*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
@melli: nö, klingt nicht blöd! :kisses Find das total süß mit dem Nachreden. Celine macht das ja auch oft, nur bei ihr hört sich das selten so an wie das Wort, das wir gesagt haben. :gap Sie ist wahrscheinlich der Meinung, dass wir sie super verstehen müssten, so klar und deutlich wie sie spricht. ;D
Stumm ist Celine eigentlich nur wenn sie schläft - ansonsten brabbelt sie den lieben langen Tag vor sich hin. Meine Familie meint immer, das hat sie von mir, hmm, ich versteh gar nicht, wie die das meinen. :whatever

Die Zahnpasta ist ohne Fluorid, ich benutz die aber noch nicht. Ich will erst den Kinderarzt dazu befragen.

Im Moment versuch ich gerade mein Monster zum Schlafen zu kriegen. Mal sehen, ob es klappt. Es sieht aber nicht gut für mich aus. :shake

Ich werd dann mal wieder
Noli

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallöchen, wie geht es euch?

Hm das mit dem Nachreden war wohl eh ne einmalige Sache, jetzt ist sie wieder ganz und gar ihrem "babysch " verfallen. Klar und deutlich waren die Wörter ja auch nicht, aber man hat gemerkt, dass sie das nachahmte.

Hoppla, dachte auch Joana schläft, nu scheint sie doch noch im Bettchen rum zu turnen.
Neues gibt es hier soweit sonst auch nichts. Nur das die Nächte wieder sehr angenehm sind.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und Thread ja nicht einschlafen lassen. :engel*sagt immer die Richtige*

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallöchen....

Noch mal schnell ein paar Zeilen schreib bevor ich in mein Bettchen schlüpfe :gaehn

Oh bei uns ist seit 3 Tagen der Wurm drin,mein sonst so lieber zufriedener Kugelfisch schafft mich...... :wand

Bin so froh das ich morgen arbeiten gehe ,,,,boh....Sie hängt nur an meinem Hosenbein jammernd den ganzen Tag,,,aus lauter Verzweiflung bin ich gestern um 18 Uhr noch zum Doc rein weil ich mir echt nicht mehr zu helfen wusste :traene

Aber nix...nur ein etwas geröteten Rachen aber keine Ohrenentzündung oder sonstiges..

Ich bin echt platt,,,kann sie nirgends hinsetzten ohne das sie weint oder jammert,Spielzeug kein Interesse,,,,Meine mittlere tut mir schon sooo leid da ich ständig sagen muss warte....moment...gleich..... ?(

Was sie wohl hat????
Zähne sehe ich auch keine.....Das zu Bett gehen heute Abend war dann der Gipfel geschlagene 2 Stunden...geschrien wie am Spieß..rausgeholt aufgehört :verleg

Bin mal auf die Nacht gespannt....Aber morgen ist mein Schatzi dran :banane:

Hoffe es geht euch gut und euren Mäußen.......
Es ist der Musikzug mit der Giraffe vorne ,der ein bißchen alleine fährt,und die Tiere Geräusche machen,,,,

So wünsche euch einen schönen 1.Advent.....

Lg Sabine

Anhänge

• Taschi 229.jpg
    Taschi 229.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 423

Steedy

schreibfaule Socke
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, Salzkristall. :]
@ lillijoy, solche Phasen kennen wir glaub ich alle. Wir befinden uns gerade in einer sehr unkomplizierten, aber ich zähle schon die Tage, bis sie wieder den ganzen Tag an meinem Hosenbein hängt und schon Alarm schreit, wenn ich nur in Richtung Tür sehe, geschweige denn den Raum verlasse.
Schau, die Melli ist auch gerade über so eine Schlechtschlaf-Phase hinweg. Ich weiß, dass das kein besonders toller Trost ist. :maldrueck

@ Melli, das kenn ich auch. Sie macht etwas einmal, Mama ist stolz wie Oskar, und dann tut sie's wochenlang nicht mehr. Aber zwei Wörter, das ist doch schon mal ein toller Anfang! :whatever Meine ist bisher eher mundfaul veranlagt, aber sie hat ohnehin was sehr Jungenhaftes an sich, ich nenne sie oft "mein kleiner Bub".

