*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu... :) Mausi, du hattest Recht mit den Menüs, das gemischte Gläschen hat lecker geschmeckt und nicht nach Hundefutter.

Meine Zwergi beginnt allmählich zu "wandern": Plötzlich liegt der Kopf da, wo vorher die Füße waren. Jetzt liegt sie geradeneben mir und hat schon fast die 360° geschafft.
Und Spucke zwischen den Lippen pusten ist gerade in, urkomisch,man könnte meinen, sie will schon mit Absicht frech sein. :rofl

Und sie beginnt zu fremdeln... :( hat gestern Rotz und Wasser geheult, als wir sie für zwei Stunden zur Oma gebracht haben. Das kann lustig werden, wie soll ich das mit dem Arbeiten machen.

Jetzt sind wir bei 1 1/4 Drehungen, ich mach denn mal Schluss, sie motzt. :bye: Demnächst hoffentlich mehr. ^^

mausepieps

ZwergenMama
hihi......mit dem absichtlich frechsein das kenne ich.....das gefühl hab ich bei leonie auch öfters mal *gg*...sie hats raus, wie man mit der teeflasche alles nass machen kann :angryfire
leonie bekommt übrigens ihr viertes zähnchen jetzt...oben der zweite ist auch durch....und nun hat sie ein neues hobby.....zähneknirschen :shake
und krabbeln kann se nun auch....ruck zuck isse nun immer da, wo se am meisten unfug treiben kann....bloss wehe wenn mama aus dem zimmer geht...."mamam" schreit und weint se dann immer wieder...n kleines mamakind isse :zwinker:
und neuerdings möchte se abends nimmer schlafen....ich kann se erst hinlegen, wenn se wirklich total müde ist...und dann soll ich se vorher nochmal n bissl im arm schaukeln....ich könnt ja schon fast sagen, dasses ne verzogene göre iss *gg* :unsch
naja nee...denk ma ne phase isses, die dann auch bald wieder weg ist.

oh man.....da hatten ma am WE hier ne feier und hatten würstchen gegrillt....leonie hatte dann nichts besseres zu tun, als bei ihrer patentante würstchen zu essen. die pelle wurde abgemacht und dann das lecker würstchen verdrückt....ich hatte das garnicht mitbekommen....und als ich das dann hörte war ich schon recht sauer....menno die kleene ist man grade 8 monate und fängt überhaupt erst an alles ma zu probieren....hatte schon mit nem bauchwehkind gerechnet....aber nee...nichts....weder bauchweh, noch sonstwas. aber trotzdem muss sowas doch noch nicht sein, oder stell ich mich da zu sehr an?

unsere familie hat sich dann auch wieder vergrössert....ich glaube so langsam an dem gerücht, dass ich verrückt bin ist was dran :wow :rofl
unsere kids hatten am sonntag drei spitzmäuse gefunden.....n kiste schön fertig gemacht und dann standen se bei uns im wintergarten....wir haben dann insekten gefangen soviel wir konnten....das müssen babymäuse gewesen sein, denn die waren ma grade 3 cm gross.....am montag morgen war leider eine maus tot :heul2
ich hatte dann beim doc angerufen und die sagten, wir sollen die mäuse lieber wieder frei lassen.....ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier los war. die kids waren so fürchterlich am weinen...und ich dann auch :rolleyes:
wir sind dann später als sich alles beruhigt hatte losgefahren und haben zwei 6 wochen alte kaninchen geholt....verrückt, oder? *g*
urmel unf finchen heissen se :gap

ach....aber eine frage hab ich noch.....geht um unsere mittlere wegen ihrer schultüte....sie bekommt ne schultasche von diddl....nu wollt ich ihr ne schultüte selberbasteln.....da auch was mit diddl...oder ballerina oder so..aber so diddlmäuse dranhängen als geschenk....nun aber bekamen wir n brief vonner schule, dass ma einen tag vor der einschulung die schultüte hinbringen sollen....
nu weiss ich nicht was ich machen soll.....bei unseren zwillis hab ich alles selber gemacht und die wurde nicht vonner schule befüllt....soll ich unserer kleenen nun eine basteln und selber befüllen und eine zusätzliche in der schule abgeben? oder wie würdet ihr das machen?
hier ma n bild wie in etwa ich die schultüte selber machen wollte (allerdings auch die tüte dann selber gebastelt)

Anhänge

• schultüte1.jpg
    schultüte1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 176

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,
also leon hat das auch ganz arg raus. Kaum legt man den aufn Bauch...wupp isser aufm Rücken. Aber andersrum schafft ers bis zur hälfte...also auf die Seite nit weiter*ggg*

Dafür kreiselt er im bett umher. Meist liegt er mim Kopf am Fußende und mit den Füßen oben und trampelt dann auf dem bettende rum das man wach wird.

Wenn Papa weg is (der arbeitet seid kurzem Vollzeit) isses ganz besonders arg, er klebt an meinem Rockzipfel als hätt ich Honig am Po. Immer wenn ich weg geh is geschrei groß. Is ganz schön stressig.

Zähne sind übrigens immernoch nicht in Sicht, obwohl er sabbert und beißt wien Wilder.

