Hallo, Hallöchen J
Sorry, hab offline getippt und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber ich schick’s jetzt trotzdem mal ab, dann hört ihr immerhin mal wieder was von mir, ok?
@ Lore, Kater verdaut und Leonchen wieder ruhiger? Du hast uns übrigens noch nicht verraten, ob es Absicht war, dass man seinen Namen vorwärts und rückwärts aussprechen kann.
Gina, ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut nach ihrer Kamikaze-Aktion?
Was ich dich mal der Neugier halber fragen wollte, bist du Spanierin? Deine Schwester lebt dort, dein Name... Nur wenn du es verraten willst, ich will dich ja nicht ausquetschen.
@ Melli, Jo finde ich einen total coolen Spitznamen!
Zum Thema wilde Spiele, sie hängt gerade am liebsten kopfüber. Wurmt sich von meinem Schoß so lange nach hinten, bis sie über die Sofakante nach unten rutscht. Dann fühlt sie sich wohl...
@ Dani, auch von mir noch Glückwunsch zum Zähnchen!
Meine Maus bekommt jetzt auch schon Brei. Sie hat in letzter Zeit angefangen zu geiern, sobald wir was zu Essen in der Hand hatten. Hat jeden Weg vom Teller zum Mund mit großen Augen verfolgt und nach dem Besteck gegrabscht. Also habe ich einfach angefangen, und sie ist auch soweit. Isst, wie wenn sie nie was anderes getan hätte und sperrt ihr Schnäbelchen auf, dass ich kaum nachkomme, den Brei in sie reinzuschaufeln. Angefangen habe ich mit gematschter Banane, die hat ihr so geschmeckt, dass kaum was daneben ging. Beim Karottenbrei dagegen ist die Sauerei wesentlich größer. Man muss sich ja mit der Hand in den Mund langen, wie sich der Brei anfühlt, und danach reibt man sich die Augen, streicht über die Hose und die Wippe,... *lol* Gibt es eigentlich Ganzkörperlätzchen?
Ich koche auch selber für sie, die Gläschen find ich teuer und das Selbstgekochte kann man wunderbar als Eiswürfel in kleinen Portiönchen einfrieren. Zum Glück ist Rebekka auch nicht wählerisch, wenn das Zeug nicht 100% fein und bröckchenfrei ist.
Beim Fleisch hab ich mir auch überlegt, das von Hipp zu kaufen, aber die Zutatenliste hat mir nicht gefallen. Da ist ja außer Fleisch noch alles mögliche drin – Reis, Röstzwiebeln,... Da bin ich lieber zum Dorfmetzger, der selbst schlachtet und die Viecher aus der Umgebung bekommt. Aber um dich zu trösten, Melli, als ich das frische Fleisch püriert habe, musste ich mir auch die ganze Zeit vorsagen: „Denk nicht an Katzenfutter, denk nicht an Katzenfutter...“ Geschmeckt hat es allerdings gut. Überhaupt finde ich, dass man durch den Babybrei wieder Geschmack an den einfachen Dingen findet. Wenige Zutaten ohne Salz und Gewürze und es schmeckt trotzdem.
Dass sie der Brei keine Minute länger sattmacht als Pre-Milch, ist mir auch schon aufgefallen! Komisch eigentlich, oder? Aber beruhigend, dass es bei euch genauso ist.
Madame trinkt übrigens schon aus dem Glas...! Als sie genauso gegeiert hat wie beim Essen, hab ich es einfach mal probiert, und siehe da – sie hat perfekt einen Schluck genommen!
Die folgenden Schlucke wurden und werden dann doch teilweise wieder ausgespuckt, aber der erste klappt immer prima. Ich weiß also, dass sie schon kann, wenn sie will.
Die Vergleicherei finde ich auch doof. Bei uns ist es was anderes, wir erzählen uns halt, wie sie sich entwickeln. Aber dieses ehrgeizige Angeben... Erstens interessiert es später kein Schwein mehr, ob das Kind mit zehn oder vierzehn Monaten gelaufen ist. Und zweitens ist es ja nicht der Verdienst der Mama. Meine ist z.B. verfressen, also ist es doch klar, dass es mit dem Essen schon früh gut klappt. Ich hatte auch das Glück, dass sie relativ bald durchgeschlafen hat. Aber das ist eben Glück und nicht meine Leistung. Dafür hat sie ziemlich lange gebraucht, um den Kopf zu halten und braucht tagsüber immer noch sechs Mahlzeiten. So What.
Jaja, das liebe Essen ist im Moment das große Hauptthema. Bis sie anfangen richtig zu robben und zu krabbeln.
Mann, bin ich ne Labertasche... Hasta demnächsta.