Wie geht es Leonie und ihrem Husten?

Zähneputzen ist bei uns auch gleichzusetzen mit Bürtse kauen. Ich hab noch die mit Gumminoppen aus dem lernset und wische meistens noch mit einem Tuch nach. Aber ich vergesse es auch ziemlich oft. *schäm*

Was das zweite Kind betrifft, wir überlassen ihm sozusagen die Entscheidung. Legen es zwar nicht auf Teufel komm raus drauf an, aber wir verhüten auch nicht. Hab ich glaub schon mal erwähnt, dass ich nach der Schwangerschaft meine zehn Jahre lang genommene Pille nicht mehr vertragen habe. Mal schauen... :D

mausepieps

ZwergenMama
achja...diese hosenbein phase kenne ich auch zu gut....selbst morgens, wenn leonie udn ich aufstehen und zum papa gehen....da will sie dann nicht auf den arm, dass ich mal schnell ins bad gehen kann......da kommt nur geweine von ihr dann.....aber dann iss auch relativ schnell wieder gut, wenn sie nich dann nimmer sieht.....aber den raum darf ich auch nicht verlassen ohne sie mitzunehmen. irgendwie isses ja schön, wenn sie so ein mamakind ist....aber manchmal auch echt nervend.

zähneputzen klappt bei uns eigentlich immer besser...nach jedem essen wird geputzt. wir haben auch die nenedent zahnpasta....allerdings mit fluor....aber wir vergessen auch ständig die tabletten....von daher gehts ja. da kommt auch immer nur n ganz klein minibissl drauf, so dass es nichtmal im mund schäumt. sie solls ja nicht runterschlucken.
wir haben von MAM eine zahnbürste.....iss ne richtige borstenbürste udn auf der anderen seite ist n dicker gnubbel mit noppen zum drauf kauen.

leonies husten wird immer besser.....schnupfen hat sie nur noch.....aber sie ist nicht schlecht drauf deshalb....also passt das alles......bin halt nur immer am naseputzen bei ihr.....aber das macht sie ja so mit...da haben wir ja keine probs.

achso....udn wir haben es getan....leonie hat jetzt ihren neuen sitz. udn mit dem bezug...das sieht soooooo süss aus....udn sie fühlt sich richtig wohl darin.

so....morgen werden wir ma sehen, wie sie auf den weihnachtsmann, bzw.nikolaus zu sprechen ist. da haben wir von der krabbelgruppe aus unsere weihnachtsfeier...ich freu mich schon voll.

hachja.....nur noch n paar tage....dann iss leonies grosser tag.....dann können wir unser baby verabschieden udn das kleinkind willkommen heissen *snief*

sie steht jetzt immer öfters alleine...selbst an einer hand will sie immer öfters laufen....aber können kann man das überhaupt noch nicht nennen *gg*

achja.....sie ist immer voll am lachen dun freut sich, wenn sie hier die bilder von euren kleinen sieht...das iss soooooo süss :]

so...aber nun wollen wir weihnachtsdeko kaufen gehen....bis denne wieder

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Uns gehts auch gut, im Moment haben wir auch ein kleines Einschlafproblem. Egal ob mittags oder abends. Ich hab das Gefühl, dass Celine einfach nichts verpassen will. Weil sie kann dann vor Müdigkeit kaum noch aus den Augen gucken. Aber schlafen, nöööö!

Celine lässt sich auch immer mal wieder los beim Stehen und steht dann ein paar Sekunden allein, bevor sie wieder auf den Po plumpst. Beim Laufen merkt man, dass sie mittlerweile nicht mehr so ihr Gewicht in meine Hände hängt, was ich mein: sie läuft schon viel mehr allein und nutzt die Hände irgendwie nur noch zur Sicherheit. Sie hält das Gleichgewicht auch schon so toll. Liegt vielleicht daran, dass sie hier ja immer mit ihrem Spieletrapez läuft. Mittlerweile läuft sie damit ja koplett durch die Gegend, auch um die Ecken, das ist so süß
Sie versucht jetzt immer sich allein hinzustellen, ohne sich festzuhalten. Streckt dann den Po immer so in die Luft. Gestern hat sie es das erste Mal geschafft. Aber wirklich lang hat sie nicht gestanden, ist ziemlich schnell wieder auf dem Hintern gelandet. :gap

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, Zähne weiterhin 2 Stück ;D mal sehen, wann da mal wieder was kommt. Ich werd dann mal nach oben gehen, Celine macht gerade total Theater :angryfire

Einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen, einen schönen 1. Advent!