Thema Würstchen und baby: Du bist da nicht zu empfindlich, in den Würsten sind noch zuviele Stoffe drin die nich gut fürs Baby sind. Drum gibbet ja Babyfutter. Das würd ich der Family mal klarmachen. Meine Oma hat letzte Woche nen Seitenstüber gegebem. Wollt die dem Zwerg Kaffe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) andrehen. Boah wat bin ich ausgeflippt.

An deiner stelle würd ich mal für Klartext sorgen, das das so nich geht,. Butterkekse und Löffelkekse...ja...aber mehr nicht. Das is nich so doll fürn Babybauch. Is das gleiche wie mit Honig. Das kann zu Botoliose führen, ne Darmkrankheit.

Mit der Zuckertüte für die Schule kenn ich das nur so, das die Juniors mit Tüte und Ranzen zur Schule gebracht werden und die Mamis die Tüte füllen.

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Mausepieps, das mit den Schultüten kenn ich auch nur so, dass sie von den Mamas befüllt werden. Aber diese Idee mit den Diddlemäusen ist echt süß.
Und verrückt ist das nicht wirklich mit den Häschen...kenn ich auch irgendwoher :pfeif ich werd da auch immer gleich so sentimental.

Bei uns ist alles beim Alten. Krabbeln und Zähne - Fehlanzeige. Ich denk zwar immer, das zumindest die Zähne mal bald kommen müssten, aber nix da. Alles ist hart und weiß, aber es passiert nichts. Wenigstens scheint es ihr im Moment auch nicht wehzutun. Aber stehen will sie immer und überall - ab und an schafft sie es sich hochzuziehen, was mir gar nicht gefällt. Ich hoffe ja, dass sie bald das Krabbeln für sich entdeckt und das Stehen etwas uninteressant wird.

Wir haben jetzt auch erfolgreich mit dem Abendbrei angefangen- ich dachte ja, sie macht Probleme, weil sie ja dann nicht mehr so schön bei Mama auf dem Arm schlafen kann, aber alles ok. Im Moment schläft sie auch wieder recht viel. Nachmittags so 1-2 Stunden und dann gehts um sieben ins Bett und morgens wacht sie um halb sieben/sieben auf. Dann gibts die Flasche und sie schläft nochmal bis halb neun.

Ihre neusten Errungenschaften sind: "da da da da da" und "na na na na na" so geht es den ganzen lieben langen Tag. Manchmal wird aus dem "na na" ein "ma ma" aber mich meint sie damit nicht und es ist auch eher Zufall....aber mit viiiiiel Fantasie... :unsch Und sie hat seit ein paar Wochen raus, wie sie ihre Spieluhr selbstaufzieht (seeehr praktisch) Wir haben die von Tchibo und da hägen drei Tiere dran. Eine Giraffe, ein Tiger und ein Elefant. Und Celine weiß ganz genau, dass sie am Elefanten ziehen muß. Ich find das echt wahnsinn, wie schnell sie lernen. Das Problem daran ist nur, dass sie nicht die Kraft hat, sie vollständig aufzuziehen, sondern immer nur stückweise. Und etwas nervig ist es , wenn man nachts von dieser Spieluhr geweckt wird...naja, immerhin bringt sie sich allein wieder zum einschlafen...

Was ich euch noch Fragen wollte: Celine dreht sich abends und nachts immer wieder auf den Bauch, und ich sie bestimmt 10x wieder auf den Rücken. Soll ich sie auf dem Bauch liegen lassen?! Ich hab da immer ein sehr ungutes Gefühl. Aber jeden Abend und immer wenn ich wach werd, in ihr Zimmer zu gehen um sie umzudrehen?! Bin da echt unsicher.

hier noch ein paar neue Bilder...ich finds so süß, wenn sie so lacht.
beim unteren waren wir mit ihr bei uns im Wald...sie ist ja kaum von Blättern etc. wegzubekommen...kleines Naturkind

mausepieps

ZwergenMama
hmm...ich ruf ma inner schule an und werd mich da genau erkundigen.....

noli...das sind tolle bilder...udn die kleene hat echt n total süsses lachen *dahinschmelz*
das mit dem auf den bauch kullern kenne ich.....war mir auch immer so unsicher udn hab leonie dann wieder aufen rücken gedreht...aber sinn macht es nicht wirklich....sie drehen sich dann ja eh wieder um...ich hab leonie dann gelassen....unser doc sagte auch, dass wenn sie das von sichaus mache, dass man se dann lassen kann.

U

UserB

Guest
Mausepieps, ich würd da auch anrufen.
Du läßt Leonie also dann einfach auf dem Bauch schlafen? Ich denke auch, dass ich sie dann wohl lassen werde. Weil ich renn bestimmt 10 mal am Abend rein und dreh sie wieder um. Kaum das sie mit dem Rücken auf der Matratze liegt, dreht sie sich schon wieder, kaum das ich an der Tür angekommen bin. :sn7
Mittlerweile schlaf ich schon total schlecht, weil ich ne innere Uhr hab, die auf "Celine auf den Rücken drehen" programmiert ist...

