*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

mausepieps

ZwergenMama
oh noli....das spilet leonie auch total gerne....enuerdings schnappt se sich immer ihre krabbeldecke vom fussboden und zieht se sich vors gesicht.....dabei reisst se die arme so hoch, dass sie ins schwanken kommt udn immer fast nach hinten knallt :( aber sie freut sich dann auch immer.
oder wenn wir sie fragen wie gross leonie iss...dann nimmt se ganz schnell ihre arme hoch und streckt sich voll nach oben und freut sich......das iss echt einfach soooo süss was die kleinen da für macken haben *fg*
leonie ist jetzt auch viel ruhiger geworden, wenn ich ma inne küche geh oder so....meistens kommt sie mir dann hinterher gekrabbelt. ja, jetzt ists vorbei mit der ruhe und sie ma irgendwo zum spielen hinlegen.....aber es macht auch einfach spass mit ihr zu spielen. wenn sie auf dem boden iss und von einem wegkrabbeln will, dann halten ma se immer schnell anne beine fest und sagen.....bleibst du wohl hier.....und ziehen se wieder zurück....sie iss da richtig bei am gröhlen *gg* kriegenspielen macht ihr echt richtig grossen spass.

heute beim einkaufen wars lustig.....leonie sitzt im wagen und wir stehen anner kasse....ne etwas ältere frau kam hinter uns und lächelte leonie ganz lieb an.....was macht unser kleines monster.....sie zieht die nase hoch und fängt das schnaufen an....das sah so putzig aus, aber ich hab ihr nur gesagt, dass so ja die leute alle angst vor ihr bekommen *lach*

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:inlove tolle bilder und süße mäuse habt ihr da... werde demnächst auch mal wieder welche von maurice einstellen....

oh, gerade sabbelt er wieder: mamamamama :inlove :love1

tja, zähne hat Maurice immer noch nicht :gap hab schon gemeint das er die milchzähne ausläßt und gleich mit den bleibenden anfängt oder gleich die dritten :schuettel

das sitzen klappt aber schon ganz gut... und fortbewegen nur durch rollen
aber ab und zu bekommt er den popo mal hoch und wackelt dann immer, das ist sooo süß :inlove

so ich muß erstmal wieder

Steedy

schreibfaule Socke
Boah, mit dem Kopf auf die Fliesen, ist schon der Hammer, was die Mäuse alles so ohne größeren Schaden wegstecken... unsereins käme da wahrscheinlich nicht ohne gebrochene Nase und werweißnochwas weg. Ich denke, diese ganzen kleinen Unfälle kann man ihnen einfach nicht ersparen und die sind uns sicher auch passiert. Außer man packt sie in Watte, aber das wäre sicher noch schlimmer.
Ist aber beruhigend, dass das den anderen auch passiert. Man ist doch in Versuchung, sich einzureden, dass man es hätte verhindern sollen. Geht einfach nicht immer! :(

Je beweglicher desto zufriedener stimmt insofern, dass sie sich jetzt ein weggerolltes Spielzeug selbst wieder holen kann. Allerdings kommt mit der Mobilität auch die Trennungsangst - wehe, ich geh mal kurz aus dem Zimmer! Biologisch sinnvoll - sie könnten sich von der Mama entfernen und in Gefahr begeben, aber sie wollen es gar nicht. :ausheck

Seit sie vom Fleck kommt, hat auch das Brabbeln wieder nen großen Stellenwert. Davor war sie lange Zeit fast stumm, ganz Mädel-untypisch. *g* Machen eure das auch, dass sie so spotzen und prusten? Die ganze Zeit geht das so, "pflrschh, blllschlll, rlpft..." Ich hab fast das ganze Wohnzimmer mit Teppchen ausgelegt,aber sie sabbert zielsicher immer genau auf den schmalen Streifen Parkett!! :aetsch

