*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Huhu Mausepieps,
schön mal wieder von dir zu lesen, hab mir auch schon langsam Sorgen um unseren Thread gemacht. ;D

Was du da schreibst hört sich aber gar nicht schön an! Was hat der Arzt denn dazu gesagt??

Uns gehts soweit gut, mich nervt dieser ständige Dauerregen :shake aber ansonsten ist alles in Ordnung. Ich denke, Celine bekommt den nächsten Zahn, sie boykotiert den Löffel mal wieder und ich meine auch etwas zu erkennen. Abwarten.
Mittlerweile ist wirklich nix mehr sicher vor ihr. Sie läuft jetzt die Treppen allein hoch, nicht mehr nur 2-3 Stufen...nein, sie läuft sie komplett hoch. Wenn ich dahinter steh ist es ja ok, aber ansonsten ist es jetzt auch unten gesichert :whatever Mittlerweile läuft sie ja an allem lang und hält sich dabei auch nur noch mit einer Hand fest. Wenn ich dieses Rumgewackel seh, wird mir ja ganz anders... aber ihr macht es riesigen Spaß.

In drei Wochen haben wir Termin zur U6, bin ja schon echt gespannt, weils ja auch ne neue Ärztin ist. Und wie siehts bei euch so aus? Wo habt ihr euch versteckt? Ist ja schon ziemlich ruhig geworden hier.

Liebe Grüße an euch und eure Mäuse
Noli

Steedy

schreibfaule Socke
krank, krank, krank...

Ja, wo habe ich mich denn versteckt... hinter ständigen Krankheiten babyseits. :( Erst hatte sie richtig heftig Erkältung mit Husten und Schnupfen, so dass ich vier Nächte auf der Matratze neben ihrem Bett gepennt hab und zwei davon im 2-Stunden-Takt einem todmüden plärrenden Babe den Schleim aus der Nase zu saugen. Gottseidank akzeptiert sie jetzt den Nasensauger, es sei denn eben, sie ist müde.

Letzte Nacht wurde sie dann von einer Magen-Darm-Grippe geplagt. Ich schon ganz genervt, weil sie dauern gehustet und geplärrt hat, und als ich dann zum x-ten Mal rüber bin, um ihr den Schnuller wieder reinzuschieben, hatte die Arme ne Riesenhaufen ins Bett gespuckt. :uebel Mir war eh schon nicht wohl, weil ich mir den Sch*** auch eingefangen habe... die nächste Stunde war dann geprägt von Baby und Bett reinigen und umziehen sowie Matratze wieder mal in ihr Zimmer schleppen.
Heute morgen ging es dann hinten los, nochmal das ganze versaute Kind umziehen... Dafür habe ich eine neue tiefgreifende Erkenntnis hinzugewonnen: Schiebe nie, nie einem Kind mit Durchfall ein Fieberthermometer in den Popo, ohne Gummihandschuhe anzuziehen und die nähere Umgebung mit Folie abzudecken! :rofl

Heute war sie dafür erstaunlich fit, ich dafür platt nach der durchwachten Nacht, und da habe ich Rabenmama was ganz Böses getan. Da sie heute eigentlich Oma-Tag und ich Arbeitstag gehabt hätte, hab ich sie trotz Krankheit zur Oma gegeben und mich richtig ausgeschlafen.

Die Turnmaus macht jetzt auch riesige Fortschritte. Steht schon "einhändig" und ist neulich auch schon mal die Treppe rauf. Was total süß ist, sie deutet jetzt den ganzen lieben langen Tag mit ihrem Zeigefinger vorwitzig dorthin, wo sie gerade hinschaut. :love1Schaut total frech aus, denn wir machen ja sowas aus Höflichkeit nicht, ungeniert überall hin zu deuten, vor allem auf Leute.

Mausi, geht's euch besser? :maldrueck

Um unseren Thread macht euch mal nicht zuviel Sorgen, so schnell stirbt der nicht. :gap

mausepieps

ZwergenMama
oh mensch noli...da iss deine kleine ja echt fix was das laufen betrifft....leonie zieht sich zwar überall dran hoch udn läuft auch überall dran entlang...aber mit einer hand isses trotzdem noch sehr wackelig. allerdings steht sie jetzt immer öfters ma alleine ohne sich irgendwo dran festzuhalten.....aber sobald sie das merkt lässt se sich wieder aufen po plumpsen *gg*

ja, beim doc heute wurde mein verdacht bestätigt....leonie hat nen schnupfeninfekt und nen krupphusten. sie muss jetzt zweimal am tag hustensaft nehmen udn dann haben wir für den fall, dass sie ma wieder keine luft bekommt udn frische luft nicht hilf kortisonzäpfchen bekommen....sollten diese allerdings nach ca. 20 minuten keine wirkliche besserung bringen müssen wir mit leonie ins KH :(

ansonsten gibts nichts neues bei uns.....hmm....oder?
ach doch...ich glaube leonie bekommt ihren ersten backenzahn.....auf der einen site iss was zu sehen, wo ich glaube, dass da der zahn so ruaskommen müsste.
aber sonst ist wirklich nichts neues ;)

