*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Mausi: erstmal zum Thema Forum...klar würd ich gern, ich komm da im Moment nur irgendwie nicht rein...probier es immer mal, aber irgendwie klappt es nicht :(
Wollte dich auch schon angeschrieben haben. *schäm*
Dann erstmal Alles Gute zum 7. Geburtstag! :geb5

Und allmählich find ich es fast ein bisschen beängstigend wie ähnlich unsere 2 sich sind. Celine macht nämlich auch immer dieses Bäh. Letztens spuckte sie mir ihr Essen aus aufs Lätzchen, sie schaute an sich herunter, dann wieder mich an und meinte mit einem Gesichtsausdruck, der echt zum Schießen war, "bäh" Das war so süß, ich mußte so lachen, was sie natürlich dazu animiert hat, das gleiche immer wieder zu tun. :ausheck

Und Mädels: sie schläft - ganz ohne Tränen und ohne Theater, das erste mal seit Tagen!!!! :banane:

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Heul, nachdem ich nun 2 mal einen Beitrag geschrieben habe und der weg ist, reicht es mir und ich melde mich nur mal kurz so als Lebenszeichen :wand :wand
Uns geht es Gott sei dank gut alles ist Bestens.
Ich hoff euren Mäusen auch. !?!?!?Srry, ich war die ganze Zeit so schreibfaul nu hab ich mal Zeit gefunden und nu schon wieder weg. DAs zum 2. Mal... :evil:
Melde mich dann bald mal ausführlicher.
Knuddler an alle!!!Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Wieder sooooooo süße Fotos hier unterwegs. *schmilz* :love1

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Eigentlich gibt es bei uns nicht viel neues. Celine schläft wieder wesentlich besser ein, zum Glück! Sagt mal, wann beginnt bei den Kleinen denn die erste Trotzphase?
Kaum hab ich das Wort "nein" ausgesprochen, da kriegt Celine ein Wutanfall, fängt an zu weinen, als hätt ich ihr sonst etwas getan. Und dann fängt sie immer an, so theatralisch zu husten. Heute beim Einkaufen hat sie so ein Theater gemacht, weil sie meinen Einkaufszettel nicht haben durfte. :wand Heute abend hat sie das "Nein" wieder wesentlich besser hingenommen, testet sie vielleicht nur aus, ob sie damit etwas erreichen kann? :ausheck

Sie sagt jetzt immer Papapa, ich denk aber nicht, dass sie wirklich schon ihren Papa meint, oder doch? Och man, sie werden so schnell groß! *schnief*

@mausepieps: ich komm schon wieder nicht rein, ins Forum! :(

mausepieps

ZwergenMama
hmm noli....das verstehe ich net. hat das vielleicht was mitte cookies zu tun? haste ma versucht die zu löschen, obs dann klappt?
ansonsten muss ich ma gucken, obi ch irgendwo was einstellen kann.
kann man dich sonst evtl über irgendeinen messi erreichen?

aber nu ma zu unseren beiden kleinen mäusen....man du die haben immer mehr gemeinsam *g*
leonie sagt mitlerweile auch zu allem bäh....und was das trotzen betrifft..ich kenne es zu gut, dass leonie motzt udn heult, wenn sie meinen einkaufzettel nicht bekommt...oder wenn wir anner kasse stehen udn sie gern die sachen vom band räumen würde udn ich sie wieder grade hinsetze...oder auch zu hause, wenn sie etwas nicht soll und ich nein sage.....erstmal versucht sie und motzt mich an....dann hat se auf ma nen ton druff udn iss so richtig am motzen. dann guckt se ganz frech udn machts extra nochmal....wenn dann wieder ein nein kommt zickt se richtig rum udn brüllt los und heult dann.
manchmal aber wieder rum, wenn sie etwas hat, was sie nicht haben soll und ich nein sage hält sie mir das hin udn gibt es mir.

ansonsten gibts bei uns auch nichts neues

Steedy

schreibfaule Socke
@ Melli :maldrueck Ich kann's dir noch ganz frisch nachfühlen! War ja neulich auch mega-gefrustet deswegen.

