*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
süüüüüüß! im wahrsten Sinne des Wortes! :love1

Ohh, Aurich, da hat mein Mann Bekannte, glaub ich! Wär ja echt super, wenn das mal klappen würde.

Boah, ich will auch, dass Celine mal wieder länger Mittagsschlaf macht. Aber wenn sie ne Stunde schläft, ist das schon viel - will halt nix verpassen. Und dann ruft sie mich immer Mamam.... :inlove

mausepieps

ZwergenMama
ja das mit dem rufen kenne ich auch....mamam oder neuerdings auch papapap

sie schläft eigentlich immer so. morgens meistens bis 10 uhr....ich lasse sie ja immer nach ihrem fläschen gleich weiter schlafen. heute war allerdings alles anders. da isse sowas gegen halb sechs wachgeworden. ich hab ihr dann aber nur ihren tee gegeben....dann hat se da ne halbe flasche von getrunken und hat bis halb zehn wieder weiter geschlafen udn dann erst ihre milch bekommen. und mittags schläft sie sonst auch immer sowas von halb eins - eins bis ungefähr halb vier....und dann gehts gegen sieben wieder ins bett.

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
aaaaarg irgendwie hab ich mit dem Beiträge schreiben kein Glück! Bin da irgendwie zu blöde für!!!Mir ist schon wieder das selbe passiert, wie sonst :wand Ich weiß auch was ich falsch mache, wenn ich mich vertippe beim @ schreiben wechselt die Seite und der ganze Beitrag ist weg....mennooooooooooooooooooooooooo 0( also nochmal in nicht so ausführlicher Form. Könnt heulen.
Also hatten einen total stressigen Tag hinter uns,z war schön aber stressig. Mit 3 quengelnden Kinder, dabei eine tobsüchtige Joana. :rofl Ich fass es nicht wie wütend sie plötzlich werden kann. Frag mich, ob ich irgendwas falsch mache... ?( Irgendwie find ich es ja süß, aber andererseits auch beängstigend.
Waren dann noch im Kindersecondhand wo ich zugeschlagen hab.Bissl was zum Anziehen, ein paar Büchelchen und so eine Lauflernhilfe zum Schieben. Würd sie zwar nicht allein damit fahren lassen, aber unter Aufsicht denk ich, ist das okay.

@Noli: Das mit dem Bilderrahmen find ich ja echt zu knuffig. Mochte das gar nicht glauben, wie süß ist das denn? :love1 :love1
Wenn du magst kann ich auch mal Grünkohl machen,wenn du kommst, weiß zwar nicht, ob ich das so gut kann wie deine Mama...*zweifel*, aber ich mag das Zeugs auch und sonst hier keiner. :p
Glückwunsch nochmal zum ersten Zähnchen...

@zicke: Da erblass ich wirklich vor Neid, ich wäre froh, wenn Joana so eine Langschläferin wär, seufz. Meine entwickelt sich zur absoluten Frühaufsteherin, ganz im Gegensatz zur Mama.
Was essen angeht, Joana trinkt morgens ihre Flasche, mittags dann ein Gläschen von Hipp oder Alete mit einem Fruchtmus zum Nachtisch, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends ihren Milchbrei. bin da auch manchmal noch etwas vorsichtig, obwohl ich nicht mehr ganz so bin, wie am Anfang. Mittlerweile probiert Joana auch alles. Frag mich auch, warum ich ihr noch HA gebe. Na ja, bis zum ersten Geb. noch, dann ist Ende.

