*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Hallöchen,
ich bin auch mal wieder da. Eigentlich gibt es von uns nichts neues. Celine schläft nur gerade und ich nutze die Gelegenheit ein bischen im Internet zu stöbern. Ich könnte auch bügeln, aber das hab ich auf heute abend verschoben.

Lore, dein kleiner Zwerg ist wirklich flott. Echt beeindruckend.

Celine schläft nun immer auf dem Bauch. Sobald ich sie ins Bett lege, dreht sie sich auf die Seite, und wenn ich später nochmal nach ihr schaue, liegt sie auf dem Bauch. Ich dreh sie dann immer wieder auf den Rücken, aber wenn ich sie morgens aus dem Bett hole, liegt sie wieder auf dem Bauch... :whatever menno, dabei sollen die Kleinen doch nicht auf dem Bauch schlafen.

Meine Schwester ist nicht direkt zu uns gezogen. Über unserer Garage wurde ausgebaut und das ist ne kleine 1 1/2 Zimmerwohnung geworden. Und da ist sie jetzt eingezogen. Also anderes Gebäude, aber gleiches Grundstück. Direkt hier im Haus müßte ich sie nicht haben :engel obwohl wir uns wirklich super verstehen.

Oh man, ich hab die letzten 2 Nächte kaum geschlafen und bin hundemüde...werd gar nicht mehr wach!

So, mach mich dann wohl doch mal an die Wäsche. :uebel

Bis dann
Gina

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Auch nochmal von mir kurz. Bekomm nämlich gleich Besuch.
Maus war eben sehr quakig. Nun schläft se. Sie bekommt noch einen Zahn...gleich zwei auf einmal, oh je...Dann mach ich mir noch Sorgen wegen ihrem Stuhlgang. Aber mach hier wieder nur Land und Leute verrückt.
@Danny: Ja, das mit dem Schlafen war wohl nur die eine NAcht. Aber früh wach ist se trotzdem. Na ja, egal.

@Lore: Man, da kann ich nur staunen, Joana fängt jetzt erst mit dem ganzen Zeugs an. Toll wie fit er ist:)

@Gina: Hoff, du kannst dich heut etwas ausruhen. Nicht zu vieeeel Stress machen. Tut dann gar nicht gut. :kisses

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag, bis dann mal:)

U

UserB

Guest
Hallo zusammen,

Melli, wegen dem Stuhlgang von Joana - geh lieber zum Arzt und lass es abklären, dann bist du auch etwas beruhigter. Und frag wirklich ruhig, ob du eine "Beweiswindel" mitbringen sollst. Celine hatte am Anfang ja auch so Stuhlprobleme und da sollte ich nämlich auch eine Windel mitbringen. Aber eine wirkliche Erklärung hab ich auch nicht. Das wird wahrscheinlich von der Umstellung sein. Immer, wenn ich was neues einführe, verändert sich Celines Stuhl auch. Insgesamt ist er jetzt auch eher fester.

Celine nimmt endlich wieder zu :anbet bin so froh! Sind jetzt bei 6540g

Und: ich glaube, sie kriegt auch ein Zähnchen! :banane: Sie kaut ständig auf dem einen Finger herum, immer an der gleichen Stelle und fängt dann irgendwann schrecklich an zu weinen. Ich hab mal gefühlt, aber ertastet hab ich jetzt nichts...zumindest nicht eindeutig. Weiß ja nicht, wie sich das anfühlen soll. ?(
Muß ich die nächsten Tage mal beobachten.

Ich werd jetzt noch schnell was essen und dann wahrscheinlich ins Bett gehen. Bin echt völlig k.o. mir war den ganzen Tag unglaublich schlecht und schwindelig. Es war aber auch drückend schwül heute....eklig.

Melli, meld dich bitte, wenn du was weißt wegen Joana, ja? :maldrueck

Bis bald
Gina

mausepieps

ZwergenMama
so...bin auch wieder da, muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich lust hab viel zu schreiben...naja...ma sehen. bin heute nur voll alle. waren heute bei den jungs im zeltlager udn haben erstmal nen halben tag nach schatten gesucht....dann mussten na nachmittags noma mittem bus zum zeltplatz fahren, weil ma vorher beier holländischen feuerwehr aufem gelände waren....da hats dann totall geregnet, dass ma alle nass wurden....udn zu guter letzt sollte unser bus um 19 uhr fahren...dann hiess es aber, dass gemunkelt wird, dass der bus schon sowas gegen 18 uhr losfahren soll...dann hiess es wieder, dass die busse (4 insgesammt) fahren, wenn se voll sind....also iss mein mann hin dun hat unseren maxi cosi da rausholen wollen.....da sagte der chef vonne fahrer dann, dass die busse um 18 uhr allerspätestens 18:15 uhr abfahren. da wars dann aber schon kurz vor 18 uhr udn von den zelten hatten ma nochmal nen fussweg von guten 10 minuten bis zum bus....man was waren wir sauer.
fällt zur zeit nicht auf......haben usn ja ne neue waschmaschine gekauft.....das olle ding rennt nun nur durch die waschküche, obwohl die transportsicherung draussen ist udn die füsse auch richtig eingestellt sind....selbst bei 1600 umdrehungen darf sowas ja wohl nicht passieren....
irgendwie kommt bei uns zur zeit alles auf mal.....
naja....aber wenigst den kids gehts gut...alles andere ist irgendwie nebensache....

