*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Genau das denke ich auch immer wieder Steedy! Wenn Celine so ihre Bockphasen hat, erscheint mir ein zweites Kind gar nicht mehr sooo toll :zwinker: Aber wir wollen auch noch dieses Jahr starten. Aber erst in der zweiten Jahreshälfte. Wenns bei Baby Nr.2 auch so schnell klappt wie bei Celine haben die beiden einen Altersabstand von 2 1/2 Jahren. Find das ganz ok. Der weitere Vorteil ist, dass Celine ja wahrscheinlich mit 3 in den Kindergarten soll. Von daher ist es so ganz gut. Meine Schwester und ich waren 5 Jahre auseinander und das war definitiv zu viel.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:gaehn :sn7

so, nun ist maurice krank. hatte die ganze nacht fieber und husten. war fast jede stunde wach. fahre nachher mit ihm zum arzt. der husten hört sich komisch an. meld mich dann wieder.

U

UserB

Guest
Ohweh Tanja, wie gehts Maurice denn nun, was sagt der Arzt? Gute Besserung! Ich drück die Daumen!

Celine war nach ihrer Erkältung ja wieder topfit. Heute nachmittag war sie so arg weinerlich und anhänglich. Sie sah auch nicht wirklich gut aus. Hab dann Fieber gemessen: 39.1° C. Bin mal gespannt, wie sich das nun entwickelt. Sie liegt schon im Bett und schläft, so fertig war sie. Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig und das Fieber ist nur ne Eintagsfliege.

Wie gehts euch anderen denn so?

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh nee, nicht schon wieder so viele Mäuse krank :troest Schicke euch ein ganz liebes Kraftpaket. Dann will man lieber selber krank sein!!!
@ Steedy: Klingt etwas komisch, aber nein, ist nicht vom selben Papa. Bin seit einem Jahr mit meinem vorigen Freund wieder zusammen. Alles etwas chaotisch bei mir, *schäm*. Geplant war es nciht wirklich, es war aber auch nicht "verhindert" . "lach" hätt ja nciht gedacht, das das so schnell geht. :rofl
Nein, warst nicht zu indiskret, ist auch verwirrend bei mir. :rofl
Denk auch manchmal wenn Joana so durchtickt, wie zum Beispiel heute abend( sie hat eben gebrüllt, als wenn ich ihr sonst was antun würde, dabei hab ich nichts gemacht, *lach*.) oh weh , das kann ja heiter werden. Aber ich denk da wächst man rein.
So nu will ich mal etwas kochen, kam den ganzen Tag noch nciht zum richtigen Essen. Wünsch euch einen schönen Abend, bis bald

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
also der doc sagt das er eine halsentzündung hat und bei dem husten müssen wir aufpassen wegen pseudo krupp :sick

hat immer noch fieber. ich hoffe die nacht wird diesmal besser :gaehn

oha, gina ich drück die daumen das celine nix ausbrütet und es nur eine eintagsfliege ist :druecker :maldrueck
danke, für die besserungswünsche

danke für die besserungswünsche und das kraftpaket von dir melli. wie du schon sagtest ist man da echt lieber selber krank. die armen mäuse wissen ja gar nicht was mit ihnen passiert. :(

Melli79

Oh nö, steedy sorry, hab deiner maus ja noch gar nicht nachträglich zum Geb. gratuliert. :angst sorry, hol ihc hiermit nach. Hoff ihr hattet einen schönen Geburtstag?

U

UserB

Guest
Celine geht es noch immer unverändert. Das Fieber liegt immer so bei 39°C. Mein Mann meint, ich soll nochmal mit ihr zum Arzt fahren. Aber ich frag mich, was ich da soll. Sie hat ja sonst nix, bis auf ein bisschen Schnupfen. Fiebersenkendes Mittel und Nasentropfen hab ich ja eh hier. Was mich nur beunruhigt, ist das WE. Was mach ich, wenn das Fieber nicht runtergeht?!

