*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Loredana

Mami von Kevin und Leon
RE: Total fertig :(

Original von noli
Hey Lore, lass dich mal drücken! :maldrueck

Dein Kleiner hat aber auch einen miesen Start ins Leben erwischt. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe! Warum sollst du Ärger mit dem Jugendamt kriegen?? Es ist doch nicht Deine Schuld, dass Leon ständig neue Krankheiten hat. Ich finde es großartig, wie du das meisterst, zumal du ja nicht nur Leon hast.

Gewichtsmäßig mach dich mal nicht verrückt. Celine ist 2 Monate älter und wiegt gerade mal 7250g bei wohl ähnlicher Größe (hab länger nicht gemessen)
Aber ihr hattet schon die U6? Oder war das ein Tippfehler...dachte die kommt noch *erstmalguckenmuß*

Heul dich ruhig aus, dafür sind wir doch gern da! :kisses

Alles Liebe Noli

edit: Rechtschreibfehler

Seid der Sache mit Kevin hab ich wahnsinnig bammel vorm Jugendamt, die meinten noch in der Schwangerschaft von leon zu mir, die achten nu drauf das nix passiert weil se alle glauben das würde mich überfordern. Klar is das nich leicht mit 2 Kids, aber das heißt doch nich das ich ne schlechte Mutter bin. Ich hab das Gefühl das mein Ex da immernoch seine Finger mit im Spiel hat der ruft dauernd beim Jugendamt an und die hier aus unserer Nachbarschaft auch, nur weil Kevin wenn er tobt wirklich laut ist und aufn Spielplatz mit abgewetzten Klamotten hingeht -.- Nächste Woche wollen die mal vorbeikommen nochmal wegen der Familienhilfe..
War übrigens die U5, hab mich vertippt.

Weißt, mein Ex gibt ja sogar mir die Schuld das Kevin Asthma hat*seufz* Und die vom Jugendamt stimmen dem zu also das JA in Wuppertal*brumm*

Aber gut das mich das nich verrückt machen soll mit dem Gewicht. Der futtert nämlich wahnsinnig viel am Tag und ebenso oft is auch die Hose voll.

U

UserB

Guest
RE: Total fertig :(

Na, die sollen mir mal ein Kind zeigen, welches still und leise tobt ?( Und wie soll er denn sonst zum Spielplatz gehen?! In den neuesten Klamotten?! Was für ein Schwachsinn.

Deine Angst vorm JA kann ich sogar verstehen. Aber sie können dir doch aus nichts einen Vorwurf machen! :kisses Schon klar, du hast Schuld, an Kevins Asthma? Dein Ex sollte mal ruhig bleiben, dieses Theater ist wohl kaum in Kevins Interesse. Menno, dass es immer Mamas und/oder Papas gibt, die es auf dem Rücken der Kinder austragen müssen - und damit bist jetzt nicht du gemeint!!!
Es tut mir nur so leid für euch! Ihr habt es doch jetzt wirklich mal verdient, dass etwas Ruhe einkehrt.

Hab eben übrigens nochmal im U-Heft geguckt. Bei der U5 hatte Celine 6300g bei 64,8cm. Da war sie ziemlich genau 6 Monate alt.

Also, lass dich :maldrueck....das wird schon!!

Alles Liebe
Noli

U

UserB

Guest
So, wollte aber trotzdem nochmal neues von Celine berichten. Hab ich eben im Eifer ganz vergessen :pfeif

Celine ist (oh wunder) immernoch zahnlos! Krabbeln übt sie wie verrückt, aber so richtig klappt es nicht. Sie benutzt entweder die Arme oder die Beine, beides zusammen klappt noch nicht. Aber sie ist seeehr ergeizig.
Seit letztem Montag kann sie sich auch allein hinsetzen. Sitzen tut sie ja schon lang, aber nu schafft sie es auch allein ins Sitzen zu kommen. Sie freut sich dann immer wie verrückt. Auch räumt sie weiterhin jeden Couchtisch und jede erreichbare Schublade aus, zieht sie an allem hoch und findet es superspannend auf Mamas immer wiederkehrendes NEIN zu warten. :sn7 Dabei weiß das Monster ganz genau, dass sie da und dort nicht ransoll. Naja, ich find es irgendwie total schön ihre Neugierde zu beobachten. Sie ist im Moment total gut drauf. Beschäftigt sich mitunter ne Stunde ganz allein (stellt dann auch allerlei Unsinn an, aber ok)
Im Moment hab ich meine kreative Ader entdeckt um male ein riesen Wandbild an die eine Spielzimmerwand, mal sehen wie es fertig aussieht....