@ lore ... man ..dein kleiner ist echt der wahnsinn......bin total fasziniert, wie er das alles so schnell macht, wobei anfangs die startschwierigkeiten waren.....da kannste echt stolz auf den kleinen sein.

@ melli... ja...bitte geb ma bescheid, was mit deiner kleinen ist.

@ noli....dann hoff ich ma, dass du dich n bissl ausruhen kannst udn moin net wieder so müde bist.

achso...udn den zähnchentest.....beim füttern mit nem plastiklöffel leicht draufklopfen ;) so hab ich auch immer getestet, ob n zähnchen da iss ;)

Melli79

Huhu,
jap werd mich morgen auf jeden Fall melden. Werde morgen auf jeden Fall einen Termin machen. Ich denke schon, dass es an der Umstellung liegt. Trotzdem sehen mir die Fäden unheimlich aus. :uebel Hatte schon an Würmer gedacht...*Grusel, würg* , aber diese sollen weiß sein und sich bewegen. :uebel Na ja, ich werd mal fragen, denke es ist ein Ernährungsproblem.
Das was du da sagst, sieht mir auch sehr nach Zähnchen aus. Kurz bevor ihr Zahn kam, war die Stelle irgendwie weiß und etwas dicklich. Was sie auch gemacht hatte war immer mit der Zunge an die Stelle . Denk der lässt nicht mehr lange warten. Glückwunsch euch! :kisses
Bei der Hitze ist es kein wunder wenn einem schlecht ist und schwindelig...ufff...Gestern hat es wenigstens mal gewittert, aber die Kühle hielt nicht wirklich lange an nach meiner Meinung.
So werd mich nun an den TV hängen und nochma im Thread nachlesen.

Melli79

So, bin wieder da, zurück vom Kinderarzt. Mein richtiger war mal wieder nicht da, seufz, also war ich bei dem anderen der mit in der Praxis ist. Von dem bin ich nicht soooo angetan. Aber er hat sich ihre Pampers angeschaut und gemeint, es wär nichts Schlimmes zu sehen. Die "Fäden" kämen von der Ernährungsumstellung.
Und ich soll halt auf andere LM umsteigen. Werd ich auch machen und das beobachten. Wenn das immer noch nicht besser wird werd ich da nochmal vorbei schauen. Er meinte so lang sie täglich Stuhlgang hat und keine Schmerzen wäre es in Ordnung. Ich hoff.
So wollt nur mal berichten. Hoff euch geht es gut. Lass mich vl heut abend nochmal blicken:)

mausepieps

ZwergenMama
na, das iss doch schon ma erfreulich :)

wir wollen mit leonie auch nochma zum doc....es ist ja normal, dass die kleinen da am ....glaub das brustbein isses...naja, da wo die rippen inne mitte zusammenlaufen... also zumindest iss das da ja so, als würde der knochen spitz sein.....hat unsere mittlere udn die jungs auch, also isses normal....aber bei leonie ist das auch n stück weiter unten...als wenn da so ein kleiner gnubbel ist...wenn man leicht da drauf drückt, dann iss das wie so ein knorpel, oder so...halt n kleiner gnubbel. ihr tuts nicht weh udn nichts. aber ich wüsste halt schon gern was das iss.

Melli79

Ja, geh besser mal zum Doc, dann biste auch mehr beruhigt :maldrueck Denk aber mal nicht dass es was Ernstes ist, vielleicht ist das bei Leonie einfach anders ausgeprägt.

U

UserB

Guest
So, bin auch mal wieder da...frisch und ausgeruht.

Melli, da bin ich echt erleichtert, dass es nichts ungewöhnliches ist! :kisses Man macht sich aber auch immer sofort tierische Sorgen...grins. Doch hysterische Mütter geworden.

Danny, ich würd es auch abklären lassen, ist zwar gut, dass ihr nichts wehtut, aber man möchte ja doch wissen, was es ist.

Celine hat heute nachmittag Wassermelone probiert und fand es total lecker. Weiß gar nicht, ob die das schon essen dürfen, habs auch nur mit einer gaaaanz kleinen Ecke probiert.