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihrs, hab mal wieder ne ziemlich stressige Zeit hinter mir, deswegen kann ich mich dann nie überwinden zu schreiben und komm dann natürlich nicht mehr mit! :(
Joana und ich waren total erkältet, das erste Mal irgendwie dass sie mir wirklich krank vorkam, bis auf damals die Geschichte und hab mir super Sorgen gemacht.
Es war zwar nur "Schnupfen" und laut Arzt ein leichter Infekt, nur die Nächte waren nicht grad der Renner. Heute haben wir das erste MAl richtig durchgeschlafen, Gott sei Dank.Glaub nu ist es wieder besser. Gestern war sie mir total heißer und hatte Angst, dass es nu doch übers We wieder schlimmer wird. Menno, ich bin auch immer leicht hysterisch, anderen Kindern geht es doch viel schlechter.
Nebenbei mach ich mir noch Vorwürfe wegen dem super kalten Laminatboden. Hab keine Fußbodenheizung und ich trau mich grad gar nicht mehr sie krabbeln zu lassen. Hab nun gestern einen Teppich fürs Wohnzimmer bestellt. Komm mir so schlecht vor, dass ich das nicht schon eher gemacht hab. *Mal wieder Rabenmutter bin.* Könnt nun gern schimpfen mit mir. :nudelholz Hoff der ist nächste Woche da. 24 Service ging ja leider nicht. :shake

@Steedy:Lol, das mit dem Wickeln kommt mir schwer bekannt vor. Sie hat es auch net immer so gern und dreht sich zeitweise auch auf dem Bauch. Aber wenn ich dann Tricks anwende, wie Mausepieps schon beschrieben hat, dann geht es. Habe an der Lampe so Mobiles hängen, wenn ich die bewege, bleibt sie liegen.
Das mit dem Prusten kenn ich auch, hat sie damals gern mal mit dem Brei gemacht. Aber auch so macht sie das. Eben noch auf dem Wickeltisch. Könnt mich da jedes Mal beömmeln. Da wußte ich auch dass es ihr zum Glück wieder besser geht.
Das mit den Unfällen gehört leider dazu,muss ich mir auch immer sagen. Sonst können sie ja nicht lernen, was gefährlich ist oder nicht. Aber manchmal donnerts echt ganz schön. :heul2
Hoff, deiner Maus geht es auch bald wieder besser. Joana lässt mich auch gar nicht an ihrer Nase, weder mit Taschentuch, Nasensauger noch Nasenspray. War echt am verzweifeln. Aber ist schon besser jetzt, Gott sei Dank!
Das Foto is ja supersüß. Guckt da ganz interssiert. Was hat sie denn da erblcikt? :love1

@Mausepieps: ´DAs is so süß wenn die einem hinterherkrabbeln, gell? :love1Muß ma manchmal aufpassen, dass ma nicht drüberstolpert. Waa, sie läuft schon am Tisch entlang? :hae?

@Noli: So süüüüüüße Bilder. Ja, ja, das Spielzeug von anderen...da sagste was! Oder es sind nur Dinge interessant, die sie gar nicht interessieren brauchen... :ausheck Hatte in der Krabbelgruppe sie in ein Bällebad gesteckt, gefiel ihr super. Hab ihr dann auch viele Bällchen gebaut und soooo interessant ist es nun nicht mehr. :whateverHmm....Am interessantesten sind Handys und Fernbedienungen. Na ja, hat ja eine eigene, g. Schön, dass es immer mehr vorwärts geht mit dem Krabbeln. Dauert garantiert nicht mehr lang! :druecker

@Lore: Dir ein stressfreies Einleben in der neuen Wohnnung und nicht zuviel Stress!!! :kisses

Sodele, werd mich nun mal wieder verdrücken. Wünsch euch allen ein schönes WE. :kisses Werd mich nun erstmal erholen von der anstrengenden Woche.

mausepieps

ZwergenMama
so...bin auch ma wieder kurz hier.....werd gelich ma n paar bildchen von n paar klamotten machen, die ma nimmer brauchen und sie in unser forum stellen *g*
vielleicht hätte hier ja der ein oder andere auch ma lust daher zu kommen.
ich möchte hier keinen link reinsetzen...wer interesse hat kann sich ja per mail oder so bei mir melden ;)

leonie liegt noch grade im bett und schläft...

ach mensch....gestern inner krabbelgruppe sagten se, dass leonie so langsam das babyhafte verliert...aber ich möchte doch mein baby noch n bissl behalten *snief*

hmm...was neues gibt es zur zeit bei uns eigentlich nicht....wollt aber wenigst euren kleinen ne gute besserung wünschen....bei dem mist wetter bleibt es ja wohl leider nicht aus, dass erkältungen anrücken *soifz*
muss mich jetzt auch ma schlau machen, welche globulis ich shcon ma hier haben sollte. möchte das erstmal damit dann versuchen, eh ich zu der "richtigen" medizin greife.

so...dann werd ich jetzt erstmal wieder abdüsen und hier weiter machen.....wünsch euch n schönes WE noch

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Wir waren am Freitag nochmal los wegen dem Folgekindersitz und haben auch gleich zugeschlagen. Nicht schimpfen - wir setzen Celine da noch nicht rein, aber sie hatten an dem Tag ne Rabattaktion und somit haben wir den Sitz 20% günstiger bekommen. Nun steht er halt solang im Keller, bis wir ihn brauchen.

