*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Steedy

schreibfaule Socke
Heyyy ihr Labertaschen... ich bin erstmal ne Viertelstunde drangesessen, eure Romane zu lesen, wie soll man da dann noch zum Schreiben kommen... :gap :rofl

Also ich hätte gerne auf alle Fragen eine Antwort geschrieben, aber das dauert glaub ich dann doch zu lange.
Meine Maus ist inzwischen 70cm groß und 8,2 kg schwer *ächz*, im Gegensatz zu euch freu ich mich schon drauf, wenn sie endlich langsamer zunimmt. Sie giert weiterhin auf Essen und Trinken der Erwachsenen und darf an (fast) allem mal lecken. Ist bei Cola oder Wein ganz schön schwierig, ihr klarzumachen, dass sie von den Erwachsenen-Sachen nichts haben darf. *g*

An Windeln bin ich bei denen von Lidl hängengeblieben. Pampers sind teurer und ich erkennen nicht, dass sie trockener wären. Bei den Aldi-Dingern pappen ihr immer Sauggel-Klümpchen am Hintern. :angryfire
Wir sind übrigens längst bei Größe 4. Oh Mann, wenn sie 2 ist, muss ich ihr wahrscheinlich Oma-Inkontinenzwindeln anziehen! :rolleyes:

Danke, danke, danke für die Berichte über das Auf-dem-Arm-Einschlafen!! :kisses Das hat mich ja sooo getröstet. Zur Zeit haben wir dieses Gezetere ohne Ende, dass sie nur auf dem Arm schlafen mag, und ich war mir sicher, dass sie sich das nie wieder abgewöhnen lässt. Ahhh, wie beruhigend.
Dieses Unausstehlich-Sein habe ich auch dann und wann. Sie mal kurz weglegen für Wäsche oder so wird dann GERADE noch so geduldet... :schiel Also es geht wohl jeder Mami so. Aber manchmal ist das auch kein großer Trost.

Unser neuestes Lieblingsspiel ist "Baby wirft Sachen runter und hebt sie dann gemeinsam mit Mama wieder auf". :D Nicht einmal, nicht zweimal, nein, ...mal! (Ich kenne die Grenze noch nicht, da mir vorher immer der Rücken und die Arme wehgetan haben) Wusste ja, dass sie so eine Phase haben, in der sie das lernen, aber ich dachte, das kommt erst später.

Seit sie richtig Brei isst, k***t sie viel öfters - gestern 5 mal!! :wow :uebel Melli, das mit den Fäden hatte ich auch schon zweimal. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und ist auch von alleine wieder vergangen.

Glückwunsch zu sämtlichen Zähnen, Drehungen, Krabbelversuchen, Feuerwehrabzeichen usw. Sorry, wenn ich nicht jeden einzeln eräwähne, aber ihr wisst ja...
So, jetzt hör ich mal lieber wieder auf mit meinem unterschwelligen Gemotze, sonst denkt ihr noch, ich meine das ernst! Tu ich nicht! Ehrlich!! :unsch

@ Melli, was für Musik machst du denn? Ich setzte sie manchmal auf meinen Schoß beim Klavierspielen, für ein Lied geht das super gut.

Steedy

schreibfaule Socke
Achja: Das andere Lieblingsspiel geht einfacher und heißt "den ganzen Tag dumm rumhängen". Da ich euch das noch erzählen wollte, ist es mir leichter gefallen, eins von den 10000 süßen Bildern auszusuchen, die es von ihr gibt.

Aber sagt mal, was ist denn mit unserem Thread los?! Immer weniger Seiten mit immer mehr Inhalt... das dauert immer ewig, bis das mal lädt... :evil:

Anhänge

• kopfüber.jpg
    kopfüber.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 307
U

UserB

Guest
Hey Steedy! Schön mal wieder von dir zu lesen! Und deine Kleine hat sich irre verändert - aber supersüß ist sie. Und 8,2kg - da ist meine ewig weit weg. Aber mein Zwerg ist ja eh so eine Zarte - wird schon werden.

:hilfe: ich kann nicht mehr, die Hitze bringt mich echt noch um. Hab eben gebügelt, und nun schmelz ich dahin. Celine wird immer wieder wach (ich denk mal die Zähne) und eben hat sie noch mal ordentlich Wasser getrunken. Sie liegt schon fast nackig im Bett, also nur in Windel und Unterhose aber sie schwitzt wie verrückt. Kann da ja auch nicht die Fenster aufreißen, dann holt sie sich wieder was weg.