Wie gehts denn den anderen Mamis und den Zwergen??? Meldet euch doch mal wieder!

:kisses euch
Noli

mausepieps

ZwergenMama
ja...hier bin ich auch schon ;)

mensch lore....das mit dem JA und deinem ex tut mir leid...ich kann sowas auch nicht verstehen. bei uns hatte damals ja auch das JA angerufen, dass sie ma gern vorbei kommen wollten, weil mein ex denen n brief geschrieben hatte, dass wir die kinder verwarlosen lassen würden und so....mir war zuerst auch n bissl mulmig. nicht, weil wir was zu befürchten hatten...sondern, weil man ja nie weiss, was die vom JA alles aus so einer sache machen.
aber es war echt ganz okay. man konnte richtig gut mit denen reden...und als sie den ganzen schreibkram gesehen hatten, was mein ex sich da schon gelesitet hatte wegen dem sorgerecht war denen auch alles klar und sie wollten nichtmal mehr die kids befragen.
mach dir da bitte auch nicht so grosse sorgen...es wird sichelrich gut ausgehen. vielleicht isses gut, wenn die vom JA zu euch kommen und sehen, dass alles oki iss. vielleicht isses dann dein ex, der ma einen aufen sa** bekommt, weil er immer nur rumspinnt.
und mit dem gewicht.....nee nee..mach dich net verrückt....gibt halt leichtgewichte udn welche die schwerer sind.....mehr wie essen kann dein kleiner ja nun auch nicht machen.

noli.....da kenne ich auch was von vom schubladen ausräumen....das macht leonie auch total gern.....oder den wozitisch abräumen. haben jetzt aber schon immer so ziemlich alles weggeräumt.
leonie krabbelt wie ein weltmeister. da guckt man wirklich ma n sekündchen net hin und schon isse wieder aussem wozi verschwunden und macht n rund"gang" durch die bude.
sie iss aber auch immer total schnell und freut sich voll, wenn man dann hinter ihr herkommt. dann lacht se immer udn krabbelt noch schneller. hab immer angst, dasse sich dabei ma langlegt und mitte nase den boden poliert.
sitzen kann se nu auch....zuerst klappte das ja immer nicht...da war sie nur am wckeln.....und auf mal sitzt sie....dabei hat se immer ein bein nach hinten und eins nach vorne ausgestreckt. und sie kommt auch ganz alleine zum sitzen. die kleine hat echt mit einem mal wieder voll den vortschritt gemacht.
und zähnchen hat se schon wieder...oben sind wieder zwei neue da. auch wieder ganz ohne probleme....nu hat se schon sechs. naja....einer iss schon n ganzes stückchen draussen und der andere ist grade mal durch.
zur zeit macht es auch voll spass mit leonie...zumal sie jetzt immer unser lachen nachmacht...dabei zieht se dann immer die nase in falten...das sieht voll lustig aus. auch wenn ihre zähnchen dann da so durchblitzen. sie ist auch eigentlich total zufrieden....bis dahin wo ma essen. dann motzt se immer nur rum, weil se was abhaben möchte. aber wir lassen se so auch so ziemlich alles probieren...ausser das iss zu scharf oder so.
sie spielt jetzt auch immer ganz toll mit ihren sachen im wozi.....und räumt das seramis aussem blumenpott :wand
mehr gibt es bei uns glaub ich zur zeit nicht, ausser dass mein männe krank iss, weiler sich sämtliche bänder und sehnen um ellenbogen überdehnt hat und ich nun praktisch alles alleine machen muss *soifz*

na jut.....wie gehts denn den annern mamis und zwergen???

U

UserB

Guest
Hey Mausepieps,
schön, dass bei euch auch alles ok ist. Musste eben echt schmunzeln, das mit der Nasekrausziehen macht Celine auch immer. Immer wenn sie grinst. Sie macht dann ein Gesicht als hätt sie in eine Zitrone gebissen.
6 Zähne!?! Menno, ich will auch! :druecker Obwohl Celine auch so alles isst.