Was ich vorhin noch vergessen hab: du reagierst nicht übertrieben, wegen dem Würstchen. Celine darf zwar auch (fast) alles probieren. Aber es ist ja auch etwas anderes, wenn wir als Mama und Papa entscheiden "ok, das darf sie jetzt probieren" oder ob es einfach jemand "fremdes" entscheidet. Ich bin hier am Wochenende auch ausgerastet. Erst gibt ihr meine Schwester (ok, sie ist erst 12) einfach was von ihrer Limo ab, ohne zu fragen (ich hätte natürlich nein gesagt, Celine bekommt nur Wasser oder ab und an mal Tee) Mein Vater wollte ihr was von seinem Frühstücksei geben, meine Mutter hat, als wir sie zum Bahnhof gebracht haben, noch ne Kleinigkeit bei Mc Donalds essen wollen und als ich vom WC kam, schiebt sie Celine doch tatsächlich ne Ecke von ihrem Burger in den Mund. Da war bei mir Feierabend. Ich bin die Mutter und entscheide gern selbst mit dem Papa, was sie kriegt und was nicht!

Wenn ich mich früher eingemischt hab, wenn meine kleineren Geschwister Ärger bekommen haben, haben meine Eltern mir immer gesagt: wenn du selbst Kinder hast, kannst du ja alles besser machen. Und nun will ich es besser machen und sie funken mir dennoch dazwischen. :wand

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihr alle,
so nun melde ich mich auch nochmal. Sorry, dass es bei mir wieder so lange gedauert hat, es ging mir nicht so wirklich gut und ich hab die ganze Zeit mehr oder weniger mitgelesen, aber kam irgendwie nicht zum Schreiben.Hab hier das schon vermisst...:(
Wie geht es euch und euren Mäusen so?Mensch ihr wart ja super fleißig, und sooo viel Neues:)
Bei Joana gibt es auch Neues, Schönes und weniger Schönes. Sie fängt langsam mit dem Krabbeln an und hab gemerkt, dass ihr das aber wegen dem Laminat etwas schwerer fällt, weil es sehr rutschig ist. Mittlerweile sind ihre Zähnchen raus 2 Stück und sie beginnt auch zu babbeln, klingen schon fast wie Wörter: dadada, papapap mamama(aber nur einmal gehört:()und sowas wie Hedda?!? Was auch immer das heißen soll. Voll süß, plötzlich ist alles so ganz anders.Essensmäßig bekommt sie nur noch eine Flasche pro Tag und der Rest Brei und Gläschen. Mit dem Trinken haben wir nach wie vor noch Schwierigkeiten, aber gaaaaaaaaaanz stark verdünnte Schorle nimmt sie an. Lässt sich leider noch nicht so ganz austricksen. Ihr Ausschlag ist am Hals wieder sehr stark will am Mo eh nochmal zum Hautarzt, hat am Hinterkopf so einen kleinen Knubbel, hab ich gestern entdeckt, da hab ich dann schon etwas PAnik bekommen. Sprechstundenhilfe meinte, ist wohl ein Lymphknötchen, das kann sein, hat sie sehr oft:( Hoff dass es wirklich nur ein Lymphknötchen ist. :( Fühl mich da wie Danny sich gefühlt hat. Gottseidank war es ja nichts... :kisses Im Mom is sie wieder sehr anstrengend,nur am Meckern, k. A. warum. Hab das Gefühl, sie will nun einfach mehr Action. Auf einer Silberhochzeit wo wir waren war sie plötzlich ein Musterkind. Was man nicht meinen will. Hätte gedacht, wär ihr zu viel. Abends wenn ich sie hinlege meckert sie auch. Möchte nicht, dreht sich dann immer wieder auf den Bauch und meckert dann:( Dauert dann erstmal bis sie eingeschlafen hat. Ob das wieder ein Schub ist? Oder ein neuer Zahn?
@Noli: So süß, die Fotos von der Taufe und die anderen Fotos... :love1 Find toll, dass die Taufe so schön war und ihr sogar weg könnt:) Super!!!
Wenn sie nachts schon schläft, dreh ich sie nicht mehr auf den Rücken zurück. Wenn sie noch wach ist, schon. Denk mal, dass das net so schlimm sein wird. Die Natur wird schon eingerichtet haben, dass da nichts mehr passiert. Hoff ich zumindest. Kann das voll verstehen, dass du dich geärgert hast, dass alle Celine mit irgendwelchen Sachen füttern. Hätte ich auch nicht gern gehabt. :nanana Würd da mal fragen, ob deine Eltern das damals so gern gehabt hätten, wenn andere das bei euch gemacht hätten.Oh man...Ich lass sie aber auch viel probieren. Obwohl sie ja allergierisiko hat. :nanana Aber sie bettelt ja immer. Glaub da müsst ich mal konsequenter sein.
@Mausepieps: Find die Schultüte super süß. Hast du denn nun bei der Schule angerufen? Kenn das mit den abends net mehr schlafen wollen. Hab im Moment das selbe Phänomen. Dabei hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten damit.
Das mit dem Jungen tut mir total leid und mag ich gar nicht drüber nachdenken. Mach mich auch immer so viel verrückt...seufz:( Hab auch etwas Angst wegen dem kleinen Knoten am Hinterkopf.
@Jilljoy: Ich sterilisier die Flaschen auch noch, fühl mich da irgendwie noch sicherer, obwohl ja die Tellerchen und Löffelchen auch nicht sterilisiert werden, aber fühl mich da etwas sicherer bei. Das letzte was sie abends noch bekommt ist Brei.
Ich bin aber immer noch bei H. A. 2 jetzt eine Frage da an alle: Sollte ich da schon die 2er nehmen,,oder kann ich auch bei 1 bleiben, wenn sie noch satt wird.