U

UserB

Guest
och mensch, gute Besserung euren Mäusen. Hört sich ja echt fies an. Bisher ist Celine nicht wirklich krank gewesen. Mal nen Schnupfen mit bischen Husten, aber sonst...toi toi toi

Steedy, danke für den Tipp mit den Handschuhen, werd ich im Falle des Falles dran denken. ;D

Mausepieps: Glückwunsch zum ersten Backenzahn, mensch Leonie ist aber flott mit dem Zähnekriegen. Celine hat ja erst zwei und evt. kommt der dritte.

Was das laufen angeht, sie macht es ja nur mit Hilfe, und was das einhändige Laufen angeht, ist es ja auch sehr sehr wackelig. ;D

Steedy, schön das du auch son Treppenmonster zuhause hast, fühl ich mich nicht so allein. :-D
Das mit dem Zeigen macht Celine auch immer und es erleichtert die Sache um einiges, wenn man ihr gezielt das sagen oder geben kann, was sie meint. Bisher war es immer so, dass man ewig lang raten mußte, bis man wußte, was sie will. So ist es doch schon sehr viel einfacher.

Puuuh, meine Maus stinkt gerade ziemlich, :uebel werd ihr mal eben ne neue Windel verpassen.

Übrigens macht meine jetzt immer so ein Theater beim Wickeln... :angryfire sie ist immer der Meinung, mich treten zu müssen. Hat jemand ne Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Einen schönen Abend noch!
Noli

mausepieps

ZwergenMama
ooops steedy....nu hab ich so lange gebrauch tum zu schreiben, dass du schneller warst *gg* :wow

mensch du...ich hoff ja, dasses euch beiden schnell wieder besser geht....ich kenne das von damals von den zwillis mit dem magenkram.....da iss auch nix dringeblieben.....man war datt immer ne sauerei.....da haste immer was zu tun gehabt....wenn se net alles vollgespuckt hatten, dann von hinten alles voll gemacht...da hielt auch die beste windel nichts mehr :(
also..macht ja schnell, dass ihr wieder gesund werdet ;)

achso.....leonie fängt jetzt richtig an mama zu sagen....wenn ich zu ihr sage dass sie ma papa sagen soll kommt immer nur ein papapapapa.....wenn ich sage, dasse ma mama sagen soll, dann sagt sie tatsächlich immer öfter mama *jubel*
allerdings klingt das oftmal ziemlich genervt :wow

hmmm...irgendwas wollte ich noch....was war das denn? *grübel*

achja.....ich hab letztes blöde geguckt...da hab ich mit leonie getobt.....hab immer "heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" zu ihr gesagt...das fand se so lustig, dass sie vor lauter lachen tränen in den augen hatte.....habt ihr das bei euren kleinen schon ma erlebt??? ich noch nie.....habs dann später gleich noma versucht, als ich sie gewickelt hatte....udn schon wieder :rofl