Das Jagen beim Krabbeln machen wir auch. Obwohl es eher so aussieht, dass ich krabbel (gehe halt mit gutem Beispiel voran :gap ) und sie robbt in einem Affenzahn hinter mir her. Blumentöpfe interessieren sie zum Glück nicht, dafür aber sämtliche Zeitungen, Briefe etc. Letzten hab ich dumme Kuh Unterlagen von der Bank auf dem Tisch liegenlassen. Als ich kurze Zeit später wieder ins Zimmer kam, war alles angesabbert und halb aufgegessen. Suuuuper, da mußte ich bei der Bank anrufen und fragen, ob sie mir die Unterlagen nochmal zum Unterschreiben schicken könnten, da meine Tochter die Papiere gegessen hat. :-D
Ich finde übrigens, dass die Kleinen echte Leistung bringen beim Krabbeln. Mensch, ich bin hier ne halbe Stunde auf dem Boden herumgekrabbelt und mir tun die Knie höllisch weh... :bldgt

Werd mal nach der Kleinen gucken, es ist mal wieder verdächtig ruhig.... :ausheck

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu Mäddels, meld mich auch mal wieder. Ich krieg zur Zeit nix auf die Reihe mit Mails und Forum, obwohl ich nicht mehr Stress hab als sonst... *wenn es einen gäbe, würde hier ein Schulterzuck-Smilie stehen*

Mein Männe ist jetzt vier Tage weg *schnüff*, bin es gar nicht mehr gewöhnt, dass nicht ständig jemand um mich herum ist.

Das Papier-Fress-Problem habe ich auch schon seit einer Weile. Wie man sie todsicher zum Weinen kriegt, man gibt ihr die alte Fernsehzeitung, sie zerfetzt sie genüsslich und fängt auch irgendwann an, Teile zu mampfen. Bis dahin blendende Laune. Nur irgendwann muss ich sie ihr wieder wegnehmen, gibt ja Gesünderes als buntes Papier. Und die Fetzen aus dem Mund muss man ja auch wieder rausfischen. Nach der ersten "RABÄÄÄH"-Aktion habe ich es mal ganz unauffällig probiert, immer das was weggenommen, wo sie gerade nicht hingeguckt hat. Das ging gut bis zum letzten Fetzen, da hat sie es dann gemerkt und das Gemotze war genauso groß.

Den Ärger mit den Blumentöpfen werd ich mir gar nicht machen. Als Gärtnerlein hat man ja sooo viele davon! Ich kaufe mir einfach ein riesiges Laufgitter, das den Kamin gleich mit abtrennt und ferdich. Hab gerade schon bei ebay danach gestöbert.

Über ihr Gewicht darf ich hier gar nicht reden... wir sind bei 9 kg angelangt!! Schlepp, schlepp. Aber sagt mal, wie messt ihr denn die Größe? Bei mir kommt da immer viel weniger raus als beim Kinderarzt. ?(
Lore, wenn dein kleines Anagramm schon wieder so viele Probleme hat, geh doch nochmal ins Krankenhaus und lass es abchecken. Oder hast du das schon gemacht?

LG
Steedy

jillijoy

Aktives Mitglied
So,,,,

habe auch lange nix geschrieben.... :zwinker:

Alsooooooooo,,,,

Mein kleiner Speckiiiiiiiiiii macht nun auch große Vortschritte :banane:

Sie kann sich auch schon seit c.a. 3-4 Wochen alleine hinsetzten,dass hat zu Nachteil,dass das zu Bett bringen seit dem viel anstregender ist :rofl

Habe sie immer mit Flasche hingelegt und dann wars gut,nun trinkt sie setzt sich hin und meckert ne Weile...
Schon witzig wenn man so bedenkt wie schnell das alles geht...sonst lagen sie da auf dem Rücken,und nun begrüßt sich mich morgens schon sitzend..

Ach einfach nur süß,,,,
Ach ja 2 ganze Zähne haben wir auch schon...immerhin..
Mit dem Essen ist es so ulala..

Sobald sie was bekommt was gröber oder körniger ist,,würgt sie richtig und erbricht fast,krieg dann immer voll die Panik :wand

So heute haben wir mit ihr den 2 Autositz gekauft,es ist mir einfach zu sperrig den Cosi zu schleppen,,,einen Römer King Ts Plus...Super toll,,,
Stolz wie Oskar sitzt sie da drin,,,

So das wars auch erstmal von uns ,,achso vörwärts kommt sie auch aber nicht krabbelnd,im moment ist es sehr anstrengend,da sie sich an jedem Zipfel oder Gegestand hochzieht....Vor Freude das sie es geschafft hat,hällt sie sich nicht mehr fest un knallt hin,,,,
also ständige Beobachtung geboten.....