Wegen dem Zähnchen muß ich mal gucken, ob da was weißes dickliches ist und den Plastiklöffeltest werd ich dann auch mal probieren :gap Aber dieses Herumkauen ist ja schrecklich, ich komm mit dem Auswechseln der Tücher und dem Wischen gar nicht mehr hinterher :sn7 sie ist schon leicht wund am Kinn, weil der Sabber nur so läuft.
Draußen ist es im Moment echt anstrengend mit Celine...sie bleibt ja nicht mehr auf der Krabbeldecke liegen sondern will immer zum Gras. Soweit so gut, aber sie will es dann essen und da spielt Mama nicht mit...jedesmal gibt es Gemotze...

Naja, ich werd mal noch etwas stöbern und was essen gehen

Bis dann
Gina

U

UserB

Guest
Ach übrigens Melli:
eines unserer Pflegekinder hatte mal Würmer! Glaub mir, DIE würdest du erkennen :uebel ;D

mausepieps

ZwergenMama
noli...leonie hat vorgestern auch wassermelone gegessen. vom geschmack her fand sie die auch voll lecker. aber sie kommt mit den stückchen nicht wirklich zurecht....wir lassen leonie schon alles mal probieren...selbst nutella hab ich na n ganz bissl aufen finger gemacht, wo sie dann dran lecken durfte....
leonie ist aber auch so, dass wenn jemand was zu essen oder trinken in der hand hat, dass die dann wer weiss wie dolle motzt, bis man sie ma wenigst probieren lässt....supergerne isst sie butterkekse....aber da bin ich nicht so dafür....naja...vielleicht stelle ich mich auch n bissl zu dolle an.....weiss nicht. bei den annern dreien war ich nicht so schlimm *denk*

aber ma eben so noch ne frage...was nutzt ihr für windeln udn wie zufrieden seid ihr damit?

so...aber nun werd ich den kleinen stinker ma neben mir sauber machen udn ins bett stecken...sie macht ja schon wieder überstunden, da sie neuerdings schon zwischen 18 und 19 uhr ins bett geht

U

UserB

Guest
Hihi, das mit den Stückchen hab ich auch festgestellt. Hab ihr immer nur so eine kleine Ecke in den Mund gesteckt, sie hat ewig daran rumgenuckelt und irgendwann geschluckt. Sie hat geguckt, als hätte sie in eine Zitrone gebissen, aber sie wollte mehr, kann also nicht so schlimm gewesen sein.
Celine will auch alles haben, was wir essen, je nachdem was es ist, lass ich sie auch probieren.

Ohje, das Windelthema...wir haben auch alles durch und sind relativ schnell bei Pampers gelandet. Bisher bin ich super zufrieden. Ich hatte die von Aldi, die Fixies und alle sind immer ausgelaufen oder waren so nass, dass ich kein gutes Gefühl dabei hatte.

Wir haben die Pampers Baby Dry Gr. 3

Celine geht im Moment auch immer schon um 19 Uhr ins Bett, egal wie lange sie am Tag schläft. Mir gefällt das aber sehr gut, so hab ich abends auch noch etwas Zeit für mich und meinen Mann.

Melli79

Na wie geht es euch und euren Mäusen so? Komme kaum zum Schreiben, bin immer so abgelenkt. g...
Gleich muss ich wieder, weil die Maus ihre Milch bekommt.
Im Mom hält sie mich sehr auf Trab, die Maus. Sie ist super aktiv...(frag mich manchmal ob das normal ist, wieder hysterisch bin), immer in Bewegung. Sind eure auch so hibbelig? Sie kreischt, nicht aus Weinen, sondern aus Spaß und ist wirklich nur am "turnen".
Auch hat sie ein neues Hobbie beim Brei essen entdeckt. Essen ausprusten....hm...als sie das das erste Mal gemacht hat, hat sie sich dabei richtig kaputt gelacht. Mir kam so vor, als wenn sie mich auslacht... :D
@Gina: was machen denn Celine's Zähnchen? Sieht man schon was?`*Hibbel*
Ja, ja, wenn die Mäuse ihren Willen net kriegen....kenn ich doch irgendwoher mit dem Gemotze. Aber nicht wegen Gras, sondern wegen anderen Dingen.
An Windeln bekommt sie Babylove von Dm. Bin ich sehr zufrieden mit eigentlich. Bin auch ein Pampers Fan hat sie vorher immer bekommen, aber die von DM tuts auch, schlechte ERfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
@DannY: Ja, meine hat letztens auch so auf die Nudeln gestiert. Hab ihr danach die Flasche gegeben. Hatte ihr eine Nudel zum Probieren gegeben, damit konnt sie zum GLück noch nicht soviel anfangen.
Ab wann denkt ihr, dürfen sie Nudeln?
Naschen lass ich mieine ab und an auch... :engel

mausepieps

ZwergenMama
also wegen dem, ab wann sie was dürfen.....wir lassen leonie wie gesagt alles ma probieren....immer nur n kleines stückchen und gut iss...das reicht ihr meist auch schon. es sei denn es schmeckt ihr wirklich besonders gut. dann gibts gemotze, wenns nicht mehr gibt *gg* ich denke auch, dass es okay ist, wenn man die kleinen mäuse ruhig ma alles probieren lässt.