Bis bald
Noli

U

UserB

Guest
Mausepieps, so ein Lauflernwagen (gleichzeitig Puppenwagen) bekommt sie von der Oma zu Weihnachten.

Dieses Spieletrapez, moment, hatte glaub ich schon mal ein Bild angehängt. Aber ich hängs nochmal an. Sie liegt da halt jetzt nicht mehr drunter, sondern läuft damit durch die Gegend. Dabei ist es ihr völlig egal, was es ist. Kann auch ne Kiste, ein Stuhl oder sonst was sein. Sie schiebt alles vor sich her und läuft dann halt. Macht sie lieber als an den Händen zu laufen. Bei diesem Spieletrapez (mir fällt kein gescheiterer Name ein) kann sie halt besser dran laufen, weil sie dann nicht so schief steht. (wenn du verstehst was ich meine)

also hier nochmal das Bild:

mausepieps

ZwergenMama
achso......ja, danke.....hmm...leonie kippt lieber alles um, anstatt sich daran festzuhalten udn damit los zu laufen *gg*
sie hat von fisher price diesen lauflernhund.....aber den kippt se um und kaut lieber auf den plastikdingern rum, womit man das ding am bett befestigen kann :wand

genauso mit ihrer murmelbahn.....ne zeitlang steht se daran....dann kippt se das ding um und bollert das durch die gegend.....

na...zum geburtstag soll se aber wohl auch sowas ähnliches wie son lauflernding bekommen,w as sie schieben kann...bin ja gespannt, was dann hier so los iss *gg*

aber sacht ma.....sidn eure mäuse auch solche schreihälse......boah..leonie die schreit immer.....wenn sie was net soll, oder einfach wenn se was erzählen will udn irgendwie voll aufgedreht iss.....dann schreit die vielleicht immer los....als würden wir sie nicht verstehen.....aufmerksamkeit um jeden preis. :angryfire
und dann auch.....ihre frtinkflasche schmeisst se immer weg....nach dem essen....ist sie dann fertig mit trinken....schwupp fliegt die flasche im hohen bogen nach unten aufen fussboden......udn das macht sie immer, wenn die getrunken hat....egal wo sie iss.
letztens waren wir einkaufen....sie motzt...ich geb ihr ihre flasche....sie trinkt....udn schwupp war das ding mit karacho unten......dabei isse dann kaputt gegangen udn wir haben die da gleich innen müll geworfen....
udn die flasche war nichtmal billig....das sied diese mit strohhalm, den man wegknicken kann....vielleicht kennt die ja einer.

U

UserB

Guest
sorry Mausepieps, ich mußte jetzt echt lachen! Celine macht genau das gleiche mt ihrem Trinkbecher. Haben vorin das Theater erst wieder beim Frühstück gehabt. Und sie weiß ganz genau, dass sie es nicht soll. Ab und zu, guckt sie uns dermaßen provozierend an, und schmeißt ihn dann runter. :wand Aber irgendwie beruhigt es mich, dass Leonie das auch macht.
Und was das rumschmeißen von Sachen angeht, hab ich hier auch so einen Experten zuhause. Vor allem scheint es sie wahnsinnig zu stören, wenn etwas auf dem Tisch liegt. Sie läuft dann einmal um den Tisch herum und schmeißt alles runter, was sich darauf befindet. Kaffeetassen etc. stehen bei mir jetzt immer auf der Fensterbank. :whatever
Das mit dem Rumgeschreie hatten wir auch ne ganze Weile, mittlerweile ist es aber ein bisschen besser geworden.

Mausepieps, hast du ein Bild von dem Becher, hört sich ja interessant an...

