*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh man gina, wann nimmt es bei euch mal ein ende :(
lass dich mal ganz doll :troest :maldrueck :kisses
gib mal deine adresse, dann schicke ich euch ganz viele genesungsviren :zwinker:

wie war denn die nacht??
habt ihr nun den arzt gewechselt?

bei uns ist soweit wieder alles ruhig, mauirce hat noch ein bissl die schnodderseuche :sn7 aber damit können wir leben.
zähne sind nun oben auch vier vorhanden. die er letztens ohne absicht an meinem bein getestet hat :schiel
er wird nun auch immer flinker beim hochziehen und hinstellen. und das krabbeln lassen wir wohl ganz aus :whatever

und wie geht es den anderen???
 
U

UserB

Guest
Huhu,

wir sind wieder da! Wir sind Dienstag morgen nach Siegen in die Kinderklinik gefahren, weil unsere Maus gar nicht mehr richtig da war...war gar nicht mehr ansprechbar, hat nur schlafen wollen und hat, ganz unheimlich, wie durch uns durchgeguckt.
Wir haben unser Kind gepackt und sind dann nach Siegen in die Kinderklinik gefahren (65km) Dort angekommen fragten die werten Damen am Empfang nach dem Einweisungsschein vom Kinderarzt. Wir hatten keinen, sind ja in unserer Panik direkt in die Klinik gefahren. Da meinte sie, dass wir dann eben nochmal zurückmüssen. Ich bin dann total ausgeflippt und hab nur noch geheult, weil Celines Zustand immer schlimmer wurde. Hab dann mit Melli telefoniert und die hat uns netterweise (hier nochmal ein Riesenknuddler :bigkiss) zu ihrem Kinderarzt geschickt, der uns auch sofort die Einweisung geschrieben hat. Wieder zurück in der KK wurden wir dann endlich aufgenommen. Nach der Aufnahme wurde Celine noch auf dem Gang (die Ärztin wollte nicht warten bis das Zimmer frei ist) an den Tropf gehängt und dort hing sie dann auch bis gestern morgen. Gestern morgen wurde sie dann unfreiwillig wieder vom Tropf genommen, weil die Infusion ins Gewebe gelaufen ist. Die hatte einen Unterarm...puhhh mir war soooo schlecht. Er war steinhart, die Finger so dick, dass sie die nicht mehr bewegen konnte. War wohl nicht gefährlich, sieht aber unheimlich aus.
Naja, nun sind wir heute morgen entlassen worden...wir haben in der Klinik dann noch heftig Durchfall bekommen, den wir auch immernoch haben, aber sie erbricht nicht mehr und trinkt wieder mehr. Hab trotzdem nicht so richtig ein gutes Gefühl im Magen, weil ja auch wieder WE ist. Aber ok, wir packen das schon.
Aber wir haben gestern im Krankenhaus entdeckt, dass sie einen Backenzahn bekommen hat, das kommt dann noch zu dem Virus dazu (sie hat beim Zahnen ja immer Durchfall) Und sie kann sich nun allein hinstellen, bisher mußte sie sich ja immer irgendwo festhalten, aber nun schafft sie dass allein. Wahnsinn, und sowas lernt sie mit Mittelohrentzündung, Bronchitis und Magen-Darm-Virus! Jeder Erwachsener wäre sterbenskrank (so wie mein Mann heute, den hats nun nämlich erwischt :ausheck)


Tanja, dir auch ein Dankeknuddler fürs Daumendrücken! Lieb, dass du dich gesorgt hast :bigkiss

Werd jetzt mal Taschen auspacken gehen, solang Celine schläft

Bis dann
Gina
 

mausepieps

ZwergenMama
boah gina.....mir sind hier echt die tränen gekommen als ich das gelesen habe. man ihr müsst ja echt zur zeit viel mitmachen.
aber was haben die da im KH mit euch gemacht......erst wieder zurück geschickt....nee nee nee.......da würde ich ne anzeige machen...aber echt. ich meine wenn das nicht so schlimm gewesen wäre hätte die ärztin ja wohl nicht gleich nen tropf gesetzt....und die schicken euch erst noch zurück. und bei der krankenkasse würde ich das auch melden. sowas kann udn darf ja wohl nicht sein.
zum glück gehts wohl wieder n bissl besser, dass ihr nach hause konntet....ich hoffe ihr seid nun ganz bald mit allem durch und die kleine iss wieder topfit.....und ihr natürlich auch.
bin in gedanken ganz fest bei euch :)

achso udn glücwunsch zum backenzähnchen :)
 
U

UserB

Guest
Danke Mausi, das ist lieb von dir! :kisses Allmählich glaub ich wirklich es liegt an uns...in den letzten Wochen passiert uns ständig sowas. Hoffentlich geht es nun endlich bergauf! Getrunken hat Celine heut genug, mit dem Essen klappt es noch nicht so...wird schon werden :anbet

noch ein paar Fotos (Handy) von unserem Krankenhausaufenthalt:

1. am ersten Abend - da sah sie schon wieder richtig fit aus
2. sie mußte alles sehr genau untersuchen :zwinker:
3+4 die gemeinen Knubbelarmbilder :-(
5. von heute: da war sie wirklich schon wieder gut drauf :banane:
 
U

UserB

Guest
uuuuups, sind die groß, wenns mit dem Laden zu lang dauert, nehm ich sie wieder raus
 

mausepieps

ZwergenMama
oh man...die arme kleine maus......drück se ma ganz dolle von mir. hoffentlich gehts schnell wieder weg...der dicke arm.

so...muss numa essen machen....melde mich vielleicht nachher nochmal wieder.
 