So mach mich mal ab, ich hoff nur ich hab nichts vergessen. Bin froh wieder hier zu sein. Versuch nun wieder öfter zu kommen. Bis bald :kisses

U

UserB

Guest
hey Melli, schön dich wieder hier zu lesen! Ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht!

Schön, das Joana das Krabbeln anfängt, da bin ich fast ein bisschen neidisch auf euch! :engel Celine rollt hier durch die Gegend, kommt aber auch überall hin, wo sie hinwill. Und ein Tempo hat sie dabei drauf, unglaublich. Aber Krabbeln will sie irgendwie nicht - mal sehen, wann sie damit anfängt. Zähne sind bei uns auch immernoch nicht in Sicht. Bleiben wir vielleicht doch zahnlos?!

Ja ja Melli, die Kleinen sind nicht dumm, oder? Hab ja auch versucht Celine was den Brei angeht auszutricksen, aber nix da, das hat sie schnell mitbekommen. Aber immerhin trinkt Joana - lieber verdünnte Schorle als gar nix.
Das Brabbeln kenne ich von Celine auch, süß oder? Seufz, sie werden viel zu schnell groß...

Sag mal Bescheid, was dieser Knubbel ist, ist bestimmt ganz harmlos, aber ich kann dich und deine Angst voll verstehen. Ich dreh auch wegen jeden bischen gleich durch. Dabei hab ich mir in der Schwangerschaft immer gesagt, dass ich nicht so eine hysterische Mama werde----ha ha ha

Das mit dem Meckern ist sicher nur ne Phase, haben die Kleinen doch immer wieder mal. Sie wollen halt immer mehr als sie können und werden dann motzig. Ich hab hier auch so eine kleine Motzkuh zuhause ;D

Also ich würd glaub ich bei der 1er Nahrung bleiben, wenn sie sattmacht. Celine bekommt ja schon länger die 2er, weil sie plötzlich wieder alle 2 Std. Hunger hatte. Aber warum wechseln, wenn ihr zufrieden seid? Würd ich nicht machen, denk ich .

Wo seid ihr anderen Mädels denn?! Alles ok bei euch?

Ich werd mal bügeln gehen :uebel

Bis bald ihr lieben

Gina

mausepieps

ZwergenMama
huhu...bin hier bin ich schon ;)

menno...könnt ihr mir nicht helfen? ich such mein baby *soifz*
leonie krabbelt ja jetzt...und sowas von fix. bei uns inner krabbelgruppe waren se schon alle verwundert...wir hatten drei wochen pause udn was sie in der zeit wieder dazu gelegt hat iss schon wahnsinn......
krabbeln iss kein ding mehr...sie kommt sogar über höhere türschwellen rüber....z.b. die terassentür.
freut mich ja, dass sie solche fortschritte macht.....aber sie ist überall dran.
antennenkabel sind faszinieren...da kann man toll dran ziehen.....dann macht es ihr unheimlichen spass, wenn se bei den kaninchen das heu aus dem futterding zieht und auf dem boden verteilt.....seramis aus blumentöpfen nehmen udn das ins gesammte wohnzimmer zu werfen.
toll :wand .. ich will mein kleines süsses und vor allem liebes baby wiederhaben :sn7

nein...so ist leonie eigentlich immernoch total lieb...bis aufs krabbeln, wo sie halt wirklich überall ran will, und sich auch schon überall hochzieht. dann lässt sie sich los und wenn man dann nicht schnell genug bei ihr ist, dann fällt sie nach hinten und landet mit nem grossen knall auf dem hinterkopf.....einmal ging es ihr schon so :heul2 ansonsten konnten wir immer schnell genug da sein.
aber es ist trotzdem anstrengend zur zeit....dann darf ich nicht aus ihrer nähe gehen...dann ist grosses geschreie und ich muss sie erstmal wieder auf den arm nehmen.

mit der milch....wir sind bei der 2er, weil leonie auch nimmer satt wurde.....aber eigentlich gibt es ja schon ab dem 8. monat die 3er....die nehmen wir aber auch nicht, weil leonie ja noch satt wird.
morgens bekommt sie halt auch noch ihre milch.
vorgestern hat leonie zum abendessen mal n bissl weissbrot mit frischkäse bekommen.....das schmeckte ihr total gut und sie hat alles so weggefuttert und danach noch ihren milchbrei.....kleiner fresssack :gap
wenn irgendwo was zu essen auf dem tisch steht, dann ist sie nur am motzen, weil sie was abhaben möchte...ist echt schlimm, zumal sie ja nun wirklich noch nicht alles darf.
naja....probieren darf sie das meiste udn wenns was doller gewürztes iss, dann lutsch ich das vorher ab....wie lecker :uebel :rofl

@ melli.....meld dich bitte ganz schnell, wenn du weisst, was das bei deiner keinen mit dem knüddel am kopf ist...und auch, was der doc zu dem ausschlag sagt.
ich kann dich echt vollkommen verstehen....denk aber ma auch, dass es nichts schlimmes ist.