Ich bin auch ganz gespannt, was hier los ist, wenn der Laufpuppenwagen erst mal hier ist...lol, dann bin ich wahrscheinlich nur noch hinterher. Wird ja schneller sein, als dieses Holzteil mit dem sie jetzt "läuft"

Einen schönen Tag wünsch ich euch! :kisses

mausepieps

ZwergenMama
oh man noli....unser beiden sind sich echt sehr ähnlich....habs zu meinem mann auch schon gesagt *gg*
denn das mit dem provoziertem angucken kenne ich auch zu gut *hmmpf* und genauso das mit dem tisch....wenn was drauf steht mag ses da net stehen sehen....dann wird alles runtergeworfen.....aber wenn se dann was auf dem boden sieht wie unsere hausschuhe oder so, dann wirds auf dem tisch draufgepackt :wand

und wegen dem becher guck ma HIER

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo wie geht es euch so? Was machen eure Mäuse?
Meine schläft grad zum Glück. Mir geht es im Mom seeeeehr ähnlich wie euch !!! Die junge Dame macht nur noch Theater. Außer wenn sie schläft:( Komm mir schon vor, wie eine total grausame Mutter, weil sie schreit echt, als wenn ich sie schlachten würde. Frag mich was ich da falsch gemacht hab. Hoff es ist nur eine Phase. Mache mir schon Schuldgefühle weil ich denk, ich kann mit ihr nicht gut umgehen und würd sie nicht verstehen. Ähnlich wie bei euch also. Dabei macht sie sich krumm und brüllt und will mich sogar hauen, wenn ich näher an sie gehe. :shake Runterschmeißen tut sie auch alles. Aber im nächsten Moment ist sie dann irgendwann wieder total lieb und süß, bis zur nächsten Attacke :rofl
Die Fotis sind wieder echt süß. :love1

Was das Laufen bei uns angeht, sind wir noch beim alten Stand. An einer Hand traut sie sich plötzlich nicht mehr und weint. Lieber mit 2 Händen und sie klammert sich dann richtig. Hat noch ein bissl Angst.

Und Mausepieps, nochmal Herzlichen Glückwunsch an Leonie. Wie ist es so den 1. Geburtstag zu feiern? Musst alles erzählen!!:)

Noli, Glückwunsch wegen den Fortschritten beim Laufen :druecker :druecker :druecker

So mach mich auch mal ab, mal sehen wann Joana wach wird. Nicht dass sie dann heut abend nicht mehr schläft.
Knuddelt eure Mäuse mal :kisses

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hallo :winken:

ich hoffe ihr hattet einen schönen nikolaustag mit euren mäusen.

und hier auch nochmal alles liebe und gute für leonie. :kisses
man wie die zeit vergeht, schon ein jahr um :(

mausepieps :troest :maldrueck :kisses :zwinker:

jillijoy

Aktives Mitglied
HuHuHuHu....................

Sie läuft :banane: :banane: :banane:
Und so Süßßßßßßßßßß.......

Boh ich satnd in der Küche und sie war im Flur am Schuhschrank zu gange....auf einmal kam sie in die Küche gelaufen ganz alleine ohne sich irgendwie fest zu halten...boh ich hatte Tränen in den Augen...Da ich so überrascht war :hihihi

Aber ich glaube mit dem Schuhe kaufen warten wir noch :lhg

Ansonsten ist es ein wenig besser mit der Hosenbeinphase aber trotzdem noch sehr anstrengend,,,mein Haushalt leidet ganz schön,...

So nächsten Donnerstag feiern wir ja unseren 1. :geb2

So aufregend...

Wie geht es euch??ß Und euren kleinen wie feiert ihr den 1 :geb2
Und was bekommen eure kleinen als Geschenk ??
Is ja schon blöd,da ja dann gleich Weihnachten ist,,,da bin ich mit den kids alleine... :angst Mein Mann hat Spätschicht.....Tjy so kanns laufen..

Aber alles liebe für eure kleinen....