@ noli, echt vorwitziges Bild, supersüß. Und sie steht schon allein?! :wow
Die typische Trotzphase kommt glaub ich erst so um die zwei Jahre. Aber ihren eigenen Willen entdecken sie sicher viel früher. Ich hab ja immer noch diesen Ringkampf beim Wickeln. Wenn man sie irgendwie einschränkt, werden sie halt sauer. Meine kriegt immer schon die Krise, wenn ich sie nur "kritisiere",z.B. beim Essen sage "jetzt mach halt mal deinen Mund weiter auf", also echt nix Schlimmes eigentlich. Flenn, quiek... *schmunzel*

Robben ist jetzt schon out, sie krabbelt nur noch. Noch nicht superschnell, dafür ganz salbungsvoll mit jeweils feierlich erhobenem freiem Arm. :-D Meist tut sie so, als käme sie kaum vom Fleck, aber wenn ich den Raum verlasse, kommt sie in drei Sekunden hinterher!
Und sie setzt sich auch schon selbst hin. Und im Schranktüren und Schubladen aufziehen ist sie ein Meister.

Zu Zeit lass ich sie vor dem Baden immer nackig durchs Zimmer krabbeln... sowas von goldig!!! :inlove Habt ihr das schon mal probiert?

U

UserB

Guest
Meine darf auch immer nackig krobbeln (das heißt bei uns wirklich so, weils ne Mischung aus beidem ist!) , bevor es in die Badewanne geht, sie liebt es heiß und innig. :gap
Allein stehen tut sie nur mit Hilfe. Auf dem Bild lehnt sie mit ihrem Po an meinen Beinen und dann geht das schon. Sie benutzt ihr Spieletrapez jetzt immer als Lauflernhilfe, das ist soooo süß. Sie schiebt es immer voran und zieht die Beine hinterher! Ich versuch mal ein Video anzuhängen, ist aber nur mit Handy gemacht, also nicht so toll. Celine fängt an herumzuklettern. Also, die Treppe kommt sie locker bis zur 3. Stufe hoch. Sie findet es supertoll, Mama weniger. Und wieder einen Grund zum Trotzen gefunden :whatever Aber es beruhigt mich ja, dass es bei euren auch so ist! :ausheck

Steedy, ich gratuliere dir, oder besser gesagt, eher Rebekka zu den Fortschritten! Ja, unsere Mäuse werden groß *seufz*

Steedy

schreibfaule Socke
Ja schade, funktioniert echt nicht. Naja, ist eh Luxus. Vor 15 Jahren hätten wir uns gar nicht kennen gelernt, geschweige denn Bilder und Videos so einfach austauschen können. :-D

Oh die Treppe, darauf freu ich mich auch schon. *schluck*

Ich hab noch gar nicht erwähnt - unser erster Zahn ist jetzt auch durch und der Nachbar wird auch bald kommen! :applaus Erfreulicherweise ohne große Schmerzen, nur ein wenig unruhig und quengelig war sie, vor allem nachts.

U

UserB

Guest
Hey Steedy, ich gratuliere euch zum ersten Zahn! :applaus
Unser erster Zahn lässt weiterhin auf sich warten. :gap Mal sehen, wann das mal was wird.

Die Treppe ist Celines neustes Hobby...so schnell kann man nicht hinterher sein. :wand

Sagt einmal, Weihnachten und die ersten Geburtstage stehen nun an. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr euren Zwergen so schenkt? Würd mich ja interessieren.