Aber ansonsten ist sie sehr ausgeglichen geworden,,schäft Vormittags so 45 Minuten und dann so gegen halb 2 nochmal 1-2 Stunden...Um sieben geht sie ins Bett und schläft auch faaaaaaaaaast immer durch bis 7Uhr,,,

WIe ist das bei euch mit den Schlafzeiten??

Also bis dann bye bye Sabine

mausepieps

ZwergenMama
jillijoy......mir iss der maxi cosi auch zu schwer....aber das sind die sichersten autositze die es überhaupt gibt. von daher lassen wir leonie da auch noch drin sitzen, bis sie wirklich nimmer rein passt. ich hab den jetzt immer im auto stehen und schnall die kleene nur noch ab...ich schlur den sitz nimmer mit ;)

jaja....so ein papiermonster hab ich auch....wenn man da nicht alles weglegt *g*

hmm...bei uns die schlafenszeiten.....
moins halb acht aufstehen....n fläschchen....
sowas gegen 9:30 n bissl brei dann ins bett bis 11:30
13 uhr sowas gibts mittag...gegen 14 uhr ins bett bis ca. 16 uhr
18:30 - 19:00 brei udn dann gegen 20 uhr ins bett

so isses eigentlich....aber zur zeit iss mein mann zu hause udn da dürfen wir morgens immer länger schlafen udn er passt auf, dass die grossen inne schule kommen....da iss alles anders bei uns...naja...n bissl anners *g*

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Krankenhaus waren wir ja erst vor kurzem, da war noch alles in Ordnung und nu sowas halt*seufz*

Übrigen hab ich ne Vermutung was das mit seiner Schulter etc sein könnte. Das KISS-Syndrom, passt von der Symptomatik her zu 100% auf Leonchen. Hab für nächste Woche nen Termin beim Orthopäden zum nachguggn und Montag fängt Krankengymnastik an.

U

UserB

Guest
Schlafenszeiten sind bei uns ähnlich.

Zwischen halb sieben und sieben geht Celine abends ins Bett und schläft dann immer so bis halb sieben morgens. Dann gibts ne Flasche und sie schläft nochmal bis ca. 8 Uhr, manchmal auch länger :gap
Um 9/halb10 gibt es dann das zweite Frühstück, ca. halb eins Mittagessen und dann Mittagsschlaf zwischen 0 und 2 Stunden, alles dabei.
Nachmittags gibts Obst oder wahlweise auch ne Scheibe Brot (Obst mag sie im Moment nicht X( ) Abends dann ne Flasche (wir essen ja den pappigen Brei nicht) und dann ins Bett.

Gestern ist Celine tatsächlich ca. einen Meter krabbeln vorwärts gekommen, hat aber anscheinend wieder vergessen wie es funktioniert hat.

Also ich schlepp den Kindersitz auch nicht mehr durch die Gegend. Sie sitzt beim Einkaufen so schön vorn im Einkaufswagen. Wir haben uns auch schon erkundigt, wegen dem nächsten Autositz, aber sie muß definitiv die 9kg haben. Da haben wir noch Zeit . Sind ja erst bei 7,3 kg.
Das Problem mit Celine ist eher, dass sie ständig nach vorn gucken möchte. Und sie hängt dann so schief im Babysafe, dass ich nicht weiß, ob die Sicherheit so gegeben ist, wenn es mal krachen sollte.
Wir waren dann im BabyFACHmarkt....da hat man uns den Tipp gegeben, ihre Aufmerksamkeit doch mit einem Kinderkassettenrekorder, der auf ihren Beinen liegen soll, nach hinten zu lenken. Neee, schon klar...und sobald ich bremse, knallt ihr das Ding genau ins Gesicht...Welch tolle Fachberatung. :shake

Schön, euch alle mal wieder zu lesen!

Bis bald
Noli

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Es gibt bei Baby-Walz so Spielzeuge die hängt man an die Rückenlehne, da können die Zwerge dann gegen treten. Sowas haben wir Leon gekauft, weil der auch sich so derb verrenkt beim Autofahren. Der will sich immer aufrichten klappt aber nich so wie er will und dann wird er leidig, aber seiddem wir dieses Spielzeug gekauft haben is hinten ruhe*g*

U

UserB

Guest
Danke, Lore! Da werd ich gleich mal schauen gehen.
Sie würd halt lieber nach vorn gucken. Aber da muss die Maus noch warten..oder mal mehr zunehmen :ausheck Tja, selbst schuld! :engel

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Ihr habt völlig recht was die Sicherheit angeht ist der Cosi TOP...