wegen windeln...wir hatten auch bis gestern die pampers baby dry gr.3 jetzt sind wir allerdings tagsüber auf die aktiv fit umgestiegen dun ich muss sagen, dass die echt klasse sind....auch immernoch gr.3

Melli79

Ja find ich eigentlich auch, dass sie alles probieren dürfen. Mache mir immer nur Sorgen wegen Allergierisiko. Aber ich mein, im Ernst, im Mom weiß ich gar nicht mehr was ich ihr noch zu essen geben soll. Entweder es stopft oder ist allergenreich, hat zu viel Zucker oder oder oder...ich mein, kann man da nicht auch mal 5e grade sein lassen?
Irgendwie hab ich Probleme mit den Pampers von 3 oder Midi mittlerweile. DAbei ist sie ja gar nicht dick. Aber es ist ziemlich schwer schon sie zu zu bekommen. Kann aber auch sein, weil sie einfach zu zappelig ist.

U

UserB

Guest
Also, wir bekommen wohl tatsächlich unser erstes Zähnchen! :gap Sie macht das gleiche wie Joana, immer mit der Zunge am Unterkiefer entlang, beißt immer unten rechts herum...beim Flasche geben, kaut sie ebenfalls nur auf dem Sauger herum. Fühlen tu ich nichts, aber weiß und dicklich ist es auch. Heute mittag war sie total müde und konnte nicht schlafen...hat nur geweint. Ich hab mich dann mit ihr hingelegt, was auch nichts genützt hat. Erst dieses blöde Dentinox hat geholfen. Keine 2 Minuten auf dem Knubbel und sie hat geschlafen...arme Maus.

Celine darf auch alles probieren, nur halt in Maßen. Heute hat sie auch wieder Wassermelone gelutscht und eine Karotte zum Beißen bekommen. Hat ihr gut gefallen, wohl auch wegen dem Zahnen.

Danny, haben die Mäuse bei den Activ fit wirklich mehr Bewegungsfreiheit?! Dann muß ich mir die auch mal holen.

Melli, ich denke auch, irgendwas muß sie jawohl essen! Lass sie ruhig alles probieren, halt nur die hochallergenen Sachen eben nicht. Du wirst es schon genau richtig machen.

Muß meinem Mann nun erstmal ein Hemd bügeln gehen, bin später wieder da

Bis dann
Gina

mausepieps

ZwergenMama
melli...ist es denn so schlimm bei euch mit den allergien?
ich meine...allergien hab ich auch....aber ich lasse leonie trotzdem probieren.....und ich denke, wenns nicht viel ist udn sie nicht drauf reagiert, dann kann sie nächstmal die sachen wenigstens ohne bedenken essen. und wenn.....sooooo schlimm wirds schon nicht sein, wenn sie da wirklich nur mal von probieren.

noli...ja, die aktiv fit sind an den seiten elastisch....da wo der schliesser dran ist.....und oben die seite die aufen bauch ist...da sind die seiten weiter ausgeschnitten...also mehr beinfreiheit...und schick sehen se aus....so richitg toll lila *gg*

und eins muss ich euch noch erzählen.....unsere jungs sind ja heute aussem zeltlager gekommen.....waren ja mitter feuerwehr eine woche in holland....da heben se ihr erstes abzeichen gemacht.....sie haben die erste flamme bestanden. das mussten se so knoten machen und fragen beantworten, was bei einem notfall zu tun ist udn so.
ich bin ja so stolz auf unsere beiden racker :)

jillijoy

Aktives Mitglied
Hi,

Auch mal wieder etwas schreiben von meiner Maus...also im Moment bin ich leicht überfordert :wow

Nix ist ihr recht .....
Gestern hatte sie nach dem schlafen den ganzen Hals voller Ausschlag,,,,,,buh ich sag euch sah gefährlich aus aber ich habe es mal als Hitze und Schweiß Pickelchen gesehen hinter dem Ohr ganz furchtbar über den Kopf Gesicht oh mannnnnnnnnnn,abends kam mein Mann und sagte es sähe aus wie eine Kinderkrankheit,ich also um halb sieben abends noch zum Dorfarzt *fg*

also er meinte eher eine Alergische Reaktion aber auf was???? :wand
Mittags ist sie schon lange Gläßchen und Nachmittags Obst hm...er sagte alles weglassen nur noch Milch,aber ehrlich gesagt nimmt sie die nur ungern trinkt sehr schlecht in letzter Zeit alles um sie herrum ist auch viel aufregender :rofl

Überhaupt finde ich sie sehr anstrengend,den ganzen Tag dreht sich alles nur um sie,ob ich sie vielleicht doch schon verwöhnt habe,glaubt ihr das geht schon in dem Alter?
Hinlegen brauche ich sie gar nicht sie schreit los wie eine Sierene unglaublich so sehr laut und richtig zornig.....so bleibt es nicht aus das viel liegen bleibt...
Oh mannnn genug gejammert,manchmal kann ich mich selber nicht verstehen,eigentlich müßte ich doch happy sein.....gehts euch nicht auch manchmal ein bißchen so?