Hoffentlich kühlt das bald mal ab...letzte Nacht gingen die Temperaturen doch tatsächlich auf 25° runter - wie erfrischend :ironie:

Mein Mann und ich haben beschlossen, wenn von dem eingeplanten Geld für die Taufe etwas überbleibt, fahren wir vom 2.9.-9.9. spontan irgendwo hin, nicht weit weg, aber nochmal was anderes sehen, nach dem ganzen Umzugsstress. Ich freu mich total - werd der Verwandschaft eintrichtern, ja nicht zuviel zu trinken, damit das auch ja klappt. :geb6 Fürs Essen sind es ja Festpreise, was so reinhaut sind ja immer die Getränke, bin echt mal gespannt.

Danny, ist es sehr indiskret zu fragen, was euch der ganze Spaß ungefähr gekostet hat?! Wieviel Leute wart ihr insgesamt? Mußt natürlich nicht antworten, bin mal wieder echt frech, hab aber keine Ahnung, was da so draufgeht.

Heute nachmittag war Celine wieder richtig gut drauf. Aber die kleine Zicke läßt mich nicht in ihren Mund gucken und fühlen darf ich auch nicht. :sn7 so kann ich nichtmal sagen, wie weit die Zähnchen sind, und ob sich da was tut.

Ich werd jetzt unter die Dusche springen und dann mit nem Buch ins Bett verschwinden...freu ich mich schon den ganzen Abend drauf.

Bis bald
Gina

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,
ich war ja nen paar Tage nich da. Und muss mich nu mal auskotzen. Die Woche bei meinen Schwie-El. in Spe war grauuuuuuuuuuusam. Kevin, mein großer, hatte sich den Magen verdorben und musste Diät halten. Meine SM hatte nix besseres zutun als ihm Saft, Beeren und Zuckerzeug zu geben. Er musst türlich von kübeln und ich bin nu schuld. Dann bin ICH schuld, das Leon (Baby) Soor hat und krank zur welt kam und ich bin ja so ne rabenmutter und wär zu streng etc etc etc. Dann betitelten die mich als zu fett und sagten zu meinem schatz, wenn wir heiraten kommen die nicht und zur taufen von leon kommen die auch nicht. bin total fertig und hab seid gestern nur geheult. heut früh sind wir überstürzt abgehauen, nu haben wir mit denen ganz gebrochen.

zu allem überfluss, wollen die uns das auto wegnehmen. (läuft auf SM)

Antworten auf eure Postings kommen morgen. Bin immernoch fertig.

U

UserB

Guest
Huhu Mädels - wo seid ihr?!

Bei uns gibt es nicht viel neues. Es sind immer noch keine Zähne in Sicht und Celines Laune treibt mich noch in den Wahnsinn. Sie ist absolut unzufrieden...motzt ständig rum. Echt anstrengend!
Naja, wird schon werden.

Sie versucht weiter fleißig das Krabbeln, was aber noch nicht so recht klappen will (was nicht zu ihrer guten Laune beiträgt) Sie kriegt den Hintern nun schon hoch, "stellt" sich auf die Knie und Unterschenkel und fällt dann zur Seite.

Celine bekommt jetzt seit Montag die Gläschen ab 8. Monat. Bei den kleinen Gläschen hat sie noch immer den Mund aufgemacht, obwohl schon alles leer war...und da in den ab 8. Monat mehr drin ist, dachte ich, ich probier es mal. Zwar sind da richtige Stückchen drin und ich dachte schon, die würgt sie mir entgegen, aber nix da: sie findet es klasse und kaut richtig, obwohl da ja nicht ein Zähnchen ist - zu süß. Und sie schafft die 220g ohne Probleme! :-D freu mich total!

Morgen trudeln dann die ersten Übernachtungsgäste ein wegen der Taufe am Sonntag, ich werd dann wohl die Tage nicht so wirklich online sein.

Wäre schön, mal wieder von euch zu lesen!

@lore: bleib ganz ruhig! Du bist die Mama und weißt jawohl am Besten was für die Zwerge gut ist und dass sie Kevin Saft etc. gibt, obwohl er einen verdorbenden Magen hatte, ist echt die Höhe. Lass dich mal :maldrueck

So ihr lieben!

