*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Bei uns ist es auch gut stürmisch. Hinter unserem Haus kommt ja nichts mehr außer freiem Feld, dass pustet also ganz schön. Mal sehen, ob alles ganz bleibt draußen.

Hier mal Bilder von meiner Maus beim Essen, lol
@Mausepieps: also so ganz sauber geht es bei uns auch nicht, und ab und an, gibt es auch Protest, wenn sie nicht mit den Fingern essen darf..ggg
Ich hab ihr jetzt in jede Hand Besteck gegeben, damit sie die Finger nicht nimmt. Klappt aber auch nicht immer. Aber dafür üben wir ja auch noch.

*hüstel* bitte nicht auf die bescheuerte Frisur achten, lol...Mama war langweilig bei dem Wetter :weg

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:inlove wie süß gina. und die zöpfe sind doch niedlich :love1 und dieses neckische grinsen auf dem dritten bild. göttlich :inlove

:applaus

mausepieps

ZwergenMama
oh sind die bilder süss..udn ihr zöpfe..auch total niedlich. bei leonie halten irgendwie keine gummibänder in den haaren. haben schon extra kleine gekauft...aber das will irgendwie net *hmpf*

U

UserB

Guest
@Mausepieps: lange haben die auch nicht gehalten. Als sie toben gegangen ist, waren sie ganz schnell wieder draußen. Celine hat dafür eigentlich auch zu feines Haar...hat sie leider von der Mama...

Puhh, das war heute echt anstrengend, sie den ganzen Tag drinnen zu halten. Normalerweise sind wir ja so 2-3 Std. am Tag draußen, heute gar nicht. Bin echt froh, dass sie jetzt schläft. Haben lange am Fenster gesessen und dem Sturm zugesehen.

Steedy

schreibfaule Socke
Süße Bilder, Gina, vor allem das mit dem dreckigen Grinsen... wobei sie dich für die Zöpfe mal hassen wird, wenn die Bilder hergezeigt werden. *g* Aber zeig mir doch mal ein Baby, das keine feinen Haare hat. Kann sich ja noch ändern.
Mops fängt auch gerade an, selbst mit dem Löffel essen zu wollen, aber zum Glück darf ich ihr dabei die Hand führen. Wenn sie es allein probiert, dippt sie meistens den Stiel rein und leckt ihn dann ab, nicht wirklich ergiebig... :gap

Sie räumt auch weiterhin mit Begeisterung den Besteckkasten der Spülmaschine aus, jedes Mal fliegen die Messer ein bisschen weiter durch die Küche. :angst

Und... ich glaube, der nächste Zahn kommt durch. Sind ja immer noch ein Zweizahn. Ich nenn sie immer Mausezähnchen. Der nächste Kandidat ist ein oberer Schneidezahn, aber keiner von der Mitte, sondern der ganz links! Das schaut bestimmt mal drollig aus, hehe.

Sag mal, Gina, was machst du denn 2-3 Stunden lang mit ihr draußen? Sie kann ja noch nicht laufen...? Ich bin eher froh, dass sie zur Zeit im Kinderwagen immer sofort einschläft, dann kann ich sie auf der Terrasse abstellen und was tun. Spazierengehen ist nicht so meins. *schäm* Naja, wird im Frühling wohl besser, dann gehn wir auf den Spielplatz und wühlen im Sand.

U

UserB

Guest
Guten Morgen ihr Lieben!