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihrs, hab grad ein bissl Zeit mal zu schreiben. Wie geht es euch und euren Mäusen denn so? Uns soweit gut, bis auf das Joana im Mom Probleme hat mit dem Einschlafen, bzw. durch zuschlafen. Versteh gar nicht so recht, was anders ist, dachte erst immer, sie hat Hunger, der Verdacht hatte sich allerdings als falsch erwiesen, es kann also sein, dass sie dann von halb acht bis halb 12 wach bleibt. Und schreien lassen mag ich sie natürlich auch nicht. Hab dann versucht sie so zu beruhigen, mit Streicheln und leise Sprechen, hat dann auch geklappt. Wahrscheinlich ist es aber ein Wachstumsschub oder sowas. Zähnchen glaub ich auch nicht. Sie will wohl kuscheln und hat eben keine Lust ins Bettchen. Hat sich da bei euch auch was verändert?
Ansonsten ist es super süß mit ihr, lernt immer mehr dazu. Vom Zeigen bis zu den ersten Schritten um den Tisch herum oder an der Hand und und und. Teilweise merk ich wie sie mich langsam versteht, das ist schon schön. Aber der erste Geburtstag rückt immer näher und sie wird immer älter...*seufz*Sehe den ersten Geburtstag irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
@Jillyjoy: Bin mir auch nicht so sicher, ob sie mich wirklich meint mit Mama. Denk auch immer sie meint vielleicht Essen! Wer weiß!?! Obwohl wenn ich frag: "Wo ist die Mama guckt sie schon manchma auf mich." Aber bin mir trotzdem nicht sooooo sicher.
Wegen den Backen weiß ich außer Zinksalbe auch keinen Rat mehr. Hilft die nicht? Bei Joana hat sie Gott sei Dank geholfen letztens. Wie geht es denn ihrer Backe mittlerweile? Joana war die ganze Zeit wund unterm Kinn. Vom Sabbern.
@STeedy: Danke für den Tip mit der Ablage. Schreibe die ganzen Beiträge jetzt auch nur noch offline vor. Das andere ist mir zu blöd...*Grumel*
Wie geht es denn der Maus jetzt? Geht es ihr wieder besser? Menno, knuddel dich mal. Klang ja nicht so super:( Und du bist dann auch keine Rabenmama. Irgendwann brauch man dann mal eine Auszeit. Kann ich verstehen! Is auch nicht einfach, wenn die krank sind.
Wie sie kommt die Treppen hoch und runteR? Wie das?!? Krabbelnd?
@Mausi: Was ist das denn für ein Spielzeug wo du nicht weißt, ob es altergerecht ist? Weil manches passt find ich irgendwie trotzdem. Hab auch ein Spielzeug das ist für Kinder ab 18 Monate. So ein Klavier, Joana ist ganz verrückt nach und rätsel die ganze Zeit, warum es erst ab 18 Monate ist. Da muss man nicht IMMER nach gehen. Kommt wohl auch auf das Kind an.
Beneide dich übrigends auch, dass Leonie so kuschelig ist. Tagsüber ist Joana überhaupt nicht kuschelig:( Nur abends wenn sie dann nicht ins Bettchen will. Schade:`_(
Wie geht es denn Leonies Krupphusten? Hoff doch besser?
Wegen dem Lachen, ja das mit den Tränen habe ich einmal erlebt. Weiß gar nicht mehr warum. Ist aber schon länger her. Fand das aber total süß.*schmilz*
Glückwunsch auch von mir zum Backenzahn:)
Wie gesagt, würde auch gern kommen. Wann und wie!?! Und es ist so weiiiiiiiiiiittttttttttttttttttt.:( Hab ja kein Auto. es sei denn Gina will fahren.
Oder ihr müsst alle zu mir kommen:p
@Noli: Ich glaub in Sachen Kuscheln sind unsere Mäuse da wohl gleich:(Hm....Außer abends. Lol Ja, ja, nur wenn se müde sind, seufz. Und sie kuschelt auch lieber mit ihren Hund, als mit mir.*heul*
Danke dass du die süßen Fotos eingestellt hast. Das 3. ist echt lustig:):):):)
Ähm...bei dir die selbe Frage wie an Steedy. Wird mir grad erst bewusst. Treppe hoch LAUFEN?!? Wie das denn? Lol
Bei der U6 war ich ja am Dienstag. Da war er super zufrieden mit ihr. Gott sei Dank:):)
Hatte halt nur vergessen wegen dem unruhigen Schlaf zu fragen. Ich Blödfisch.
Was das Wickeln angeht, hab ich auch nicht so Ideen außer Ablenken oder ein "Nein". Hab ja das selbe Problem:( Eben beim Schlafanzug anziehen, sie schrie, als wenn ich sie abschlachten würde....

Sodele, ich glaub nu bin ich mal fertig. Irgendwann. Hab glaub immer noch net das geschrieben, was ich noch alles schreiben wollte. Aber glaub da wär ich morgen noch nicht fertig. Wünsch euch noch ein schönes WE.:) :* Menno, vermiss hier die Smilies, weil ich ja offline geschrieben hab.
Ciao Melli

Steedy

schreibfaule Socke
Tja Mausi, Steedy-bi, Steedy-bo, die schnellste Mum von Mexiko oder so ähnlich... :p

Meine Maus ist wieder gesundet. Am Do war es schon ganz gut, aber am Fr ist sie nochmal so richtig ausgelaufen, püah, Babydurchfall stinkt echt zum Davonlaufen. :uebel Ich ihr noch Elektrolytlösung, Heilnahrung und alles besorgt, aber das Zeugs hat sie nicht wirklich interessiert und jetzt ist auch ohne wieder gut.

Lachtränen hatten wir noch nie, das muss ja putzig sein... Dafür trapst sie mir jetzt jeden Tag ein paarmal die Treppe rauf. Ich lass sie auch gern, soll sich ruhig auspowern, dann schläft sie gut. :ausheck Natürlich geht sie da krabbelnd rauf, vom Laufen sind wir ja noch entfernt. Aber dadurch, dass sie mit den Händen zwei Stufen weiter oben ist als mit den Füßen, bewegt sie sich doch ganz schön aufrecht. Ich nehm mal an, bei noli schaut das auch so aus.