Am Samstag haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht und sind nachmittags dann noch ins Schwimmbad gefahren. War total schön. Abends um zehn klingelt dann hier das Telefon - bei meinem Mann in der Firma ist eingebrochen worden. Und damit war unser schönes Wochenende dann vorbei. Aber die Spurensicherung kommt erst morgen früh, somit konnten/durften wir ja noch nichts aufräumen. Naja, mal sehen ob sie dieses blöde Pack erwischen... X(

Achja, ich hab da noch ne Frage/Bitte an euch. Wir haben hier im Haus ja einen Kamin, den Celine natürlich total super findet. Ich möchte aber nicht, dass sie sich die Finger verbrennt. Ich sag ihr tausendmal, sie soll da nicht rangehen, aber sie macht es natürlich trotzdem. Habt ihr ne Idee, wie ich sie davon fernhalte?! Ist jemand von euch handwerklich begabt oder gibt es vielleicht irgendwelche Schutzgitter.Herdschutzgitter bringt nichts, dieses Backofengitter passt nicht, ich hab echt keine Idee mehr. Würd mir auch ungern den ganzen Kamin zustellen, weil ich möchte ja da auch noch rankommen und gucken möcht ich auch... ;D Bisher steck ich sie immer in den Laufstall, wenn ich mal den Raum verlasse, aber das findet sie natürlich total blöd. Meine Mutter meint, ich soll sie dranlassen---wenn sie sich kräftig die Finger verbrennt, würd sie da nicht nochmal rangehen. Erstens glaub ich nicht, dass es diesen Lerneffekt hätte und zweitens will ich nicht, dass sie sich verbrennt! :bldgt

Ansonsten gibt es hier nichts neues zu berichten...meld mich wieder

bis dann
Gina

hier ein Bild von unserem Feuerteufel:

mausepieps

ZwergenMama
ohje noli....aber sowas kenne ich auch. wir haben unseren ofen im wintergarten jetzt auch schon immer an und leonie will immer in den wintergarten. ist schwer sie im wohnzimmer zu halten...sie wird dann immer total motzig, wenn wir sie zurück rufen.

ich hatte hier was im ebay gefunden, als ich nach nem treppengitter gucken wollte....

vielleicht iss ja da was bei

http://cgi.ebay.de/Treppenschutzgit...3QQihZ016QQcategoryZ23595QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Lauf-und-Absperr...6QQihZ013QQcategoryZ15474QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Tuer-Treppengitt...3QQihZ013QQcategoryZ23595QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Jako-o-Zaunbauka...4QQihZ006QQcategoryZ15474QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Krabbel-Hit-Durc...4QQihZ016QQcategoryZ23595QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270037637504&fromMakeTrack=true

bei uns steppt hier heute der bär...absolutes chaos und ich bin k.o....also für heute mach ich hier dann wieder schluss.

U

UserB

Guest
Danke Mausi, guck mir die Links gleich mal an. :kisses

Hoffentlich ist es bei euch heute etwas weniger chaotisch!

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo Gina, ich glaub nicht, dass Celine sowas schon lernen kann! Die Zwerge haben doch noch kein Gefahrenbewusstsein! Sonst würden sie sich ja auch nimmer hochziehen, wenn sie dann umfallen undsich anhauen. Ich finde den Vorschlag von deiner Mutter äußerst hirnverbrannt. :wand

Wir haben einen ganz ähnlichen Kamin wie ihr, ich hab mir bei ebay von micoland ein Riesengitter gekauft, ist echt super und gut vorbeischauen kann man auch noch. Die paar Sprossen im Blickfeld ist mir die Sicherheit wert. Zusätzlich werde ich auch anfangen, ihr das schonend beizubringen. Unser Ofenbauer meinte, wenn Feuer sichtbar ist, kapieren die Kids viel schneller, dass man nicht dranlangen darf als beim Herd.
Also. Öfters in scharfem Tonfall "HEIß!!" sagen und vielleicht auch mal ihre Hand soweit ranführen, bis es ihr unangenehm wird. So will ich das machen, wenns aktuell wird.