Uns hat man gesagt das die Kider sowieso fest frei sitzen müssen damit die Nackenstruktur wenn es wirklich zum Unfall kommen sollte genug ausgebldet ist,d.h.durch den Aufprall würde der Kopf ja nach vorne kippen,und das Kind muss deshalb schon soweit sein um gegen zu lenken,,,,

Benutze auch noch ab und zu den Cosi,aber mein Speckiiiiiiiiii hat halt schon 12 kg und da wirds schon eng im Cosi :lhg

Nehme ihn z.b. wenn ich weiß dass sie bald einschläft so kann ich sie dann mitnehmen und im anderen müsste ich sie wieder wach machen...

Sabine

U

UserB

Guest
@jillijoy: 12kg :wow das ist ordentlich. Da ist mein Zwerg aber noch weit weg. Das mit dem Sitzen wäre nicht das Problem. Sitzen tut sie schon seitdem sie 6 Monate ist. Ich würde auch gern länger die Babyschale nehmen, nur so wie sie da drin sitzt. Naja, werd mir mal was überlegen.

Noli

Steedy

schreibfaule Socke
Oh mann, jetzt hab ich mich verklickt und mein ganzer schöner langer Beitrag ist weg! :crying Einmal wenn man nicht zwischenspeichert! :wand
Also ich wollt jetzt noch Beckis Fotobuch fertigmachen, solang sie noch schläft. Ich tipp meinen Text nochmal, wenn mein Frust verraucht ist. Bis denne...

U

UserB

Guest
@steedy: :maldrueck :bigkiss :geb4 :kisses hilft das?

Hab vorhin auch Celines Babyalbum auf den neusten Stand gebracht. Man bin ich wehmütig geworden. Die Zeit ging soooo schnell...

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu, ihr alle, menno, habe total den Anschluß hier verloren. Geht bei mir leider vieeeel zu schnell. Wenn ich da nicht konstant am Ball bleibe...*grumel*. Hatte irgendwie in letzter Zeit kaum Lust ins Internet, für meine Verhältnisse sehr komisch.
Hier hat sich auch soooooooo viel verändert, Joana krabbelt nun, sitzt auch von allein, brabbelt vor sich hin und spielt nun auch sehr selbstständig. Ihre Hobbies sind Plastikbälle aus dem Miniplanschi zu werfen und Glötze gegen den Laminatboden knallen... :rolleyes: Wird Zeit das hier ein Teppich hineinkommt, bevor die Nachbarn vor der Tür stehen und der Boden total zerkratzt ist.
Heute ist sie irgendwie quakig, weiß net ob da ein Zahn kommt oder ob sie Bauchschmerzen hatte, hab ihr Breichen gegeben, normal wie immer, hat dann einen totalen Schreikrampf bekommen, schien mir aber noch Hunger zu haben, und Flasche hat sie dann getrunken. Klingt so ein bisschen wie Noli's Problem.
Och mensch, gibt so viel zu berichten, aber kann mir gar nicht alles merken.Na ja habt ihr wenigstens mal ein Lebenszeichen von uns.

@ Jillyjoy: Schlafenszeiten haben sich irgendwie verändert, seufz...Sie schläft in der Regel von 20 Uhr bis 8 Uhr, aber irgendwie wird es immer früher.... :(Na ja kann ich nichts machen. Mittags schläft sie dann nach oder vor dem Mittagessen ungefähr eine halbe Stunde und dann nachmittags vielleidcht nochmal eine Stunde. Habe das GEfühl sie braucht nicht mehr viel Schlaf.

@Lore: Mensch lass dich auch mal von mir knuddeln :maldrueck Als wenn du nicht genug Probleme hättest mit Leons Gesundheit. Das auf den Rücken der Kinder, wie Noli schon sagte. Fällt mir dann echt nichts mehr zu ein! Wünsch dir auf jeden FAll viel Kraft. Lass dihc nicht unterkriegen!
Zum Glück kam mein Exfreund noch nicht auf solche Ideen. Aber man weiß ja manchmal nie. Glaub ich bei ihm aber nicht!

@Noli: Schön dass sie so Fortschritte mit Krabbeln und Co. gemacht hat.:) Siehst du geht doch! Manche eben früher, manche später. Kenn das irgendwo her mit dem "nein" sagen, irgendwie ´kommt es mir so vor, als wenn sie diese Sachen dann erst recht machen will. Hmm...grad heut ist sie irgendwie total frech. Und überlege echt, ob es Absicht ist oder ob ich mir das einbilde...