Die Treterei beim Wickeln kenn ich auch nur zu gut, ächz... :evil: Solange sie noch auf der Kommode lag, in meinen Bauch, und seit sie am Boden liegt, immer gegen Arme und Hände. Ich schimpfe sie halt wenn's zu doll wird und versuche meine Hände so hinzusortieren, dass sie nichts zum Dagegentreten hat. Vielleicht wird es ihr so auf Dauer langweilig.

Melli, dieses Theater mit dem Schlafen haben wir auch immer wieder. Zeitweise pennt sie himmlisch elf Stunden durch und dann bin ich wieder jede Nacht alle zwei Stunden unterwegs zum Beruhigen und Streicheln, ohne dass ihr wirklich was fehlt. Besonders unruhig war sie beim Zähnekriegen, oder vielleicht ist es auch ein Wachstums- oder Entwicklungsschub, also mach dir da mal nicht zu viele Gedanken.

P.S.: Wenn ich nicht zwischendurch kopiert hätte, wär dieser Beitrag schon wieder weggewesen! Gibt’s ja nicht! Hab einfach den Browser zugeklickt und futsch! :wand

U

UserB

Guest
Schön, dass es deiner Maus wieder besser geht, Steedy! Echt blöd, wenn die Zwerge krank sind.
Deine Beschreibung mit der Treppe stimmt ziemlich genau. Am Anfang ist sie zwar richtig "hochgelaufen" also, mit Hilfe der Sprossen. Nachdem sie aber bös gefallen ist, macht sie es wie Rebekka. ;D

Ansonsten gehts uns soweit unverändert gut. Naja, mir nicht so ganz. Bin gestern, mit Celine auf dem Arm, die Treppen heruntergefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert!! Dafür tut mir jetzt wirklich alles weh. Alles grün und blau :rolleyes: besonders mein Hintern erstrahlt in den schönsten Farben.

Melli, wegen dem Schlafproblem hab ich leider immer noch keine Idee. Aber deine neue Technik find ich auch wesentlich besser, als die Maus schreien zu lassen. Sie macht es sicher nicht um dich zu ärgern, sondern irgendwas scheint ihr nicht zu behagen. Vielleicht ist es ja wirklich nur der nächste Schub.

Wegen dem Treffen: Prinzipiell bin ich da sehr offen. Müssen da vielleicht wirklich mal drüber reden. Melli, klar könntet ihr dann bei uns mitfahren!

Hmm, ich glaub es gibt sonst nicht viel neues. Der erste Geburtstag rückt immer näher *seufz* ich freu mich zwar, aber irgendwie geht mir das alles zu schnell.

Naja, ich werd dann mal Mittag machen, ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Ich knuddel euch mal :maldrueck

Noli

Melli79

Huhu ihrs, wünsch euch auch einen schönen Sonntag. Hab grad die Maus etwas hingelegt, wirkte etwas müde. Wollte nur laufen, wenn ich sie auf den Boden gesetzt hatte, gab es Ärger :D
Schön, dass es deiner Maus gut geht, Steedy Gott sei Dank!!! Dann hab ich wirklich lieber ein gesundes aber abends etwas quakiges Baby. Glaub ich brauchte nur etwas Gelassenheit, was die Nächte da angingen, war es halt nicht mehr gewöhnt. Glaub wenn ich da etwas lockerer bin, kommt man damit auch besser zurecht. Und es war ja jetzt wieder 2 Nächte gut. Und wenn nicht, man gewöhnt sich an alles. Ist mir lieber, als wenn es ihr schlecht geht und ich nicht für sie da bin.

Ja, ja, eine falsche Taste ist hier fatal.... :wand Kenn das ja nur zu genüge!

Noli, wie geht es dir denn? Tut es noch sehr weh? Hoffe nicht mehr!!!! :maldrueck
Weiterhin gute Besserung!

U

UserB

Guest
Danke Melli, :kisses geht so einigermaßen. Heut tuts noch mehr weh, als gestern, aber wird schon werden.
Hey ich gratuliere zu Joanas Lauferfolgen! Celine läuft im Moment lieber an Schränken etc. entlang. An der Hand nur selten. :rolleyes: Aber so ist sie ja immer, lieber alles allein machen.

Ich werd mich jetzt mal auf die Couch legen und den Abend nix mehr machen.

Bis dann
Noli

Salzkristall

Neues Mitglied
Hallo @all,

kann man sich hier denn noch als Dezembermami einschleichen??? Würde gern bei euch mitlesen und mitschreiben. Wir kommen aus der Nähe von Berlin. Unsere Tochter Paula wird bald ein Jahr -seufz-

Wir bereiten uns so langsam auf den 1. Geburtstag vor. Laufen kann unsere Maus noch nicht. Sie stellt sich hin und läuft einige Schritte am Tisch oder am Bett entlang. Aber das macht ja nichts, so kann ich die "Ruhe" noch ein wenig genießen.