@Mausepieps: Gruppentreffen fänd ich toll, hätt ich auch schon mal dran gedacht. Ist nur so blöd dass es soooo weit weg ist und ich nicht wirklich viel Möglichkeit hab dahin zu kommen. Oder mal als Kurzurlaub. oder wir treffen uns mal alle in der Mitte.
Würd euch auch gern alle mal kennenlernen, wär bestimmt lustig.
Leonie schläft auch so lang?Oh, will auch:)
Die Nutellafotos sind zum Schießen :rofl :love1

So dann will ich mich gleich mal vor den Fernseher hängen und mal abschalten...
hoff ich hab nichts vergessen. Bis dann alle :kisses

mausepieps

ZwergenMama
jupp melli...das mit dem treffen wär echt ma klasse. kann ja auf nem samstag sein....und notfalls werden hier matraten ausgelegt udn alles übernachtet hier. ich hätt da kein problem mit ;)
hihi....das würde aber n quirliges durcheinander geben *gg*

so.....nu werd ich noch ebend n bissl was pixeln udn dann auch so langsam ins bett gehen. da mein männe moin bis donnerstag wegfährt muss ich lina in die schule bringen udn früher aufstehen.

hmm....da hab ich ma gleich ne frage. leonie schläft ja immer gleich wieder nach ihrem fläschen...sowas bis 10 uhr wieder. ich muss aber um 8:20 uhr los um lina zur schule zu bringen. meint ihr ich kann se dann im bett liegen lassen? die schule iss....wenn ich mit auto fahre hin und rückweg vielleicht 5 minuten zusammen.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hmmm mausepieps ich würde es nicht tun, auch in 5 minuten kann etwas passieren. aber ich denke das mußt du selbst entscheiden, da denkt ja auch jede mutter anders drüber.
habs im kiga auch mal erlebt das eine mutter ihr kleines zu hause im bett gelassen hatte. ich könnte es nicht.

hmm nun war ich dir keine große hilfe oder?? :maldrueck

mausepieps

ZwergenMama
nee...genau deshalb bin ich ja immer so skeptisch. ich sag auch, dass mir nur wer ins auto fahren muss und schon könnt ich net schnell genug wieder zu hause sein. ansonsten.....wenn ich inner küche oder im wozi bin bekomme ich ja auch nicht gleich mit was los iss.....aber so bin ich halt komplett aussem haus. ich hätte da total angst. nur weil einige sowas ja machen.

U

UserB

Guest
Hmm Mausi, ich glaub, ich würds auch nicht machen. Aber ich gehöre ja eh in die Kategorie "überhysterische Mutter". Ich bin letztens als Celine Mittagsschlaf gemacht hat, mal eben in den Garten geflitzt um neues Feuerholz zu holen. Man bin ich gerannt, weil ich da ja auch nix mitkriege. Eigentlich total blöd, weil ich war ja nichtmal 5 min. im Garten...

Das mit dem Treffen wär ja echt mal was...Melli und Joana würd ich ja im Auto mitbekommen, wär also nicht das Problem.hmmm. Doch, ich finde, es lohnt sich, nochmal darüber nachzudenken. :gap

Soo, meine Maus ist gerade wachgeworden, ich werd mal!

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

Melli79

Huhu wie geht es euch? Hatte wieder einen super nervigen Tag mit Einkauf, Regen und einer quatschigen Joana. Die arme Maus hat heut soooo viel Zeit im Kinderwagen verbracht. Heut abend ist sie totmüde und weinerlich in meinen Armen eingeschlafen. Da kommt wohl noch was. Weil sie super geschrien hat als ich fühlen wollte.
Wünsch euch aufjeden Fall einen superschönen Abend.:)
Wie geht es euren Mäusen so?
@Mausi: Bin da auch etwas ängstlicher, wenn überhaupt nur mit Babyfon, aber anderseits, was nützt das dann einen, wenn irgendwas ist...Anderseits bin ich auch manchmal beim Müll, ist ja auch außer Haus. Aber du sagst ja, 5 Min mit dem Auto. Wenn dann was wär mit dem Auto, vl Panne(wollen wir nicht hoffen, lol) dann würd ja alles länger dauern.
Aber letztendlich musst du es wirklich wissen. Ich würd es auch nicht machen, glaub.
@Noli: Das würd doch dir nur Umstände machen :unsch Ist aber lieb dass du es sagst. :kisses

mausepieps

ZwergenMama
melli.....ich sag ja auch, dass ich kein gutes gefühl dabei hätte.....aber selbst bei ner autopanne...da wär ich auch in 5 minuten wieder hier. da könnt ich hintenrum laufen udn wär so auch schnell......ich sollte ma nur spasseshalber ausprobieren, ob unser babyphone bis dahin reicht *gg*
wenn ma denn ma eins haben, was richtig funzt. bei unserem haben wir nämlich nirgends empfang *brummel* udn haben so viel geld dafür ausgegeben.

was habt ihr denn alle so für ein babyphone?