Bis dann
Gina

Steedy

schreibfaule Socke
Viel Spaß und wenig Stress bei der Taufe wünsch ich dir, Gina.
Noch zu der Frühstücks-Frage vor ewigen Zeiten: Selbst mein Mampfmonster hat es morgens nicht so eilig mit der ersten Flasche. Wenn sie sie aber vor der Nase hat, fängt sie doch wil an zu schnappen. Trinkt auch höchstens 100 ml, manchmal sogar noch weniger. Ich geb sie ihr trotzdem, weniger wegen Nahrung (an unterernährung leidet sie sicher nicht), sondern eher wegen der Flüssigkeit. Immerhin haben die Mäuse dann 10, 12 Stunden nix mehr getrunken...

Zwerg probiert weiterhin eifrig alles. Neulich wollte ich sie an einem Stückchen Nektarine lutschen lassen, sie hat es zu Hälfte eingesaugt, und als es wieder rauskam, war nur noch die Schale da! :wow Das Fruchtfleisch komplett weggezutzelt. Soviel zum Thema Stückchen im Essen. Scheint wohl generell nicht lange nötig zu sein, zu pürieren. Ob sie gröbere Stücke MÖGEN, ist natürlich wieder ein anderes Kapitel... :rolleyes:

So, ich muss wieder...

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Sagt mal, schlafen eure Würmer eigentlich schon durch? Leon is nu 5 Monate alt und noch immer kein durchschlafen in Sicht. :wand

Gestern hat ers mal geschafft ein halbes Gläschen zu verdrücken. Aber er mag nicht so gern vom Löffel essen und von der Milch allein wird er nimmer satt.

Was tun? Brei in die Flasche trinkt er nicht...

Steedy

schreibfaule Socke
Rebekka hat zum ersten Mal mit 9 Wochen durchgeschlafen, als wir zum ersten Mal übers Wochenende bei meiner Mutter waren. So viel Neues, da war sie fertig und hat bis um fünf durchgepennt. War aber wohl mehr aus Versehen. :rolleyes:
Und mit 11 Wochen hat sie es dann mal bis sechs gepackt ohne Flasche, war aber davor schon etliche Male kurz wach, hat mich wachgegrunzt und dann doch weitergeschnarcht. Die nächsten Nächte kam sie dafür wieder um 4, 5.

Ich denke mal, dass dein Leonchen einfach länger braucht, weil er so lange im Krankenhaus war. Wenn es dort so war wie bei uns, dann wird da kein großer Unterschied zwischen Tag und Nacht gemacht und die Kinder nachts genauso versorgt wie tags. "Action" herrscht auch ein bisschen - stillende Nachbarmamas, Ärzte, die die Untersuchungen machen, die sie tagsüber nicht schaffen... Wie soll er es denn da lernen.

Die Kleine meiner Freundin hat mit 1,5 Jahren noch kaum eine Nacht durchgeschlafen. Ist allerdings nur noch ganz kurz aufgewacht.

Es kommt halt auch auf das Kind an. Und dein Leon ist ohnehin ein Sonderfall durch seine Krankheit und braucht wahrscheinlich ganz besonders viel Geduld.

Wir sind übrigens gerade wieder bei meiner Mum für die Woche - herrlich! :D

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Danke Steedy. Das kann natürlich sein, obwohl schon mehr als 2 Monate vergangen sind. Ich denke mal, er braucht noch mehr an Schutz, obwohl er schon so weit ist von der Entwicklung. Ich werd ihm Zeit lassen.

Gestern hat er 5 Stunden tagsüber ohne Futter ausgehalten nachdem ich ihm nen Schokobrei gemacht hab*g* Erst hatter rumgeschrieen, weil er Löffel nich mag, und dann als er es geschmeckt hat konnt es gar nich schnell genug gehen*lach*

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So da bin ich auch wieder, hatte mich etwas rar gemacht, fühlte mich in letzter Zeit irgendwie etwas müde und schlapp, abgesehen davon dass die Maus ständig meinen Typ verlangt...g..
Schön dass du wieder da bist Steedy, lang nichts mehr gehört, froi* Waaahnsinn, wie deine Maus sich entwickelt. 8,2 kg? Da ist meine noch lang von entfernt.Wir haben ja ab und an so unsere Essproblemchen und sie ist da ganz schön wählerisch.
Das mit dem Runterwerfen kenn ich auch, nur wird dann gequakt, wehe sie bekommt den Gegenstand dann nicht ganz schnell wieder.... :DHeut morgen war das Opfer eine Fernbedienung. Die Fäden waren übrigends bei ihr tatsächlich wegen den Bananen. Da sie davon Verstopfung bekommen hab, lass ich die nun eher weg. Deswegen hatte sie die dann auch nicht mehr. Bin immer so panisch. Furchtbar. *g* Musik mach ich nichts professionelles :engel, haben nur so ein kleines Babykeyboard, welches die Maus innig liebt.