Lg Sabine

Steedy

schreibfaule Socke
Bin mal wieder gut spät dran, aber trotzdem: Happy Birthday für Leonie Nikolaus, Paula und Mia Kugelfisch! Grüße eure Mäuse lieb! :geb2

Wir sind zur Zeit sehr sehr ungnädig gestimmt... Sie quengelt sogar rum, wenn sie auf dem Arm ist, und nichts ist recht. Ich hoffe mal, das ist der nächste Zahn und es geht bald vorbei. Aber man sieht noch gar nichts?! Die ersten Zähnchen hat man schon durchgesehen, seit sie zwei Monate alt war... hm... ?(

Mein mundfaules Stück babbelt zur Zeit richtig viel, meistens Mammammam – und meistens, wenn es ihr nicht so gut geht. Wenn sie sich wehtut oder einfach so zu quengeln anfängt, weint sie immer „Mmammm – ama“. Tja, jetzt weiß ich nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll oder ob das einfach nur heißt „da passt was nicht“. :rofl Dafür, dass ich gemeint bin, spricht allerdings, dass sie zur Zeit ihren sonst heiß geliebten Papa nicht mehr so gerne mag. Der ist ganz geknickt, dass sein Papakind nicht mehr auf ihn steht. Aber das kommt ja wieder, und dann bin ich abgeschrieben.
@lillyjoy, das mit den Tränen in den Augen vor Überraschung kenn ich auch zu gut. Bin an sich nicht besonders rührselig, aber wenn sie was Neues macht, packt es mich doch. *g*

@ Mausi: So Gekreische um Aufmerksamkeit haben wir (momentan) nicht (mehr). Dafür ist es für sie auch das höchste, ihr Trinkfläschchen runterzuschmeißen. Ich hab ihr dann mal ein leeres zu Spielen gegeben, aber wenn nichts drin rumschwappt und auslaufen kann, ist es wohl nur halb so interessant. :evil:

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Huhu,
ich war lange nimmer On. Aber nu bin ich wieder da. Und muss erstmal lesen was hier so alles läuft und nicht *gg*

Leon kriegt jetzt Spezialzeugs für in die Nahrung rein (Maltodextrin oder sowas), weil er wieder nicht zunehmen will. Sitzen tut er noch immer nicht, dafür robbt er ganz fleißig. Durchschlafen tut er auch nicht.

Unsre Familienhelferin is ja soweit ganz lieb, mir is das nur zuviel langsam, weil die ALLE 2 TAGE bei uns ist. Und dann kommt noch 5 mal die Woche (Mo-Fr täglich) die Krankenpflege zum wiegen. Die bleiben dann zusammen immer noch ca 4 Stunden.

Dann kommen die etlichen Termine dazu (Ergo+Logo für den Großen, Krankengymnastik für den Kleinen).

4 mal die Woche kommt ne Tante von der Frühförderung. Manchmal möcht ich einfach nur :weg

Das erstmal zu unseren News*g*

Nu zu euch, wahnsinn wie eure Mäuse gewachsen sind. ich hoffe es geht allen gut, werd mich nu wieder öfter mal melden.

mausepieps

ZwergenMama
huhu....da bin ich auch ma wieder :)

erstmal vielen herzlichen dank für eure glückwünsche.
so sehr viel hatten wir vom geburtstag nicht gemacht....mein mann hatte nachtschicht udn musste shcon um 14:30 uhr aus dem haus....meine schwiegereltern kamen udn das wars auch schon....bekommen hat sie ihren neuen sitzbezug für ihren autositz ;) ... einen laufenden winnie pooh....von schwiegereltern noch klamotten, n paar schuhe und sone art bobbycar bloss vom merceses als SLK *angeb* :gap
mein mann war ganz neidisch *gg* .....udn von unseren drei grossen hat sie ein ein grossen kissen-mond bekommen. aber ich glaube am meisten hat sie sich über das viele papier gefreut wo die sachen mit eingepackt waren *lach*
heute hat sie dann noch von ihren taufpaten spielzeug für die badewanne bekommen.
es war aber fast n tag wie jeder andere auch ... nur, dass sie nu immer grösser udn älter wird....und mein baby wohl nu echt bald verschwunden ist :(

hachja.....und leonie stellt sich seit heute immer von ganz alleine hin....ich hab vielleicht doof geguckt, als sie auf ma mittem im wohnzimmer stand....udn nichts um sie umzu, wo sie sich hätte festhalten können.....sie hat dann vorhin auch ma versucht nen schritt vorwärts zu kommen.....aber da ist wirklich nur ein fuss n ganz klein bissl nach vorn gekommen udn dann sass sie schon wieder auf ihren po.....bin echt ma gespannt, wann sie nu anfängt zu laufen....dauert sicherlich nimmer lange.