Hiermal ein paar neue Fotos: :-D (sorry, kann nicht anders)

das erste zeigt das, was ich versucht hab, als Video anzuhängen. Sie rauscht mit ihrem Spieletrapez durchs Wohnzimmer.
die anderen sind gestern im Wald entstanden

mausepieps

ZwergenMama
oh...das sind ja ma wieder tolle bilder. leonie würde wahrscheinlich da sitzen udn die ganzen blätter in den mund stecken....sie isst echt alles irgendwie *gg*

vor der treppe haben wir zum glück ruhe...leonie krabbelt zwar auch im flur, aber sie findet es schöner dann gleich durch inner küche zu krabbeln....dann weiter innen wintergarten udn von daaus wieder ins wozi. praktisch krabbelt sie dann immer im kreis. udn das mit nem affenzahn. aber sie liebt es ja kriegen zu spielen.

letztens als wir bei meinen ellis waren ist die haustür wieder aufgesprungen udn sie sass auf mal im vorgarten drin udn weinte. da ist sie zwei stufen runtergefallen. n bissl hat se da anner lippe geblutet. war zum glück nicht so schlimm. aber ich hab selber geweint, weil ich net genug aufgepasst hatte udn weil sie mir so leid tat....dabei sollte ich das von den anderen dreien ja schon kennen *soifz*

geburtstag...weihnachten....das kommt ja irgendwie alles auf einmal. ich bin auch echt schon wer weiss wie am überlegen. da leonie nikolaus ja auch noch geburtstag hat, wie wir das dann mit nem geschenk machen. vielleicht morgens den nikolausstiefel udn nachmittags dann das geschenk...ach ich weiss auch noch nicht.
gross feiern werden ma eh nicht, denn ich denke ma net, dass meine schwiegereltern dann überhaupt hier oben sind. udn meine ellis haben auch schon angekündigt, dass sie dann wohl nicht hier oben herkommen werden.
also ma sehen, wie ma was macchen.
aber was für ein geschenk...da bin ich ehrlich gesagt auch noch total überfragt.
ich hab ma was gesehen....ne matte wo man drauf malen kann....die stifte bestehen aber nur aus wasser und können immer wieder aufgefüllt werden....praktisch verfärbt sich der untergrund, wenn der nass wird. vielleicht wäre das was.....aber wir müssen ma gucken. ich hab echt noch null ahnung.

@ steedy
hey...schön, dass nu das erste zähnchen schon da ist. hoffentlich klappt auch bei den nächsten zähnen alles so reibungslos. leonie war auch meistens nachts n bissl unruhig....sonst waren die auf ma da dun wir merkten kam was.

ich packauch nochmal neue bildchen rein, als wir auf dem bremer freimarkt waren....leonie mit kaputter lippe :(

unsere leonie
4.1.jpg

mirko, leonie, dennis
7.1.jpg

und noch mal mirko, leonie, dennis
8.1.jpg

U

UserB

Guest
Mausepieps: Celine hat sich auch ständig die Blätter, Stöcke etc. in den Mund gesteckt. Meine Schwester war ständig damit beschäftigt es zu verhindern, damit ich Fotos machen kann ;D
Die Bilder von Leonie sind aber auch wieder einmal zu süß! Das mit der Lippe tut mir leid, aber die sind auch so verdammt schnell die Zwerge. Kaum sieht man mal nicht hin, ist es auch schon zu spät. Celine will jetzt überall hochklettern.

Wegen Geburtstag muß ich mir auch nochmal echt Gedanken machen. Echt blöd, dass Weihnachten und Geburtstag so dicht aufeinander folgen. Aber uns wird schon was einfallen.

Celine sagt jetzt immer Mamama und Papapa. Also mich meint sie nicht damit, aber ich glaub, sie meint wirklich ihren Papa. :inlove Heut hat sie mir das Telefon gebracht und meinte "papapa". Dann hab ich sie gefragt ob sie mit Papa telefoniert und dann hat sie dem Telefon dicke Küsschen gegeben :love1 Hach, sie ist so eine Süße!

Boah, ich hab mich gestern abend vielleicht geärgert. Irgendeine Familie hier im Umkreis benutzt ihr Babyfon auf gleicher Frequenz. Ich hab im Bett gelegen und wollt schlafen und hör immer ein fremdes Baby weinen. Suuuuuper. Da hat mein selbst ein braves, schlafendes Kind, kriegt aber kein Auge zu, weil man ein anderes Kind weinen hört. Und mich würd mal interessieren, wer das war! Die haben den armen Wurm vielleicht lang weinen lassen. Boah! :angryfire

Naja, ich werd jetzt mal unter die Dusche springen und dann ins Bett gehen. Die letzte Nacht hab ich nicht soviel geschlafen.