@Gina: Hoffe, die Taufe geht heut gut über die Bühne. Denke an euch und drück euch die Daumen, dass es eine schöne Feier wird und ihr noch wegfahren könnt von dem Geld. :druecker Wegen deiner Schwester kann ich verstehen, dass du da im ersten Moment sauer warst. KEnne Dinge in der Art. Mein Papa tendiert manchmal noch dazu sie auf der Couch allein zu lassen. Das geht nun wirklich jetzt gar nicht mehr.Überhaupt seit sie "mobiler" ist, passiert fast jeden Tag ein kleiner Mini-Unfall. Gestern ist sie mit dem Gesichtchen auf den Fußboden geknallt.:( Ob ich nicht besser Teppich haben sollte?Sind schon Zähnchen in Sicht bei Celine?
Hatte die letzten beiden Tage auch die Gläschen ab 8. Monat versucht,da die Maus ganz schnell wieder Hunger hat, nachdem sie die Gläschen fertig hat, aber das hat ihr überhaupt nicht zugetan. Ein paar Löffel, das war es dann. Die Klumpen waren wohl nicht so toll für sie. Ich fand den Geschmack auch etwas seltsam. Und es sah sehr komisch aus. Aber was mach ich denn da ich kann ihr doch nicht ewig nur Püriertes geben.Oder es ist einfach nur eine Gewohnheitssache. Werd erstmal mit dem Feinpürierten weitermachen,weil irgendwie das Thema Essen in letzter Zeit wieder eine Art Kampf bedeutet. Und das soll ja nicht wirklich sein:(

@Lore: Oh Mensch, knuddel dich auch mal ganz fest. :maldrueck Als wenn du nicht schon genug Sorgen gehabt hättest, oder? Lass dich da nicht unterkriegen.
Joana schläft auch schon ewig durch. Aber wie Steedy schon sagt, bei Leon ist es ja eine ganz andere Grundvorraussetzung gewesen und das die Mäuse so früh durchschlafen ist eh eine Seltenheit. Jedes Kind hat ja seinen eigenen Rhythmus.
Was das Löffeln angeht, siehst du das wird doch schon:) Leon muss sich ja erstmal an die Umstellung gewöhnen. So weit ich mich erinner, war das bei Joana auch anfangs so.

So, nun mach ich meiner Maus mal Essen,ist grad wach geworden. Wünsche euch einen schönen Sonntag:) :kisses

mausepieps

ZwergenMama
so...nu bin ich auch wieder da....hatte euch ganz vergessen zu sagen, dass ma für ne gute woche zu meinen ellis nach bremen fahren. waren jetzt also vom 28.7. bis gestern abend da....und das war richtig schön.
ausser, dass leonie da nicht wirklich dazu gekommen ist immer so viel zu schlafen wie hier zu hause...aber deshalb schläft sie heute auch wohl so viel *g* heute morgen bis nach 10 uhr und dann konnt ich se gegen 12 uhr wieder hinlegen und sie schläft immernoch :gap

möcht euch vorweg warnen, dass ich hier auch n bissl platz bei mir im kopf machen möchte....denn nicht wirklich alles war so dolle in bremen....der besuch bei meiner freundin hat mir doch n bissl zugesetzt.

wir haben nicht gross was in bremen gemacht, ausser dass ma am 30.7. innen serengeti park waren....die kids waren total begeistert...selbst leonie hat mit grossen augen alles angeguckt...ausser bei der fahrt mit dem bus durchs tiergehege...da hat sie dann doch lieber auf meinen arm geschlafen *g*
auf den weg nach hause mussten wir kurz nachdem wir am bremer kreuz waren von der autobahn runter, da unser auto so gehobbelt hatte....zum glück kam eine tankstelle....aber wir hatten einen platten X(
mein männe also alle aus dem wagen geschmissen udn sich den ersatzreifen und das drehkreuz geholt...dann fings an wie blöd zu regnen....überall wo ma uns unterstellten regnete es trotzdem, weil son heftiger wind dabei war....die kinder haben gefrohren und sich mit decken eingemummelt. wir hatten es da dann auch schon etwas nach 21 uhr. ich hab dann meinen ellis angerufen, ob die mal wenigst die kids wegholen können. wir mussten nämlich auf den adac warten, weil ma die radmuttern nicht losbekommen haben. gegen 23 uhr kam dann endlich ma einer udn selbst der hatte wer weiss was für schwierigkeiten...naja.....gegen 0 uhr waren wir dann endlich alle zu hause, dass die kids dann ins bett konnten. :wand