U

UserB

Guest
Der Arm sieht wieder fast normal aus...dauert halt nur ein paar Std. bis die Flüssigkeit weg ist. Laut Kinderarzt ist es auch nicht weiter schlimm...bei der Untersuchung meinte er zu ihr: "So kleine Maus, trinken brauchst du heute nicht so viel, hast ja nun genug Flüssigkeit im Arm" :ausheck fand die Mama gar nicht witzig!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Arme Gina-Familie! :maldrueck Das ist ja echt derb, warum stellt ihr denn solche Sachen an, sag mal?! :( Tut mir echt leid, dass ich nicht früher geschrieben und dir Beistand geleistet hab; mein Mops hat mir immer dazwischengefunkt, wenn ich gerade antworten wollte. Hoffe, ihr seid inzwischen alle wieder genesen, vor allem natürlich Celine.
Aber siehste mal, wozu Internet-Bekanntschaften gut sind, Melli konnte dir da ja echt voll helfen mit dem Kinderarzt!

Unter diesen Umständen trau ich mich fast nicht, meinen Alltagskram zu schreiben. Aber ich nehme mal an, das Schlimmste ist bei euch ausgestanden, drum erzähle ich doch mal kurz, wie es bei uns so läuft, ok?
Also, es läuft im wahrsten Sinne des Wortes! :applaus Sie macht kleine vorsichtige Tippelschrittchen und kommt sogar schon ein paar Meter weit! Dann bin ich immer ganz begeistert und sie stolz wie Oskar. *g* Irgendwann lässt sie sich doch wieder auf den Popo plumpsen, weil Krabbeln halt noch 20-mal schneller geht. Ich find das den Hammer, wenn dieses ehemals soooo winzige und hilflose Ding, das monatelang nur rumgelegen ist, auf einmal aufrecht dasteht und auf einen zutrapst!! :banane:

Ansonsten... ihr neuester Spleen ist Glasscheiben (Fenster, Duschkabine) abschlabbern. Sie stellt sich immer hin und legt erst mal den Mund dran, dann Zunge raus und Kopf hin und her, hin und her. Da wir ziemlich viele Fenstertüren haben, hat sie da immer was zu tun... und ich ne Ausrede, dass sich Fensterputzen die nächste Zeit eh nicht lohnt. :rolleyes:
Und wir haben gelernt, „nein, ich will nicht“ durch vehementes Kopfschütteln auszudrücken. Noch finde ich es ganz witzig und auf jeden Fall besser als schreien und motzen.
 

mausepieps

ZwergenMama
huhu....

oh steedy....was meinste wie schnell das nu geht, dass die kurze durch die wohung rennt udn du dir wünschen würdest, dasse doch wieder "nur" rumliegt *gg*
nein...ich finds ne erleichterung, dass leonie nu läuft.....wobei leonie oftmals nen anderen weg gehen möchte, als ich *gg*
das mit den fenstern abschlabbern kenne ich auch.....am schönsten ist das aber, wenn man vorher nen keks gegessen hat....dann mit vollgeschmierten händen die scheibe entlang....ja udn dann muss das ja wieder abgeschlabbert werden :gap


noli.....wie gehts deiner kleinen denn jetzt? hat sie alles gut überstanden?
habe jetzt von einer bekannten gehört, dass sie selber flach liegt...genau die sympthome wie deine kleine es hatte......das soll ein ganz schwerer virus sein, der da im umlauf iss.
ich hoffe alle anderen hier bleiben davon verschont....schlimm genug, dass celine das alles durchmachen musste.

bei uns gibts eigentlich nicht viel neues....leonie ist immer total in action.....ganz toll isses sachen runter, oder wegzuwerfen sich dann mit ausgebreiteten armen hinzustellen udn "wä" zu sagen.....
und ne ganz grosse macke hat se nu.....wenn es nicht nach ihrer nase geht wird erstmal gehaun....egal was. der erste schlag geht gegen ihr bei oder auf ihren kopf....wenn wir dann sagen, dass sie nicht hauen soll rennt se los udn sicht das nächst beste....das kann n sofa, n kissen, der tisch, eihre geschwister, mama, papa, unser hund, das aquarium oder halt sonstwas sein.....das ist eigentlich ihre einzige macke die mich auch zum teil echt wütend macht.....aber das iss immer nur ne ganz kurze phase..daher geht das dann doch.....udn wer kann den kleinen schon lange böse sein ;D
sie schmust nun immer total gerne.....wenn wir sie fragen, ob sie ein schmusi macht, dann legt sie sich gegen einen und es kommt ein "mmmmhhhh" ...voll süss.
ach...sie hat einfach ne total pfiffige art an sich....wie wohl alle hier *gg*

so...aber nu muss ich mal essen machen.....

wie ghets euch allen denn so?
 