achso....wegen den schultüten.....die müssen wir komplett fertig am freitag abgeben und die werden den kids dann in der schule dort übergeben...da findet in der aula dann eine vorführung statt und anschliessend gehen die lehrer auf die bühne, rufen dann ihre kinder auf und überreiche dort dann die schuötüten. die meinen, dass es sonst alles zu eng dort werden würde, wenn über 60 kinder mit ihren schultüten da auftauchen.....naja.
dann gehen die kids mit ihren lehrern inne klasse...udn nach ner halben stunde dürfen se uns dann holen und uns ihren klassenraum zeigen. die ganze zeit über dürfen sich die ellis dann um schultüten udn schultaschen kümmern....
n fotograf kommt auch...aber nicht an dem tag :angryfire
den kids wird gesagt, dasse ihre schultüten vorsichtig aufmachen sollen :wow, weil se die dann nochmal brauchen, wenn se die dann noma mit zur schule bringen müssen, wenn dann die fotos gemacht werden .. ich find das sowas von bekloppt :wand

so...hab hier noch zwei bildchen von unseren letzten sonnentagen hier

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 134
  • 9.jpg
    9.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 135

Melli79

So da bin ich wieder. Grad ist Joana's Opa mit der Maus draußen spazieren. Bin ja heut wieder soooooo träge. :engel Aber Hauptsache sie bekommt ein bisschen frische Luft. Gestern war sie auch schon mit Opa draußen und hat Pferdchen gesehen. Schien ihr super gut gefallen zu haben.
Mit dem Essen ist sie heut und gestern auch net so super dabei. Isst nur den halben Teller. Aber ich sag mir dann immer die meldet sich schon. Und es war Selbtgekochtes dabei...Mittlerweile akzeptiert sie das auch. *Freu* Eigentlich würd ich ihr allgemein viel lieber kochen, aber Einfrieren ist im Mom doof, weil die Tiefkühltruhetür kaputt ist und wir da noch was machen müssen und sonst müsst ich immer um die und die Uhrzeit essen fertig haben, sonst gibt es Gequake. Und da man da auch nicht bei ihr direkt die Uhr stellen kann...Bin da manchmal hin und hergerissen und frag mich ob es wirklich ok ist, Gläschen zu geben. Meint ihr die sind wirklich gut für die Mäuse?
@Noli: Stümmt, gibt eigentlich keinen Grund auf 2 zu wechseln, wenn sie ja satt wird. Neee dumm ist sie nicht. Heut hab ich wieder extrem verdünnt, die Schorle. Es wurde noch nicht wirklich viel getrunken...*seufz* Das mit dem Krabbeln wird noch. Meine Mama meint auch, läge am Laminat, dass sie schwierigkeiten hat. Du hast doch auch Laminat odeR? Da ist es auch schwerer, weil es halt rutscht.
@Mausepieps: Die Fotos sind mal wieder zum Knuddeln :love1 Letzten Sonnentage...da sagste was. Find das so blöd hier. Es war 2 Wochen richtig heiß und richtig Sommer...das kann es doch nicht gewesen sein, odeR? Ja so geht es mir auch, immer dinge die sie nicht soll,interessieren sie am meisten. Stoßen tut sie sich auch gern mal:( Aber da müssen wir nun durch. Vorallem wenn die so 1, 2 sind werden wir bestimmt noch rennen dürfen... :unsch
Oh man, was die Schultüten angeht, umständlicher geht es auch nimma, oder? Die armen Kids...Und Einschulung ist am Freitag? Wundert mich irgendwie.

So, bin dann mal weg, müsste gleich mal duschen. Gleich irgendwann...und Joana soll heut auch noch baden. Will eigentlich mit ihr zusammen gehen.

Knuddler

mausepieps

ZwergenMama
@ melli
nein..die einschulung ist hier am samstag....am freitag abend haben ma dann hier inner kirchen nen schulanfängergottesdienst...
am freitag hat unser junior sowas wie einschulung....er kommt ja inne 5. klasse udn geht dann zu einer gesammtschule.....wird also wieder n stressiges WE

ja...ist echt n mistwetter.....das ist hier nur noch am regnen...ehute kommt zwar immer wieder ma die sonne durch, aber dann folgt auch schon gleich wieder n riesen dicker schauer.

naja...ich muss jetzt auch erstmal hier weiter machen......mit den jungs den kaninchestall sauber machen

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hallöchen,
wir hatten gestern ja taufe von leon. Ist irgendwie alles schiefgegangen, erst hatte meine Familie verspätung weil sich total verfahren haben. Mussten die dann Abfahrt Warburg einsammeln...aber...die waren nich da. Haben also 2 Stunden gewartet und sind dann entnervt losgefahren. Waren schon viel zu spät dran. 50m vor Zuhause gehts Auto plötzlich kaputt. Kupplung gerissen... konnten uns nimmer mehr umziehen und sind so wie wir waren mitm taxi zur Kirche (30Min Verspätung durch Stau). Der Pfaffe total sauer hat die taufe ohne anwesenden Paten und nix in 7 Minuten durchgezogen. Sind dann mit den Freunden zu uns und habens chonmal gegessen. Um 18.45Uhr(!!!!!!!!) kamen dann irgendwann meine Familie an. Dann wurds nochmal schön und wir konnten Abends unser 1jähriges Feiern...heute gabs dann Streit, weil wir unsre Klamotten im Schlafzimmer rumliegen haben. Der grund, das wir im Umzug sind zählte nicht...bekam total motze von meiner Mutter
Dann sind wir noch spazieren gegangen und nun sind sie endlich Heim gefahren (kommen aus Düsseldorf/NRW).

Bin total fix und alle von dem anstrengenden Wochenende. Dann is uns der Fotoaparat heut so aufn Boden gefallen das der total zerschellt ist...