tja...udn unsere olle sumpfhexe meint in letzter zeit nimmer schlafen zu müssen.....man kann echt schon fast die uhr nach stellen, dass sie so gegen 2 uhr wach wird udn dann auto spielt, oder singt.....dann wird durchs bett getobt udn wieder auto gespielt....udn sie brummt dann echt nicht leise *hmpf*
das ganze geht dann bis etwa halb fünf fünf so....dann kommt man auch endlich ma wieder zum schlafen. naja....brauch ja auch erst um halb sieben immer aufstehen, wenn ich morgens "kinderdienst" habe udn dafür sorgen muss, dass die grossen zur schule kommen.

hmm...achja....udn neue zähne sind bei uns auch schon wieder da.....leonie hat auf mal drei backenzähne dazu bekommen.....somit sind ma nu schon bei 11 zähnen angekommen :wow

ansonsten ist aber nichts weiter bei uns los :)

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Auch von uns: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
Wie schnell doch die Zeit vergeht....

@ jillijoy: euch gratuliere ich natürlich zum Lauferfolg!
Celine traut sich nicht so recht, sie versucht auch immer sich allein aufzustellen, hats einmal allein geschafft und ist sofort wieder auf dem Po gelandet. Laufen mit Hilfen klappt wunderbar, aber loslassen?! Nööö, man könnte ja umfallen :gap ich denke, dass wird noch dauern mit dem alleine Laufen, sie war ja auch beim Krabbeln später.

Mausepieps: 11 Zähne :wow :wow wir haben gerademal 2 und einen halben. ;D

Ich bin heute total fix und alle, wir waren ja bei meinen Eltern übers WE und haben heute 10Std. zurück gebraucht. Celine hat das zum Glück sehr gut mitgemacht, aber ich bin jetzt soooo müde. Und schlecht ist mir, boah...das Raststätten-Essen war wohl nicht sooo toll. :uebel
Am Donnerstag haben wir ja Termin zur U6, bin schon ganz gespannt!

Tja ansonsten ist bei uns auch nicht viel los, Celine schläft nun schon seit 18 Uhr, ich werd jetzt noch was zu essen machen und dann auch irgendwann ins Bett.

Bis bald!
Noli

jillijoy

Aktives Mitglied
Huhuuuuuuuuuuu,,,

Waren heute bei der U6 ...

Also länge 77cm :rofl

Gewicht 10800 gramm

Kopf 45,5

Alles bestens,sagt er sie musste 2 Bauklötze nehmen und zusammen klopfen,,

Winken,,klatschen...dann noch geimpft,,,lasst ihr auch Windpocken impfen???
Wollte erst nicht da ich immer dachte das es gut ist wenn die Kids was kriegen stärkt doch das Immunsystem,,aber da unsere mittlere von den Windpocken verschont bleiben muss wegen ihres Medikaments habe ich mich doch dafür entschieden
Einmal links ins Bein,einmal rechts....uhhhh mein armer Kugelfisch..

Ach es ist so traurig morgen wird sie 1.Jahr :verleg :verleg

Mein BABYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY,,,ich sehe dem schon mit einem tränendem Auge entgegen.....für mich ist es ja dann auch so entgültig....da nix mehr nachkommen kann,,,
Muss ich wohl auf meine Enkelchen warten,ist ja nicht mehr sooooooooo lange meine große ist ja schon 14 *fg*

@mausepieps 11 ZÄHNE :angst :angst :angst

Bohhhhhhhh,,,wir haben gerade mal 2,,aber so sind sie halt alle unterschiedlich un das ist auch gut so...

So dann lasst mal wieder was von euch hören.....