am donnerstag hatte meine mom dann geburtstag udn leonie hats voll udn ganz genossen....alles war mit ihr am rumtüddeln.
angelina war auch beschäftigt, dass sie hat da bei meinen eltern nen freund mit dem sie da immer spielt....ich finds immer total niedlich, weil die beiden wirklich fast unzertrennlich sind.....allerdings mag ich selber diesen jungen nicht.....der ist total altklug udn weiss immer alles besser. wenn er fragt, ob unsere kurze abends noch mit zum spielplatz kann, wir dann aber sagen, dasses zu spät ist, dann fängt der immer das grosse diskutieren an.....man kann das nerven. hab ihn dann gesagt, dass ich ihn ne antwort gegeben hab udn nicht gesagt hab, dass ich mit ihm diskutieren möchte...und dasser sich bitte merken soll, dass wenn dann ICH das letzte wort habe :gap
nee....sorry....ich mag kinder echt gerne....aber der iss echt nervig :wow

wir haben dann noch eine freundin besucht....hab sie jetzt seit einem jahr nimmer gesehen gehabt udn hatte auch ein ganz schlechtes gewissen. denn ihr sohn (jetzt 6 jahre) war totkrank udn ich war in der schlimmsten zeit nicht für sie da....aber ich konnte das einfach nicht....
jetzt haben wir uns gesehen und ich war total froh...wir haben viel geredet udn sie hatte mir auch von ihrem sohn noch einiges erzählt.
er ist vor zwei jahren weihnachten ins KH gekommen mit einem wilmstumor...OP...chemo...untersuchung...etc.....letztes jahr weihnachten wieder untersuchung und es wurde wieder was gefunden....ein tumor an der wirbelsäule udn wasser im gesammten bauchraum, das vom tumor kam...
das wasser hätte entfert werden können, welches aber immer wieder gekommen wäre, wenn er die OP überstanden hätte. der tumor war inoperabel......es konnte also nichts mehr gemacht werden. udn das obwohl der wilmstumor zu 98% heilbar ist....scheiss statistiken immer :angryfire
am 14.2. genau auf valentinstag ist der kleine dann zu hause als die beiden alleine waren in ihren armen eingeschlafen :heul2
jetzt ist sie alleine mit ihrem 8 jährigen sohn....und ich könnt immer wieder weinen....

und das schlimmste ist.....ich hatte ja schon mal erzählt, dass leonie so einen kleinen knubbel am bauch hat....wir hatten schon an einen nabelbruch gedacht, aber dazu ist es zu weit vom nabel weg....beim doc hatten wir deshalb noch keinen termin bekommen....und ich habe jetzt eine höllische angst....bin die letzten tage ständig darüber am nachdenken, was wäre wenn....diese angst, die ich zur zeit habe wünsche ich keinen. mensch, nu heule ich schon wieder....hab heute gleich beim doc angerufen, aber der iss bis einschliesslich moin im urlaub.
ich hoffe so, dass das nichts schlimmes ist.....bei uns läuft in letzter zeit nämlich echt sooo viel daneben....nur bitte nicht das!

sorry...aber musste mal n bissl "dampf" ablassen.

ansonsten war nichts besonderes in bremen.....also ma wieder zum alltäglichen ;)

leonie war vorgestern total mufflig...sie konnte überhaupt nicht beruhigt werden.....hab dann ma vorsichtig geguckt, ob sich schon wieder zähnchen zeigen udn siehe da...oben sollten wohl zwei neue kommen. sind dann sofort zum apotheke gefahren udn haben diese globulis geholt.....hab ihr dann immer wieder mal welche gegeben und sie war echt total ruhig....und jetzt sieht man schon richtig was weisses....
direkt krabbeln tut sie nicht....aber sie kommt überhall hinterher, wo ma sind...sie erinnert zur zeit echt noch mehr an eine robbe :gap

ach...udn bevor ich das vergesse....danke auch im namen der kinder für die glückwünsche fürs abzeichen ;)