Lese immer eure beiträge und denke immer Friede freude Eierkuchen also ich bin machmal echt fertig....gestern bin ich mit den Kindern um halb acht ins Bett :rolleyes:
Also bis dann.... :winken:

mausepieps

ZwergenMama
ooops noli...gestern ganz vergessen *schäm*....herzlichen glückwunsch zum ersten zähnchen dann......dann passt ma in zukunft auf eure finger auf. leonie hatte letztens ihre schwester innen finger gebissen....das fing richtig an zu bluten....wie n kleiner schnitt war das.

@ joy
mit dem verwöhnen....unsere hebi sagte damals, dass die kleinen sowas ab 8 wochen mitbekommen, wann se verwöhnt werden udn wann nicht...udn das sie das ab da auch ausnutzen könnten *g*
im grossen und ganzen bin ich hier auch zufrieden....aber manchmal könnt ich auch. da iss leonie dann auch einfach nur am quarken.....da hilft es auch nur, wenn ich se dann aufen arm nehme....nu isse hier auch grade auf dem boden udn motzt....ihr passt es nicht, dass sie nicht so vorran kommt, wie sie gern möchte. ich lasse sie aber ruhig n bissl motzen. dazu braucht man dann allerdings auch n dickeres fell....auf die nerven gehts schon n bissl...aber bei vier kindern sollte man wirklich n dickeres fell haben ;)
mach dir keine gedanken.....man darf ruhig ma genervt udn vollkommen fertig sein. wir sind schliesslich keine maschinen ;)

so...nu hab ich doch ma schnell ne schreibpause machen müssen....leonie war dann so herzzerreissend am weinen dass ich se dann doch hochgenommen habe :gap
nein.....sie wurd dann doch müde udn ich hab se nun noch mal ins bettchen gelegt ;)

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels ich schleich mich hier mal rein und schreib auch mal was ...

@noli: ja activ fit geben deinem baby viel mehr bewegungsfreiheit dachte das am anfang auch nicht aber mittlerweile kaufe ich dir nur noch eben aus diesem grund...
der saugfähigeteil der windel ist schmaler so das die beine nicht so sehr gespreizt werden und die dinger sind so die wie eine slipeinlage total super!

@mausepieps: also das mit dem verwöhnen ab der 8. lebenswoche ist eigentlich blödsinn...
ich dachte das am anfang auch... aber ich habe die erfahrung gemacht das das wirklich erst mit 6 monaten anfängt...
ich habe elina bis sie 6 monate alt war jeden abend auf dem arm rumgetragen bis sie eingeschlafen ist und dann habe ich sie hingelegt...
ich dachte das mache ich jetzt bis sie 6 ist...
aber dann mussten wir ihr bett langsam runterstellen weil sie sich anfing hochzuziehen und siehe da die umstellung war super easy!
und das obwohl meine kleine ne richtige hexe ist die führt mich nur an der nase rum jetzt wo sie schon so groß ist in "Oje, ich wachse!" steht z.b. auch das sie so mit ca. 8 monaten dann langsam richtig berechnend werden können da heisst es dann vorsicht! :zwinker:

man kann ihnen nur etwas angewöhnen das kriegt man aber auch schnell wieder raus!
ich tippe mal das eure kleinen teilweise im moment einfach in einer schubphase sind und daher so anstregend...

lG Anna

mausepieps

ZwergenMama
hey...*freu*....ein besucher *gg*

@ anoula
ich denke auch nicht, dass man die kinder so früh verwöhnen kann....
unsere mittlere habe ich damals auch immer abends auf dem schoss schaukelnd zum schlafen gebracht...erst dann konnt ich se hinlegen. man was waren alles mit mir am motzen, dass ich das nie bei ihr rauskriegen würde. udn schwupp....von einem auf den annern tag war sie bei mir auf dem arm am weinen und wollte lieber alleine im bett einschlafen. udn ich habe sie auch so am tag oft mit mir rumgeschleppt. genauso wie jetzt mit leonie. meine mutter sagt schon immer, dass ich bloss nicht sagen soll, dass leonie nicht anstrengend iss, ich würde sie schliesslich ständig auf der hüfte sitzend mit mir rumschleppen....aber für mich ist das keine anstrengung...wohl eher schon ne angewöhnung *g*
ich kann leonie aber auch genauso gut mal auf ihre krabbeldecke legen udn in die küche gehen, oder meine wäsche schnell in die maschine werfen.
ich habe einfach das gefühl, dass leonie mir so mehr vertraut, dass ich sie nicht alleine lasse, wenn sie was hat.
ich fühle mich eigentlich auch nicht überfordert so...aufer einen seite sind die grossen noch da, die sich auch liebend gern um leonie kümmern...und aufer anderen seite geniesse ich das auch.....weiss ja wie schnell se gross werden *soifz*

U

UserB

Guest
Danke für die Glückwünsche! Aber NOCH ist unser Zähnchen nicht durch. So wie es aussieht, wird das wohl ewig dauern. Aber sie steckt es eigentlich sehr gut weg.