Was würdet ihr machen? Lieber heute nochmal zum KiA? Oder warten?

edit: und noch ne Frage: wie handhabt ihr das bei Fieber? Bleibt ihr mit den Kleinen dann nur drin? Hier drinnen ist sie ja nur am Toben (kann ja bei Fieber auch nicht so toll sein) Draußen haben wir 13,5Grad, meint ihr, ich kann trotzdem nachher ein bisschen mit ihr raus?

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ich würde wohl auch noch abwarten, wenn sie sonst nix hat. hast ja alles da was du brauchst und der arzt guckt ja dann auch nur und würde was verschreiben. :maldrueck

und wir waren gestern trotz fieber draußen. vom arzt verordnet wegen dem husten. ihr müßt ja aber nicht stunden draußen bleiben. und frische luft tut immer gut.
ansonsten erstmal gute besserung an die kleine maus :druecker

maurice hatte heute noch keinen fieber und die nacht war auch wieder etwas besser. aber man sieht ihm noch an das es ihm nicht gut geht :sick

U

UserB

Guest
Celine sieht auch total "matschig" aus. Die Nacht war super, aber tagsüber hängt sie nur bei mir auf dem Arm...mal sehen, was das Fieber gleich sagt...*hof*

Danke für deine Antwort, das deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung! :kisses

Gute Besserung weiterhin an Maurice!!!

Melli79

Wünsch euren Mäusen nach wie vor gute Besserung :geb4 :troest
Ginai, dir hatte ich ja auf deine Fragen schon geantwortet. :kisses
In eins, zwei Tagen habt ihr das hoffentlich überstanden alles. Kann nur besser werden. Wünsch euch noch einen schönen Abend und allen gute Besserung

U

UserB

Guest
Huhu zusammen!

Eben vorm Mittagsschlaf hinlegen hab ich nochmals Fieber gemessen und es war bei 37.6! Ich bin total froh! Gestern abend kletterte das Fieber noch auf 39,8 TROTZ Zäpfchen! Da wurd mir dann doch etwas mulmig! Aber nun scheint es ja besser zu werden! Dafür hustet sie jetzt wieder ein bisschen. :sn7 Aber damit kann ich leben. Hört sich auch nicht mehr so dramatisch an. Nur essen mag sie noch immer nicht - nur Weintrauben, die futtert sie ohne Ende :whatever aber immerhin. Muß nur aufpassen, bei meinem Glück kriegt sie davon dann wieder Durchfall, dass wär dann echt zum :weg

Werd mich jetzt mal um den Haushalt kümmern, der hat die letzten 2 Tage dann doch ganz arg gelitten :pfeif

Einen schönen Samstag noch! :bye:

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben :kisses

ich war mit maurice vorhin beim kinderärztlichen notdienst, weil er wieder fieber bekommen hat und der husten schlimmer wurde. er hat eine entzündung vom rachen bis zu den bronchien das konnte der arzt beim abhorchen hören. vom husten hört es sich auch noch nach krupp an meinte er. hab nun antibiotika bekommen und kruppnotfallzäpfchen.
:(

bin ja froh das es keine lungenentzündung ist.

@ noli und wie geht es deiner maus??

U

UserB

Guest
Hallihallo!

Oh menno Tanja, das hört sich aber gar nicht gut an!!! Gute Besserung dem Kleinen! Ist das Fieber denn wenigstens wieder runter? Das ist soooo blöd!
Man möchte am Liebsten mit den Kleinen tauschen.

Wir waren auch eben mit Celine beim ärztlichen Notdienst! Hier gibt es leider keinen speziellen Kindernotdienst :angryfire was bedeutet, es kann da mit Pech auch gerade mal ein Zahnarzt sitzen. Wir hatten "Glück" , es war ne Allgemeinärztin. Celines Husten wurde über Nacht so schlimm, sie war viel am Weinen, da sind wir lieber hingefahren.