@ noli
sorry...aber ich hatte das jetzt erst wegen der taufe udn den kosten gelesen....hmm..ich weiss garnicht, was ma da ausgegeben hatten....wir waren auf alle fälle mit 11 erwachsenen und 7 kinder....
mittagessen ist bei uns ausgefallen udn wir haben früher kaffee getrunken...da hatten wir einige torten, die meinen schwiegermutter gemacht hatte....also keinen grossen kosten....dann das abendessen, da hatten wir kalt/warmes buffet...aber ich hab echt keinen blassen schimmer mehr, was ma da so ausgegeben hatten.....denk ma, so an die 200 bis 300 euro waren das bestimmt *denk*
und wie isses jetzt so bei euch? ordentlich stressig alles gewesen? ich hoffe ja, dass ihr mehr spass als stress hattet

was bei leonie das essen betrifft.....morgend ihre flasche milch reicht ihr nimmer aus...sie trinkt nicht alles leer udn hat dann nach kurzer zeit wieder hunger...da geben ma dann meist obst /getreide mit obst....udn mittags bekommt sie ja auch die gläschen ab 8. monat...da ist ein gläschen nix für sie *gg* am liebsten scheint sie von alete das mit brokkoli zu essen
und alles hier kloppt sich darum, wer von leonie die reste essen darf, wenn sie mal ihr gläschen, oder ihren brei nicht aufisst :rofl

@ lore
das bei deiner schwierigen mutter ;) find ich auch unter aller sau.....aber versuch es dir nicht so zu herzen zu nehmen....du bist eine gute mutter....ansonsten würds deinen beiden kids nicht so gut gehen.....und grade der kleine hätt dann wohl nicht alles so schnell so überstanden....
lass sie sabbeln....aber verstehen kann ich dich trotzdem...ich würds mir auch so zu herzen nehmen....schade dass das alles so gekommen ist udn ihr nicht wirklich spass haben konntet. aber schön, wenn dein mann da so hinter dir steht...hoffe, dass es dir denn jetzt wieder besser geht.

so...ich glaube das sollte erstmal reichen....habt ja jetzt genug lesesstoff gehabt :rofl :baeh:

ja ja ja....ich hab euch alle übertroffen :wow :gap :baeh:
smilie_51.gif
smilie_52.gif

jillijoy

Aktives Mitglied
Hi,Hi,

Na das sind ja schöne Neuigkeiten :)

Hoffe auch das es nix schlimmes ist,oh je du arme :-(

@ Gina..

Wie war die Taufe hat das Wetter mitgespielt?
Bei uns gibt es auch nicht viel neues,das mit dem Essen klappt so ulallaaa,
Aber ein Eckchen Zahn schaut schon raus winzig klein aber voll süß.im Moment ist sie auch etwas erträglicher,´wenn ich mich komplett nach ihr richte ist es wunderbar :banane:
Sagt mal kocht ihr eure Flaschen immer noch aus?
HAbe die Flaschen schon mal in die Spülmaschine aber nachgespühlt,die Sauger koche ich auch noch aus sowie die Schnuller...
Gebt ihr euren Mäußen Abends Brei und ne Flasche zum hinlegen?
Und Abends schon die 2Milch oder och die 1,???

Also muss mal hoch die kleine isr wach geworden....

Sabine

mausepieps

ZwergenMama
@ joy
leonie bekommt morgens nur noch ne flasche...da bekommt sie beba HA2....mittags n gläschen ab 8. monat und abends dann brei soviel sie mag....zwischendurch obst/getreideobst oder auch ma n keks, oder n bissl brötchen, oder so.
wir haun unsere flaschen immer noch innen steri rein....die werden mit heissem wasser ausgewaschen udn dann ab innen steri. soviel ich weiss sollte man das auch machen, bis die kleinen mindestens n jahr alt sind...genauso wie mit dem wasser abkochen.

Steedy

schreibfaule Socke
Seit die Becki alles in den Mund steckt, habe ich die Auskocherei aufgegeben. Die schlabbert jetzt Bazillen ohne Ende und ich kann sie sowieso nicht mehr davor behüten. Alle Woche mal stelle ich die Sachen noch in den Steri, sonst nimmer. Und bisher geht es ihr noch gut. Wenn sie es gleich sofort trinkt, koche ich ihr Wasser auch mal nicht mehr ab. Für die Milch allerdings schon noch.