@ Melli, auf dem Foto sieht sie wahrscheinlich die Mama von ihrem Kollegen. Ich weiß es nicht mehr genau. ;)
Übrigens, die Fotos von Joana find ich total interessant. Wenn sie ernst guckt, schaut sie schon unheimlich erwachsen und reif aus. Dagegen wenn sie lacht ist sie noch total Baby. :love1

mausepieps

ZwergenMama
leonie will immer meine tasse anfassen, wenn ich kaffee trinke...dann sag ich auch immer in sonem scharfen ton "heiss" und nehm die tasse weg.....erklär dann noch "da machst du ganz doll aua"....ja ich weiss....blöde babysprache *lach*
letztens hab ich ihre hand ma kurz die tasse anfassen lassen.....aber das war wohl nimmer heiss genug...sie wollte die hand da garnimmer wegnehmen :wand
und am kamin, bzw. ofen sag ich ihr auch immer "heiss"...dann guckt sie und krabbelt meist weiter....ich hoffe, dass sie es schnell lernt....aber son gitter wollen ma uns auch noch holen.

zur zeit iss leonie voll erkältet....seit n paar tagen hat se schnupfen....die letzte nacht hat sie kaum geschlafen. hab se dann schon zu mir ins bett genommen, was eigentlich gegen meine prinzipien spricht.....aber sie war echt nur am weinen udn liess sich kaum beruhigen. um 4:45 uhr iss sie dann endlich ma eingeschlafen. heute am tag war se voll gut wieder drauf....iss am spielen udn lachen udn blödsinn machen....aber halt auch viel bei mir aufen arm....wenn se heute abend wieder so iss, dann gehts moin ab zum doc mit ihr....hab angst, dasses wieder die ohren sind :(
hab unser hausapotheke schon aufgefüllt mit sämtlichen globulis....
kennt sich da jemand von euch gut mit aus???

hoffe euch udn euren zwergen gehts aber gut

U

UserB

Guest
Danke Steedy, genau so ein Gitter haben wir jetzt auch bestellt. Ich hab mich auch echt geärgert über die Aussage und ich hab genau das gleiche Beispiel mit dem Hinfallen gebracht. Celine hat sich letzte Woche die Finger ganz leicht in der Küchenschublade geklempt. Sie hat sich mehr erschrocken, als das es ihr wehtat aber gelernt hat sie daraus nicht. Sie untersucht die Schubladen noch nach Herzenslust. :sn7 Also nix da mit Lerneffekt. Ich denk dafür sind sie auch noch zu klein. Ihnen geht es doch nur darum, ich will das und das - wie kann ich das erreichen. Der Rest ist ihnen doch nur schnurzegal.

Mit der Zeit wird der Kamin auch schon uninteressanter. Je öfter der Ofen an ist, desto weniger interessiert es sie...

Bei uns ist soweit alles ok. Gestern war Celine etwas krank, hat sich erbrochen und war nur am Würgen. Ich war mit ihr beim KiA. Der meinte, es könnte ein Magen-Darm-Virus unterwegs sein. Toi Toi Toi, bisher hat sie nichts. Es geht ihr soweit wieder ganz gut.

Ansonsten steht sie nur noch...sitzen, liegen, robben -alles uninteressant. Stehen ist angesagt. Vor ein paar Tagen hat sie die ersten 2/3 Schritte am Tisch unternommen :love1 werd da ganz sentimental!

Nunja, ich werd jetzt mal mein Monster hinlegen und hier etwas im Haushalt schaffen. Ich hab gar keine Lust...

Bis dann ihr Lieben,
Gina

U

UserB

Guest
nein Mausepieps, ich kenn mich da leider auch nicht wirklich gut aus. Aber ich wollte jetzt auch mal aufstocken für den Winter. Bei uns in der Apotheke haben sie aber echt Ahnung davon, die werd ich mal löchern.

Gute Besserung an Leonie...scheint echt typisches Krankwetter zu sein. Alle Würmer sind im Moment leicht angeschlagen. Drück euch die Daumen, dass es nicht die Ohren sind. Celine hat schon die ganze Zeit ne Mütze auf, weil ich da auch so Panik hab. Die anderen Muttis halten mich bestimmt für hysterisch! :engel

mausepieps

ZwergenMama
danke noli.....ne mütze hatte sie auch auf...aber unser grosser hat so doll schnupfen. er iss schon ganz bedrückt, dass er leonie evtl angestekct haben könnte. aber sowas bleibt nunmal nicht aus.