Hmm, was wir die Zeit über draußen machen? Also, wir haben das Glück (auch dafür wird sie mich in 15 Jahren hassen :whatever) auf dem Land zu wohnen. Wir haben ihr gegenüber einen Bauernhof, den Celine heiß und innig liebt. Wenn wir raus gehen, müssen wir erstmal die übliche Runde machen. Kühe gucken, Ziegen füttern, Pferde füttern...das allein dauert manchmal schon ne Stunde, weil Celine da kaum wegzukriegen ist. Meistens sitzt sie dann in der Karre. Solang sie etwas zu gucken hat, ist sie dann auch zufrieden. Je nachdem wie das Wetter ist, schiebt sie ihren Buggy dann ein bisschen durch die Gegend. Dafür darf es halt nicht zu kalt sein oder zu nass, weil ich sie dann ja nicht auf den Boden lassen kann. Bin ich froh, wenn sie laufen kann :whatever Sie hat zwar so Lederschuhe, die auch schon so etwas wie eine Sohle haben, aber wirklich was für draußen ist es nicht. Dabei schiebt sie ihren Buggy so gern. Ansonsten gehen wir auf den Spielplatz schaukeln und Rutschen findet sie super. Und natürlich andere Kinder beobachten.

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass wir im Moment nicht so lang draußen sind, weil es mir einfach zu kalt ist. :engel Wird aber wieder besser, versprochen! :D Aber bei -4°C hält es mich nicht lang draußen....bibber

Lol, Celine sitzt gerade neben mir und versucht, ein zusammengerolltes Paar Socken anzuziehen...komisch, warum das wohl nicht geht :rofl

Ich werd mich jetzt mal auf den Weg machen, müssen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die wir gestern vergessen haben.

Freu mich, bald wieder von euch zu lesen!

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben.

ich werde tante :-D :banane:

ich glaube maurice bekommt oben nun endlich zähne. es ist ganz dick und auf der einen seite schimmert es weiß durch :druecker
er macht auch wieder ganz doll diesen hier :sabber. wie ein wasserfall.
er ist auch sehr anstrengend im moment. schrieb ich am 18. aber glaub ich auch schonmal.
er steht jetzt auch sehr sicher wenn er sich irgendwo festhält und macht die ersten schritte wenn man ihn festhält. sieht aber eher noch so aus, als wenn ein storch durch den salat läuft :rofl

nachts ist er auch oft wach im moment. also im moment echt schwierig. aber das gibt sich ja auch wieder *hoff*

gebt ihr eigenlich schon richtige milch?? ich trau mich irgendwie noch nicht. er trinkt ja morgens und abends noch 230 ml folgemilch.

so ich glaub das war es erstmal wieder.

:maldrueck :kisses :bigkiss an alle

U

UserB

Guest
Huhu Tanja!

Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Tantewerden!

Schön, dass Maurice solche Fortschritte macht! Erstaunlich wie schnell das nun alles geht, oder? *seufz*

Was die Milch angeht: ich wollte schon umstellen, aber da kam mir der Durchfall in die Quere. Nun haben wir Montag Impftermin und ich wollte mal die Kinderärztin fragen, wie ich das am besten mache
Celine kriegt morgens ein Toast mit Frischkäse o.ä. und dazu die Milch (Folgemilch 3er) und abends auch ne Scheibe Brot und dazu die Milch. Werd am Montag mal berichten, was meine Kinderärztin zu dem Thema meint.

Celine läuft jetzt schon wie ne eins durch die Gegend! Allerdings nur, wenn sie Mamas Finger in der Hand hat, ansonsten lässt sie sich nach ein/zwei Schritten fallen - kleiner Angsthase :-D Aber sie steht teilweise schon recht lang ohne festhalten. Aber auch erst seit gestern.

Ich drück euch die Daumen, dass die Zähnchen oben bald durch sind, das ist so gemein wenn die kommen. Sowohl für Maurice als auch für dich :bigkiss

Celine bekommt nun den 6. Zahn, eine kleine weiße Ecke ist schon zu erkennen. Bisher läuft es ohne Probleme mit dem Zähnekriegen, bis auf den nervigen Durchfall (der uns bisher aber auch bei Zahn Nr. 6 verschont :anbet )

Wo seid ihr anderen alle? Gehts euch gut?

l :kisses :winken:

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, das geht viel zu schnell :(

maurice bekommt morgens und abends auch brot. morgens auch mit frischkäse und ein bissl marmelade manchmal und abends leberwurst.