@joy: mach dir da mal keine Gedanken, Celine ist zwar eigentlich ein sehr pflegeleichtes Kind, aber als wir dann hier den Umzug und die Renovierung hatten und Celine nur am quaken, da konnte ich auch nicht mehr. Am liebsten wollte ich nur noch :weg

@anoula: hallo erstmal! :geb4 ich denke auch nicht, dass man sie so früh schon verwöhnen kann, und selbst wenn: sollen die anderen doch ihren Mund halten.
Ich durfte mir auch von meiner Mutter anhören (die Celine 5x bisher gesehen hat) dass ich sie verwöhne, wenn ich immer hingehe, wenn sie weint (Celine hatte damals eine Phase, wo sie nicht einschlafen konnte, nur wenn ich sie im Arm hatte) Da hab ich sie gefragt,was ich ihrer Meinung dann tun solle? Sie schreien lassen, bis sie blau anläuft? Ich denke, die Kleinen brauchen einfach das Gefühl, dass Mama und Papa da sind, wenn sie etwas haben...

Übrigens Celine hat jetzt mal die Activ Fit um, mal sehen, wie sie die findet. Vielleicht kriegt sie den Hintern ja so besser in die Luft...grins

So, werd dann mal ein bisschen was tun!

Bis dann
Gina

U

UserB

Guest
:sn7 wie habe ich einen Beitrag zuvor geschrieben?! Pflegeleichtes Kind?! Boah, heute war Celine von morgens bis abends wirklich unausstehlich. Nichts, aber auch gar nichts konnte ich ihr recht machen. Lag sie auf der Krabbeldecke - gabs Gebrüll, hab ich sie hochgenommen - Gebrüll. Kein Spielzeug war ihr recht, kein Kuscheln, schlafen - nö, warum das denn?! :angryfire Bin ich froh, dass der kleine Satansbraten nun im Bett liegt. Bitte ihr Lieben: sagt mir, dass es die Zähne sind! Wir haben doch nächste Woche Taufe und bei dem Gedanken daran wird mir ja ganz anders, wenn sie dann solche Laune hat.

Ansonsten gibt es nichts zu erzählen. Celine entdeckt die Welt der Nahrungsmittel :gap heute hab ich ihr mal ne Scheibe Gurke gegeben und sie hat genüsslich daran herumgelutscht (hey, ich merk gerade: da hat sie ausnahmsweise mal nicht gebrüllt ;D ) Puh, ich denke aber auch, dass ihr das Wetter zu schaffen macht, sie trinkt im Moment soviel zusätzlich (was mich ja freut) Also so 200-300ml Wasser schafft sie im Moment. Sonst waren es ja nur 50ml. Muß ja aber dazu sagen, dass sie noch 3 Milchmahlzeiten am Tag bekommt.

Heute mittag hab ich Celine zum Schlafen gelegt, weil sie hundemüde war...aber sie wollte und wollte nicht einschlafen. Dann hab ich mich übers Bettchen gebeugt, ihr über den Kopf und die Wangen gestreichelt (meistens dreht sie sich dann um und macht die Augen zu) aber es hat nichts gebracht. Meine Maus war immer noch am quengeln und am Herumkauen. Da hab ich mir gedacht: singst du ihr was vor. Hab dann ganz leise angefangen zu singen (gut dass wir allein im Haus waren)---Celine guckt mich an und fängt dann schallend an zu lachen. Nächstes Lied - genau das gleiche :whatever sehr frustrierend, wenn man schon von der 7 Monate alten Tochter ausgelacht wird. :schuettel

Naja, ich werd jetzt unter die Dusche springen und dann ins Bett gehen...bin echt k.o. von heute.

Wie gehts euren Mäusen bei dem Wetter?
Melli: sind die Zähnchen schon richtig durch? Machen sie Joana auch so ein Ärger?