@Danny: Menno, dass geht ja fix bei euch mit den Zähnchen. Nach den ersten zweien ist bei uns Stillstand...hm...
Genieß das wenn dein Männe aufsteht,das tut echt gut. Manchmal macht mein Freund das ja auch...aber auch nur manchmal...

@Steedy:Knuddel dich mal wegen dem Beitrag. Ist mir auch mal passiert. Danach hat man dann gar kein Bock mehr.
9 kg????? :wow Wahnsinn. Glaub da dürfte Joana grad sein. Weiß es aber ehrlich gesagt im Mom nicht genau. Kommt ja bald die U6. Muß mal Termin bald machen.

So wünsch euch allen einen schönen Abend und hoff, ich bin nun wieder etwas fleißiger.
Grüßt eure Mäuse von mir. Meine muß ich nun gleich füttern. Hab ehrlich gesagt schon etwas Muffe, weil sie eben so geweint hat.:(

Biba

mausepieps

ZwergenMama
huhu ihr....

so...unsere kids sind jetzt ins bett und ich wollt auch ma schnell reinlinsen. mit einem kleinen schlechten gewissen, denn leonie ist am weinen. aber ich möchte ja nicht immer gelich zu ihr rennen....
leonie iss zur zeit echt n absoluter knaller.....habe grade voll mit ihr getobt udn sie iss dann immer ganz doll am lachen...das iss soooo niedlich. neuerdings zieht se immer die nase ganz doll in falten...zeigt ihre zähnchen und fängt an zu schnaufen.....guckt dabei immer ganz grimmig, aber doch mit nem lachen im gesicht....das sieht so lustig aus. wenn ma das mal hinbekommen sollten machen ma mal n bild.
weiss auch net.....sie hat jetzt n total putziges alter....spielt viel, aber zieht sich halt auch fast überall hoch. sie schafft es aber auch schon, dass sie heile wieder unten ankommt.
das geht echt alles ziemlich fix bei ihr. heute zu abend gabs ne scheibe brot. sie sass ganz stolz in ihrem hochstuhl (hat sie neu...einen chicco polly) und hat mit uns zusammen gegessen. allerdings wirds nichts mit selber essen....das essen landet überall...aber nicht da wo es hin soll *g*
hmm...sonst wüsste ich nichts, was noch so wäre.
achso doch....müssen moin mit unserer mittleren zum doc. sie bekommt neuerdings immer nasenbluten, ohne das was gewesen ist. möchte das lieber abgeklärt haben....ist hoffentlich nichts schlimmes.

so...leonie ist auch ruhig geworden......dann darf ich jetzt vielleicht auch sagen "feierabend" ;)

naja...feierabend nicht wirklich......bin dabei n forum zu machen....das ist noch etwas arbeit bis das fertig iss.

wünsch euch dann allen noch nen schönen abend :)

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo Danny, find das Alter auch totaaaaaaaaaal niedlich. Obwohl es mir auch zugegebenermaßen etwas schwer fällt, das " Baby" gehen zu lassen. Aber irgendwie ist jedes Alter schön. Joana macht auch nur Quatsch. Grad zum Beispiel macht sie mit dem Mund "seltsame" Geräusche, die sie auch gern mal beim Essen macht, so dass alles durch die Gegend spritzt.
Das mit den Falten und der Nase würd ich echt gern mal sehen. Sieht sicher zum Schießen aus!
Eben hat sie auch ein paar Stückchen Brot mit Putenbrust bekommen. Schien ihr ganz gut geschmeckt zu haben.
Ihren Milchbrei hat sie gestern Gott sei Dank wieder gegessen. Denkmal dass sie irgendwie Bauchschmerzen bekommen hab. Das Zäpfchen hat aber dann gut geholfen. Gott sei Dank!

Sagt mal, was selber Essen angeht, wann kann man die Mäuse angewöhnen, mit dem Löffel selber zu essen?