Wir haben zur Zeit ein Problem mit dem Essen da Paula sehr wenig zu sich nimmt. Allerdings stille ich noch und ich hoffe, sie nimmt sich dadurch genügend.

Freue mich sehr auf einen fröhlichen Erfahrungsaustausch mit euch.

Liebe Grüße

Salzkristall

mausepieps

ZwergenMama
na salzkristall.....dann mal ein herzliches willkommen hier :) freue mich dann auch schon auf deine post....hoffe ja, dass wir viel von dir zu lesen bekommen werden ;)

udn jetzt ma zu uns......also leonie hat immernoch husten.....aber es ist bisher noch kein anfall nachts wieder gewesen....sie schläft nachts zwar recht unruhig, aber geht schon. tagsüber ist sie jetzt am liebsten bei mir auf dem schoss.....däumchen im mund udn dann wird gekuschelt.....mit papa auch ab udn zu...ich pack nachher ma wieder n paar bilder hier ran ;)

melli...wegen dem spielzeug...ich glaube das war der LITTLE PEOPLE ABC Zoo ....glaube ich...weiss ich aber grade garnicht so genau *lach*
ich habe jetzt auch so ein piano im auge, welche sie bekommen soll.....muss ich aber mal sehen...vielleicht komm ich morgen da mal zu endlich alles zu organisieren, wenn mein mann da ist.
auf jeden fall bekommt leonies autositz nen neuen bezug...der ist schon bestellt....n bild füge ich auch mit bei ;)
werden die kleine maus nämlich schon bald aus ihren sitz nehmen müssen, da sie nu langsam die oberste kante erreicht mit dem kopf...udn dann hat sie irgendwie zu lange beine.....die passen da selbst angewinkelt kaum noch hin :wow

ansonsten iss bei uns aber nichts neues.....das ergebnis vom doc ist auch noch nicht da....wir warten ja drauf, weil wir einen unserer zwillis auf ads testen lassen.

so...nu aber ma zu den neusten bildern ;)

1. der bezug, den leonies sitz bekommt

Anhänge

• sitzbezug.jpg
    sitzbezug.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 501
  • L18.jpg
    L18.jpg
    22 KB · Aufrufe: 496
  • L19.jpg
    L19.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 497
  • L20.jpg
    L20.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 497
  • 11.jpg
    11.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 496
U

UserB

Guest
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns Salzkristall! Wir freuen uns immer sehr über Zuwachs. :geb4

Mausepieps, deine Leonie sieht auch gar nicht mehr so nach Baby aus, schon richtig "groß" Außer auf dem Kuschelbild, da sieht sie wieder richtig nach einem Baby aus. Seufz, es geht so schnell!
Den Kindersitzbezug find ich ja klasse! Was ist das für ein Sitz? Celine hat gestern das erste Mal kurz in ihrem neuen Sitz Probegesessen. Man fand sie das toll. Endlich rausgucken :) Aber wir sind erst bei 8200g, von daher muß sie noch warten. Das mit den zu langen Beinen haben wir auch. Sie sitzt immer mit gekrümmten Beinchen im Sitz.
Boah, wenn ich das eine Bild von Leonie seh, werd ich ja ganz neidisch! Sooo viele Zähnchen. Aber Celine isst ja trotzdem alles, auch ohne viele Zähne. Passt also schon.

Ich muß jetzt gleich mal einkaufen fahren und hab überhaupt keine Lust. Naja, was muß, das muß.

Bis später!
Noli

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu ihr lieben :maldrueck und herzlich willkommen salzkristall :maldrueck

uns geht es soweit ganz gut. maurice plagt sich mit ner fetten erkältung. aber er ist sehr fit dabei. bloss wenn mama mit nem taschentuch kommt, um die schnodder aus dem gesicht zu wischen, wird er motzig und zieht das gesicht weg und dann hat er die schnodder natürlich erstrecht im gesicht verteilt :uebel :sn7

zwei neue zähne sind auch durchgebrochen. nun hat er unten schon drei :applaus

den alten sitz von jerome haben wir gestern auch rausgeholt muß nur noch die bezüge waschen und dann darf maurice auch in den größeren sitz.