U

UserB

Guest
Huhu ihr Beiden!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Laufen Steedy! Naja, eher Gratulation an Rebekka! Ich find es auch immer erstaunlich zu sehen, wie Celine sich in einem Jahr so entwickelt hat

Uns geht es wieder sehr gut! :banane: Wir haben alles soweit überstanden, zum Glück! War echt nicht mehr schön. Ordenlich abgenommen hat sie dadurch. Wir waren nur noch bei 8400g...dabei hatten wir vorher schon 8700g. Naja, sie futtert wieder wie verrückt, also dürften wir das bald auch geschafft haben.
Aber du hast Recht Steedy, ohne Melli wären wir da ganz schön aufgeschmissen gewesen!
Celine ist auch so eine Scheibenschlabberin! Keine Tür und kein Fenster ist vor ihr sicher. Laufen tut sie mittlerweile auch richtig gut. Eigentlich läuft sie nur noch, ganz selten krabbelt sie nochmal.

Mausepieps, ich bin ja soooo froh, dass Celine nicht die Einzige ist, die so trotzig ist. Sobald man das Nein ausspricht, wirft sich mein "Engel" auf den Boden uns schreit was das Zeugs hält. Und das ist im Moment ständig so...sobald sie ihren Willen nicht kriegt, ist hier Alarm :angryfire manchmal bin ich da auch echt sauer! Ich dachte, die fangen erst später das trotzen an?!?

Aber ich hab trotz der Wutausbrüche das Gefühl, dass es immer leichter wird. Mittlerweile kann sie sich schon viel besser verständlich machen. Ihre neusten "Wörter" sind:

noma = nochmal
habn = haben
hei = heiß
und halt das übrige wie Mama, Papa, Opa, nein, und ansonsten macht sie uns mit Händen, Füßen oder durch lautes Gekreische klar, was sie gern möchte :sn7

Leider hat das Krankenhaus unsere Schlafenszeit total ruiniert. Sie will jetzt morgens schon um halb sieben aufstehen, statt der herrlichen Zeit von 8/halb 9. Meistens nehmen wir sie dann noch zu uns ins Bett und sie liegt dann noch bis halb acht ruhig zwischen uns.

Hmmm, ansonsten gibts bei uns nicht viel neues, aber wo stecken denn die anderen Mädels? :nudelholz

Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag! :kisses
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:verleg :verleg :verleg :verleg

huhu ihr lieben :maldrueck melde mich auch mal wieder :verleg

uns geht es soweit ganz gut. maurice hält einen im moment ganz schön auf trapp :whatever
er möchte immer laufen, kann es aber nur wenn er sich mit beiden händen an einem festhält... das geht ganz schön in den rücken. ich finde er ist ganz schön steif bei allem was er macht :sn7
hab schon angst das er evtl. die krankheit von meiner schwiegermutter geerbt hat. sie hat: spastische-spinalparalyse. hier mal ein link dazu:
http://www.spastische-spinalparalyse.de/
hab aber auch angst das testen zu lassen :(

im moment schläft er fast jeden zweiten tag bei uns mit im bett. er wacht dann auf und schreit richtig und will dann nicht mehr in sein bett sondern zeigt richtung schlafzimmer. und da er sehr wühlt ist unser schlaf nicht sehr erholsam :gaehn :sleep

sein lieblingswort ist oh, alles ist oh. ab und zu kommt mal ein mama oder baba aber eher selten.

so das war es erstmal wieder von mir.
lasst euch mal alle :maldrueck und :kisses
 

Steedy

schreibfaule Socke
N'Abend, Mädels ^^

Den Link klick ich lieber gar nicht an, Tanja... ;D Tja hm, da fragt man sich dann manchmal, ob man hysterisch ist oder ob wirklich was dahintersteckt bei solchen Vermutungen. Aber da du nicht gerade hypochondrisch veranlagt zu sein scheinst, lass es doch lieber abklären. Eine klare Diagnose zu haben bewirkt ja nicht erst, dass er eine Krankheit bekommt. Das wäre ja wie wenn man nicht zur Krebsvorsorge geht, weil der Doc ja evtl. was finden könnte... :rolleyes:

Na, Gina, immer noch alles fit bei euch und Gewicht hoffentlich mit steigender Tendenz? :maldrueck Die unmöglichen Aufstehzeiten hat die Bekka auch ohne Krankenhaus. Vor der Zeitumstellung war sie meistens zwischen 5:45 und 6:15 Uhr fit, ächz... Ins Bett holen bringt bei uns zu 95% auch nix, weil sie ihre Eltern dann als Turngeräte benutzt - nix mit Kuscheln. :evil:

Mit dem Trotzen,Hauen, etc. ... Vielleicht starten sie ja schon voll in die erste Troztphase und wir haben Hoffnung, dass es dann mit 2 Jahren nicht mehr so schlimm ist. ?( Naja, hoffen darf man ja. :rofl

Mama sagt die faule Socke fast gar nicht mehr. "Amm" oder "Abb" heißt will haben oder essen/trinken, aber viel mehr ist da auch nicht. Ich meine allerdings öfters, sie will ihren Namen sagen, denn oft brabbelt sie sowas wie "Ge-ka" oder "Ga-ge-ka". Vielleicht aber auch nur die Halluzinationen einer aufs Kind fixierten Mama. *g*

Der letzte Schrei sind momentan Katzen. Die zu beobachten findet sie voll klasse.
 