hier bei uns inner apo kennen die sich auch gut aus....udn zwar wie se n buch aussem ragal nehmen, welches ich selber hier zu hause habe. aber genau sagen können die mir auch nichts.
wätt schon gern son notfallset zu hause, was man immer ma brauchen kann. nu hab ich erstmal n paar sachen geholt udn hoffe dasses das richtige iss.
in einer apo hier hatten se mir auch blödsinn erzählt. wollte ich was gegen schnupfen haben....leonie udn dennis haben aber total unterschiedlichen schnupfen...daher wollte ich das eine in d6 udn das andere in d12 haben. sacht die zu mir, dass ich beiden doch d12 geben sollte....wäre ja schliesslich der selbe wirkstoff :wand
ich frag mich, wozu es denn dann die verschiedenen "stärken" gibt....

naja....nu muss ich hier ma weiter machen.....vielleicht kennt sich ja wer hier noch gut aus, was globulis betrifft....muss mich ma durchs forum wühlen.

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi zusammen,
auch wenn ich ruhig bin in letzter Zeit, hat seine Gründe. Leon muss wieder ins Krankenhaus. Er hat seid Monaten nicht zugenommen und nimmt jetzt sogar ab, obwohl er bis zu 2500 Kalorien täglich futtert. Er hat extrem oft Stuhlgänge und nun muss er ins Krankenhaus, damit nachgeguckt werden kann WAS er genau hat. Man spricht von Zölialki, Lactoseunverträglichkeit und das mit seiner Niere was nicht stimmen kann. Ich werde also die nächste Zeit kaum bis gar nicht on kommen, weil wir täglich ins Krankenhaus wohl fahren werden. Bin total am Ende mit den Nerven. Er wiegt nur noch 6990 Gramm bei 71cm und 7 Monate Alter.

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,,,,

Wir leben auch noch.. :banane:

Oh je das tut mir echt leid mit deinem kleinen hoffentlich finden sie raus was es ist du tust mir so leid,es gibt nix schlimmeres als so ein Zwerg in der Klinik...der Alptraum... :troest :troest

ja stellt euch vor mein kugelfisch hat es nun auch gelernt von Fleck zu kommen :banane:

Dachte erst sie lernt es nie,,aber auf einmal geht alles rasend schnell das hochziehen an der kleinsten Sache ist ihre Lieblingsbeschäftigung :hihihi

Aber sie hat den Dreh nun raus ...ach ist das sooooooooooo niedlich stolz wie Oskar steht sie wackelnd da ,,,

Versuche mal ein Bild dran zu hängen....
Achso wir waren beim Kardiologen zur Kontrolle da wurde sie seit langem mal wieder richtig gewogen,,,und stellt euch vor sie hat nur noch 10kg...denke durch die Bewegung speckt sie ab..*fg*

Ach es geht so schnell...mit dem schlafen klappt es auch super habe ihr den Spieltisch von Fisher preis gekauft das ist der Renner ...

Hoffe es geht euch auch gut und den Zwergen was für Größen haben eure kleinen denn an?..Und wie schützt ihr die füßchen??Wir haben echt ein Sockenproblem Dicke noch obendrüber alles wird ausgezogen..
Also bis bald....

Anhänge

• Taschi 165.jpg
    Taschi 165.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 689
  • Taschi 169.jpg
    Taschi 169.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 689
  • Taschi 170.jpg
    Taschi 170.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 690

mausepieps

ZwergenMama
oh wie schön. endlich sieht man die kleine auch ma *freu* udn total niedlich isse *smile*

leonie zieht sich ja uch überall hoch udn steht nur noch....das iss echt immer zu niedlich, was die kleinen dann mit einem mal alles neu können.

welche grösse....also leonie ist jetzt bei 80 angekommen. 74 passt zwar auch noch, aber da wird schon alles kurz. wir holen jetzt auch eigentlihc nur noch alles ab 86.

und das sockenproblem kenne ich auch. nichts ist mehr sicher udn alles wird vonne füsse gezogen.....daher bekommt leonie zumindest wenn wir raus gehen schühchen an. in der wohnung lassen wir sie mit socken....arbeitsbeschaffungsmassnahmen ihr immer wieder dicke socken oder stoppersocken drüber zu ziehen. udn für draussen da haben wir n paas hausschuhe (lauflerner) die sie dann anbekommt. mit doppelschleife iss nix mehr mit ausziehen ;)

U

UserB

Guest
Ach Mensch Lore, das nimmt auch echt kein Ende bei Euch! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass endlich mal wirklich herausgefunden wird, was Leon hat!!!

@jillijoy : deine Kleine ist echt zum Knuddeln! Schön endlich mal Bilder zu sehen!