krabbeln ist immer noch fehlanzeige, aber er robbt wie ein großer :zwinker:

man ihr habt ja wieder tolle bilder eingestellt :applaus

ganz, ganz süße mäuse habt ihr da :inlove :respekt

so, ich muß erstmal wieder. maurice möchte aufstehen

:winken:

mausepieps

ZwergenMama
na zicke....dann ma ne gute besserung für den kleinen. ich hab zum glück nicht das problem mit dem naseputzen...wenn ich mit nem tuch ankomme, dann steht leonie ganz still und lässt sich auch die nase putzen....selbst morgens, wenn da alles so verkrustet iss lässt sie sich das abmachen :)

noli....ja...ich sag ja auch immer...ich möchte mein baby zurück....freue mich wirklich immer morgens auf ihr fläschchen, oder wenn sie zum kuscheln kommt....weil dann iss mein baby wieder da ;)
wir haben den römer quickfix...den haben wir noch von angelina...daher kommt da auch nur n neuer bezug drauf....
ich find das mit den beien einfach nicht schön....die sind da wirklich so reingestopft, da sag ich immer, wenn wir nen unfall bauen, dann sind die beine hin....von daher bin ich froh, wenn se dann endlich in dem annern sitz reinkommt....oben vom kopf her würde es aohl noch n bissl was gehen....aber ich hab da mit den beinen einfach meine bedenken....
und mit dem gewicht...ich weiss nicht.....man kann doch nicht auf alles achten....demnach darf das kind ...zumindest bei unserem sitz.... bis 13 monate drinbleiben und auch 13 kg schwer werden...aber was iss, wenn leonie nu noch grösser wäre....beine abschneiden udn im kofferraum mitnehmen? *g*
nee..oder was iss, wenn das kind grade ma 8kg wiegt, aber der kopf schon ganz über den sitz hinausragt?
denke ma, sobald wir den bezug hier haben wird ihr sitz fertig gemacht udn dann werden wir die sitze auswechseln.

ja, das mit den zähnen...ich find auch, dass sie schon wahnsinnig viele hat....
da wo ma letztens unten gesehen haben, dass da wohl n backenzahn rauswill....der iss immernoch nicht da.....aber das zahnfleisch iss da fast weiss....also wirds wohl belad soweit sein.
dafür hab ich heute gesehen, dass oben schon einer durch iss.....nu weiss ich auch, wieso sie die letzten nächte wieder so unruhig war ;)

so...nu muss ich aber ma los...muss männe wecken (der hatte nachtschicht) da er gelich den schülerlotsen hier bei uns anner strasse machen muss...udn ich muss leonie fertig machen, damit ma ihre schwester vonner schule holen können....

leonie ist hier übrigens total angetan von den ganzen bildern.....sie stand ebend neben mir udn wir haben zusammen geguckt...sie war nur am strahlen udn wär am liebsten innen monitor gekrabbelt *gg*

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ohh, mausiepieps da beneide ich dich aber. maurice macht einen mordsaufstand wenn ich ihm die verkrustungen abmachen will. tut grad so als wenn ich ihm die nase abreissen will :shake

achja, wo sind unsere babys geblieben :(. ist nix mehr mit irgendwo hinlegen und gut. kaum dreht man sich weg machen sie den hier :weg
und fläschen morgens ist auch nicht mehr. er trinkt seine milch morgens aus einem becher.

und eure mäuse stehen alle schon so schön. maurice möchte zwar auch immer stehen wenn man versucht ihn hinzusetzen, aber er zieht sich gott sei dank noch nirgends hoch. naja, er hat ja auch keine kraft in den beinen, die bewegt er beim robben ja kaum :-D

U

UserB

Guest
Mausepieps, du meinst also, wir könnten den Sitz auch langsam wechseln? Am Kopfende ist auch nur noch ein bisschen Platz, und ich hab den gleichen Gedanken wie du mit den Beinen! Hab das mit dem Unfall gestern noch zu meinem Mann gesagt. ;-)
Ist echt ne schwierige Entscheidung, weil wir ja auch nächste Woche 8 Std. Fahrt haben zu meinen Eltern. Und 8 Std. ein quakiges Kind im Auto :sn7 dann bin ich echt fertig.

Megazicke: Gute Besserung deinem Kleinen! Celine findet Naseputzen jetzt auch nicht sooo toll, macht aber zum Glück nicht so ein Theater!

Celine schläft jetzt im Moment, und danach holen wir meine Schwester von der Arbeit ab und gehen shoppen.

Hier nochmal ein neues Bild von meiner Maus - beim Zähneputzen! Das liebt sie ja total. Erst putzen wir "richtig" und danach darf sie dann nochmal allein...

mausepieps

ZwergenMama
noli.....was habt ihr denn jetzt für einen sitz? und welchen als folgesitz? udn wie gross iss die kleine?

oh man zähneputzen....leonie zerkaut die bürste eher als alles andere *gg*
putzt du nur mit wasser, oder habt ihr ne kinderzahncreme?