Bis dann
Gina

Melli79

So da bin ích wieder, hab gelesen, war wirklich zu faul zu schreiben und dauernd werd ich abgelenkt, lol. so aber den tipp ich nun zu Ende. So viele Beiträge, wow, seit super fleißig. :druecker Kann zwar sein, dass es noch eine Stunde dauert, weil Jo gleich ihr Mittagessen bekommt, aber das kriegen wir noch gebacken...
Hier ist im Moment viel Action. Gestern waren ich mit ihr und einer Freundin in der KRabbelgruppe macht schon Spaß. Da ist ein Junge, der ist zwei Wochen jünger wie die Maus und krabbelt schon über einen Monat. Super früh der Junge.Das zum Thema vergleichen :engel ....oh sie wird quakig und müde, muss sie mal kurz füttern.
Wieder da, sie war ja soo knatschig grad. Total müde auch. Habt ihr ein Tip, was ich machen soll, sie ist müde und hungrig gleichzeitig, das ist immer so um 12 Uhr rum. Wenn ich sie früher fütter, dann hat sie noch nicht so Hunger, leg ich sie vorher hin, schläft sie nicht.
Nun hab ich se hingelegt und irgendwie turnt sie immer noch rum.Aber solangsam tritt Stille ein...
Im Mom entdecke ich bei Joana immer wieder neue Sachen. Zum Beispiel wenn ich Musik mache dann wackelt sie mit dem Kopf hin und her und wippt mit dem Körper. :love1
Dann hab ich heute mal die Methode mit dem Trinken aus dem Becher ohne Aufsatz gemacht.Weil sie hat ihren Opa so aufmerksam beim Trinken beobachtet. Und siehe da es hat geklappt. Sogar mit Wasser.:) Aber eben dann beim Mittagessen wollte sie auch schon wieder net. Aber hatte davor ja schon recht ordentlich getrunken.
@Danny: Meine Allergien sind schon einige und ich hab dauernd mit der Haut zu tun. Echt nervig. Aber da habt ihr alle schon recht, ich mag auch nicht zuuuuu empfindlich sein bei ihr. Das ist wohl auch net so gesund. Ich mein, nachher wird sie erst Recht zu empfindlich, wenn ich ihr alles vor enthalte. Und das stimmt schon dass man sie ja alles mal probieren lassen sollte. Muss ja nichts hochallergenes sein. Glückwunsch übrigends für die Abzeichen deiner Jungs bei der Feuerwehr :druecker´Kann ich mir vorstellen dass du vor Stolz fast platzt...:)
@Gina: Glückwunsch nochmal:) Das ist auf jedenfall das Zahnen. Es wird auch nicht mehr lang dauern, bis der bei Celine raus kommt, denk ich. Bei Joana war das auch erst weiß. Beim 2. hat es nur wenige Tage, glaub nur 2, 3 gedauert, da kam der auch schon raus. Das tut mir leid, dass sie so Schmerzen zu haben scheint.:( Bin mir fast sicher, dass es bei euch am Zahnen liegt. Oder ein Schub ist. Joana hat hin und wieder auch ihre Quakattacken, wo ich denk sie hat Schmerzen. Aber zum Vergleich von Horrorstorys von anderen Müttern, die ich immer gelesen und gehört habe scheint es bei uns ganz unkompliziert zu sein. Nachts kann das sein, dass sie einmal kommt, dann hat sie aber auch riesen Durst. Dann geb ich ihr kurz was dann ist wieder Ruhe. Meine Freundin meinte, bei den untersten 2 war es bei ihr auch eher weniger ein Problem. Die Oberen machten Jasmina( so heißt die Kleine) schon mehr Probleme. Wie geht es Celine im Moment denn?
DAs mit dem Auslachen kenn ich. Das hatte sie ja da gemacht, wo ich ihr den Brei gefüttert hatte und sie ihn wieder ausgespuckt hatte. lol...da lachte sie so richtig schadenfroh. :wand :-D Gestern hatten wir (ihr Opa und ich) Häschen in der Grube mit ihr gespielt, da hat sie sich auch aus irgendeinem Grund richtig kaputt gelacht. Fast hatte sie schon Tränen. Das hab ich noch nie gehabt bei ihr. Das war so süß.:) Das war aber glaub kein Auslachen, sondern eher weil sie daran Freude hatte, denk ich mal. Vl war das ja bei Celine auch so. Bin ich mir fast sicher:):):)
Eigentlich geht es Joana im Mom sehr gut, bis auf wenn sie müde oder hungrig oder so ist. Und manchmal hustet sie halt immer noch...seufz...
@Jilljoy: Meine Hebi meinte auch, die ersten 6 Monate kann man ein Baby noch gar nicht verwöhnen. Die können nie genug Liebe etc. bekommen. Ich glaub da musst du auch viel auf deinen Instinkt achten. Ich pfeif auch drauf, was andere sagen. Ich renn meistens immer bei jedem Quak ins Zimmer, bin auch immer sehr panisch wegen Sids. Weiß net warum:( Einmal kam ich ins Zimmer, da hatte sie einen Body übers Gesicht gehabt und quakte. Weiß net, man weiß ja nie, wenn ich nicht ins Zimmre gekommen wäre...Hinterher hab ich mir solche Vorwürfe gemacht, wieso ich Dumme den Body ans Bett gehangen hatte. MAch ich nie wieder. Also lass dich net beschwatzen. Und Danny hat auch Recht, wenn sie sagt, du musst dir keine Vorwürfe machen, wenn du dir eingestehst, dass sie dich heute wirklich mal nervt. Du darfst auch mal genervt sein! Das ist normal. Bin auch häufig mal genervt von der Maus Heißt ja net, dass ich sie deswegen nciht liebe.