Wir sind auch bei Kleidungsgröße 74/80. 80 ist immer nich ein bisschen lang, aber 74 geht grad so noch. In Oberteilen passt ihr manchmal sogar noch 68. Mein kleines zierliches Mäuschen. Wie siehts bei den anderen Gewichtsmäßig aus? Celine nimmt irgendwie gar nicht mehr zu. Zum Heulen ist das. Der Vertretungsarzt bei dem ich letzte Woche war meinte aber, es ist ok...sie ist eben von Anfang an ein Leichtgewicht!
Sie ist jetzt bei 7550g bei ca. 73/74 cm

Celine steht ja auch nur noch. Ab und an schafft sie es 2 Schritte am Tisch zu laufen. Krabbeln tut sie nicht so richtig. Ist ne Mischung aus Robben und Krabbeln. Sieht echt ulkig aus. Sagt mal, wie wichtig ist eigentlich das Krabbeln?! Meine Tante meinte nämlich, dass wäre total wichtig! Angeblich wurde sie beim Therapeuten ihres Sohnes (er muß da aufgrund der Scheidung hin) gefragt, ob er als Baby gekrabbelt sei ?!?!? :wow Ist nicht wahr, oder?

Das Sockenproblem haben wir auch. Drinnen hat Celine eigentlich immer Lederschuhe oder Hüttenschuhe mit Antirutschsohle an, weil wir hier ja nur glatte Böden haben. Draußen hat sie je nach Wetter auch Lammfellschuhe oder die Hüttenschuhe an. Kalte Füße hat sie eigentlich nie. Ganz anders die Mama *frier*

Wir wollen nach Celines Mittagsschlaf mal unseren Kirmes unsicher machen. Mal schauen. Ich freu mich schon jetzt so auf die gebrannten Mandeln.... :sabber

Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut?!

Lore, dir nochmal ganz fest :druecker :maldrueck

Bis dann
Gina

jillijoy

Aktives Mitglied
Hi,

So alles schläft hier ach wie schön diese RUHE :D

Heute Vormittag ist Mia im Babyhopser eingeschlafen :lhg :lhg

Ich sitze im Flur vorm Schuhschrank und bin am sortieren sie sitzt im Hopser so das sie mich sehen konnte Auf einmal denke ich was macht sie denn voll eingeschlafen so süßßßßßßßßß...habe ein Foto gemacht aber ich Depp mit der normalen Kamera :wand :wand

habe sie dann in den Laufstall gelegt und sie hat weiter geschlafen...

Das machne kinder gar nicht Krabbeln ist berhaupt nicht schlimm...Jeder kommt anders vorwärts..mein große ist nie gekrabbelt und dann mit 10 Monaten gelaufen....Ausnahme denke ich aber wenn ich sie mir heute anschaue mit ihren stolzen 14 Jahren denke ich erhlich gesagt nicht das ihr etwas fehlt :lhg

So einen schönen nachmittag wünsche ich euch und genießt noch die Sonne :bye:

mausepieps

ZwergenMama
bei uns sind zur zeit alle erkältet......aber mein mann wohl am schlimmsten, denn der stirbt immer fast *lach*
naja...wenigst isses ohne fieber udn die kids sind auch noch alle recht gut drauf....
heute hatten wir nen eher ruhigen tag...hatten besuch und waren auch sonst zu hause. iss aber auch echt n mist wetter.
leonie hat zur zeit ne absolute kuschelstimmung.....iss am spielen, dann kommt se an und möchte aufen schoss......schwupp daumen innen mund und ankuschel.....dann hört man nur noch *hmmhmmhmmhmm* und dann nach nem moment will se weiter spielen.....so geht das dann immer weiter. voll süss.

was das krabbeln angeht.....es wird wirklich gesagt, dass krabbeln unheimlich wichtig iss....für die rückenmuskulatur. deshalb sollte jedes kind so lange es geht krabbeln. aber das machen ja leider viele nicht. einer unserer zwillis hat auch kaum gekrabbelt....der iss mit 9 monaten gelaufen.....und heute isser auch gesund und hat keine haltungsschäden.
ich würde mich da nicht vverrückt machen....die natur wird schon wissen, wasse machen kann udn was net....also wenns kind net krabbelt wirds kein weltuntergang geben ;)