wir haben am 02.02. termin beim doc zur u6. da wollte ich auch mal fragen wegen milch. mich würde aber trotzdem interessieren was deine ärztin meint.
und ich wollte meinen arzt auch fragen ob ich die mittagsmahlzeit auf abends verschieben kann. da wir immer abends warm essen wäre es praktischer. wollte ihm dann mittags brot und milch geben.
macht das von euch vielleicht schon einer so???

hach, wieso ist man eigentlich immer so unsicher. :whatever

danke, für´s daumen drücken gina :bigkiss

:hae? ja, genau wo ist eigentlich der rest
:nudelholz kommt ihr gefälligst ran hier und berichtet von euren mäusen :zwinker:

mausepieps

ZwergenMama
tanja.....leonie bekommt morgens auch noch ihr beba fläschchen.....wir haben das ma versucht ihr milch zu geben....flaschenmilch. die mochte die überhaupt nicht udn hat sich richtig geschüddelt....und dann bekam se nen ganz wunden po udn durchfall...weiss aber nicht ob es dmait zu tun hat.....wir geben ihr nu erstmal keine milch, ausser beba mehr....
allerdings wenn se bei ihren geschwistern kelloggs schnurrt, dann gehts gut mit der milch. iss aber ja auch net viel ;)

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ah, danke. vielleicht sollte ich es auch einfach mal testen. hast du die milch pur gegeben oder verdünnt mit wasser?

mausepieps

ZwergenMama
nö pur.....ihr magen sollte soweit abgehärtet sein.....sie isst ja auch schon alles...egal wie gewürzt das ist ;)
ich würds auch einfach mal ausprobieren......vielleicht mag dein mäuschen das ja auch nicht wie leonie ;)

mausepieps

ZwergenMama
wollte euch nur sagen, dass ich auch ma wieder bilder eingestellt hab......

vielleicht mag ja ma jemand gucken.....hab se HIER reingepackt, weil ich dachte hier läd es sonst wieder zu lange ;)

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,,,

Lange habe ich nix von uns hören lassen

.Es geht uns Super Mia-Marie ist nun richtig fest im laufen,werde wohl nun bald Schuhe für draußen kaufen müssen

Bis jetzt haben wir es auf drinnen beschränkt....

6 ganze Zähne haben wir endlich :lhg

@ mausepieps...das Spielzeug kommt mir alles so bekannt vor :lhg

Den Zug hat Mia auch zu Weihnachten bekommen...der ist Klasse gelle...

Nur sie läuft immer weg irgendwie hat sie Angst davor...

So schnell noch ein Bil von meinem kugelfisch.....

Och menno.....bekomme die Bilder nicht dran..... :heul2 :heul2 :heul2

Lg Sabine

mausepieps

ZwergenMama
hihi jillijoy .....leonie krabbelt dann immer mit dem zug um die wette. das iss immer voll süss, wenn sie daneben her krabbelt udn dann auf den zug warten muss, weil sie schneler ist *gg*

wir haben schon schuhe für draussen...leonie läuft ja nu auch schon richtig toll.....und ganz toll findet sie das, wenn sie ausserhalb der wohnung aufen dard....wobei sie dann aber eher an der hand bleibt.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
so, zu dem wasserfall aus dem mund :sabber ist nun auch wieder ein wasserfall aus der nase dazu gekommen :sn7 zur not hab ich ja noch nasentropfen hier, aber nur zur not.

nun macht er grad seinen mittagsschlaf.

@mausepieps auch hier nochmal: tolle bilder :applaus
eine ganz süße maus hast du. :love1

U

UserB

Guest
Hey Tanja! So einfach keine Megazicke mehr?

Celine schläft auch schon seit 1 1/2 Stunden. Jetzt wo wir eigentlich mit Schwiegermama in der Stadt verabredet sind, schläft die Maus, aber gut, so ist sie wenigstens ausgeruht.