Bis dann
knuddelt eure Zwerge

Steedy

schreibfaule Socke
Mit Geschenkideen hab ich (noch) keine Probleme...

das übliche Bobby-Car
Schaukelpferd
Sand- und Badespielzeug
Kugelbahn (mit großer unverschluckbarer Kugel)
Tier auf Rollen an der Schnur
Bauklötze
...

Konsumkind :D

U

UserB

Guest
Das sieht bei uns ähnlich aus, steedy.

Celine bekommt auch ein Bobby Car zu Weihnachten oder Geb. weiß ich noch nicht. Im Moment kann sie da zwar noch nicht viel mit anfangen, aber im Sommer sicher schon. Und ich seh nicht ein, solch große Geschenke einfach mal zwischendurch zu schenken...damit fangen wir gar nicht erst an. :nanana
Dann kriegt sie noch ein Xylophon, findet sie nämlich einer Freundin total super. Und dann mal sehen.
Von Oma bekommt sie einen ganz tollen Holzpuppenwagen mit Puppe, den man anfangs als Lauflernwagen vor sich herschieben kann...mal sehen, ob wir das dann überhaupt noch brauchen.
Ansonsten guck ich auch mal nach Kleinigkeiten...wirklich verstehen tun sie es ja eh noch nicht.
Hah, ich hab die Idee: Celine bekommt einfach sämtliches Geschenkpapier von Weihnachten zum Geburtstag - da werden wir wohl das glücklichste Kind haben! :gap

mausepieps

ZwergenMama
hmm...bobbycar haben ma hier...nen kleinen puppenbuggy haben ma hier....ne kugelbahn von fisherprice haben ma hier.....sind noch alles sachen von angelina....daher ma gucken, was es wird.
n schaukelpferd wäre wirklich nicht scchlecht. das haben die anderen drei auch schon geliebt.

werden jetzt erstmal zusehen, dass ma für leonies autositz nen neuen bezug bekommen...hab da schon so niedliche gesehen im ebay.

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo wie geht es euch und euren Mäusen?Hoffe dieser Beitrag kommt nun endlich mal zu Stande, habe im Moment echt kein Glück damit. War grad wieder dran, war schon wieder was weg, weil ich wohl weggeklickt hab. Weiß net bald geb ich es auf :( Aber dafür bin ich viel zu gern hier, hab auch immer alles mitverfolgt nur mit dem Schreiben.. :engel

Uns geht es soweit gut, mir könnte es besser gehen, aber Hauptsache Joana geht es gut:) Sie fängt nun langsam auch mit dem Stehen an, hat ja etwas gedauert, aber nu ist es glaub langsam soweit. Heut stand sie plötzlich im Bett und wollte wohl raus. :rofl
Find es im Mom echt super schön und spannend, was die alles lernen, man kann sich gar nicht alles merken irgendwie. Geht nun alles so schnell und passiert alles auf einmal. :love1 Ja langsam aber sicher, werden sie größer :heul2
Essenstechnisch ist Joana plötzlich auch zum Nimmersatt geworden, was ich ganz ungewohnt finde. Sie geiert meinem Essen hinterher und wird mittags manchmal noch nicht mal von einem großen Glas satt.
Und der 3. Zahn ist nun raus. Am Anfang hatte sie glaub ziemliche Schmerzen.

Ansonsten ist sie ganz verrückt nach ihren Büchern, liebt es wenn man sie ihr vorliest und zeigt und wehe man ist dann fertig. Kann im Moment auch schon ganz schön zickig sein.