so.....haben bei leonie jetzt ma die gläschen ab 12. monat gegeben....und auch so ein "Hipp so gross" menü hat se schon verdrückt.....genauso wie so einen fruchtriegel von hipp....auch eigentlich erst ab einem jahr, aber sie hat das alles total gut weggesteckt. ich hatte mich an die hipp elternberatung gewendet udn angefragt, ob sie sowas dürfte....bin mir immer unsicher....und möchte nichts falsch machen, obwohl ich meinem gefühl vertrauen kann *g*
naja...die sagten auch, dass ich das ruhig machen kann, da sie ja auch schon vom tisch teilweise mitisst und ja auch schon mit den stückchen klarkommt....
und es hat echt total super geklapppt.....sie putzt auch so ein ganz grosses glas schon weg.....kleines olles fressmonster *lach*
dabei iss sie eigentlich auch garnet so schwer finde ich.....letztes bei doc haben wir sie mit klamotten udn voller windel gewogen....da warens 9450g ... und gross ist sie jetzt sowas 76 - 78 cm

so...das wars auch erstmal von uns....und nu werd ich mich ma n bissl ransetzen und n bissl pixeln und collagen, oder so basteln.

Steedy

schreibfaule Socke
Hallöle, das mit den sterbenden Männern bei jeder leichten Erkältung kenn ich auch nur zu gut! :rofl Dass wir Frauen das auber auch nicht verstehen, dass man sich halt leid tun muss bei sowas... :whatever

Ein Schuhproblem haben wir auch, ich will ihr noch keine so festen Schuhe anziehen, aber die wichen Babyschuhe sind ihr allesamt zu klein. Kommt wohl nach ihrem Papa, Größe 48!! Ganz toll für ne Frau, wenn sie solche Tauchflossen kriegt. Socken trägt sie Größe 23-26, bei den Klamotten sind wir zum Großteil bei 80 bis 86.

@ Gina, ich hab mal gehört, Krabbeln wäre gut für die Verbidung der beiden Hirnhälften, aber ich stimme da mit meinen Vorrednerinnen überein, dass ein Nicht-Krabbler später auch nicht gehbehindert und unterbelichtet ist. ;) Außerdem hat Robben bestimmt die gleiche Wirkung wie Krabbeln, weil sie ja ihre Arme und Beine über Kreuz abstimmen müssen.

Mein Zwerg übt jetzt so ne Mischung aus Robben und Krabbeln, erst macht sie ein paar zaghafte Krabbelschritte, lässt sich dann doch auf den Bauch plumpsen, nur um festzustellen, dass Krabbeln vielleicht effektiver wäre und stellt sich wieder hin... wirklich weit kommt sie aber noch nicht damit. Es reicht vom Wohnzimmer in die Küche.

@ Lore, ich wünsch dir viel Kraft. Hab mir schon gedacht, dass nicht alles ok ist, als du seine Essmengen beschrieben hast, aber ich bin ja kein Arzt und erst recht kein Ferndiagnostiker und wollte dich nicht beunruhigen... Jetzt wird wenigstens mal ordentlich festgestellt, was Sache ist! Zöliakie und Laktoseunverträglichkeit ist ja durch richtige Ernährung in den Griff zu bekommen. :maldrueck

@ lillijoy, netter Kugelfisch, aber am besten find ich immer noch den Spitznamen an sich! :lhg

Liebe Grüße
Steedy

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Gute Nachrichten, leon wurde heute entlassen. Die Fam.Pflegerin werden wir erstmal in Anspruch nehmen, allerdings hab ich denen vom JA heute gesagt, das ICH das selbst entscheide wer und wie lange. Denn es bringt nichts wenn wir mit der nicht klarkommen oder so. Die vom JA waren damit einverstanden, weil ich ja mit denen mitarbeite und die respektieren und akzeoptieren meinen Wunsch nach selbstsändigkeit. Diese Person wird erstmal 1 mal in der Woche kommen und einfach nur beobachten. Sie wird gar nix tun, weder mit den kindern kontaktieren noch sonst etwas. Haben wir heute schriftlich vereinbart so.

Leon hat nun etwas über 7kg und laut Bluttests ists ne Milcheiweißallergie die dazu geführt hat.

jillijoy

Aktives Mitglied
@ Lore,,,,

schön zu hören ds ihr wieder zu Hause seit ;-)

Krankenhaus mit so einem Wurm ist der Albtraum.....

Und schön das es in " nur eine Milcheiweißallergie ist " aber ich denke das werdet ihr in den Griff bekommen....

Alles gute wünsche ich euch :maldrueck

Steedy

schreibfaule Socke
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten! :applaus Mit dem Milcheiweiß kommt ihr sicher klar, außerdem kommt er nu eh langsam aus dem Milchalter raus.