Wegen deiner Mittleren drück ich euch alle Daumen, dass es nichts Ernstes ist!!! :druecker Kannte früher mal einen Jungen, der hatte das auch ständig. Aber da war es glaub nichts Ernstes.

mausepieps

ZwergenMama
stimmt melli, dass jedes alter irgendwas neidliches hat....und auch mir fällt es schwer, dass mein baby bald garkeins mehr iss *soifz*
zum glück kann die kleene mich da immer drüber weg trösten mit ihrem lächeln oder ihren kleinen "quatsch-macken" zur zeit *gg*
schön, dass das mit dem essen bei deiner kleinen wieder geklappt hat....
bei leonie war das meist, wenn sie nicht richtig gegessen hat und auch abends sehr viel probleme beim einschlafen gemacht hat, wenn sie n neues zähnchen bekommen hat.
aber ich hoff, dass damit nu erstmal schluss iss......für ihr alter hat sie schon genug zähnchen finde ich *g*
hmm..mit dem löffel selber essen.....ich mach das immer mal, dass ich leonie den löffel mithalten lasse....aber selbst das gibt oftmals n riesengrosses gematsche *g*
die kleinen sind vonner motorik wohl einfach noch nicht soweit den löffel zum mund zu führen...dafür aber alles andere *lol*
danke für die gedrückten daumen. ich selber hatte das früher auch, was nichts schlimmes ist....aber man macht sich dann ja doch immer gedanken.

U

UserB

Guest
Da seid ihr ja alle wieder! :-D Schöööön!

Bei uns ist alles ok soweit. Ich finde das Alter auch total super! Sie verstehen schon soviel und man kann halt schon "richtig" spielen. Celine z.B. liebt es, aufgebaute Türme umfallen zu lassen, Tanzen findet sie super. Wenn Musik läuft, und sie irgendwo steht, dann wackelt sie immer mit den Hüften...sagt man "Celine, tanz mal, dann gehts los - :banane:
Zähne haben wir noch immer nicht. Essen klappt ganz gut. Sie ist im Moment täglich zusätzlich eine Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Ich schneide ihr dann immer so kleine Ecken und piekse die auf die Gabel. Die Gabel nimmt sie dann und steckt sie auch brav in den Mund. Das klappt aber auch nur bei Brot und nicht immer. Ansonsten endet es in einer riesengroßen Schweinerei. Seitdem sie sich überall hochzieht, fällt sie dementsprechend auch häufiger mal hin. Da ist das Geschrei dann immer groß. Aber sie fängt die Stürze ganz gut ab.

Gestern waren wir im Babyfachmarkt, wegen dem Folgekindersitz. Die Verkäuferin meinte, wir könnten Celine schon da reinsetzen, weil sie von der Haltung und der Größe (Höhe der Schultergurte) schon so weit wäre. Aber sie hat doch erst 7,5kg....die schreiben doch sicher nicht umsonst ab 9kg, oder? Was würdet ihr machen?! Ich denke schon, dass es ihr gut gefallen würde, vor allem, weil sie dann ja endlich nach vorn gucken kann. Aber ihre Sicherheit ist mir wichtiger!

Mausepieps, ich drück dir auch die Daumen, dass es nichts weiter ist, ich hatte das früher aber auch immer.
Und wegen den Zähnen: Gib uns doch mal ein paar ab! Nur so ein oder zwei! :gap

Melli, ich freu mich, dass es mit dem Essen wieder geklappt hat! Ich kann verstehen, dass du ein bisschen Bammel hattest - wir haben essenstechnisch ja auch schon einiges durch mit unseren Zwergen!

So, ich werd mal mein Monster ins Bett bringen, die baut hier schon wieder nur Unsinn! :whatever

Bis später
Gina

mausepieps

ZwergenMama
noli....das mit dem tanzen muss ja auch voll putzig aussehen .... hat leonie heute einmal ganz kurz gemacht...kann aber auch n versehen gewesen sein *gg*

was den sitz betrifft....man kann den babysafe so lange nutzen, bis der kopf des babys ca. n drittel oben überweg kommt, oder bis das angegebene gewicht erreicht iss. unser sitz iss z.b. bis 13 kg und leonie hat auch noch platz mit ihrem kopf...
der babysafe iss der sicherste sitz, den es überhaupt gibt...von daher sollten die kids da wirklich so lange drin sitzen wie es geht. damals hatten wir nen römer sitz bis 9 kg oder 9 monaten....aber die kids mussten schon früher raus, weil se zu gross waren, jetzt der maxi cosi iss ne ecke grösser und leonie wird sicherlich noch zwei monate drin sitzen bleiben können....wiegen tut se nu ooch grade ma 9 kg.
ich würd deine kleine da auf alle fälle noch drin sitzen lassen...grade auch, weils der sicherste sitz iss....welcher andere sitz hat nen überrollbügel, wie der safe? ;D

achja...mit angelina iss alles okay....ihre nasenschleimhäute sind nur gereizt...nu haben wir ne salbe die ma da reinmachen müssen....also doch alles gut :)
danke nochmal für eure daumen :)

so...nu wollen ma erstmal essen gehen....ich glaube unser kleines fressmonster freut sich auch schon *gg*

U

UserB

Guest
Danke mausepieps, ich denk bezüglich des Kindersitzes genauso wie du! Ich lenk jetzt mit allem Möglichen ihre Aufmerksamkeit nach hinten, weil sie sonst immer so verdreht im Sitz liegt. Von der Größe und dem Gewicht passt sie noch da rein, bis sie ca. 1 Jahr alt ist - zumindest vom Gewicht, mal sehen.