U

UserB

Guest
Mausi, du kannst gern mein Babyfon haben *grins* da hörst du dann nicht nur Leonie sondern alle Kinder im Umkreis von 500m...grummel

Nöö Melli, das würd mich sicher keine Umstände machen. Wenn wir Richtung Norden fahren, ist Siegen nicht wirklich ein Umweg! Und Platz haben wir im Auto auch. Hatten da ja mit ner Freundin auch schon 2 Kindersitze und 2 Kinderwagen drin. Also, daran sollte es wohl nicht scheitern :engel

jillijoy

Aktives Mitglied
Gern auch mal meinen Senf dazu.. :wow

Also ich habe meine mittlere auch liegen lassen sowie morgens als auch mittags :hae?

Aber ich muss dazu sagen sie war selbst wenn sie wach wurde ein Kind was noch einige zeit vor sich her geplappert hat,,,und ich habe es eine ganze Zeit gemacht..

Es ist immer gut gegangen (wasn Glück)

Hatte mein Handy dabei und meine Freundin wusste auch immer Bescheid falls mal was gewesen wäre....

Aber dass sollte jeder mit seinem Gewissen ausmachen....

Mit Mia könnte ich das z.b. nicht machen da sie immer gleich weint wenn sie wach wird....Bei ihr habe ich einfach kein gutes Gefühl deshalb lasse ich es...

Also wie gesagt ....

Gruß Sabine

U

UserB

Guest
übrigens wir haben das Babyphone:

ist irgendeins von Philips...war auch sch...teuer! Und zum Dank höre ich fremde Babys weinen...

Melli79

Ich hab so ein grünes Babyfon, ist wohl ein No Name Produkt von Ebay, war auch nicht sooo teuer, hab aber schon drauf geachtet, dass es strahlenfrei ist.
Andere Babys hör ich zum Glück auch nicht. Das würd mich tierisch nerven. Oh je... :unsch Einmal quaken reicht. :rofl Man kann es auch ein paar Meter mit raus nehmen. Müsste mal auf der Packung nachlesen was genau das für ein Teil ist.
Einziger Haken, akku ist recht schnell leer und dann piept es unangenehm.
Glaub auch Jillyjoy hat da irgendwie Recht, es wird wohl auch immer aufs Kind drauf ankommen.

@Noli: Danke das wäre echt lieb von dir :kisses Außerdem wäre Sprit dann für dich ja auch billiger. ;-) Kommt halt nur drauf an wie du das nervlich aushalten würdest. :rofl

So dann geh ich gleich mal ins Bettchen, bin mal wieder vieeel zu lange wach! :winken:

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:banane: :geb7
maurice hat nun auch seinen ersten zahn :applaus
nun ist es vorbei mit an der wange sabbern und knabbern :nanana
das könnte bald wehtun :rofl

wir haben auch ein no-name babyfon von ebay... funktioniert aber prima und man kann da wo der akku reinkommt auch noch verschieden frequenzen oder so einstellen damit man keine anderen babys hört... haben wir aber nicht gemacht. hmmm, sollten wir vielleicht mal tun dann haben wir vielleicht nicht mehr die flugzeuge drauf :schiel :rofl

edit sacht: erst gucken, dann schreiben :nanana :verleg

haben doch kein no-name :verleg sondern ein H&H und zwar dieses hier:

klick

U

UserB

Guest
hey Megazicke: :geb5 Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!! Ging es bei euch auch so problemlos wie bei uns? Fast schon unheimlich. Hatte mich ja auf ein ständig quakiges Kind eingestellt, aber nix dergleichen. Sie mag nur nicht vom Löffel essen. Das bedeutet leider, dass sie seit einer Woche kein Mittagessen sondern nur die Flasche wollte :( Echt blöd, aber was soll ich machen? Irgendwas muß sie ja essen, und Flasche ist das einzige, was sie nimmt.