Ich leg mich nu erstmal was hin und ruh mich aus ^^ 48Stunden komplette Familie schlaucht. Wenn wir die Chipkarte von Fotoaparat haben gibbet Fotos*g*

Ansonsten war die Taufe samt feier schön.

Mein fazit:

Lasst die Gäste lieber am Tag davor anreisen. Erspart viel Stress.

Ansonsten tut sich bei uns Entwicklungstechnisch nicht viel. Kein Zahn und nix in sicht. Dafür mampft er nu 1Glas+1babyobstmus+200ml Milch an 1 Abendessen und hat 4 Std später wieder Hunger. Sagtmal is dat noch normal?????????

Er schläft noch immer nicht durch leider*seufz*

Aber schön das eure Mäuse so tolle Fortschritte machen. In 4 Wochen ziehen wir um in ne hübschere Wohnung daher tipper ich auch recht wenig.

Steedy

schreibfaule Socke
Auch mal wieder da :p
Hatte mir schon länger vorgenommen, unseren Thread wiederzubeleben, aber nun seid ihr mir zuvorgekommen, was mich sehr freut. ^_ ^
Auch wenn ich jetzt sicher euren Zorn auf mich ziehe, mach ich mal den advocatus diaboli: Ich finde das Wetter 100mal besser als diese Dreckshitze! Vielleicht weil ich ein Herbstkind bin, aber diese Schwitzerei, das grelle Licht usw. finde ich grauslig. Bis 25°C ist ok, ansonsten sehe ich lieber Regen an meine Scheibe klatschen. Nun wisst, ihr, wie es um meine Psyche steht... ;) :angst

Mausi, das ist ja beknackt mit der Einschulung am Samstag, und dann auch noch so komisch...
Rotzfrech schaut sie in die Linse, deine Leonie. Super! :applaus

Noli, was ich dich immer noch fragen wollte: Welche Konfession ist es denn nun bei Celine geworden? Hast du dich dem Druck der katholischen Kirche gebeugt? *g*

Lore, das klingt ja nicht nach einem schönen Familienfest, tut mir leid für euch.

Melli, ich denke nicht, dass die Gläschen schlechter oder besser sind als das Selbstgekochte. Wenn man die nimmt, fühlt man sich halt sicherer, dass Zubereitung und Zusammensetzung vom Essen stimmt. Ich bin aber nach wie vor eine passionierte Selbstkocherin. Dass es nicht schnell genug fertig ist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, sofern du ne Mikrowelle hast. 3-4 Minuten bei 600 Watt und Ende.
Ich finde, die Möhrchen aus dem Glas schmecken einfach wie Dosengemüse und meine Meinung über die Fleischgläschen habe ich euch ja schon kundgetan. Die gemischten sind ok. Aber ich will auch, dass sie sich schon mal an unseren hausüblichen Essensgeschmack gewöhnt. Dann steht ein eventuelles „Ich will aber die Gläschenpampe“ später mal gar nicht zur Debatte – harhar.
Übrigens, mit dem Obstbrei mache ich es ähnlich. Haferflocken mit Wasser aufweichen, Obst dazumatschen oder in den Mixer, schmeckt ihr super. Ganz im Gegensatz zu Milchbrei...

Ach ich wollte euch noch was fragen... ihr habt doch mal Gipsabdrücke von Händen bzw. Füßen gemacht – habt ihr da das ganze Teil nachgebaut oder nur den Abdruck? Falls ersteres, könntet ihr mir sagen, sie das geht? Ich würde nämlich gern meinem Schwiegervater einen Fuß von ihr zu Weihnachten schenken, er ist blind.

So geht’s uns prima. Sie ist gerade wachgeworden und grabscht mir auf der sädpighsäfhynä syäp9ß9q3u4äjvj (heißt wohl Gruß von ihr :rofl ) dazwischen. Das Kreisrutschen geht inzwischen wie geschmiert, aber nur rechtsrum.

Wünsch euch was, bis bald

U

UserB

Guest
hey steedy!
schön dich wieder zu lesen! Es freut mich, dass es euch so gut geht. Und klar war das ein Gruß von ihr. Mittlerweile behersche ich diese Sprache perfekt, hab hier auch so ein Tastaturbegeistertes Monster! :ausheck

Jap, unsere Celine wurde nun katholisch getauft, und soll ich dir mal was sagen: der Kindergarten hier am Ort (wir sind doch umgezogen) ist konfessionslos! Aber da alles schon in die Wege geleitet wurde zwecks Paten bzw. Taufzeugen haben wir es so gelassen. Meinem Mann war es eh lieber so (er ist ja katholisch)
Und wie hat man mir so schön gesagt, eine Taufe ist weder katholisch, noch evangelisch sodern christlich. Und so ist es ja auch.

Celine ist auch alles (außer Milchbrei :uebel ). Zähne sind noch immer nicht in Sicht (mittlerweile denk ich wirklich sie bleibt zahnlos) und Krabbeln will sie auch nicht. Hab gestern versucht ihr zu zeigen was sie da so machen muß. Sie kriegt den Bauch nämlich nicht vom Boden hoch, kaum hab ich ihr geholfen gabs Mordsgeschrei ;-) tja, sie will eben noch nicht. Dafür rollt und robbt die in einer Geschwindigkeit hier durch die Gegend, kaum zu glauben. Krabbelnd wäre sie wohl kaum schneller...

