und Fernbedienungen, die man vom Couchtisch runterwerfen kann. :rofl
Bin also auch dauernd auf der Suche nach spieltauglichen Alltagsgegenständen.

@ Melli, das klingt ja alles nicht so toll und dann noch dieser dämliche Arzt... :shake
Gute Besserung euch beiden!!!

LG Kathi

U

UserB

Guest
ohja, Fernbedienungen runterschmeißen findet sie auch suuuper! Und wenn ich am telefonieren bin, will sie immer das Telefon haben. Ich hab ihr dann das andere gegeben (ist eine Zusatzstation, also wirklich genau das gleiche!) aber nein, wir wollen ja das, was Mama hat :wand Ich hab ihr jetzt so ein pädagogisch wertvollen Kinderhandy von Fisher Price gekauft, das findet sie klasse und ich kann endlich in Ruhe telefonieren. :applaus

Übrigens ihr Lieben, gesaugt habe ich eben, Bügeln mach ich heute abend! Aber schaut mal, was ich vorhin im Babyfachmarkt erstanden habe (eigentlich ja erst ab 9Monaten) aber ich konnte nicht anders... :engel und es ist so süß...immer wenn die Schaukel zum Stehen kommt, wackelt sie mit dem ganzen Körper vor und zurück, als wolle sie Anschwung holen....

Melli79

Hallo, bin auch wieder da. Bin eigentlich schon die ganze Zeit on, aber die Maus hat mich nicht tipseln lassen, war irgendwie immer was. :-D War ganz froh hatte ihr eben etwas selbstpüriertes Rindfleisch :uebel in den Brei gemixt und sie mochte es. Prima wenigstens etwas. Aber ganz leer war der Teller nicht. dafür wollte sie danach wieder Milch. Hab das Gefühl, sie mag sich von ihr net so ganz trennen. weil wasser will se net. Uns geht es n a ja...Joana hat am Nachmittag total viel gehustet auch mal Schleim für mich ist das keine Frage dass sie nichts hat. Muss ja was sein. Dann hatte sie am Auge rote Pünktchen und von der Antibiotika wohl Durchfall...oh nee..Bin froh, das der Husten heut am nachmittag ist, anstatt nachts, der Kinderarzt meinte auch, ist besser wenn sie hustet, anstatt solche Erstickungsanfälle. Will ich aber auch meinen. Mir geht es körperlich ganz gut, huste kaum noch vl 2 mal am Tag. Aber es ist nicht wirklich toll nur noch zu Hause rum zu gluggen. Kinderwagen ist auch noch kaputt, dann hätt ich wenigstens spazieren gehen können, wenn man schon nicht unter Menschen gehen soll. Mit der Tragehilfe komm ich auch nicht zurecht. Könnt heut echt nur jammern...aber hilft alles nicht. Kann froh sein, wenn es mit dem Husten bei ihr nicht schlimmer wird.

@Steedy: schön dass du wieder da bist, freu. Würd ja auch viel lieber ihr selber kochen, aber am Anfang mochte sie ja das selbstgekochte gar net. Dann hatte ich es erstmal mit Gläschen versucht, in Pastinake von Alnatura ist nur Wasser drin, in Alete Pastinake mit Kartoffel ist auch nur wasser drin und ken Salz. Das mit dem Fleisch hat mich auch geärgert. Hatte nun eins von Alnatura mit Rindfleisch, da ist kein Salz drin, aber Reiszusatz. Aber da sie ja wenigstens das selbstgekochte Fleisch mag, dürfte das ja kein PRob sein. Werd sowieso versuchen sie dann langsam doch an das Selbstgekochte zu gewöhnen.Nur wo bekomm ich Biofleisch her?? Aber Röstzwiebeln im Glas? Ehrlich? Davon ist mir nichts bekannt. Oh man...
Prima das Rebekka schon aus dem Glas trinkt:):) Bei mir ist geschrei, wenn ich was anbiete, was nicht Flasche und was nicht Milch ist. Oh man...lol.

@Noli: Zum Glück ist der Ausschlag besser. PRima:) Scheint zu helfen, die Salbe.
Das mit dem Ball ist eine gute Idee. Das haben wir im Pekip mal gemacht. Hatte ihr dann auch einen Ball gekauft, aber irgendwie hab ich nie Seil im Haus. Und vergesse es immer zu kaufen, lol. Nee, so warm ist mir heut nicht. Eher kühl. Aber ich bin darin eh unnormal.

So, wünsch euch einen schönen Tag noch...bäh nu regnets hier...hoff ihr habt mehr :sonne

Melli79

Oops unsere Beiträge schneiden sich. Die Fotos sind ja putzig. Auch so ne schaukel haben will. Aber haben ja noch nicht mal einen Garten--- :whatever In welchem Babyfachmarkt wart ihr denn? Aber nicht bei uns in Niederfischbach oder? Neugierig bin...

Gesaugt hab ich heut auch noch nicht. Bin zu schlecht drauf... :evil:

U

UserB

Guest
och melli: :troest :kisses :maldrueck lass dich mal drücken!!

Hier fängt es gerade an zu gewittern...endlich! Ach, wegen dem Ball: ich hab einfach Geschenkband durchgezogen, hatte auch nichts anderes und war seeeehr verzweifelt.

Was meint ihr denn? Soll ich ihr wieder Brei geben. Seit dem Ausschlag bekommt sie ja wieder NUR Milch...gefällt mir aber gar nicht, sie soll sich ja an den Brei gewöhnen...bin aber völlig ratlos und den blöden Arzt erreich ich nicht...

U

UserB

Guest
nee, war in Leun, aber das ist glaub ich der Gleiche, wie in Niederfischbach, oder?

http://www.spielzeug-markt.com/

Können ja mal zusammen shoppen gehen ;D die Schaukel hat 14.99Euro gekostet, gefiel mir wegen der hohen Rückenlehne und diese Holzschaukeln kenn ich noch von meiner Schwester...wir haben sie da nie ohne Geschrei rein und raus bekommen....sie hing immer mit den Beinen fest.

Melli79

Hm weiß nicht ob du den Brei wieder füttern solltest...gute Frage...
was denken die anderen. Obwohl, glaub wenn sie dann wieder reagieren würdest, wüßtest du ggf Bescheid?!? Hm, vl versuch es nochmal... Und ist der Babymarkt nun in Niederfischbach?
Wo wohnst du denn in Hessen?
Danke für die Knuddlers.:)

Oben