Ich habe heute morgen entdeckt, dass das Laufenlernen auch seine Schattenseiten hat :angryfire Celine will partout laufen und natürlich nur dahin, wo sie hinlaufen will, nicht in die Richtung, in die Mama will...und wenn es nicht nach ihrer Nase geht, dann fängt sie an zu zetern :wow Unglaublich, ehrlich, so eine kleine Motzkuh ... von wem sie dass wohl hat :unsch

Naja, beim Thema Schuhe scheiden sich ja echt die Geister, bin da wirklich unentschlossen. Mal sehen, was ich da nun mache.

Schön, dass es euren Mäusen sonst gutgeht! Ich werd nächste Woche Babysgucken gehen. Ne Bekannte hat doch Zwillinge bekommen...die sind soooo süß!

Naja, ich werd dann mal was tun!

Bis bald :winken:

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ gina
ja, fand das megazicke irgendwie doof. :whatever es passt nicht mehr so ganz. :zwinker:

maurice hat was neues gelernt. wenn man fragt: wer ist denn hier müde?? dann hebt er einen arm hoch. :rofl das ist sooo süß :inlove
und da er ja ständig müde ist, passt das :lhg
er will nun ständig laufen :whatever das geht ganz schön in den rücken. und er sieht aus als wenn er marschiert :rofl
zähne schimmern immer mehr durch. ich hoffe die brechen nun auch bald mal durch.
am freitag hat er morgens jerome nasenbluten verschafft und am abend mir. ich hab noch nie so aus der nase geblutet :uebel
ich hab auch richtig gemerkt wie er mit seinem kleinen nagel ein stück haut aus meiner nase riss :uebel
und das ging alles so schnell, keine chance zu reagieren. hab ihn dann wütend auf den boden gesetzt :bldgt :ironie:---> und erstmal nicht mehr mit ihm geredet :bldgt

da hier letztens ja bilder von schokiverschmierten kindern im umlauf waren :rofl hab ich auch ein gefunden. er hat da eine reiswaffel mit schoki gegessen. man beachte auch den tisch :-D

Anhänge

• CIMG1397.jpg
    CIMG1397.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 648
  • CIMG1400.jpg
    CIMG1400.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 648
U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben!

Meld ich bin mal zurück vom Kinderarzt. Die Impfung fiel, wie erwartet, aus. Celine ist mal wieder erkältet und somit hatte sich das erledigt. Aber ich wollte trotzdem hin, weil ich ja noch so einiges an Fragen hatte.

Zum Thema Milch meinte sie, dass ich erstmal noch bei der Folgemilch bleiben soll, oder aber zu einer speziellen Kindermilch wechsel. Sie meint, da Celine ja so ein zartes Kind ist, ist es sinniger noch nicht auf Vollmilch zu wechseln. Sie meinte, außer dass diese Milch weiß ist hat sie nicht mehr viel mit Milch zu tun und Celine würde die Vitamine etc. noch sehr brauchen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Celine macht riesige Fortschritte beim Laufen, läuft jetzt schon einige Meter ohne Festhalten, aber so wirklich sicher ist sie noch nicht. Mal sehen, wann sie mir davonläuft. ;D

Die Fotos sind mal wieder total süß! Scheint wirklich geschmeckt zu haben! :lhg

Bis dann
Gina

Steedy

schreibfaule Socke
Zitat Ex-Megazicke: :nudelholz kommt ihr gefälligst ran hier und berichtet von euren mäusen
Sach mal, jetzt wo du deinen zickigen Namen ablegst, wirst du ihm zum ersten Mal gerecht... :D :p ;D
Süße Fotos von Maurice. :applaus Kann mich Gina nur anschließen, es scheint geschmeckt zu haben. Wobei unser Tisch bei keiner Mahlzeit viel besser aussieht.