Ansonsten gibt es bei uns nix neues. Celine verfolgt mich auf Schritt und Tritt und seitdem sie so richtig schnell mit dem Krabbeln ist, kommt sie ziemlich gut hinterher. Robben tut sie nur noch, wenn sie hundemüde ist ;D

Im Moment mach ich mir, mal wieder, etwas Sorgen, was ihr Gewicht angeht. Es ist ein ständiges Rauf und Runter. Vor 3 Tagen waren wir bei 7950g. Ich hab mich schon gefreut bald endlich die 8kg zu schaffen. Heute morgen hatte sie dann nur noch 7830g. :( Bin mit meinem Latein echt am Ende. Und ausgerechnet jetzt will sie kein Mittag. Naja, in 4 Wochen haben wir Termin zur U6, mal sehen, was die Ärztin sagt.

Wie gehts euch denn so? Alles in Ordnung mit euch und euren Mäusen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Gina

Melli79

hallo auch von mir. Heut ist ein super-müder Tag bei mir :gaehn Joana schläft auch grad, würd mich am liebsten dazu legen, aber mein Papa ist da,da geht das nicht so einfach.
Uns geht es sonst ganz gut, nichts Neues soweit, nur dass sie steht und ein paar Schritte an der Hand läuft, aber das hab ich glaub letztens geschrieben.

@Zicke: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Zahn. Jaa, mit dem Thema beißen, da muss man höllisch aufpassen, hab mal aus Spaß meinen Finger hingehalten :-D :rofl Tat nicht gut. Die Mama meiner Freundin war auch schon Opfer. ;-)
Zeige auch mal ein Bildchen von meinem Babyfon. Da kann man auch Frequenzen einstellen.

@Noli:Das ist süß, dass sie nun so schnell hinterher kommt. Sowas ist echt schön :love1
Wegen dem Gewicht, mach dir nicht zu viele Sorgen, auch wenn es schwer fällt. Joana ist ja auch nicht grad so schwer und das Celine etwas abgenommen hat, liegt bestimmt daran, dass sie im Mom lieber die Flasche möchte. Aber das wird ja nicht ewig so sein. Hast du es mit Löffeln nochmal versucht? Und wenn du dir ganz große Sorgen machst, dann frag vielleicht nochmal vorher den Arzt was du machen kannst. Vielleicht vorrübergehend Brei aus der Flasche? ?( Keine Ahnung ob das jetzt ein guter Tip war. Drück dir die Däumchen, dass sich das schnell wieder einpendelt :druecker

So, dann wünsch ich euch auch allen noch einen schönen und hoff nicht zu tristen Restsonntag.

Anhänge

• 05cc9ac0b0f47db645d8a2373819a44e.jpg
    05cc9ac0b0f47db645d8a2373819a44e.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 620
U

UserB

Guest
Heut mittag hat Celine wieder brav vom Löffel und auch ein ganzes Gläschen gegessen, bin echt erleichtert! :banane:

@Melli: Joana läuft an der Hand? Wahnsinn, das macht Celine nicht. Am Tisch oder am Kamin entlang klappt es wirklich schon prima, aber sobald ich ihre Hand nehm, lässt sie sich wütend fallen. Sie will es lieber allein machen. :whatever Bloß nicht von Mama helfen lassen...

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, bis bald

Melli79

Hoppla hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Eher an beiden Händen, an einer Hand geht es eher weniger. Dann fällt sie. Srry. War ein Versprecher :-D

jillijoy

Aktives Mitglied
HI Hi.....