Beim Abhorchen war alles ok, was ich komisch finde, weil sie nur noch am Keuchen ist. Mittlerweile hat sie kaum noch Stimme. Das schlimmste ist aber, dass sie eine beginnende Mittelohrentzündung hat. Die Ärztin hat sich aber nicht getraut ein Antibiotikum zu verordnen und hat mir jetzt was pflanzliches gegeben. Morgen mittag hab ich ja eh den Termin bei unserer Kinderärztin.
Drückt mir mal bitte die Daumen! Das kann ich echt nicht gebrauchen. Mir gehts mittlerweile wieder etwas besser. Leider möchte Celine seit Freitag auch nichts mehr essen. Egal welche ihrer Leibspeisen ich ihr vorsetze, sie möchte nicht. Nicht mal ihre Milch will sie wirklich trinken. Heute hat sie wenigstens ein paar Löffel Suppe gegessen.
Also das ist für mich echt ein Zeichen, dass es ihr nicht gutgeht, sonst lässt sie beim Futtern echt nix aus!

Ich hoffe, der Rest der Zwerge sind gesund?!!

mausepieps

ZwergenMama
guguck....bin auch ma wieder da.....

man das iss ja alles nicht so dolle mit euren kleinen......aber das iss auch ne verdammt ekelige zeit nu...regen, schnee, sonne und und und......da haben die kleinen ja auch zu kämpfen.
zum glück kann ich sagen, dasses unseren kids hier gut geht.....selbst leonie iss verschont geblieben, als mein männe ne starke grippe udn nebenhöhlenentzündung hatte. da hab ich nur nen schnupfen für 3 tage bekommen udn gut wars.

wünsche euren kleinen mäusen udn alles anderen kranken hier auch ne ganz schnelle gute besserung

ich kenne das ja selber bei leonie mit dem krupphusten...und auch die zwillis hatte das damals.....das iss echt schlimm....

noli...wurde denn bei euch ausgeschlossen, dass es n krupp iss.....denn das die stimme fast weg iss....das keuchen udn so......so isses ja auch beim krupp.
erzähl uns bloss, was der doc sagt, wenn du mit ihr hingehst.

leonie iss übrigens voll der knaller.......die iss hier nun immer voll am joggen.....langsames laufen kennt sie glaub ich garnimmer.....das sieht immer voll gefährlich aus.
wenn wir im wohnzimmer sind udn fragen, ob sie was essen möchte rennt sie zur wohnzimmertür....udn sobald wir die aufmachen joggt sie los in die küche udn freut sich voll.....selbst, wenn sie schlafen gehen soll geht sie von alleine ins schlafzimmer udn guckt nur, ob jemand hinterher kommt *gg*

wenn ich ihr sage, dass sie etwas nicht machen soll....ja pustekuchen...das wird weiter gemacht....aber wenn ich ihr erkläre wieso sie das net soll, oder warum etwas so iss, dann reagiert se......z.b. wenn sie nicht mit spielzeug aufen tisch spielen soll udn ich sage sie möchte aufhören....nix da....wenn ich aber dazu sage, dass der tisch kaputt gehen kann hört sie sofort auf....wenn ich ihr ne neue windel ummachen will rennt se vor mir weg....wenn ich aber sage, dass sie ja pipi, oder ihbah gemacht hat udn der popo dann weh tut kommt se sofort her und ich kann die windel wechseln.

udn abends, wenn se ins bett soll geht se öfters bei und räumt erstmal einiges von ihrem spielzeug in ihre kisste rein...

das iss n komisches kind, oder? :gap

ach mit der kleinen maus macht das so richtig spass.....mama und papa kann sie auch perfekt sagen udn weiss es auch bestens einzusetzen....

mem-mem sind bei ihr kekse :gap
meemee heisst bei ihr ihr bruder dennis *gg*

wenn wir sie fragen wo ihre nase ist zeigt se mit dem finger immer auf die nase und macht se platt *g*

sie versteht eignetlich alles genau was wir sagen......und sie reagiert da auch immer drauf....sachen aufheben, oder sonstiges.....das iss echt total klasse......kaum anstrengend mit ihr.