U

UserB

Guest
Wir haben jetzt noch den Römer Babysafe (0-13kg) und als Folgesitz den Römer KingSize (9-18kg)

Wiegen tut sie jetzt aber nur knapp 8200g. Größe öhm, gute Frage. Sie füllt den Babysafe schon gut aus, müsste nachher mal messen. Klamotten passen nur noch 80/86 :gap

Celine kaut auch eher nur auf der Zahnbürste herum, aber ich lass sie. Daher putzen wir ja auch immer zuerst. Dann sind die Zähne nämlich auch geputzt. Noch putze ich nur mit Wasser. Hat ja nur 2 Zähne, die auch noch nicht ganz draußen sind. Aber ich hab hier schon die Nenedent Zahncreme liegen, die ist ohne Fluor, weil Celine bekommt ja die Tabletten. Und wie macht ihr das?

Melli79

Aaaaaaaaaaaaaaaarg, schon wieder ein Beitrag flöten gegangen. Ist wenn ich ausversehen, das @ nicht richtig ausschreibe, dann öffnet sich irgendwie von AOL eine Seite und weg isses.:( Doll!
Wollt diesmal eigentlich nicht offline schreiben. Nu muss ich es doch wieder machen.
Wie geht es euch und euren Mäusen? Uns soweit gut, hab nur irgendwie was mit dem Magen weiß auch nicht.
Waren heut bei Joanas Oma plötzlich fing sie an, wörtchen nach zu sprechen. Hier zu Hause klappte dann das gar nicht mehr, lol. War ganz schön mal wieder, sehen sie viel zu selten.

@Salzkristall: Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Find ich auch toll, dass hier Zuwachs gekommen ist. :)Fühl dich hier wie zu Hause. Hoff das mit dem Essen renkt sich wieder ein. Wie lang geht das denn schon so?

@Noli u@ all: Gut dass du es angesprochen hast. Hatten bisher nie Problemchen mit dem Zähneputzen. Auf einmal schreit sie wie am Spieß, wenn ich mit der Zahnbürste komme. Weiß nicht, ob es ihr mal weh getan hat, oder so1?!? Aber wie putz ich ihr denn jetzt die Zähne? Ich lass sie auch immer selber drauf rumkauen, aber das allein wird doch nicht reichen oder? Will sie ja auch nicht quälen, aber sie muss doch Zähne putzen...Foto ist übrigends total süüüüüüüüüüß. Zahnpasta hab ich übrigends auch noch keine.

@Zicke und Mausi: Das mit der Nase putzen kenn ich auch. lol. Wehe wehe, ich komme mit einem Taschentuch. Dafür lässt sie sich aber sang-und klanglos die Nägel schneiden und findet das sogar ganz interessant. Gute Besserung übrigends deinem Kleinen:)
@Mausi: Daumen sind gedrückt wegen dem ADS!!!! Hoff, dass sich das nicht bestätigt. Uiii ist Leonie kuschelig, schnieef. Musste heut feststellen, dass Joana mit meinem Freund kuschelte, jedoch nicht mit mir. püh....:p

Autositz brauch ich auch dringends. Hab zwar kein Auto, aber brauch trotzdem eines.Fahr ja oft mit einer Freundin von mir im Auto. Kauf bald eins von einer Freundin ab, ist ein Maxi Cosi geht glaub bis 18 kg.

So, hab ich nu alles, oder wieder was vergessen? Verzieh mich nun mal vorm TV. Wünsch euch einen schönen Abend, bis denne:)
Grüßt eure Mäuse.

U

UserB

Guest
Hi Melli,

vielleicht hat es Joana beim Zähneputzen mal weggetan, als ein neuer Zahn kam. Irgendeinen Rat hab ich leider nicht, aber Zähneputzen muß sein, dass stimmt. Bei dieser Nenedent Zahncreme war so ein Fingerling bei, den kannst du dir dann über den Finger stülpen und ihr so die Zähne putzen, vielleicht verbindet sie das nicht mit was Schmerzhaftem...aber dir wirds dann wahrscheinlich wehtun :gap

Joana hat angefangen Wörter nachzusprechen? :wow Wow! Celine "redet" zwar auch den ganzen Tag, aber man versteht es nicht :engel Sie "sagt" auch bitte und danke, jedenfalls meint sie es, die Wörter hören sich zwar immer gleich an, aber eben nicht wie bitte und danke. Das ist ihr neustes Lieblingsspiel. Sie hat etwas, gibt es uns und wir müssen danke sagen, dann geben wir es zurück und sagen Bitte. Und Celine sagts auch, nur außer uns, weiß wohl niemand, was es heißen soll :-D Was hat sie denn für Wörter gesagt? Ist ja süß :love1 würd ich ja gern mal hören :inlove

Achja, bevor ich es wieder vergesse: Mausepieps, natürlich drück ich euch auch die Daumen wegen dem ADS-Test!!! :druecker

Ich werd mich dann auch gleich mal auf die Couch schmeißen :D

Einen schönen Abend noch!
Noli

jillijoy

Aktives Mitglied
Oh je,,,,,,

Glaube man darf gar nicht so laange warten mit dem Antworten,,,,da kommt man ja gar nicht mehr mit :wow :unsch

Uns geht es auch ganz gut,die Backen sind wieder verheilt,aber dafür läuft der Sabber in Strömen :rofl

Aber leider ist es bis jetzt noch bei den 2 Zähnen geblieben,nachdem was mein kugelfisch sabbert müsste sie schon die 2.haben :lhg

10kg haben wir und sind schon etwas länger stolzer Besitzer eines Römer TS,..

