Hola, Senoras,
ich hoffe, euch geht’s allen gut, weil ihr euch so bedeckt haltet? Das ist doch normalerweise mein Job...
Mausi, klasse Fotos, sie wirkt schon unheimlich "erwachsen"!! :wow
Schlafsack ist bei uns noch absolut notwendig, weil sie sich ganz schön durchs Bett wühlt, da wäre eine Decke schnell im Eck. Allerdings hat sie auch den Dreh mit dem Auszeihen noch nicht raus - Beileid!
Wir erfreuen uns am fast schon zu warmen Wetter und sind viel draußen. Haben jetzt auch endlich einen Sandkasten. Meine wilde Maus hat einen unheimlichen Entwicklungsschub gemacht. Läuft schon recht sicher und plötzlich auch flott. Für ihr Leben gern steigt sie Treppen an der Hand, aber nicht einmal rauf und dann wieder runter, nein! Es gibt jedes Mal eine 15-minütige Treppensession, paar Stufen rauf, wieder ein paar runter... und Mama muss danebenhocken und aufpassen wie ein Schießhund. Wenn ich den Spaß aus Zeitmangel oder zwecks stinkender Windel unterbreche, gibt’s natürlich jedes Mal ein Riesengezeter.
Auf Aufforderung sagt sie endlich ordentlich „Mama“, hach, Musiiiiik in meinen Ohren!!! :inlove Wenn sie sich versteckt und wieder auftaucht, sagt sie immer „daaaa“. Und sie hat eine spezielle Art zu schmatzen, die eindeutig die Bedeutung von „Essen“ hat. Das funktioniert auch, wenn sie was zu essen in einem Bilderbuch sieht.
Sie erkennt sowieso total viel auf einmal, zeigt gewisse Sachen immer richtig. Ich bin echt platt, das Baby ist von heute auf morgen verschwunden.
Habt ihr schon Wasser gepanscht heuer? Ich drück mich noch darum, weil es mir zu windig ist und Mops definitiv klatschnass wird und genauso definitiv eine Stunde lang nicht mehr wegzubringen sein wird, von Schüssel, Eimer oder was auch immer.
Ein eher unerfreulicher Aspekt, sie schläft mal wieder wenig und auch schlecht. Nachts geht es, zumindest 9-10 Stunden, aber tagsüber ist sie manchmal bis drei Uhr wach und resistent gegen alle Einschläferversuche. Dafür stundenlang knatschig (kein Wunder auch) und dann haut es sie plötzlich um. Selbst dann macht sie oft nur ein kurzes Nickerchen von ner Dreiviertelstunde! Abends bin ich dann entsprechend platt und geh früh in die Kiste, und das Eheleben, na ja... *lol* :gaehn
Kann mir Maurice nicht zwei, drei Stündchen abgeben von seiner Schlafzeit, na wie wär’s Tanja?
Heute hat sie von 11:30 bis 13 Uhr geschlafen und dann nimmer, dafür liegt sie seit acht in der Kiste und ich habe einen freien Abend, das kenne ich gar nicht mehr. :banane:
Also denn, ich saus mal weiter
LG Steedy