Milch kriegt sie morgens Pre, abends 1er. Das reicht ihr noch völlig. Sie kriegt aber mittags und abends schon Brei.

Sagt mal, ich hab jetzt im Urlaub zum ersten Mal diese Hühnchenfleischzubereitung von Hipp gekauft - die schmeckt ja wohl nur zum k... :uebel Da riecht ja echt Katzenfutter noch besser!! Der Rest dieses superteuren Minigläschens ist direkt in die Tonne gewandert. Also nee. Ich dachte immer, ich enthalte ihr was vor, weil ich selber koche. Aber der selbstgemachte Brei schmeckt soger mir. Jetzt hab ich echt Hemmungen, das gekaufte Karotten-Mais-Fleisch-Gläschen von Hipp überhaupt aufzumachen. :rofl

@ Mausi, das ar ja echt 'n Roman. :D Don't worry, deine Leonie ist sicher kerngesund. ^^

mausepieps

ZwergenMama
@ steedy
das mit den fleischgläschen kenne ich auch....das iss wirklich nicht das dollste udn ich werd es leonie auch nie wieder versuchen zu geben.....allerdings die menüs sind zum teil echt lecker ;) leonie isst von alete die nudeln mit brokkoli gern...oder spaghetti bolognese....hmm.....von den menüs so ziemlich alles *denk*

U

UserB

Guest
so, nachdem ich eben einen megalangen Text geschrieben hab und auf einmal alles wieder weg war, schreib ich nur ne Kurzfassung!

Mausepieps geh bitte zum Arzt und lass es abklären, du machst dich sonst ja total verrückt!!! Ich drück dir die Daumen und meld dich dann, ja?!

Flaschen kommmen bei uns auch noch immer in den Steri, wird auch noch ne Weile so bleiben, denk ich.

Also, Taufe war super, meine Tischläufer sind super angekommen, ebenso die Luftballonaktion. Und wir können doch tatsächlich noch in den Urlaub fahren! :banane:

Hab von der Taufe und dem Tag danach noch ein paar Bilder angehängt...mit ihrem Opa, beim Geschenkeauspacken etc

Im Moment denk ich immer, dass Celine wohl nie krabbeln wird. Sie will immer stehen und heute abend hat sie sich allein aus dem Sitzen an ihrem Spieletrapez zum Stehen hochgezogen....daraufhin haben wir erstmal das Bett eine Etage tiefer gestellt...menno, die kleinen werden so schnell groß..schnief. Aber wir sind immernoch zahnlos, werden es wohl auch immer bleiben *scherz*

So, ich meld mich nochmal ausführlicher, aber es ärgert mich, dass mein toller Text weg ist...

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,
aaalso, wir haben mit Erfolg den Prozess gewonnen. Mein Sohnemann wird seinen Lebensmittelpunkt weiterhin bei uns haben, da es ihm offensicvhtlich bei uns um ein vielfaches besser geht. Keine wechselnden Bezugspersonen usw. Und da mein Ex Vollzeit arbeitet und sich weder um KiGa nun bemüht hat noch sich um die Frühförderung bemüht hat. Hat die Richterin u.a. dem Gutachten zugestimmt.

Er fing dann an Forderungen zu stellen, welche die Richterin im Keim erstickt hat. So ist ER dazu verpflichtet die Kosten des Umganges selber zu tragen, darf ihn lediglich 1X im MOnat von Samstag auf Sonntag haben und in den Ferien auch mal 1 Woche. Große Ferien 2 Wochen.

Die Richterin fand es sehr störend, dass er sich 3 Monate gar nicht gemeldet hat und er uns aufs übelste Beleidigt hat.

dann wurde ihm wegen dem Nichtmelden die Pistole auf die Brust gesetzt und sie fragte ihn, ob es ihm lieber wäre gar keinen Umgang zu haben. Er verneinte dies. Dann wurde beschlossen dass, sobald er auch nur EINMAL nicht absagt oder aus Fadenscheinigen Gründen zu spät kommt oder gar nicht kommt, wird der Umgang SOFORT ausgesetzt bis auf weiteres. Kevin ist zu labil um dieses Hin und Her weiter ertragen zu müssen.

Mein Ex wurde ganz klein mit Hut, weil die Richterin IHM diesmal ins Gesicht gesagt hat, das ER die meiste Schuld an dem Dilemma trägt und das ich als Mutter vorbildlich mich ums Kindeswohl bemüht habe.