Lg Sabine

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Erstmal auch hier: Alles Gute dem Geburtstagskind! :geb2

Wir waren heute ja auch zur U6. Alles in bester Ordnung. Celine ist topfit, motorisch sehr gut und sehr aufgeweckt, wie die Ärztin festgestellt hat. Unsere neue Ärztin ist auch ne ganz ganz Liebe, ich fühl mich richtig wohl dort.

Celines Daten: 8300g / 77cm / KU 44cm

Geimpft wurde sie auch, hat es prima mitgemacht, nur kurz geweint. Leider hatte sie heute abend dann Fieber (38,6) und Schüttelfrost :( hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und nun schläft sie friedlich und Temperatur scheint auch runter zu sein. *hoff* Hab ja immer total Angst vor einem Fieberkrampf *bin ne panische Kuh, ich weiß*

Ansonsten gibt es nix neues. Der dritte Zahn ist endlich durch und der vierte wohl im Anmarsch, auf jedenfall sabbert sie wieder total uns beißt wieder nur auf ihrem Finger rum.

Wie gehts euch denn sonst so? Oh man, der erste Geburtstag rückt immer näher :weg

Bis dann
Noli

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
sooooo ihr lieben, hab nun endlich geschafft bilder einzustellen :pfeif

schaut hier

uns geht es soweit gut. maurice hat mal wieder ne rotznase :sn7

sind auch noch bei drei zähnen, aber so wie gina hab ich auch das gefühl das sich da wieder was tut. :sabber und finger beissen sind wieder angesagt :whatever

was bekommen eure mäuse denn so zu weihnachten??

U

UserB

Guest
Hui Tanja, Maurice hat sich aber mächtig verändert! :applaus so ein süßer Fratz! :inlove Und die beiden Brüder scheinen sich ja prächtig zu verstehen.

Bei uns gibts eigentlich nicht viel neues! Celine ist noch immer erkältet, wir sind aber endlich auf dem Wege der Besserung... :anbet hoffe ich zumindest.

Zähnchen sind wir weiterhin erst bei drei Stück, aber die Maus sabbert wie verrückt und am neuesten Zahn kann das eigentlich nicht liegen, weil der ist ja schon durch. Mal sehen, wann der nächste kommt.

Laufen will sie weiterhin nur mit Hilfe, ab und zu läuft sie nur noch an einer Hand, aber wehe man macht Anstalten sie loszulassen, dann lässt sie sich sofort auf den Po fallen...sie ist was das angeht ein richtiger kleiner Angsthase. ;D Ansonsten stellt sie sich immer öfter ohne Hilfe hin, bleibt auch schon einige Sekunden stehen. Ich hab das Gefühl, sobald sie merkt, dass sie sich nirgends festhält, kriegt sie Panik :whatever und fällt.

Weihnachten und Geburtstag liegen bei uns ja so dicht aufeinander, dass ich gar nicht mehr weiß, wann sie was bekommt. Hab alles schon eingepackt. Nun ist es selbst für mich eine Überraschung, was sie wann bekommt....lol

So, ich werd mich dann mal langsam auf den Weg zum Einkaufen etc. machen. Celine hat heute kein Bock auf Mittagsschlaf, was mir eigentlich aber ganz recht ist, weil wir noch ne Menge zu erledigen haben.

Also bis dann ihr Lieben!
Gina

mausepieps

ZwergenMama
huhu..bin auch ma wieder da....

zicke...die bilder sehen echt klasse aus.....schön ma wieder welche zu sehen ;)
wer will denn da eigentlich eher mit wem baden? *gg bei uns fragt lina uach immer, ob sie dann wieder mit leonie baden darf....die beiden haben immer total viel spass. aber leonie liebt ihre geschwister echt über alles.....dann will sie oftmals selbst von meinem schoss runter, wenn eines der geschwister kommt.....aber dann auch wieder schnell zu mama, oder spielen :)

hmm...was leonie zu weihnachten bekommt......den zug, das piano udn noch sonen komischen stuhl....alles von fisher price.....hmm...bekommt sie noch was? *grübel*....weiss ich im moment garnicht *gg*
nur ihr schaukelpferd von meinen ellis, aber das iss noch ihr geburtstagsgeschenk *g*
achja...von oma udn opa sonst noch son lauflernding von chicco....
ich glaub das wars dann aber auch wirklich....sollte auch reichen *gg*

achso.....hatten unsere U6 nu auch :)