Am 13.12.also einen Tag vor ihrem 1.Geburtstag haben wir unseren U6 tTermin bin mal gespannt..wart ihr schon zur U6??

Laufen,seit 2 Tagen schafft sie es in meine Arme zu laufen wenn meine große sie losläßt voll süßßßßßßßßßßß,,ach ich könnte sie fressen :banane:

Frei stehen tut sie oft bewust,und läuft manchmal auch 2-3 Schritte los....Aber egal wann sie läuft,bin nur überrascht da sie ja sonst eher ein Spätzünder war..

Das mit dem Würgen beim Essen hat sich auch gegeben,,morgens gibt es jetzt ne Scheibe Toast und Abends ein Brot,mit dem Brei hat sie es ja noch nie so gehabt.

Sag mal wer von euch plant eigentlich nochmal Nachwuchs???
Meine mittlere ist am Donnerstag 5 geworden,,,ach was bin ich froh das ich den Floh noch habe....
Ansonsten gibt es nix wir freuen uns riesig auf unseren großen Tag...

Schön eure Mäuse auf den Fotos muss auch mal wieder welche reinsetzen,,,achso Mia bekommt zu Weihnachten den
Musikzug von Fisher Price den fand ich total niedlich.....

Eine schöne Woche wünsche ich euch und viel Spass mit euren Mäusen.....

jillijoy

Aktives Mitglied
Ich nochmal.....

Dachte immer Man soll solange ohne zahnpasta putzen solange man die Fluretten gibt.....

wars nicht so :shake :shake

Achso und @salzkristall herzlich willkommen :bye: :bye: :bye:

U

UserB

Guest
ja. das mit der Zahnpasta hab ich auch so in Erinnerung! Da bin ich ja beruhigt, das ist nämlich der Grund, warum ich bisher nur mit Wasser putze.

Ich gratuliere dir zu den Lauferfolgen, ist ja süß, wenn sie so in deine Arme läuft :love1 Und was das Tempo angeht, ich denke da sind unsere Mäuse immer für ne Überraschung gut. :gap

Schön, dass euer Essensproblem erledigt ist. Celine isst morgens auch eine Scheibe Toastbrot und dazu Milch. Abends gibt es immernoch Milch, will aber jetzt auch ne Scheibe Brot dazugeben. Wir haben ja auch erst zwei Zähne, aber das Brotessen klappt dennoch sehr gut.

Was den Nachwuchs angeht: ja, wir wollen auf jedenfall noch ein zweites! Geplant ist zwar noch nichts konkret, aber wir peilen es an, dass das 2. kommt, wenn Celine in den Kindergarten kommt....bibber :angst das bedeutet dann, dass ich in einem Jahr etwa die Pille wieder absetzen muß.... :weg hmm, vielleicht kommt das zweite ja doch später...lol

So, ich werd dann mal
Bis dann
Noli

Melli79

ÖÖÖÖÖÖHm, klingt es blöd, wenn ich sag, ich weiß nicht mehr was für Wörter das waren, *schäm*. Irgendein Wort war es in einem Satz mit h, halt oder sowas und plötzlich sagte sie das. Weiß aber nicht mehr was für eins. Und sie guckte ihr Büchlein an, (das mit den Würfeln) und sagte 3. Warum auch immer. Das hab ich mir noch merken können. War nur etwas überrascht. Und zu Hause war sie stumm wie ein Fisch. Glaub sie muss öfter zur Oma :rofl
Das mit der Fingerzahnbürste wäre vielleicht noch ein Ausweg. Danke für den Tip!!! :kisses Und die Zahnpasta war Fluoridfrei? Wenn nicht, muss sie dann ja nicht nehmen. Außerdem würden die das doch schlucken, oder?

@Jillyjoy: Läuft schon selbstständig ein paar Schritte, ohne festhalten? :wow Fix isse:)
Der Musikzug ist aber nicht der mit Amazing Animal odeR? Den bekommt nämlich Joana.
2. Nachwuchs. Eigentlich ja von Herzen gern, aber leider wär es alles noch etwas ungünstig in der jetzigen Situation.Wenn ich eine gute Stelle bekäme, wenn sie im Kiga ist und die Lage meines Freundes sich stabilisieren würde, dann auf jeden Fall ja. Ansonsten ist es leider etwas blöd :(

Oben