Schön, dass mit Angelina alles ok ist! Da ist man doch gleich viiiel beruhigter, oder?

Celine hat eben irgendwie schlecht geträumt, ist plötzlich weinend aufgewacht und ließ sich nur schwer beruhigen. Nu will sie sich auch nicht mehr hinlegen lassen. Naja, wir kriegen den Nachmittag schon noch rum.

So, ich werd dann mal

Bis dann
Gina

U

UserB

Guest
Hab eben mal versucht ein Bild zu machen, wenn Celine so grinst. Hab ich nicht recht, dass sie aussieht, als hätte sie in eine Zitrone gebissen?! :gap Sie hat leider genau in dem Moment den Kopf weggedreht.

Bild 2 ist meine momentane Abendbeschäftigung. Das Wandbild im Spielzimmer.
Bin aber noch nicht ganz fertig...bin aber bisher ganz zufrieden.

Steedy

schreibfaule Socke
Habt ihr aber schon wieder viel geschreibselt!! :wow Jetzt bin ich mit meinem offline getippten Zeugs wieder nimmer aktuell, aber hier kommt's trotzdem. :baeh:

Sodele, da bin ich wieder und der Frust ist etwas weniger geworden. Danke noli, hat geholfen. :troest Ich nehme mal an, ihr habt auch aus Versehen auf „zurücksetzen“ geklickt? Gut, dass es hier keinen Button „Format:C“ gibt! :rofl Also, was hatte ich denn so geschrieben...

Lillijoy hatte ich gesagt, dass ich mich freue, dass es noch einen schwereren Brocken als meinen hier gibt – auch wenn ihre ja noch ein gutes Stück älter ist. Aber den Namen Specki könnte mein Zwerg auch kriegen. Besonders diese Fett-Einschnürung am Handgelenk finde ich zuuuu knuddelig!

@ noli, auf die Touren mit Baby im Einkaufswagen sitzend freue ich mich auch schon total. Ich hab das als Kind geliebt und es ist irgendwie der Inbegriff des Familieneinkaufs. Sie sitzt nur noch nicht stabil genug. Frei kann sie es zwar eine Weile, aber sobald sie rauskriegt, dass man sich wo anlehnen kann, sackt sie zur Seite.

Sie stellt sich immer schon fleißig auf alle Viere. Aufs Robben scheint sie verzichten zu wollen, und auch Rollen hat sie noch nicht als Fortbewegungsmittel entdeckt. Sie hält sich an jedem erreichbaren Trumm fest (vorzugsweise Teppichkanten) und versucht sich vorwärts zu ziehen. Einmal hat sie es geschafft, durch wiederholtes Hochdrücken und Nach-Vorne-Plumpsen nen Meter vorwärts zu kommen. Aber auch das noch nicht als Art vom Fleck zu kommen erkannt.

Um eure Schlafzeiten beneide ich euch, ihr habt ja die reinsten Murmeltiere. Nachdem die Nächte eine Weile ganz schön nervig waren (sie war oft wach, brauchte aber nichts), schläft sie jetzt wieder gut durch. Ich habe sie in ihr Zimmer umquartiert, weil ich das Gefühl hatte, wir stören sie nachts eher als dass unsere Anwesenheit beruhigend wirkt. Wer weiß, vielleicht war es echt so.
Wir kommen auf folgende Schlafzeiten:
20:30-7:00 Uhr
9:30-11:00 Uhr
14:00-14:30 Uhr
wobei das nur ein Schnitt ist und bei ihr immer noch sehr variiert. Nur die Nachtschlafzeit ist einigermaßen verlässlich. Heute hat sie wieder mal einen Nicht-Schlaf-Tag, vormittags 30 Minuten, mittags im Auto 20 Minuten, jetzt gerade endlich mal ne Stunde. Wahrscheinlich mag sie dafür heute abend nicht ins Bett. Whatever...

Oben