U

UserB

Guest
Huhu ihr Beiden!

Schön wieder mal von euch zu lesen!

Tanja, ich würd es an deiner Stelle auch testen lassen...du machst dir doch so oder so Gedanken. Und wahrscheinlich hat Maurice es gar nicht und dann kannst du aber wenigstens beruhigt sein! :maldrueck Halt uns auf dem Laufenden, ja?

@Steedy: schön, dass Celine nicht die einzige ist, mit den merkwürdigen Schlafenszeiten, wobei ich gestehen muß, dass sie seit der Zeitumstellung wieder bis ca. halb acht schläft. Was die Vermutung bestätigt, dass sie der Meinung ist, wenn es hell ist, muß man aufstehen. Werd versuchen ihre Fenster irgendwie noch besser abzudunkeln.

Uns geht es eigentlich nach wie vor super. Zunehmen tut Celine im Moment noch nicht wieder so richtig. Aber sie isst und trinkt wieder normal. Der 10. Zahn (wieder Backenzahn) ist durch und Nr.11 und 12 sind auch schon zu sehen. Wir waren eben im Garten, schonmal alles sommertauglich machen. Hab unsere Gartenmöbel rausgestellt und auch sonst etwas Ordnung geschafft. Celine tobte währenddessen durch den Garten und ärgerte die arme Katze ;-) Wir haben nämlich auch so ein katzenbegeistertes Kind. Ich muß sagen, das Laufen erleichtert gerade solche Sachen wie Gartenarbeit ungemein.

Ich hoffe, was das Trotzen angeht, dass du Recht behälst, Steedy!! Im Moment scheint es besser zu werden. Sie merkt wohl, dass es nix bringt. Aber dann hat sie wieder so Anfälle wie heute morgen: Sie hat im Moment die Angewohnheit, morgens die Wurst ohne das Toastbrot zu essen. Ich erklär ihr jeden Morgen, dass sie auch das Toast essen soll...hat bisher schließlich auch geklappt. Nun wollte sie aber partout ein neues Brot haben. Hab ihr dann gezeigt, dass sie ja noch das Toastbrot (allerdings ja ohne Wurst) in der Hand hat....daraufhin schaut sie mich an (unglaublich wie provozierend die Zwerge schon gucken können) und wirft das Toast quer durch die Küche. So, dann gabs eben gar kein Toast mehr :bldgt .
Sie mußte ja nun nicht hungern, hatte ja schon ihre Flasche getrunken.
Was macht ihr in solchen Situationen, oder kommen die bei euch gar nicht vor? :angst

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag!

Lasst euch knuddeln :kisses
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu Gina,

wir essen seit einer ganzen Weile schon nach dem Motto "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot". Sie klaubt erst die Wurst / den Käse runter, schleckt dann je nach Laune noch die Butter ab, und der matschige Rest wird ignoriert bzw. unterm Tisch entsorgt. Sie kriegt bei Brot immer nur ein mundgerechtes Stückchen hingelegt. Ich mache es dann meistens so, dass ich ihr noch ein zweites Häppchen gebe, wenn sie es verlangt. Ist das auch abgeweidet, gibt's nicht Neues mehr, bis zumindest eins davon vollständig gegessen ist. Wenn sie nicht mag, kann der Hunger nicht so schlimm sein. :bldgt
Das hat meistens zur Folge, dass sie nur ca. 5 Gramm Wurstbrot isst. ;-) Hab aber festgestellt, dass sie (zur Zeit) ohnehin kein großer Frühstücksesser ist. 250 ml Kuhmilch reichen ihr für die ersten drei Stunden.

Abends mache ich ihr öfters eine Suppe, z.B. mit Kartoffeln, und brocke da eine Scheibe Brot rein. Da geht das weg wie nichts, hast du das schon mal probiert?
 
U

UserB

Guest
Hi Steedy! Das mit der Suppe ist ne Idee, werd ich mal machen.
Ansonsten beruhigt es mich, dass Celine scheinbar nicht der einzige Schmierfink beim Essen ist. Aber sie haben ja noch Zeit es zu lernen :anbet

Heute morgen hat sie vielleicht geguckt: da gabs anstatt Wurst oder Käse eben Leberwurst aufs Brot. Hab dann kleine Ecken geschnitten, die sie mit der Gabel aufpieksen durfte. Hat wunderbar geklappt. :banane:

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Wir sind fast den ganzen Tag draußen, Celine "hilft" fleißig bei der Gartenarbeit...am liebsten hockt sie im Moment aber eh in ihrem Sandkasten, da kriegt man sie kaum raus. Aber ich finds schön. Ich muß auch nicht dabeisitzen, manchmal werd ich dezent von der Sitzfläche geschubst, was mir signalisieren soll, dass ich mir was eigenes zu spielen suchen soll ;D Aber so kann ich im Garten was schaffen, alles sommertauglich machen. Ab Freitag haben wir ja wieder Familienbesuch, bis dahin will ich einigermaßen durch sein.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu ihr lieben.