Zu Weihnachten u. Geburtstag wollt ich ihr auch evtl. einen Bobbycar schenken, so einen Zug der heißt Amazing Animal mit so Tieren drauf (hoff das ist sinnvoll, hm) und ein Schaukelpferd ist in Aussicht. Sehen wa mal.
Was haltet ihr von Lauflernhilfen? Also nicht die, wo die drin sitzen sondern vor sich hinschieben? Ist sowas sinnvoll? Würd ich gern mal wissen. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

@Steedy: Das mit dem Wickeln kenn ich mittlerweile auch nur zu gut. Dreht sich auf den Rücken, turnt...und eine nasse Überraschung hatte ich heute auch schon... :rofl
Glückwunsch für die ersten Zähnchen:)
Das mit Joanas Fotos stimmt. ist mir gar nicht so aufgefallen, gg.

@Mausi: Wieder super süße Fotis.Auch 2 süße Jungs hast du du da. ja auf deinem Forum wollt ich mich ja auch noch blicken lassen, schäm. Vergesse auch alles.:)
Glückwunsch auch noch nachträglich an deinen Kleinen. Oh man,so viel geschrieben, weiß gar nicht ob ich nichts vergesse.

@Noli: Bin total verliebt in diese Herbstfotos. Das find ich so schön. Werd mal bei Ebay nochmal gucken wegen den Matschhosen. Und oh ja, diese Trotzphasen kenn ich auch nur zu gut. Joana lässt sie mich tagtäglich spüren.Hätte es auch nicht für möglich gehalten. :rofl Wenn die was nicht bekommt...oh oh.
Süüüß mit dem Papap. Ich glaub die verstehen schon mehr als man denkt.
Joana holt ihren Hund auch immer, wenn ich sag, "Wo ist das Hündchen?" Nur Küsschen geben tut sie noch nicht:(

@Jillyjoy: sooo putzig, dein "Kugelfisch". :love1Schön sie auch mal zu sehen.

@Lore: Oh man, gott sei Dank ist es "nur" eine Milchallergie. Wie geht es Leon denn? Hoff alles okay? Knuddelllll!!

Hoff hab nichts wichtiges vergessen.

Zum Schluß wollt ich noch ein Bildchen von Celine und Joana reinstellen. Hatten Celine und Noli ja zu Besuch. War super schön, die Mäuse mal zusammen spielen zu sehen. :love1 War echt superschöner Nachmittag aber vieeeel zu kurz.:(Müssten uns alle mal treffen hm? Ist ja immer alles so weit weg, schnüff. Hier die Bildchen:

Anhänge

• IM000404eeeeee.jpg
    IM000404eeeeee.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 545
  • CelineuJo.jpg
    CelineuJo.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 543

mausepieps

ZwergenMama
oh melli...schön dich ma wieder zu sehen *smile*
udn die bilder sind auch total schön. ja mensch....ich ärger mich richtig, dass ma so weit weg wohnen. würd euch auch gern ma mit euren mäusen treffen. denn wenn man überlegt wie lange wir uns jetzt schon kennen isses echt wahnsinn wie die zeit vergeht.
aber was ich so bei den bildern gedacht habe...celine verliert immer mehr das babyhafte...sie sieht schon voll gross aus *denk*

melli...stör dich nicht daran.....leonie gibt auch kein küsschen. wenn ich frage, ob ihc n küsschen bekomme dreht se sich sogar immer weg. udn wenn ich dann sage "ich will aber n küsschen haben", dann lacht se sich kaputt. bekommen tu ich aber trotzdem keinen *g*

leonie wird auch irgendwie immer bockiger....heute wars auch wieder ganz dolle. keine ahnung, was ihr heute für ne laus über die leber gelaufen iss.
aber zumindest lässt se sich nu mitlerweile auch schon vom papa ins bett bringen.

achja.....leonie hat übrigens ihr 7. zähnchen. man kanns schon leicht sehen udn fühlen. auf mal wars da ;)

was diese lauflernhilfe betrifft.... wir haben von fisherprice diesen lauflern hund. den kann man aufklappen, dass die kids damit laufen...den also vor sich herschieben....oder den kann man auch ans bett an die gitterstäbe festmalchen. der macht musik bei nem bestimmten knopf...also auch son bissl was für die motorik. den hab ich noch von angelina udn find den voll klasse.