achso.....sie hat was neues was sie total gerne isst......erdnussflips....da holen wir schon immer die fettarmen, weil sie die schüsselweise verputzen kann *gg*

wenn ichs schaff mach ich mal n kleines filmchen wie sie immer am laufen iss...dann könnter ma gucken ;)

so...das wars erstmal wieder von uns hier.....

hier hab ich nochmal n faschingsbild von unseren zicken ;)

Leonie als Leopard beim Fasching in der Krabbelgruppe:

35.jpg

34.jpg

Angelina als Cheerleader:

leider sieht se im gesicht voll dreckig aus...aber das ist goldener glitzer ;)
und das sie so bedrabbelt guckt liegt daran, weil sie künstliche lange wimpern an den augen geklebt hatte *g*

37.jpg

36.jpg

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ gina wie geht es deiner maus denn?? hoffentlich bleibt die mittelohrenentzündung aus :druecker :druecker

maurice ist heute morgen das erstemal wieder ohne fieber :banane: und der husten hört sich auch schon besser an. hab aber so richtig probleme ihm die medikamente einzutrichtern :angryfire er schüttelt den kopf und dreht ihn weg :shake. hab jetzt aber noch eine eingepackte spritze gefunden, damit werde ich das nachher mal probieren. gerade das antibiotikum ist ja wichtig.
was mich gewundert hat ist, das er trotz halsentzündung gegessen hat wie ein großer :tasty :wow.
das kenne ich von jerome gar nicht, wenn der krank war oder ist, dann isst er auch fast nix.

@ mausi tolle bilder :love1 :applaus. und deine maus ist ja echt flott mit allem :respekt
und schön mal wieder von dir zu lesen :maldrueck

U

UserB

Guest
Hi zusammen!

Bei uns sieht es leider nicht so gut aus. Wir waren gestern abend noch in der Kinderklinik, weil Celine uns bei ihren Hustenanfällen fast zu ersticken droht. Sie fängt erst wieder das Atmen an, wenn sie sich erbrochen hat :-(

Die Mittelohrentzündung ist leider auch schlimmer geworden und es steht der Verdacht auf Keuchhusten im Raum (trotz Impfung!!!) Die Blutergebnisse dauern aber leider 1-2 Tage! Drückt mir bitte die Daumen, dass es sich nicht bestätigt. Wir waren doch auch zu Besuch bei einer Freundin, die hat doch Zwillinge bekommen. Die waren gerade mal 6 Wochen alt, haben also dann noch nicht mal ne Impfung dagegen :-((

Nachher müssen wir wieder zum Arzt. mal gucken
Essen tut sie leider auch noch nicht wieder! Allmählich mag ich nicht mehr!
Mach mir echt Sorgen!

Ich meld mich, sobald ich was weiß!

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh mein gott gina, laß dich mal :maldrueck :troest

natürlich drück ich die daumen :druecker :druecker :druecker

ich schicke dir noch ein megakraftpaket :maldrueck :kisses
und deiner maus ganz, ganz schnell gute besserung :druecker :druecker

U

UserB

Guest
Danke Tanja, das kann ich echt gut gebrauchen.
Im Moment schläft sie. Um halb eins haben wir dann einen Termin bei unserer Kinderärztin.

Schön übrigens, dass es Maurice wieder besser geht! :druecker Und vor allem, dass er trotzdem einen so guten Appetit hat :zwinker: Das ist natürlich super. Celine würd wohl auch essen, aber es scheint ihr wehzutun. Sie macht den Mund auf, kaut darauf herum, und spuckt es wieder aus. Egal was es ist! Selbst Nutellatoast will sie nicht und dass soll schon was heißen. :zwinker:

Mausi, die Fotos sind übrigens mal wieder total süß! Und dass Leonie schon so super versteht, was du von ihr möchtest! :respekt Ich glaub, Celine ist es völlig egal, ob ich ihr etwas erkläre oder nicht, lol! Sobald das Wort Nein fällt, schaltet sie auf stur.
Wegen dem Krupp das hab ich in der Klinik angesprochen. Aber sie meint, dass es wohl eher kein Krupp ist! Weiß nicht ob mir der Krupp mittlerweile sogar lieber wäre, dass wäre wenigstens nicht so ansteckend. Wenn wir den Keuchhusten haben, können sie eh nix mehr machen. Weil die Antibiotika wohl nur in der Anfangsphase helfen, und die haben wir wohl schon hinter uns. Aber es wäre ja auch wichtig wegen der Zwillinge. Mir graust schon total davor deren Mama anzurufen und bescheidzusagen, dass wir evtl. Keuchhusten haben. :( Ich hab beschlossen, erstmal die Ergebnisse abzuwarten, vielleicht ist es ja auch kein Keuchhusten, und dann mach ich unnötig die Pferde scheu.

mausepieps

ZwergenMama
ach mensch.......ich drück euch so die daumen, dass es kein keuchhusten ist....melde dich bitte sofort wenn du was neues weisst *besorgt bin*

wünsch der kleinen maus nu aber ne ganz ganz fixe und gute besserung

Melli79

Och Mensch Gina :troest Grad bei so einer kleinen Maus, drück euch so die Daumen, das es kein Keuchhusten ist. Frag mich, wofür dann heutzutage Impfungen gut sind! :wand Ich fand das Keuchhusten als Erwachsene ja damals schon so quälend! Hatte damals auch voll Panik, ich hatte Keuchhusten, und von meiner Freundin die Schwester hatte auch grad ein Neugeborenes. Und ich hatte ja Kontakt mit meiner Freundin. Aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Drücke euch echt alle Daumen :druecker
Mausi, süße Fotos:)
Sie räumt schon auf? :hae? Ich mein ab und an räumt Joana auch alles wieder ein, aber leider nicht auf "Kommando" lach. Heut zum Beispiel hatte ich es versucht, wollte, das sie die Bälle wieder zurück in das Mini-Planschbecken räumt. Sie holte sie wieder raus :evil: :whatever Klappt also so gar nicht immer. lach
Tanja, auch Maurice wünsche ich gute Besserung!!! :troest Hoff das alle schnell wieder gesund werden.
Joana hustet auch wieder komisch, ab und an, als wenn sie sich verschluckt hätte. Hoff, das wird auch nicht irgendwas. :(

U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben!

Sind gerade erst zurück vom Kinderarzt! Das war vielleicht ein Affentheater, aber dazu später mehr :sn7 wollte nur kurz bescheidgeben, dass wir KEIN Keuchhusten haben! Das Ergebnis war heut schon da. Bin total erleichtert. Muß jetzt nochmal googlen, was wir da nun mitbekommen haben (ist keine Packungsbeilage bei) und dann mich wieder um die Maus kümmern. Sie ist gerade ziemlich quakig. Hat aber zum Glück eben etwas Brühe und über den Tag verteilt auch eine Flasche getrunken...nicht viel aber besser als nix.

Ich meld mich nacher! Danke fürs Daumendrücken!!! :bigkiss

Steedy

schreibfaule Socke
Ihr armen Kranken! :( Von mir auch alles Liebe und Gute und vor allem schnelle Besserung! Bin leider etwas spät dran mit meinen Wünschen, aber dennoch...