melde mich dann auch mal wieder. :verleg

also maurice läuft nun an einer hand :applaus aber nur an der rechten hand, wenn man ihm die linke gibt läuft er nicht :wiejetzt:

und krabbeln kann er auch, nur er macht es nur oben von seinem zimmer zum bad und nur fast nackig :schiel :wiejetzt:
naja er weiß wenigstens wie es geht. ich denke mal das ihm das robben schneller geht.

sind im moment auch viel draußen. hab letztens den fahrradanhänger von jerome wieder fit gemacht. hab dann gestern mit maurice ne kleine tour gemacht... er fand es witzig.
 

mausepieps

ZwergenMama
guguck *wink*

hihi......ja, das wetter läd ja auch ein raus zu gehen. machen wir auch viel....leonie spielt gern mit ihren geschwistern im garten...sie klaut immer den fussball oder stellt sich vors tor......hat somit die vollste aufmerksamkeit *gg*
müssen bloss immer aufpassen, dass sie net zum teich läuft....da haben wir noch keinen so grossen zaun umzu. und der der da ist, dem vertraue ich nicht.

ja, was das essen angeht......unsere muckelmaus ist auch so ein kleiner schmierfink.....brot lässt sie ja sooooo schön zerbröseln.....und dann muss ihr tisch ja sauber gemacht werden......oh und was dann am schönsten ist, ist das der hund dann ja herkommt.
und heute haben wir gemerkt, dass der ja auch kommt, wenn wir durchgekautes fleisch runterwerfen :wow

jaja......ist eigentlich witzig mit ihr.....wie sie dann auch immer guckt. da kann man kaum böse sein......aber man darf ihr das ja auch nicht zeigen, sonst machts dann noch mehr spass.

was ihre zickigkeit betrifft....das ist immernoch nicht besser....sie haut immernoch wild um sich, wenn was nicht nach ihrer nase geht. jetzt mache ich das immer so, dass sie dann auch was auf die hand bekommt und ich sage "nein"......dann macht sies nochmal udn lacht....als wenn das ein spiel ist.
ich weiss einfach nimmer wie ich ihr das austreiben kann.

achja.....mit dem rad waren wir letztens auch erst unterwegs.....fand sie total klasse :)

schlafen eure mäuse eigentlich immernoch im schlafsack?
wir haben bei leonie jetzt zur decke gewechselt.......sie macht den schlafsack immer auf...egal ob der reissverschluss von oben oder unten zum schliessen ist....nun ja...also decke, wo wir sie dann nachts auch schneller wieder zudecken können. wenn wir sie dann morgens aus dem bett holen hat sie sogar shcon ihre hose aus :wand



hmm....nochmal kurz zu unserem junior.......bei ihm wurde ja ADHS getestet....heute haben wir mit einer medi-therapie angefangen.....die erste halbe tablette hat er soweit gut verkraftet....hatte nur n bissl kopfschmerzen und schwindel.


so...hab hier nochmal n paar ganz aktuelle bilder ;)

32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hola, Senoras,

ich hoffe, euch geht’s allen gut, weil ihr euch so bedeckt haltet? Das ist doch normalerweise mein Job... ;)

Mausi, klasse Fotos, sie wirkt schon unheimlich "erwachsen"!! :wow
Schlafsack ist bei uns noch absolut notwendig, weil sie sich ganz schön durchs Bett wühlt, da wäre eine Decke schnell im Eck. Allerdings hat sie auch den Dreh mit dem Auszeihen noch nicht raus - Beileid!

Wir erfreuen uns am fast schon zu warmen Wetter und sind viel draußen. Haben jetzt auch endlich einen Sandkasten. Meine wilde Maus hat einen unheimlichen Entwicklungsschub gemacht. Läuft schon recht sicher und plötzlich auch flott. Für ihr Leben gern steigt sie Treppen an der Hand, aber nicht einmal rauf und dann wieder runter, nein! Es gibt jedes Mal eine 15-minütige Treppensession, paar Stufen rauf, wieder ein paar runter... und Mama muss danebenhocken und aufpassen wie ein Schießhund. Wenn ich den Spaß aus Zeitmangel oder zwecks stinkender Windel unterbreche, gibt’s natürlich jedes Mal ein Riesengezeter.

Auf Aufforderung sagt sie endlich ordentlich „Mama“, hach, Musiiiiik in meinen Ohren!!! :inlove Wenn sie sich versteckt und wieder auftaucht, sagt sie immer „daaaa“. Und sie hat eine spezielle Art zu schmatzen, die eindeutig die Bedeutung von „Essen“ hat. Das funktioniert auch, wenn sie was zu essen in einem Bilderbuch sieht.
Sie erkennt sowieso total viel auf einmal, zeigt gewisse Sachen immer richtig. Ich bin echt platt, das Baby ist von heute auf morgen verschwunden.

Habt ihr schon Wasser gepanscht heuer? Ich drück mich noch darum, weil es mir zu windig ist und Mops definitiv klatschnass wird und genauso definitiv eine Stunde lang nicht mehr wegzubringen sein wird, von Schüssel, Eimer oder was auch immer.