Auch mal wieder berichten von meinem Kugelfisch :lhg

Uns gehts soweit auch ganz gut,,,,Finde es nur im moment mal wieder sehr anstrengend da sie auch überall hin gekrabbelt kommt was ja auch super süß ist,aber wir haben überall Fliesen und einen großen Hund sodas ich das ehrlich gesagt nicht so toll finde.

Unser Staubsauger gehört schon zur Wohnungseinrichtung uns seit 3 Tagen läuft unser kamin ununterbrochen.

D.H. Ich kann sie keine Sekunde aus dem Auge lassen,da sie direkt drauf zu steuert :wand :wand
Ich weigere mich aber ehrlich gesagt ein Gitter zu kaufen bei meiner mittleren hatten wir auch keins aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie sir sie abhalten konnten...komisch soooooo lange ises doch noch gar nicht her :verleg
Unsere kinderzimmer sind oben und da ist die Welt auch in Ordnung aber unten müsaste ja auch mal was geschafft werde...gelle

Ansonsten sabbert sie was das Zeug hält sie ist schon so wund um den Mund herum das ich ständig Zink salbe drauf machen muss....es läuft gerade so aus ihrem Mund raus ständig nass.....kenne ich auch nicht von den anderen
Kids :verleg
Aber ansonsten ist sie super lieb und so süßßßßßßßßß,,,klatscht immer und sagt auch immer mamammam ,,,aber ehrlich gesagt glaube ich ist das aufs Essen bezogen...

Jo,das wars auch erst mal....Oder habt ihr noch einen Tip wegen den wunden backen?????Schicke morgen mal ein Bild wie schrecklich das ausieht...

Schönen Abend noch

Steedy

schreibfaule Socke
:bye: Hallo, die verlorene Steedy meldet sich auch wieder zurück. Hatten die letzte Zeit viel Trubel, wurden besucht und haben besucht, Freunde, Verwandte, pipapo... Bei der Verwandtschaft war sie mal wieder der absolute Mittelpunkt, da sie bei denen das einzige Kind weit und breit ist. Anfangs war’s schön, dass sie von allen Seiten bespaßt wurde, aber dann nur noch anstrengend. :sn7

Arme Melli, damit mein Beitrag nicht ganz verschwindet, kopiere ich während dem Tippen öfters in die Zwischenablage. Dumm ist nur, dass es genau dann schief geht, wenn man mal nicht dran denkt. :maldrueck

Ist ja toll, dass sich mal zwei von uns getroffen haben! Klasse, ich beneide euch. Aber mal ehrlich, ich hocke so weit im Süden, dass ich mir keine Hoffnungen mache, euch mal in natura erleben zu können – auch wenn ich das ehrlich furchtbar gern würde! :( Dass Ostfriesland schön ist, glaub ich dir, Mausi, aber selbst für nen Kurzurlaub ist das nicht realistisch. Mir reichen schon immer die zwei Stunden Fahrt zu meiner Mum vom Gequengel her. Seufz.

Mein Monster kniet sich jetzt oft hin, und zweimal hat sie sich ohne meine Hilfe schon zum stehen hochgezogen! Jetzt wird’s lustig.
Vorhin habe ich sie wie üblich vor dem Baden nackt krabbeln lassen, und was macht die Ulknudel?! Pinkelt die volle Ladung auf die Badfliesen! Kann ich dankbar sein, dass sie den Teppich verschont hat. Soviel zum Thema „nasse Überraschung"... *lol*

Babyfon haben wir aufgegeben. Wir hatten erst ein billiges, dann ein teureres von H&H, aber die haben beide ständig geknarzt, ohne dass was war. Kanalverschlüsselung hatte damit auch nix zu tun. Wenn ich die Empfindlichkeit dann runtergestellt habe, sind sie nicht mal mehr angesprungen, wenn Kiddie Zeter und Mordio gebrüllt hat. Wir kommen gut ohne aus. Ab und zu dauert es halt mal zwei Minütchen, bis ich sie höre, aber meistens halte ich mich nach Ablauf ihrer üblichen halben Stunde Schlaf einfach in ihrer Nähe auf.
Solange die nicht vorbei ist, gehe ich schon öfters in den Garten, das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Zu der Frage von wegen allein im Bett lassen, ich denke, das kommt sehr auf das Kind und auch auf das Mama-Gefühl an. Direkt passieren kann ja im Bett nichts Schlimmes. Tagsüber würde ich das nicht machen, aber ich werde meinen Mann spät nachts von seiner Betriebsweihnachtsfeier abholen müssen und da überlege ich mir ernsthaft, sie kurz allein daheim zu lassen. Nachts um zwölf wacht sie schließlich nie auf.