Wegen der Mittagsmahlzeit am Abend, das scheint überhaupt kein Problem zu sein, wurde auch öfters schon bei der Babyernährung diskutiert. Also wenn du ganz sicher gehen willst und es schwarz auf weiß haben, nimm doch mal die Suchfunktion. Dann bist du beruhigt. :maldrueck

Ich werd wohl bis zur U6 warten, dass mir der Doc grünes Licht für Kuhmilch gibt. Im Essen ist sie aber schon öfters dabei, bei Zwieback oder Haferflocken. Vom Familientisch (lustiges Wort) kriegt sie eh schon, wenn es passt. Da hab ich mich neulich vielleicht verkalkuliert. Hab ihr unser Gulasch mit Karotten 1:1 gestreckt, hat super geschmeckt, aber die nächsten Tage war sie dermaßen wund :wow Ohweh, schäm, war wohl doch zuviel Paprika.

Sie fängt jetzt auch endlich an zu "tanzen" und kann Händeklatschen, "soooo groß" und winkewinke und "wo ist Mamas Nase". Der Trotz kommt zwar auch immer mehr durch, aber ich finde dieses Alter grad göttlich.

So, Tanja, jetzt hab ich meine Forenpflicht mal wieder erfüllt, gelle. :unsch

U

UserB

Guest
Hallo Mädels!

Ich muß mich jetzt mal bei euch ausheulen :-D Mir gehts seit Tagen echt hundeelend. Ich hab immer mal wieder Fieber, Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen. Es geht mir also echt mies. Celines Erkältung ist zwar schon etwas besser, aber so richtig los werden wir es irgendwie nicht. Vor allem ist sie wahnsinnig motzig und quakig, klar, es geht ihr nicht gut, aber mir auch nicht :sick Boah, da kann das Kindergequake echt anstrengend werden...Mein Mann kann leider auch nicht immer freimachen :( Zum Glück steht nun das WE vor der Tür, dann kann ich mich ein bisschen ausruhen *hoff*

Ansonsten gibts nicht viel neues zu berichten von uns. Celine entdeckt auch immer mehr und mehr ihren eigenen Kopf, ich frag mich manchmal echt, wo das noch hinführen soll. Jetzt wo sie die ersten Laufversuche unternimmt, will sie partout nicht mehr im Buggy oder aber auch Einkaufswagen sitzen...sie will immer nur laufen. Eigentlich ja schön, aber das Einkaufen dauert dann ewig lang, an jedem Regal bleibt sie stehen und guckt es sich gaaaanz genau an. Letztens war so eine ältere Dame sehr "nett" und maulte mich an, dass Celine doch kein Benehmen hätte, weil sie den Versuch unternahm in die Kühltheke zu klettern. Mein Gott, sie hat so getan, als hätte Celine schon in den Joghurts gesessen, sie hatte lediglich ein Bein schon hochgenommen. Ich hätte sie da sicher nicht reinklettern lassen :shake solche Leute gibts wohl immer und überall. Ich hab gar nicht erst versucht mit ihr zu reden, sonst wär ich wohl explodiert. :bldgt
Celine weiß sonst sehr gut, was sie darf und was nicht, aber so eine Kühltheke kannte sie ja noch nicht aus der Nähe, das mußte also erstmal untersucht werden...Wie hättet ihr reagiert? Hab ich echt ein so verzogenes Kind?!

Ok, ich werd mich erstmal auf die Couch legen, solang Madame schläft...wünsche euch ein schönes WE!

Bis dann :winken:

Steedy

schreibfaule Socke
Arme noli, gute Besserung! Das kenn ich nur zu gut, Mama krank und Kind fordernd. :sn7 Immerhin ist jetzt das Wochenende gekommen.