Leonie iss nu 78 cm gross.....was ich allerdings nicht verstehe, denn sie trägt klamottengrösse 86 *grübel*
gewicht: 9890 g....hätte gedacht, dass sie schwerer iss, weil sie immer nur am essen ist *gg* aber sie iss ne ganz zierliche eigentlich :)
kopfumfang: 46 cm

alles in allem iss der doc mit ihr zufrieden....zähne hat sie nu 12 und es könnte sein, dass die anderen auch bald kommen. der doc sagte nämlich, dass die alle gut einschiessen :hae?
zu essen sollen wir nu morgens das beba weglassen...sie könne schon normale milch trinken...aber.....*heul*....das iss doch das einzige was mich noch so doll ans baby erinnert....nu auch ihre morgenflasche weglassen....ich mags eigentlich noch garnicht....zumal sie ja danach dann auch gleich nochmal weiterschläft :(
n bissl beba haben wir noch...das bekommt sie auch bis zum ende....udn dann muss ich mal sehen was mir mein gefühl sagt.
zu mittag sollen wir langsam auch ma die gläschen weglassen....da soll sie auch schon vom tisch mitessen....hmm....macht sie ja auch...aber gläschen gehen oftmals schneller *fg*
nee....da wir oft abends warm essen hat sie halt dann n gläschen bekommen.....da müssen wir nu ma was ändern dann *g*
hmm...sonst war nichts.....es wurde n hörtest und der druck im ohr gemessen, weils trommelfell n bissl trüb war....aber hab heute das ergebnis das alles in ordnung ist bekommen.

laufen will leonie auch noch nicht wirklich..mit ihrem lauflernhund schon...aber sie spielt lieber aufen boden dun krabbelt...geht halt doch schneller.....aber hab schon blöd geguckt, als sie mit mal mittem im wohnzimmer stand.....sie schafft es perfekt ohne hilfe aufzustehen.....
hab schon gedacht, dass sie ne wahnsinnskraft in den beinen hat....ich könnte das nicht so wie sie *gg*
sie steht auch eigentlich recht lange so ohne festhalten....klatscht dann in den händen und tanzt sogar manchmal schon so....einmal hat sie versucht nen schritt nach vorn zu machen....dabei ist sie aber aufen po gefallen.....nu lässt sie das lieber. bin echt ma gespannt, wann sie da denn nu losläuft.

tja...sonst gibt es wirklich nichts mehr...aussser, dass ich hier noch voll was zu tun hab nu.....weihnachten hab ich die ganze bude voll.....

aber drückt mir bitte die daumen, dass meine mum dann wieder aussem KH raus iss udn herkommen kann...sie hatte nen herzinfarkt udn wurde am herzen operiert *snief*

so.....nu muss ich ma leonie aussem bett holen....sie brummelt da schon wieder so rum....das hört sich übers babyphone an, wie in nem horrorfilm wo jemand von dem bösen besessen iss *grusel*

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
so, nun hat maurice die kotzerei :( :uebel

hat heute nacht zweimal das bett vollgespuckt und beim dritten mal kam nur noch schleim. vielleicht ist es ja auch nur ein tag wie bei jerome. drückt mir die daumen.

U

UserB

Guest
Oh nein, euch hats jetzt aber echt erwischt :sick meine Daumen sind natürlich gedrückt! :druecker :druecker :druecker

Celine hat gestern nachmittag zu ihrer Erkältung dann noch Durchfall bekommen. War aber gestern Abend wieder weg :sn7 Heute morgen nach der Flasche war der Stuhlgang zwar auch recht flüssig, aber es kommt nicht mehr alle halbe Stunde was... Ich könnte also auch so ein oder zwei Daumen gebrauchen :pfeif :zwinker:

Super, da ist das Kind das ganze erste Jahr nicht einmal wirklich krank, und kurz vor Weihnachten holen wir alles auf. :wand

Also Tanja, ich wünsche uns zu Weihnachten: gesunde Kinder! :anbet

Oben