@ Melli, danke, jetzt ist meine Neugier befriedigt. Ist ja an sich nichts Anstößiges, wenn jetzt Papa Nr. 2 dran ist. Und dass die Mäuse bei dir gut aufgehoben sind, ist ja sonnenklar. So what. ^^ :D
Danke noch für die Geburtstagswünsche, und hey, macht nix mit dem Vergessen! Bist ja nicht ihre Patentante! Ihr Geburtstag war zwar auch schön, aber in erster Linie stressig. Ihre „Schwiegeroma“ hatte sie vier Wochen nicht gesehen und hat sie nonstop zugetextet. (Was die Mama fast mehr genervt hat als das Kind.) :angryfire Mit Großeltern und Paten waren wir acht Leute, was doch ein ganz schöner „Bewirtungsaufwand“ war... Letztendlich hatte vormittags niemand Zeit für die Maus, weil wir am Vorbereiten waren, und nachmittags war dann verwirrendes High-Life. Wahrscheinlich nicht der traumhafte Geburtstag, wie ihn sich so ein Mini wünscht. Vielleicht sind wir nächstes Jahr schlauer... aber keinen einladen, das können wir auch nicht bringen... *grübel*

Ein joggendes Baby!? :rofl Muss ja echt zum Piepen sein. Soweit sind wir noch nicht. Gestern hat sie regelrecht eingeübt, frei aufzustehen, immer und immer wieder. Hat dann ihre neue Bauklotztrommel hochgehoben und runterknallen lassen, wahrscheinlich war das die Motivation. Davor hat sie das nur mal ganz aus Versehen gemacht.

Aufräumen geht bei uns noch gar nicht. Ihre einzige Aktion ist, dass sie immer genau das wieder ausramscht, was ich gerade mal ordentlich verstauen will. Auch wenn sie es davor tagelang nicht mehr angesehen hat.

Steedy

schreibfaule Socke
Uuuuuund... zur Feier des Tages mal wieder ein halbwegs aktuelles Bild von meinem Mausezähnchen!

Anhänge

• 1Jahr.jpg
    1Jahr.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 455
U

UserB

Guest
Hui ist das ein zuckersüßes Bild von Rebekka! Und wie toll man die Zähnchen darauf erkennst :gap sooo süß!

Bei uns ist alles unverändert. Hab ja hier näheres dazu geschrieben!

Nun haben wir wenigstens ne Diagnose: schwere Bronchitis. Ich könnte der anderen Kinderärztin wirklich die Haare ausreißen :angryfire Nun haben wir einen Haufen Medikamente hier und ich hoffe, dass sie bald anschlagen. Samstag müssen wir dann zur nächsten Kontrolle!

Ich hoffe doch, dass der Rest von euch gesund und munter ist?!

U

UserB

Guest
Hülfe ich mag allmählich wirklich nicht mehr!!! :crying

Erst die Mittelohrentzündung, dann dieses Hin und Her und schlußendlich die Diagnose obstruktive Bronchitis. Nun inhalieren wir jeden Tag 2x und jedesmal gibt es Tränen ohne Ende.
Gestern waren wir auf dem Geburtstag von Schwiegermama. Celine hat kräftig gefuttert (relativ viel und relativ durcheinander). Hinterher gabs dann noch vom Opa Mineralwasser (mit Kohlensäure) Ich hab protestiert, weil sie es eh nicht so mag. Naja, die Quittung bekamen wir dann gestern Abend mit einem Kind, dass sich ständig übergeben hat. Ich glaub, wir haben sie 6 oder 7x umgezogen. Als der Magen dann komplett leer war, hat sie den Rest der Nacht aber auch friedlich geschlafen. Heute morgen hat sie normal gefrühstückt, mittags wollte sie dann nur ne Flasche...hat sie auch bekommen (ca. 11:30 Uhr) um 14 Uhr hat sie die dann im hohen Bogen :uebel
Der Kinderarzt meinte, entweder wir haben "Glück" und es waren nur Nachwirkungen vom vielen Essen oder aber wir haben Pech und haben die Magen-Darm-Grippe, die hier wohl im Umlauf ist, dann dürften wir in den nächsten 12 Std. den Durchfall dazubekommen!

Ich will nicht mehr. Ich bin auch noch nicht wieder 100%ig fit, muß noch Antibiotika nehmen, ebenso wie mein Mann, der bis Ende der Woche krankgeschrieben ist.

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Nacht ruhig bleibt! :bigkiss

Wie gehts euch denn? Ich hoffe, ihr und eure Zwerge seid gesund?

Oben