Also ich hab nur die Abdrücke "nachgebaut". Die Hand und den Fuß in Modeliermasse gedrückt, die Masse festwerdenlassen und dann mit Gips ausgegossen. Ach steedy, ich hab den Herbst auch lieber als den Sommer! Diese Temperaturen um 30 Grad waren echt der Horror für mich!

Melli, was sagt denn der Arzt??? Hattest du nicht am Montag den Termin??

Bis dann
Gina

U

UserB

Guest
hallo Mädels,

ich meld mich jetzt mal ab für unseren Urlaub. Werd wohl erst am 11. oder 12. September wieder da sein.

Lasst es euch gutgehen!

Bis dann
Gina

Steedy

schreibfaule Socke
Noli, vielleicht krabbelt deine Celine ja gar nicht. Hauptsache, sie hat eine flotte Möglichkeit, sich fortzubewegen. Es heißt ja, manche Kinder stehen einfach irgendwann auf und laufen, ohne vorher vom Fleck gekommen zu sein. *g* Mein Monster scheint dafür aufs Robben verzichten zu wollen?! Sie hätte glaub ich längst die Kraft, aber die Technik fehlt. Statt dessen versucht sie auf alle Viere hochzukommen, was damit endet, das nur der Popo in die Luft steht. Und zu meinem Glück hat sie noch nicht gecheckt, dass sie durch wiederholtes Rollen auch vorwärts käme.

Mädels, ich muss euch mal ein Kompliment machen... auch wenn ich nicht so oft vorbeischauen kann, ich find uns eine total super Clique! Ich fühl mich hier total wohl. Würde mich auch total gern mal mit euch treffen, aber Mausi und ich können uns wohl darum streiten, wer weiter von dem „Melli-Noli-Zentrum“ wegwohnt. :-(

Kennt ihr eigentlich viele Mamas in eurer Umgebung? Ich bin verblüfft, wie viele man durch Geburtsvorbereitungskurs, Stillcafé etc. kennen lernt. Wir sind schon so’n richtiger Gluckenhaufen, echt lustig. Diese Woche waren wir gemeinsam im Hallenbad, fünf Mamas und fünf Zwerge, da haben die Leute vielleicht geguckt.

nochmal @ noli , konfessionslos, lol!!! :schuettel Hättest dir wohl einige Überlegungen sparen können! :baeh: Aber solange ihr nicht beide ev seid und nur das Kind katholisch - das wär dann schon etwas daneben gewesen! Wir wollten uns ja auch erst dem "Gruppenzwang" der Katholiken hier in Niederbayern beugen. Aber nu isse nach mir gekommen.
Schönen Urlaub wünsch ich euch dreien! :bye:

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Da bin ich wieder! :-D

Der Urlaub war superschön, wir hatten richtig Glück mit dem Wetter! Ich hab schon gedacht, ich komme hier mit dem Lesen nicht hinterher, aber ihr seid ja nicht besonders fleißig gewesen :ausheck

Steedy, also das denk ich bei Celine auch immer, dass es nur an der fehlenden Technik liegt! Oder sie sind einfach nur faul!

Bei uns gibt es auch ein paar Neuigkeiten! Kaum gemosert, dass das Kind nicht krabbeln will, fängt sie gerade an damit. Im Ferienhaus war überall Teppich und (@ Melli ) es scheint wirklich daran zu liegen. Nach 2 Tagen hat Celine die ersten Versuche unternommen. Sie heißt jetzt nur noch Miss Wackelpo, weil sie ständig auf allen vieren steht und mit dem Po vor und zurückwackelt. Ein paar Male ist sie auch schon 2 oder 3 Schritte vorgekommen. Aber die Hand-Beinkoordination ist noch nicht so perfekt. Und nur Unsinn hat sie im Kopf. Jede Schublade wird aufgemacht etc. Und sie zieht sich teilweise schon bis zum Stehen hoch, wenn es die richtige Höhe hat. Da muß man echt höllisch aufpassen. Sie hört jetzt auch endlich auf ihren Namen und wenn man sagt: Celine, mach mal Winke Winke, ,macht sie das auch. Das ist sooooo süß!
Zähne haben wir immernoch keinen einzigen! :gap
Ich bin auch froh mich mit euch austauschen zu können! :bigkiss Durch den Umzug sind die Kontakte etwas mau geworden, aber ich werd mal sehen, dass ich hier ne Krabbelgruppe oder so find. Sonst gehen Celine und ich uns noch auf den Wecker!

Wegen dem Kindergarten: ja, ich hätte echt schreien können, aber nun ist es ok. Nee, also wenn gar keiner von uns katholisch gewesen wäre, dann hätte ich auch nicht nachgegeben! Vielleicht können wir ja mal wirklich ein komlettes Treffen machen! Wäre schon irgendwie toll!

Naja, mein Monster ruft, ich muß dann mal.

Bis bald! Lasst mal wieder von euch hören!