U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben!
Ich finds auch blöd, dass ihr anderen so weit wegwohnt. Es war richtig schön bei Melli und Joana. Vor allem, wie du schon geschrieben hast, mausepieps, wenn man bedenkt, wie lang wir uns nun schon kennen. Vielleicht kriegen wir das ja mal hin.

Celine ist übrigens ganz vernarrt in die Fotos von sich und Joana! Ich hab ihr bei babywalz jetzt ein Stoff-Fotoalbum gekauft, und da auch eins dieser Bilder reingesteckt. Und nun rennt sie immer mit dem Buch durch die Gegend und gibt Joana immer Küsschen. :love1

Es gibt bei uns übrigens Neuigkeiten! Celines 1. Zahn kommt endlich durch!!! Man sieht schon eine ganz kleine weiße Spitze. :banane: hach, ich bin sooo froh : mein Kind kriegt doch Zähne! :gap
Sie ist da auch relativ unproblematisch, nur essen vom Löffel mag sie im Moment nicht. Sie mag lieber die Flasche haben :sn7 aber ok, wenn es das einzige "Problem" beim Zahnen ist, dann kann ich gut damit leben!

Ich wünsch euch und euren Mäusen einen schönen Tag! :kisses

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu :bye:

hach, ihr wart ja schon wieder so fleissig :applaus

und eure bilder sind einfach zum :inlove und :bigkiss
muß auch mal wieder bilder einstellen... ich weiß das erwähnte ich letztes mal schon :verleg :engel

bei uns gibt es auch ein bissl was neues... maurice bewegt sich vorwärts :applaus
er robbt und das von tag zu tag schneller :schiel
tja, nun mußten wir schon unseren tisch unten ausräumen, sonst wäre alles nass und zerkleinert :rofl
0( ich will mein baby wieder :heul2

zähne sind noch nicht in sicht... glaub ich, hab es aufgegeben jeden tag zu gucken :-D

sagt mal schlafen eure mäuse auch ab und zu unendlich lange??? am samstag hab ich maurice um halb elf geweckt :schiel ich dachte er wird nie wach :angst
dabei ist er freitag ganz normal viertel nach sieben ins bett. und auch gestern und heute schlief er ungewöhnlich lange :sleep naja, morgen ist es eh vorbei da geht die schule wieder los, da schmeiß ich ihn spätestens um 7 aus dem bett :nudelholz

beim essen probieren wir jetzt auch etwas mehr aus. gestern abend gab es brot mit leberwurst und folgemilch dazu... finde diese breie ja furchtbar süß :uebel
und es hat ihm geschmeckt :tasty
was essen eure so normalerweise immer??

haben auch schon unseren ersten kurzurlaub mit maurice hinter uns. waren von montag bis donnerstag in berlin. hat alles super geklappt :banane: :applaus
kaum gequacke obwohl er fast den ganzen tag in der karre gesessen oder gelegen hat. wir haben da echt meter gemacht ohne ende :sn7 aber war echt super.

so muß erstmal wieder... mein typ wird verlangt :rofl

p.s. würde euch auch alle gerne mal persönlich kennenlernen :banane: :kisses

mausepieps

ZwergenMama
na, iss doch prima, dass eure nun auch solche fortschritte machen. mensch udn ich hab grade beim essen wieder nen zahn entdeckt. das wäre dann der 8. hoffentlich verliert se später ihre zähne nicht auch um so schneller.

was das essen betrifft....leonie isst nu eigentlich alles wie wir es auch essen. vorletztes WE hat sie sogar grünkohl mit kartoffeln gegessen. ich lasse sie nur meist abends noch brei essen, weil wir immer recht spät essen und ich nicht möchte, dass sie dann noch was warmes isst. bzw. hab ich se dann lieber im bett, damit ich dann auch ruhe hab.
also bisher hatten ma noch keine probleme, dass sie irgendwas nicht abkann.
morgens hat sie allerdings immernoch ihre milchflasche die ihr auch bis zum mittag reicht. allerdings sind wir da jetzt vom HA weg udn geben das ganz normale beba2. denn ich denke, dass wenn sie so alles isst, dass sie dann auch keine HA nahrung mehr braucht.