Zu solchen Omas würde ich - Geistesgegenwart vorausgesetzt - nur sagen: "Danke, Ihnen wünsche ich ebenso einen guten Tag." Diskutieren ist bei sowas fürn ... :baeh:
Und in dem Alter kennen sie doch noch keine Manieren, was soll also der Quatsch von wegen verzogen. Wenn sie in ihrem Alter darauf bestehen würde, dass du sie den ganzen Tag rumträgst, das würde ich schon als verzogen betrachten. Aber doch nicht den Baby-Forscherdrang. :shake

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
so, bin auch mal wieder da

@ Steddy ein bissl zicke muß man ja noch merken :engel

@ gina und wie geht es dir heute?? ich hoffe besser :maldrueck
und solche leute am besten ignorieren oder dementsprechend antworten :shake
man, mit der erziehung beginnt man ja gerade erst. ach, solche leute machen mich :angryfire

so wir waren am freitag bei der U6
10350 gramm
73,5 cm
47,5 kopfumfang

der doc meint wir sollen mit ihm den vierfüßlerstand üben, weil er halt nicht krabbelt.
dann hat er eine röschenflechte. hab salbe dafür bekommen. ich denke mal die kommt jetzt vom zahnen. achja, wir haben oben den ersten zahn :banane: könnte gestern die schneidekante fühlen. und die anderen drei oben kommen wohl nun schlag auf schlag. die schimmern alle schon durch :schiel

soll ihm nun auch normale milch geben und von uns mit essen lassen. das haben wir am we auch gleich gemacht. seine muckelmilch war eh alle.
und er mag die milch und verträgt sie auch :tasty : drink
vorgestern hat er dann auch abends warmes essen mit uns zusammen bekommen. er hat einen ganzen knödel mit sosse und rotkohl verdrückt :wow

so das war es erstmal wieder von mir

:maldrueck :bigkiss an alle

U

UserB

Guest
Huhu zusammen!

Mir gehts wieder einigermaßen gut. Nur mein Mann ist nun krank und Celine hat noch ein bisschen Schnupfen. Aber ansonsten sind wir auf dem Wege der Besserung

Wow, dass sind ja schöne Daten von Maurice! Super, dass soweit alles in Ordnung ist. Hast du ihm dann einfach die Milch gegeben, oder erst nur verdünnt? Da hat er aber ne ordentliche Portion verdrückt! :wow Celine ist auch meistens von uns mit, es sei denn, wir essen bspw. Chili con Carne, dass muß dann lieber nicht sein, dann kriegt sie Gläschen. Interessanterweise isst Celine auch mehr, wenn sie bei uns mitisst...

Bei Celine hat sich ja schon die ganze Zeit Zahn Nr. 6 angekündigt, eine Ecke war zu sehen, aber irgendwie kam nix nach...Nun ist er durch und ebenso Zahn Nr. 7. Nun hat sie oben 4 und unten 3.

Schön, dass ihr das mit dem Benehmen auch so seht. Erst hab ich die Alte echt für verrückt erklärt, aber später kam ich dann echt ins Grübeln...

Celine weiß ziemlich genau, was sie darf und was nicht. Sie weiß zum Beispiel, dass die Schublade mit Kerzen und Teelichtern tabu ist (sie nimmt sich immer so eine eklige Duftkerze und beißt rein :sn7 ) trotzdem macht sie die Schublade immer wieder auf! Sie sagt aber beim Aufmachen immer in ganz strengem Ton "Nein" Sie hats also theoretisch begriffen. Sonst beschränken sich unsere sprachlichen Fähigkeiten auf "Mama" "Papa" "da" "nein" und neuerdings "Oma" aber das noch nicht sooo oft. Das üben wir im Moment fleißig, weil wir bald die Oma im Norden besuchen, die freut sich dann wahrscheinlich wie verrückt...lol

So, ich werd dann noch ein bisschen was tun!

bis dann :winken:

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
schön das es dir wieder besser geht gina :maldrueck und deinem mann gute besserung.

ich hab maurice die milch pur gegeben. ich geb ihm nun aber keine 230ml mehr, sondern nur einen becher voll. sind glaub ich so ca. 200ml.

wann kommt ihr denn hier in den norden? :zwinker:
vielleicht bleibt ja mal zeit um sich zu treffen?

@ all wie geht es euch und euren großen babys :-D denn so??

Oben