mausepieps

ZwergenMama
puh.....man was musste ich jetzt viel nachlesen...udn das nur, weil ich keine mail bekommen habe, dass hier ma wieder geschrieben wurde *nee nee nee*

auf alle fälle und um es kurz zu machen....ich freue mich, dass es euren mäusen so gut geht.....und über die zähnchen udn krabbel udn lauferfolge bin ich auch richtig glücklich. ich finds immer toll, wenn was neues dazu kommt....wie stolz man dann auf ma iss.

was gibts bei uns neues......das leonie zur zeit immer zu mir kommt.....zieht sich am bein hoch und legt den kopf aufs knie udn schmust...das iss voll süss immer.
werden jetzt wohl mit ihr ma zum doc müssen, denn sie ist ständig total wund....letztens hatte sie einen zahn bekommen udn ich glaube das es daher so schlimm war. denn der zahn war durch und es wurde besser....jetzt heute fängt es aber wieder an. udn das kann kaum wieder n zahn sein.
und wenn leonie jetzt wach wird isse immer erstmal noch ganz lange im bett am spielen....selbst wenn ich hingehe udn sie holen will....nein, es muss erst gespielt werden *g*
am tisch das langlaufen wird auch immer besser....neuerdings lässt sie sich immer los....n augenblick bleibt sie dann stehen udn pluppt dann immer nach hinten auf ihren windelpopo *g* oder sie hält sich überall nur noch ganz cool mit einer hand fest *g*
ausser, wenn ich ihr nur eine hand gebe...dann eiert sie auf ma rum udn lässt sich fallen *g*

ich mach mir jetzt immer mehr gedanken wie man das mit geburtstag udn weihnachten udn nikolaus alles machen kann.....
weil...habe ein spielzeug gesehen, wo ich aber sagen würde, dass sie da jetzt noch zu jung für ist...das es aber in einem halben jahr vielleicht klappen könnte. aber ich kann das ja nicht n halbes jahr dann inne ecke stellen....
hab schon gedacht, ob man es bei ihr vielleicht so macht, dass sie zu weihnachten nur ne kleinigkeit bekommt udn dafür dann zu ostern mehr.....genau andersrum wie bei den drei grossen.
aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.....ach ich weiss auch nicht *g*

hach....und einen der zeillis wollen ma nu ma zum doc schicken.....das er ma auf ads getestet wird.

so...das war das neuste bei uns....

aaaaaaaaaber....wie war das? wann kommter nu her zu uns??? :gap

U

UserB

Guest
Ich bin auch mal wieder da!

Uns gehts soweit sehr gut, Celine hat ein wenig Schnupfen, aber es stört sie nicht weiter.

Steedy, ich kann dich sehr gut verstehen! Mich nerven diese Familientreffen auch immer. Ich finds zwar schön, alle mal wieder zu sehen, bin aber mindestens genauso froh, wenn sie alle wieder ihrer Wege gehen.
Ich gratuliere übrigens zu den Stehversuchen! Freu dich, jetzt wirds wirklich lustig! Celine läuft ganz zaghaft am Tisch entlang, auch schon mal an den Händen, gestern sogar 3 Schritte nur an einer Hand *stolzbin*

Nächste Woche Mittwoch geh ich wahrscheinlich Arbeiten! Mein Ex-Chef hat mich gestern angerufen und gefragt, ob ich aushelfen kann. Muß jetzt nur regeln, dass Oma die Kleine nimmt. Irgendwie freu ich mich total drauf.