hachja....wäre wirklich schön, wenn ma uns ma treffen könnten. ihr könnt ja alle ma herkommen...dann machen ma das hier *g* ostfriesland iss soooo schön ;)

U

UserB

Guest
megazicke: na, das wir uns mal sehen, lässt sich ja durchaus mal realisieren. Bin doch immer mal wieder in Schacht-Audorf. Das nächste Mal am 09. Dez.

Mausepieps: wo wohnst du denn eigentlich in Etwa? Wir waren jetzt schon ein paar mal in Wilhelmshaven, da hat mein Mann nämlich studiert. Und wenn wir zu meinen Eltern fahren, machen wir auch mal einen Umweg, alte Bekannte treffen. *gg*

Celine darf auch alles probieren. Nur was Süßkram angeht: das kriegt sie noch nicht. Aber ansonsten seh ich das mittlerweile auch lockerer. Und nun, wo das erste Zähnchen da ist :gap, ist das essen ja auch leichter.
HA-Nahrung geb ich auch schon länger nicht mehr. Aus dem gleichen Grund, wie du mausepieps. Sie ist ja eh nicht allergiegefährdet.

Ich glaub mein kleiner Teufel schläft jetzt endlich....hach Ruhe. Muß nachher einkaufen und hab null Bock :whatever

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@gina
ja, das machen wir auf alle fälle mal, nur am 09.12. ist schlecht da hat mein männe geburtstag und am 10. meine schwiegermutter. aber du kommst ja öfters hier hoch :applaus
da freu ich mich dann jetzt schonmal :banane: :-D

morgens gibt es bei uns auch milch, ha haben auch wir schon länger nicht mehr.
hach, vielleicht sollte ich beim thema essen auch mal lockerer werden, war doch beim großen nicht so zimperlich :whatever

@mausepieps
:hae? grünkohl :uebel
na, das wird es hier nie geben, mag keiner :uebel
spinat auch nicht

mein kleiner schläft auch gerade wieder :zwinker:
das hat er wohl vom vater :pfeif

U

UserB

Guest
Grünkohl :sabber lecker!!
Mausi, sag bescheid, wann es das nächste Mal bei euch Grünkohl gibt, dann bin ich da! :-D
Grünkohl krieg ich in meinen Mann und seine Familie nicht rein - ihrer Meinung nach ist es einzig und allein als Hasenfutter geeignet - Pah, die wissen ja nicht was gut ist :ausheck
Und für mich allein lohnt es sich nicht. Also machen wir es so, dass Grünkohl fester Bestandteil auf dem Speiseplan meiner Mutter ist, wenn wir da sind. So komm ich wenigstens zu meinem Grünkohl.

Megazicke: ;D wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir hochfahren. Obwohl beim letzten Mal schon angedeutet wurde, dass wir Celine auch einfach in ein Paket stecken können und sie allein hochschicken sollen. :gap

mausepieps

ZwergenMama
oh ja...selbst leonie mochte den grünkohl gerne. hatte ich eigenlich net mit gerechnet....aber da isse wie alle anderen auch. die essen ja auch alles.
leonie hatte letzens nutella gegessen. sie darf schon ma n bissl was....aber halt keine bonbons oder so. aber ma kuchen, oder nutella probieren.
die sah vielleicht aus. wenn ich die bilder schon aufen rechner hab pack ich se nachher hier zu ;)

noli...wir wohnen zwischen aurich und emden. mensch...wär echt ma klasse, wenn man ma son gruppentreffen sonst hinbekommen würden oder so.

leonie ist übrigens grade wieder wach. aber sie hat auch seit kurz nach 12 uhr geschlafen.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 507
  • 14.jpg
    14.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 505
Oben