Zwar kams in der Vergangenheit kurz nach meiner Trennung vor 3 jahren von ihm zu starken Schwierigkeiten aber man lobte sehr, dass ich mein Leben in den griff bekommen habe.

Da sage ICH... "Wer unfehlbar ist, möge mir den ersten Stein an den Kopf werfen"

So, das wars in der Kurzfassung. Ich bin total happy :)

mausepieps

ZwergenMama
herzlichen glückwunsch lore.....man was freu ich mich für dich. ich weiss was das alles heisst...hab ja selber genug damit zu tun. wir haben zum glück auch ruhe, da sich der erzeuger der drei grossen nicht meldet...er hat den kindern zu oft zugesetzt...sie enttäuscht udn verletzt....da ist es echt besser, wenn garkein kontakt dann ist. ich hoffe, dass dein grosser das so alles gut verkraftet und dass er sich gut erholen kann von all dem "durcheinander"....wie heisst das doch...wer zuletzt lacht lacht am besten....und da scheint wohl doch sehr viel dran zu sein ;)

@noli
die bilder sind ja klasse.....schön, dass ihr so eine tolle taufe hattet. und eure kleine ist ja sooo süss...und viele haare hat sie schon. da träumen wir immernoch von ;)

so...um 11:15 haben wir termin beim doc....melde mich dann wenn wir wieder da sind

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Die Bilder von der Taufe sind wirklich süß :)
Freut mich das ihr noch in Urlaub fahren könnt. Sorry das ich gestern zu euch nix mehr getippert hatte, aber war total kaputt.

U

UserB

Guest
ich danke euch! Es war auch wirklich schön! Ja, Haare hat sie wirklich schon einige. Kam aber irgendwie auch ganz schnell. Heute hat sie das erste Mal bewußt gewunken. Das war so süß! Wir haben die Uroma besucht und als sie zum Abschied gewunken hat, hat Celine auch gewunken. Ich dachte, es sei nur Zufall. Aber nun winken Celine und ich uns schon den ganzen Tag zu ;D

Mausepieps....was sagt der Arzt????

Lore, dir gratuliere ich von ganzem Herzen. Ich hoffe, dass ihr nun endlich mal zur Ruhe kommt und eure kleine Familie genießen könnt.

Bis später
Gina

mausepieps

ZwergenMama
so....ich bin ja schon viel beruhigter :)

waren ja beim doc.....ist eigentlich nichts schlimmes. bei leonie ist zwischen den bauchmuskeln ne kleine lücke...da ist dann der kleine knubbel. der doc sagt, dass es wieder von alleine weggehen und zusammenwachsen kann....wenns allerdings noch da ist, wenn leonie 2 ist, dann sollte sich das mal n chirurg ansehen. zur zeit ist es n icht behandlungsbedürftig.

U

UserB

Guest
:maldrueck na siehst du...gott sei Dank ist es nichts schlimmes! Aber es war dennoch gut, dass du hingegangen bist, so bist du wenigstens beruhigter. Gerade wegen deiner Freundin neigt man dann ja zur Panik (verständlicherweise!)

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihr Süßen, lebe auch noch und uns geht es gut. Mehr oder weniger. Ich hab wieder einen kleinen Hänger. Melde mich die Tage auf jeden Fall mal richtig. Habe zwar gelesen, kann mich grad net so aufraffen zu antworten.Nur ganz kurz:
@Danny: Super, da bin ich auch beruhigt dass nichts ist:)
@ Gina: Too cute for words die Fotis :love1
@Lore: Glückwunsch zum gewonnenen Prozess.

Meld mich bald wieder ausführlicher.
Knuddels :kisses

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,
ich hab allmählich das Gefühl Leon machts Spaß mich wach zu halten ^^ Wenn mein Schatz Nachtschicht hat (also Nachts Leon macht) schläft der durch...bis zu 6 Stunden...

wenn ich Nachtschicht mach, isser nach 3 Stunden wach und hat hunger.

Seid neuesten will er keine Flasche mehr, nur noch Gläschen, gestern hat er das ganze Gläschen verputzt und hatte 3 stunden später wieder hunter -.- mama musste ja aufstehen.

Warum machen Babys sowas?*g*

Ansonsten hat er nen Brettharten Unterkiefer und beißt ganz arg, sieht so aus wals wärs bald soweit.

Oben