@ jillijoy: ich kenn dein Problem leider nur zu gut. Wir haben auch einen großen und vor allem haarigen Hund. Ich bin auch ständig am Saugen. Wir handhaben es so, dass jeder (Hund und Kind) einen eigenen Bereich hat. Weil Celine unseren Dicken immer ganz schön belagert. Sie muß es eben von Anfang an lernen.
Und unser Hund darf nicht überall im Haus herumlaufen. Celines Zimmer ist tabu, und die Räume oben auch. Er darf eh nicht so viel Treppenlaufen, weil er Probleme mit der Hüfte hat, von daher geht es. Wegen der wunden Wangen, hab ich auch nicht wirklich ein Tipp. Ich schmier bei Celine auch immer Zink oder Calendula, wenns ganz schlimm ist. Aber im Moment geht es zum Glück!

Mausi, ich finds so schön, dass Leonie so kuschelig ist. Celine mag leider nicht sooo gern kuscheln. Nur abends, vorm Schlafengehen, da wird ordentlich lang gekuschelt. Lieber als mit mir, kuschelt sie mit ihren Teddys. :ausheck :traene

Tja, ansonsten gibts nicht viel zu berichten.

Ich wünsche euch und euren Mäusen einen schönen Tag!

Steedy

schreibfaule Socke
Ich hab auch so ein Schmusemonster wie Mausi. :-D Wenn ich dasitze, bohrt sie mir erst mal den Kopf in den Schoß, als ob sie wieder reinwollte! Dann zieht sie sich an meinem T-Shirt (meistens in Brustnähe – aua!!) zum Stehen hoch und latscht mir solange auf den Oberschenkeln rum, bis ich ihr den Arm unter den Popo schiebe und mit ihr aufstehe. :love1
Ist zwar süß, wenn das Kind kuschelbedürftig ist, aber noli, allzu traurig wäre ich an deiner Stelle trotzdem nicht. Manchmal wäre ich froh, wenn sie nicht ganz so anhänglich wäre! Vor allem ist sie zur Zeit ganz stark auf dem Mama-Trip. Papa, den sie bisher vergöttert hat, „darf“ sie schon ab und zu auch mal nehmen und wird geduldet, bald kommt dann wieder das Will-zu-Mama-Signal. Da sagt (weint) sie schon ab und zu „Mam“, aber ist wohl eher Zufall. Ansonsten ist sie weiterhin sehr maulfaul, vor allem für ein Mädel!

Auf das Arbeiten kannst du dich echt freuen. Ich gehe ja einen Nachmittag die Woche auf die Arbeit, und das tut schon gut. Sobald ich dort bin, freue ich mich schon wieder auf mein Baby. Sie ist in der Zeit bei der Oma und freut sich, glaub ich zumindest, auch auf mich. Das tut unserem Verhältnis einfach gut. :]

Glückwunsch zu den ersten Schritten @ Melli und noli! Freu... :applaus
Mein Mops hat zum Glück den Plumps auf den Popo auch schon als Wiederhinsetz-Mittel entdeckt. Davor ist sie mal ganz schön gefallen, aber jetzt klappt’s Runterkommen echt gut. Heute hat sie es schon ohne Hochziehen geschafft, sondern sich nur an der Backofentür (da, wo immer so ein nettes Baby drinsitzt) abgestützt. Auf dem Fliesenboden geht mir trotzdem immer die Düse, wenn sie steht. :angst

Übrigens, mein Wickelproblem ist gelöst! Ich habe beschlossen, dass sie alt genug ist, um ein einfaches Verbot zu verstehen und wollte ihr das Umdrehen und wegkrabbeln einfach nicht mehr erlauben. Das hat sie anscheinend gemerkt, bevor ich sie überhaupt festgehalten habe und bleibt jetzt brav liegen! Ab und zu gibt’s zwar Gezeter, aber insgesamt klappt es gut. Das war ja einfach! :applaus

U

UserB

Guest
So ab und zu kommt Celine auch kuscheln, aber eben eher selten. Ich bin schon froh, dass sie nicht immer an meinem Rockzipfel hängt. Mitunter spielt sie ne Stunde und ich kann nebenher mal was schaffen.