Ein eher unerfreulicher Aspekt, sie schläft mal wieder wenig und auch schlecht. Nachts geht es, zumindest 9-10 Stunden, aber tagsüber ist sie manchmal bis drei Uhr wach und resistent gegen alle Einschläferversuche. Dafür stundenlang knatschig (kein Wunder auch) und dann haut es sie plötzlich um. Selbst dann macht sie oft nur ein kurzes Nickerchen von ner Dreiviertelstunde! Abends bin ich dann entsprechend platt und geh früh in die Kiste, und das Eheleben, na ja... *lol* :gaehn
Kann mir Maurice nicht zwei, drei Stündchen abgeben von seiner Schlafzeit, na wie wär’s Tanja?
Heute hat sie von 11:30 bis 13 Uhr geschlafen und dann nimmer, dafür liegt sie seit acht in der Kiste und ich habe einen freien Abend, das kenne ich gar nicht mehr. :banane:

Also denn, ich saus mal weiter
LG Steedy
 
U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Schön mal wieder etwas von euch zu lesen!

Mausi, Leonie sieht wirklich schon so wahnsinnig groß aus! Und es beruhigt mich irgendwie immer wieder zu lesen, dass ich nicht den einzigen Trotzkopf habe. Celine beherscht das auch in Perfektion. Aber ich denke, da müssen wir durch, wie viele andere vor uns auch ;D
Celine zieht sich auch schon immer selbst aus, leider muß ich sagen. Das ist echt schlimm. Sie versucht es dann zwar auch immer wieder sich anzuziehen, aber daran scheitert sie noch. Sie schafft es lediglich die Socke auf den Zehen zu drapieren. :-D
Schlafen tut Celine sowohl im Schlafsack als auch mit Decke -> also mittags mit Bettdecke, und nachts eben mit Schlafsack, aus dem gleichen Grund wie Steedy schrieb: Celine wühlt was das Zeugs hält.

Entwicklungstechnisch gibts bei uns nicht so viel neues. Sie spielt sehr gern verstecken, macht dann immer Buh, wenn sie hervorkommt, versteht auch schon sehr viel. Es ist mittlerweile kein Problem mehr zu sagen: "Celine wir möchten raus, hol bitte deine Schuhe und deine Jacke." Sie bringt es dann auch brav. Meistens schleppt sie mir das Zeugs schon vorher an, weil sie raus will. Draußen spielt sie auch am liebsten im Sandkasten und buddelt sich mit Vorliebe ein. Unglaublich wo dieser Sand überall steckt abends. :weg Laufen tut sie ja wie ne eins. Reden nur einzelne Wörter.
Am Anfang hab ich mich auch so gefreut übers Mama sagen. Nun kann ichs manchmal nicht mehr hören ;D Immer wenn sie was will, zeigt sie drauf und dann gehts los: Mama, Mama, Mama! Zum Verrücktwerden. Wenn sie was essen möchte sagt sie immer jamjam, keine Ahnung wo sie das her hat, wir sagen das nämlich nicht, schon komisch.

Mit Wasser haben wir noch nicht gepanscht, bei uns ist es nämlich auch noch recht windig. Ich denke, da haben sie noch genug Zeit. Im Moment ist sie eh gut ausgelastet mit ihrem Mini-Spielplatz. Ich hab übrigens ein gehässiges kleines Monster. Heute waren wir in der Stadt und ein Kind, etwas älter als meine, hat kräftig geheult, weil sie kein Eis bekommen hat. Und was macht Celine, zeigt auf das Mädchen und lacht was das Zeug hält. Freches kleines Ding.

Steedy, das mit dem Schlafen tut mir leid :maldrueck Bei uns hat sich das wieder relativ gut eingependelt, bin jetzt nicht mehr so verwöhnt, kann mich aber nicht beklagen. Sie geht nach wie vor zwischen halb sieben und sieben ins Bett, steht dann morgens zwischen sieben und acht auf. Mittags schläft sie dann noch so 1-2 Std. Aber eher nur eine.

Tanja: schön, dass Maurice solche Fortschritte macht. Siehste und du dachtest er lässt das Krabbeln aus. Nun weißt du, dass er es kann, vielleicht ist es ihm wirklich einfach zu langsam oder zu umständlich. Geht ja auch anders.

Ich werd nun mal langsam auf die Couch springen und den restlichen Abend genießen


Bis dann
Gina
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu

schön mal wieder von euch zu lesen. :maldrueck

mausi tolle bilder sind das :inlove sie wirkt wirklich schon sehr "erwachsen".
den schlafsack brauchen wir auch unbedingt. maurice wühlt auch wie ein irrer. er kennt auch noch keine decke.

