So da bin ích wieder, hab gelesen, war wirklich zu faul zu schreiben und dauernd werd ich abgelenkt, lol. so aber den tipp ich nun zu Ende. So viele Beiträge, wow, seit super fleißig. :druecker Kann zwar sein, dass es noch eine Stunde dauert, weil Jo gleich ihr Mittagessen bekommt, aber das kriegen wir noch gebacken...
Hier ist im Moment viel Action. Gestern waren ich mit ihr und einer Freundin in der KRabbelgruppe macht schon Spaß. Da ist ein Junge, der ist zwei Wochen jünger wie die Maus und krabbelt schon über einen Monat. Super früh der Junge.Das zum Thema vergleichen :engel ....oh sie wird quakig und müde, muss sie mal kurz füttern.
Wieder da, sie war ja soo knatschig grad. Total müde auch. Habt ihr ein Tip, was ich machen soll, sie ist müde und hungrig gleichzeitig, das ist immer so um 12 Uhr rum. Wenn ich sie früher fütter, dann hat sie noch nicht so Hunger, leg ich sie vorher hin, schläft sie nicht.
Nun hab ich se hingelegt und irgendwie turnt sie immer noch rum.Aber solangsam tritt Stille ein...
Im Mom entdecke ich bei Joana immer wieder neue Sachen. Zum Beispiel wenn ich Musik mache dann wackelt sie mit dem Kopf hin und her und wippt mit dem Körper. :love1
Dann hab ich heute mal die Methode mit dem Trinken aus dem Becher ohne Aufsatz gemacht.Weil sie hat ihren Opa so aufmerksam beim Trinken beobachtet. Und siehe da es hat geklappt. Sogar mit Wasser.
Aber eben dann beim Mittagessen wollte sie auch schon wieder net. Aber hatte davor ja schon recht ordentlich getrunken.
@Danny: Meine Allergien sind schon einige und ich hab dauernd mit der Haut zu tun. Echt nervig. Aber da habt ihr alle schon recht, ich mag auch nicht zuuuuu empfindlich sein bei ihr. Das ist wohl auch net so gesund. Ich mein, nachher wird sie erst Recht zu empfindlich, wenn ich ihr alles vor enthalte. Und das stimmt schon dass man sie ja alles mal probieren lassen sollte. Muss ja nichts hochallergenes sein. Glückwunsch übrigends für die Abzeichen deiner Jungs bei der Feuerwehr :druecker´Kann ich mir vorstellen dass du vor Stolz fast platzt...
@Gina: Glückwunsch nochmal
Das ist auf jedenfall das Zahnen. Es wird auch nicht mehr lang dauern, bis der bei Celine raus kommt, denk ich. Bei Joana war das auch erst weiß. Beim 2. hat es nur wenige Tage, glaub nur 2, 3 gedauert, da kam der auch schon raus. Das tut mir leid, dass sie so Schmerzen zu haben scheint.
Bin mir fast sicher, dass es bei euch am Zahnen liegt. Oder ein Schub ist. Joana hat hin und wieder auch ihre Quakattacken, wo ich denk sie hat Schmerzen. Aber zum Vergleich von Horrorstorys von anderen Müttern, die ich immer gelesen und gehört habe scheint es bei uns ganz unkompliziert zu sein. Nachts kann das sein, dass sie einmal kommt, dann hat sie aber auch riesen Durst. Dann geb ich ihr kurz was dann ist wieder Ruhe. Meine Freundin meinte, bei den untersten 2 war es bei ihr auch eher weniger ein Problem. Die Oberen machten Jasmina( so heißt die Kleine) schon mehr Probleme. Wie geht es Celine im Moment denn?
DAs mit dem Auslachen kenn ich. Das hatte sie ja da gemacht, wo ich ihr den Brei gefüttert hatte und sie ihn wieder ausgespuckt hatte. lol...da lachte sie so richtig schadenfroh. :wand :-D Gestern hatten wir (ihr Opa und ich) Häschen in der Grube mit ihr gespielt, da hat sie sich auch aus irgendeinem Grund richtig kaputt gelacht. Fast hatte sie schon Tränen. Das hab ich noch nie gehabt bei ihr. Das war so süß.
Das war aber glaub kein Auslachen, sondern eher weil sie daran Freude hatte, denk ich mal. Vl war das ja bei Celine auch so. Bin ich mir fast sicher
Eigentlich geht es Joana im Mom sehr gut, bis auf wenn sie müde oder hungrig oder so ist. Und manchmal hustet sie halt immer noch...seufz...
@Jilljoy: Meine Hebi meinte auch, die ersten 6 Monate kann man ein Baby noch gar nicht verwöhnen. Die können nie genug Liebe etc. bekommen. Ich glaub da musst du auch viel auf deinen Instinkt achten. Ich pfeif auch drauf, was andere sagen. Ich renn meistens immer bei jedem Quak ins Zimmer, bin auch immer sehr panisch wegen Sids. Weiß net warum
Einmal kam ich ins Zimmer, da hatte sie einen Body übers Gesicht gehabt und quakte. Weiß net, man weiß ja nie, wenn ich nicht ins Zimmre gekommen wäre...Hinterher hab ich mir solche Vorwürfe gemacht, wieso ich Dumme den Body ans Bett gehangen hatte. MAch ich nie wieder. Also lass dich net beschwatzen. Und Danny hat auch Recht, wenn sie sagt, du musst dir keine Vorwürfe machen, wenn du dir eingestehst, dass sie dich heute wirklich mal nervt. Du darfst auch mal genervt sein! Das ist normal. Bin auch häufig mal genervt von der Maus Heißt ja net, dass ich sie deswegen nciht liebe.
So, Leute, ist bestimmt einen halb Stunden her, dass ich mit dem Beitrag angefangen hab, aber wie gesagt, dauernd kommen Telefonate etc dazwischen, so nu aber los!! g
Wünsch euch allen einen schönen nicht zu heißen (ha ha haaaaaaaaa) Tag.
PS: Ach ja eine Frage hab ich an Danny und alle die Active fit ausprobiert haben:
Hält die Windel die nacht denn durch, oder zieht ihr diese dann nur am Tag an? Generell hält die gut dicht? Würd mich dann für diese Pampers auch interessieren.