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

erstmal an Lore :maldrueck schön, dass es nun bergauf geht! Milcheiweißallergie, damit kann man dann ja umgehen!

Steedy: danke für den Zuspruch bezüglich den Krabbelns. Es gibt auch Neuigkeiten! :gap Sie kann es nun. Hat sie sich wohl von Mellis Joana abgeschaut ( @Melli :bigkiss) aber sie macht es nur ganz selten. Sie ist wohl der Meinung auf dem glatten Boden robbend schneller voranzukommen. Aber rein theoretisch klappt es. Wir haben heute mal den Termin zur U6 vereinbart...bin ja schon ganz gespannt.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Celine macht im Moment beim Schlafengehen etwas Theater, aber ich denk das kriegen wir in den Griff :ausheck

Na steedy, ich hoff ja, das deine Rebekka nicht solche Riesenfüße kriegt. 23-26 ist aber schon ordentlich oder?! Celine hat von Oma jetzt welche bekommen 19-21 oder so, und selbst die sind noch zu groß. Wahnsinn. Aber Celine ist ja eh ne zarte. Sie hat jetzt ungefähr 73cm (+/-) und 7730g. Also wir nähern uns den 8kg.
Mal sehen, was die neue Kinderärztin so sagt. Hoffentlich ist die endlich mal ne Nette, bin da echt zu anspruchsvoll :pfeif dabei möcht ich doch nur, dass sie auf mich und mein Kind eingeht. Ist das zuviel verlangt?! Naja, wir werden sehen. Auf jedenfall gefällt mir, dass sie erst auf Naturheilbasis versucht, bevor sie zu "härteren" Sachen greift. Wenn man aber mit ner Mittlerohrentzündung kommt, verschreibt sie einem nicht erst irgendwelche Globuli. Hört sich soweit ganz gut an, mal sehen.
So, ich werd meinem Monster jetzt was zu essen machen und dann versuchen sie ins Bett zu kriegen!

Bis dann
Gina

kann sie nicht herrlich unschuldig gucken...

mausepieps

ZwergenMama
oh...das iss ja mal wieder n total süsses bild *smile*

ja mensch lore...das freut mich, dass es bei euch bergauf geht....ich hoffe für euch, dass ihr jetzt endlich ma zur ruhe kommen könnt.

noli.....das iss ja super mit dem krabbeln....bei leonie hats auch am anfang so ausgesehen, als wolle sie doch lieber rumkullern...aber mit einem mal war se ganz fix am krabbeln ;)

ach leonie iss aber auch so ein knaller....ich musste so lachen....

wenn sie etwas in den mund gesteckt hat, oder so hab ich immer gesagt "leonie..nein, nicht in den mund stecken, dass iss iihbah"...
jetzt hatte se nachem essen immer auf ihren pulli rumkaun wollen...da hab ich dann zu ihr gesagt "leonie, nein, nicht in den mund stecken, nicht darauf rumkaun"...da guckt se mich an und sagt...."ähbeh" da hab ich shcon ma net schlecht geguckt.....dann wolltel se zu unseren kaninchen...ich sag zu ihr "leonie, nur gucken...nicht anfassen" und was macht se.... dreht sich um...guckt mich an...."ähbeh" sacht se wieder und krabbelt weg.
das macht sie nu aber ständig....irgendwie iss alles ähbeh bei ihr geworden *gg*

und vorhin hat se vom nutellabrötchen abbeissen dürfen.....die sah aus *lach* auf alle fälle....indem sie abbeissen tut knurrt se richtig laut...dann hat unser junior sie gerufen udn "hallo" gesagt...da guckt se ihn beim abbeissen ganz grimmig an....brötchen weiterhin im mund und knurrt.....wir haben als wahrhaftig ein fressmonster *lach*

ansonsten......heute hab ich hier noch so einiges zu tun. werden heute abend das auto beladen, ab moin früh und bis montag zu meinen ellis nach bremen fahren....und am sonntag gehts dort auf den bremer freimarkt. dort werden wir uns auch mit jemanden aus meinem forum treffen...haben uns noch nie gesehen....man ich freu mich so udn hoffe, dass das nicht ins wasser fällt....wollten uns im sommer schon ma treffen, aber da wurde dann nichts draus :(
und heute werden ma noch n bissl geburtstag feiern...unser mittlere iss heute 7 geworden....

noli.....öhm....nur ma so....hast du keine lust mehr auf unser forum "wonneproppen"? weil man dich dort nie sieht *snief*

so...und nu werd ich hier ma weitermachen ;)

Oben