steddy unsere schlafenszeiten sind auch schon etwas weniger geworden. aber auch nur, weil ich ihn nicht mehr so lange pennen lasse :ausheck.
er hat uns eine woche lang nämlich nachts den schlaf geraubt indem er topfit bei uns in der mitte lag :gaehn
nun gibt es nicht mehr soviel schlaf tagsüber und seit montag schläft er wieder durch in seinem bett :applaus :druecker

ansonsten gibt es bei uns nicht soviel neues außer vielleicht das maurice backenzähne bekommt. hab oben schon die höcker entdeckt :applaus

vorhin hat er mir beim wäsche zusammenlegen geholfen :rofl besser gesagt er hat zugeguckt und wie ich fertig war hab ich jerome´s sachen weggebracht, kam wieder in die stube und da hat der kleine süße seinen nutellabeschmierten lappen genommen und in den wäschekorb gelegt :inlove
naja, hab ihm dann gezeigt das so ein dreckiger lappen in den wäschekorb im badezimmer kommt :zwinker:

manchmal möchte ich echt wissen was in den kleinen köpfen so vor sich geht :ausheck
 

Steedy

schreibfaule Socke
Unsere Schlafmanieren haben sich zum Glück auch wieder gebessert. :banane: Es gibt jetzt grundsätzlich nur noch einmal Tagschlaf. Bis dahin ist sie zwar schon sehr matschig, aber dafür konnte ich sie jetzt endlich aus dem Kinderwagen in ihr Bett gewöhnen. KiWa war halt sooo bequem... 50 Meter schieben und sie war weggetreten. Bis sie die Bauchmuskeln hatte, sich aufzusetzen. Ab da war sie wie ein Stehaufmännchen und an Einschlafen nicht mehr zu denken. Aber nun ist ja die Umprogrammierung erfolgreich abgeschlossen. Nachts hat sie manchmal 12 Stunden durchgeschlafen (bis auf 1-2x Schnuller geben). Ich konnt's gar nicht glauben! :wow

Einmal hat mich jetzt doch die Versuchung gepackt mit dem Wannerpanschen. Ich hab ihr ein Wännchen so mit 5 cm gefüllt. Dachte, damit kann sie nicht viel anstellen außer ein bisschen reinpatschen. Ich dreh mich kurz weg, schau wieder hin, und sie hat sich doch glatt in das Minidings reingesetzt!! :ablachen Dann haben wir erst mal einen "Kinderporno" im Garten abgezogen, raus aus den nassen Klamotten, das Wiederanziehen war eine Jagd quer übers Grundstück.

@ Gina, wär ja auch ein Wunder, wenn sich Celine schon selbst ANziehen könnte, da wärst du ja als Mama bald überflüssig. ;D Außerdem, die Fertigkeit des Ausziehens reicht doch völlig... *g*

@ Tanja, ich habe auch eine eine fleißige Hilfe beim Wäschemachen. Die sauberen Sachen aus dem Wäschekorb raus, dafür ein paar dreckige rein, das Ganze am besten gut durchmischen. Am Schluss die zusammengelegten Stapel wieder zerlegen und das Ganze nochmal von vorn, weil's so schön war. Die fertigen Sachen packe ich meistens gleich auf die Sofalehne, das ist meine einzige Chance.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh mann, fast 3 Monate nicht mehr gemeldet. :hilfe: Und der Thread geht langsam unter irgendwie:( 0(
Kann gar nicht mehr auf alles eingehen. Wie geht es euch und euren Mäusen denn so? Alles in Ordnung?
Bei uns ja soweit, ist nur etwas Chaos hier, ziehen Ende Juni um und ich sollte langsam mal anfangen zu planen. Gleich kommen irgendwelche Leute Wohnung gucken. Hab ich ein Bock!!!
Joana geht es auch gut, ist auch nur super trotzköpfig geworden, so kommt es mir vor. Wenn etwas nicht gegen ihren Willen geht.....Bekomme manchmal schon mit der Angst zu tun. Aber ich bin ja nicht allein damit.
Und in Sachen Essen muss ich im Mom immer mehr experimentieren. Nichts mag sie mehr. Im Mom ist sie ganz verrückt nach Joghurts. Aber sie kann ja nicht nur Joghurts essen. Mittagessen wird auch nur halbherzig gegessen, ganz zu schweigen vom Brei oder Brot auch nur in Maßen. Weiß langsam nicht mehr was ich ihr anbieten soll.
Gibt auch so viel Neues, weiß nur nicht mehr, wo ich anfangen soll.*lach* Es ist aber auch ein total interessantes Alter wo sie immer mehr dazu lernen, findet ihr auch?
Mausi, sind das süße Fotos, sie wird ja immer größer.... :love1 :love1
Gina, mit dem Trotzkopf weißt du ja haben wir auch. Können wir uns wirklich die Hand reichen.
Tanja, super dass sich das mit dem Schlafproblem gebessert hat. Wir haben das selbe Theater. Lass sie auch nicht mehr zu lange schlafen. Abends dauert es unheimlich lange, bis sie einschläft.
STeedy, super dass sich euer Problem gelöst zu haben scheint mit dem Schlafen.:)Die Wasseraktion muss ja ein lustiges Bild abgegeben haben. Gibt es davon Fotos :love1 :rofl

Würd gern auch nochmal Fotos reinstellen. Ist ja bei mir immer so ne Sache... :shake
 
U

UserB

Guest
Hi ihr Lieben!

Bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues, wollte mich aber trotzdem mal melden.