Hey Steedy, freut mich, dass dein Problem mit dem Wickeln gelöst ist! Ich find auch, sie sind alt genug. Celine weiß auch, wenn sie was verbotenes macht. Sie guckt dann schon ganz schuldbewußt. Teilweise fängt sie schon an zu quaken, bevor ich überhaupt nein gesagt hab, eben weil sie genau weiß, dass sie es nicht soll. :whatever

Ansonsten gibts nicht viel neues. Unser zweiter Zahn ist ja jetzt durch, der wunde Po damit auch verschwunden. :anbet Celine läuft jetzt schon durchs ganze Haus, wenn man sie an den Händen hält. Sobald sie steht, will sie loslaufen. Sie versucht jetzt immer aufzustehen, ohne sich irgendwo festzuhalten, aber wirklich klappen tut es nicht. Ansonsten hält sie sich auch überall nur noch mit einer Hand fest.

:banane: Celine scheint zu schlafen, dann werd ich mal ein bisschen was tun...

aber erst noch ein paar Fotos von unserem 2. Treffen mit Melli und Joana. War wieder sehr schön, und diesmal haben die zwei Mäuse schon mehr miteinander gespielt. Sie haben sich immer krabbelnd durch die Wohnung gejagt, das war soooo süß! :love1

1. da gucken die zwei noch ganz unschuldig...
2. warum ist eigentlich das Spielzeug der anderen immer interessanter?
3. Ich frag mich, was die beiden da entdeckt haben...
4. ich fürchte, wir müssen Celine jetzt auch so ein tollen Kuschelteddy
kaufen. :whatever
5. Krabbeljagd!

mausepieps

ZwergenMama
toll die bilder......man, da werd ich ja wieder ganz neidisch, dass ich so weit weg bin.....aber ihr wisst ja...das angebot steht noch ;)

mensch ich hab ne nacht hinter mir.....werden evtl gleich noma zu doc müssen mit leonie.....soweit iss alles oki bei ihr udn gibt auch nichts neues....nur halt die nacht *soifz*

da geh ich gestern ins bett und dachte was denn nu los iss.....

leonie iss wach.....steht auf....steht in ihrem bett und freut sich voll....und dann höre ich das.....sie iss voll am röcheln und pfeiffen.....da bin ich erstmal zu ihr hin udn hab ihr n bissl was zu trinken gegeben.....dann ab in die küche und nen pott wasser geholt den ich dann auf die fensterbank gestellt hab.....dann noch n bissl was an wäsche aussem trockner geholt....gut, dass ich den vorher erst angeschmissen hatte....die wäsche hab ich dann auch noch schnell im schlafzimmer aufgehangen.
leonie hat total schlecht luft bekommen...zwischendurch immer mal am husten, was sich eher nach nem bellen anhörte.....sie war zwar recht ruhig udn zufrieden....was eher am brabbeln und lachen, aber das ganze dann auch bis gute 5 uhr....dann ist sie endlich ma eingeschlafen....noch schläft sie, wobei ich sie zwischen drin nu schon hören kann....sie braucht immer n bissl um ganz wach zu werden ;)
werde ma sehen wie sie sich gleich anhört.....auf alle fälle kenne ich das so nur von unseren jungs, als die damals krupphusten hatten.
zumal leonie zwar nen schnupfen hat.....aber gestern auch noch keinen husten hatte.
werden wohl nachher mit ihr noch zum doc müssen....möchte wenn dann wenigst was hier haben, falls sie sowas wieder bekommt....da bekommt man echt angst :(

so...und nu iss die kleine minizicke auch schon wach und möchte ihr fläschchen haben...

wie gehts euch denn so??? und euren mäusen???

wollen das doch hier nicht einschlafen lassen ;)

Oben