So, Leute, ist bestimmt einen halb Stunden her, dass ich mit dem Beitrag angefangen hab, aber wie gesagt, dauernd kommen Telefonate etc dazwischen, so nu aber los!! g

Wünsch euch allen einen schönen nicht zu heißen (ha ha haaaaaaaaa) Tag.

PS: Ach ja eine Frage hab ich an Danny und alle die Active fit ausprobiert haben:
Hält die Windel die nacht denn durch, oder zieht ihr diese dann nur am Tag an? Generell hält die gut dicht? Würd mich dann für diese Pampers auch interessieren.

U

UserB

Guest
hi zusammen!

wow Melli, nu hast du aber mal ordentlich was geschrieben. Bei mir wirds nicht so viel ;D Schön, dass Joana das Zahnen so gut wegsteckt. Und dass sie so ein Spaß hat, echt süß! Musik findet Celine auch sehr interessant. Aber sie mag nur Männer singen hören, keine Frauen, witzig, oder? Sie "singt" dann immer richtig mit...goldig.

Der Junge bei euch in der Krabbelgruppe ist aber wirklich flott :wow Celine´s Ergeiz ist nun aber auch geweckt. Sie liegt eigentlich nie auf dem Rücken. Egal wo ich sie hinlege (ich leg sie immer auf den Rücken) schwups, dreht sie sich auf den Bauch und versucht vorwärts zu kommen. Sie schafft es jetzt ab und an sich auf die Knie zu stellen, wackelt mit dem Po und kippt dann nach links oder rechts. Dann ist das Gemotze groß, weil sie es nicht so schafft, wie sie will. Wollen eure auch ständig stehen? Immer wenn ich Celine die Hände hinhalte, wenn sie irgendwo sitzt, will sie sich daran hochziehen. Mit etwas Hilfe klappt das auch, aber das ist doch sicher nicht gut, oder? Für die Knochen oder so?

Ich hoffe, ihr habt recht und es sind die Zähne! Heute ist es ein bischen besser aber nicht wirklich gut. Echt anstrengend. Wenn ich das richtig deute, bekommt sie sowohl oben als auch unten einen Zahn. Mal sehen... :sn7 ich halte euch auf dem Laufenden!

Melli, gratuliere zum Wassertrinken! Schön, dass es endlich geklappt hat!!
Danny, dir bzw. deinen Jungs gratuliere ich natürlich auch! Habs gestern ganz vergessen, weil ich soooo genervt war. :kisses

Melli, das ist lieb gemeint, dass du meinst, sie fand mein Singen so toll, aber das war definitiv ein gehässiges auslachen! :ausheck

Melli, ich bin auch immer total panisch was das schlafen angeht. Mittags ist ihre Zimmertür immer auf, da geh ich immer mal gucken. Celine schläft leider auch nur mit ihrem Schnuffeltuch ein...fragt mich nicht, wie das kommt, ich weiß es auch nicht mehr. Wahrscheinlich durch den Kinderwagen, da liegt immer eins drin zum Sabber wegwischen. Naja, nu gehts kaum ohne.
Abends wenn ich sie hinlege, uns sie schläft sofort ein, werd ich auch wieder ängstlich, weil sie eben ZU ruhig ist. Anstatt mich einfach zu freuen, dass sie sofort eingeschlafen ist, denke ich wer weiß was. Brauchst dir keine Vorwürfe machen, die Kleinen finden immer irgendwas. Celine hat außer ihrem Schnuller und ihrem Tuch (was ich rausnehm sobald sie schläft) nichts im Bett, also war ich relativ entspannt. Dann hab ich sie morgens mal aus dem Bett geholt und sie hatte sich das ganze Moskitonetz durch die Stäbe gezogen und war darunter "begraben". :shake

Wegen den Windeln: ich benutze die Activ fit bisher nur am Tag und nachts die babydry. Die kleinen haben wirklich mehr Bewegungsfreiheit. Immerhin kommt Celine seit gestern auf die Knie, vielleicht auch nur Zufall ?!

Eben war ich tierisch sauer auf meine Schwester. Ich wollte zur Toilette und sie saß auf dem Boden und hat mit Celine gespielt. Ich fragte sie, ob sie kurz bei Celine bleibt, alles ok. Kaum sitze ich auf dem WC hörte ich nur einen Knall und meine Süße hat gebrüllt wie am Spieß. :angryfire Ich natürlich aufgesprungen und losgelaufen - sie ist umgekippt und mit dem Kopf auf den Holzboden...sie ließ sich nur schwer beruhigen und meine Schwester hatte ein ordentlich schlechtes Gewissen. Naja, bin ihr nicht mehr böse, kann ja passieren. Aber im ersten Moment...boah.

So, nun hab ich dich doch übertroffen Melli, bin auch ne alte Labertasche :engel

Werd dann mal was tun
Bis dann
Gina

Oben