Im Moment ist Celine richtig umgänglich. Sie trotzt kaum noch und wird immer selbstständiger. Essen tut sie mittlerweile komplett allein, ich muß kaum noch eingreifen. Sobald sie in ihrer Wut irgendwas durch die Gegend wirft, sag ich ihr, dass wir nicht mit Dingen werfen und dass sie es aufheben und auf den Tisch stellen soll. Dann tapst sie los, hebt es auf und stellt es auf den Tisch :love1 Klappt nicht immer, aber meistens schon ;D
Ansonsten versucht sie immer mehr Wörter nachzusprechen, mal klappt es, mal nicht. Wir wissen zwar, dass sie mit "Nulu" ihren Schnuller meint, aber da sind wir wohl auch die einzigen :pfeif

Im Moment versuchen wir immer mal wieder Celine ohne Schnuller einschlafen zu lassen. Tagsüber kriegt sie in nur ganz selten (wenn sie fällt und nach ihm verlangt) Sie hat es sogar schon ein paar Mal geschafft ohne Schnulli einzuschlafen. Sie erzählt dann halt etwas länger, aber sie weint gar nicht nach dem Schnulli. Nachts, wenn sie träumt und wach wird brauch sie ihn dann aber doch zum einschlafen. Aber ich finds schon gut, dass sie es schafft ohne einzuschlafen
Essen tut sie im Moment wie nix. Unglaublich was da alles reinpasst. Sie hat auf der Raststätte Pommes für sich entdeckt. Essen macht uns gar kein Problem mehr. Sie isst morgens eine Scheibe Toast, mittags eigentlich immer bei uns mit, und abends ist sie ne Scheibe Brot mit Käse. Oder aber sie trinkt ne Trinkmahlzeit, wie sie lieber mag. Aber sie mag lieber das Brot. :applaus
Hmm, eigentlich hab ich sonst gar nix zu erzählen...Halt doch: wir sind im Moment alle gesund!! Sollte den Tag im Kalender anstreichen! :sn7


Freu mich bald wieder von euch zu lesen!

Bis dann
Gina
 

mausepieps

ZwergenMama
ui....na, dann will ich auch ma wieder......wird ja wirklich immer ruhiger hier :(

uns gehts so auch ganz gut......leonie ist n kleines freches monster *gg*
nein...so schlimm ist es garnicht......eigentlich ist sie total pflegeleicht.....sie hört auch immer besser....ihre wutphasen werden auch immer weniger...allerdings hat sie auch schon ganz gewaltig ihren eigenen kopf.......aber das passt schon. sie weiss, was sie nicht darf udn was schon. wenn sie was macht, was sie nicht soll, was aber eigentlich nichts schlimmes ist, dann macht sies schon mit nem dicken lachen im gesicht.......sie kann allerdings auch ganz pfiffig sein......geht zum fernseher...macht den an, oder dreht das radio volle lautstärke.....rennt schnell weg und tut, als wäre sie das nicht gewesen.....schlaues köpfchen eigentlich *gg*

sie schneidet jetzt immer total süsse grimassen.....da müssen wir immer so herzlich lachen.....udn sie natürlich mit *gg*
es macht einfach irre spass mit ihr :)

ja mit dem essen......morgens bekommt sie nach wie vor ihre flasche beba3 ... wenn sie die nicht hat hat sie auch irgendwie schlechte laune.......manchmal isst sie dann noch ne scheibe brot.....mittags dann ganz normal bei uns mit, oder aber kelloggs, oder ne scheibe brot......abends, dann auch was wir essen.....sie isst ja auch zu gerne gegrillte würstchen ^^

eigentlich isst sie alles....das ist n reines fressmonster.....was da alles reinpasst ist echt unnormal *gg*

so...das war mal das neuste von usn hier.......

hoffe ja, dasses hier ma wieder n bissl auflebt nu ;)
 
U

UserB

Guest
Hihi Mausi, da ist Leonie aber sehr pfiffig mit dem Fernseher und co. So clever ist Celine da nicht. Sie guckt einen dann immer nur mit einem engelsgleichen Blick an, so dass man ihr gar nicht wirklich böse sein kann.

Hab ja in einem anderen Thread geschrieben, dass mir ihre Wutanfälle tierisch auf die Nerven gehen. Kaum hab ich das geschrieben, hab ich hier wieder das herzallerliebste Kind :unsch seeeehr verdächtig.
Das Hauen hat sie auch nicht wieder gemacht. Keine Ahnung, vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag.

Gegrillte Würstchen ist Celine auch total gern. Und das beste im Moment ist natürlich Eis. Das gibt es aber nicht so oft. Aber sagt mal, wisst ihr wieviel Ei die Mäuse dürfen? Celine ist sonntags so gern Mamas Frühstücksei, ich bin aber unsicher, wieviel sie da schon essen darf.
Was sie auch supergern isst, sind Erdbeeren und Wassermelone. Davon kriegt sie auch kaum genug. Trinken tut sie nach wie vor nur Wasser...alles andere mag sie nicht. Bin aber eigentlich ganz glücklich damit. Wasser gibt es überall.

Hmm, ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu erzählen, glaub ich. Wenn ich den Beitrag abgeschickt hab, fällt mir wieder ein was ich noch alles erzählen wollte...grins

Ich wünsche euch aber allen noch einen schönen Montag!
Bis bald
Gina
 
Oben