Gina

mausepieps

ZwergenMama
so...da bin ich auch ma wieder....

noli...freut mich, dass ihr sonen schönen urlaub hattet.....und das die kleine maus jetzt auch solche fortschritte mit dem krabbeln macht...und überhaupt. :druecker

leonie ist auch jetzt nur noch am krabbeln. da kann man garnimmer aufpassen so schnell iss die woanders :gap.....dann fängt sie auch an, dass sie sich überall dran hochzieht und auf mal steht....am meisten bei mir am hosenbein, wo sie sich hochzieht um dann auf den arm zu kommen :love1. beim krabbeln stören auch keine fliesen mehr....das geht auch da ruck zuck.
wenn man ihr hilft, wenn sie aufstehen will, und ihr die hände reicht, dann zieht se sich hoch und läuft los. also wenn man sie festhält, dann lauft se sogar schon ganz fix durch den raum. :wow
was auch voll süss bei ihr iss, dass wenn wir bravo bravo sagen sitzt se udn klatscht inne hände :rofl....ab uns an winkt se auch beim gute nacht sagen, wenn dann alle winken und ich se frag, ob se auch winke winke macht....aber das noch eher selten.
mittem essen....sie hat jetzt sogar schon n paarmal abends ne scheibe ungetoastetes toast mit frischkäse gegessen....das schmeckt ihr voll gut und danach hat se sogar noch n bissl brei gegessen....kleiner fresssack *fg* :ausheck

achja....unsere einschulung war irgendwie nicht so der bringer :angryfire
am freitag die schultüte hingebracht....am samstag waren ma dann alle um 10 uhr inner schule....die ganzen "neulinge" sassen ganz vorne inner turnhalle vor der bühne udn die eltern waren inner turnhalle verteilt....kaum stühle, wo man sich drauf setzen konnte....naja....als dann die aufführungen zu ende waren wurden die kids aufgerufen und mussten auf die bühne....dann sind se mit ihren lehrern inne klasse gegangen. da war schon das erste was mich zienlich aufgeregt hat....lina hatte von ihren beiden lehrerinnen nen brief bekommen, wo se sich vorgestellt hatten udn geschrieben hatten, dasse sich auf lina freuen.....naja...sie hat nen lehrer....und keine zwei lehrerinnen.....wieso weiss ich bis jetzt noch nicht. aber wir haben am montag elternabend.
dann als die kids in den klassen waren konnten wir vorne im schulgebäude kaffee trinken, dann nach ca. ne halbe stunde sollten die altern dann noch inne klasse kommen...auch dies hat nicht stattgefunden, die kids kamen mit ihren schultüten raus udn alles war zu ende und wir konnten nach hause. vor allem....da macht man sich sone mühe mit der schultüte udn die kids sind im glauben, dass die vonner shcule kommt :wand
hier zu hause hatten ma dann gegessen und später kaffee getrunken....meine ellis, schwiegerellis und die paten von leonie waren hier....voll süss...die sagten, dass wenn se ein patenkind haben, dass es dann gleich alle vier sind....die "echten" paten konnten nicht kommen, die waren nicht zu hause.....das war ganz schön, zumal meine ellis das ganze WE bei uns blieben....nur mein mann ging mir auf den keks..der hatte nen schlechten tag und sass nur draussen...somit hab ich da von ihm keine hilfe erwarten können....da das wetter nicht wirklich schlecht war, waren so oder so fast alle draussen...nur war der ganze rasen nass, dass ich leonie da nicht krabbeln lassen wollte...somit war ich fast den ganzen tag alleine mit leonie inner bude :heul2
wollt se nämlich nicht nur aufen arm rumschleppen, da sie so oder so schon mamakind iss und am liebsten bei mir aufen arm iss.
naja..wenigst hatte lina nen schönen tag :)

achja...und hier nochmal n bild von unserer schultüte (anklicken, dann wirds grösser)
schultuete.jpg

U

UserB

Guest
Mausepieps, das ist natürlich echt blöd mit der Einschulung! Wenn sie es nicht schaffen, die richtigen Briefe rauszuschicken (was ja eigentlich ne schöne Idee ist) dann sollen sie es doch lieber gleich lassen! :maldrueck tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest.

Leonie läuft schon an der Hand?! :wow Wahnsinn! Celine steht zwar schon sehr sicher, wenn sie sich irgendwo festhält, aber laufen, nee. Wir halten uns erstmal ans Krabbelnüben. Aber ergeizig ist die KLeine! Egal wann, leider auch abends im Bet, immer hockt sie auf allen vieren und wackelt mit dem Po. Das Essen klappt auch ganz gut. Im Urlaub hat sie, immer wenn wir gefrühstückt haben, eine Scheibe Brot mit Leberwurst bekommen. Das fand sie klasse. Hat auch immer ne halbe Scheibe gegessen und trotzdem noch ihre Milch getrunken. Ich bin echt erstaunt, wie schnell sie lernen. Man hat irgendwie immer das Gefühl, es kommt alles auf einmal.
Und sie hinterlässt mittlerweile eine Spur der Verwüstung! Früher mußte man ihr Spielzeug nur auf der Decke etwas zusammenräumen. Jetzt muß man durch jedes Zimmer rennen um alles wieder einzusammeln. :sn7

Am Sonntag hatten wir Celine das erste Mal beim Babysitter gelassen (meine Schwester) und sind abends essen gegangen (wir hatten unseren ersten Hochzeitstag :love1 ). Das erste Mal seid Celine auf der Welt ist. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl, aber es hat alles super geklappt und wir haben den Abend sehr genossen!

Hier noch ein paar neue Bilder von der Maus, die nur Unsinn im Kopf hat. :ausheck
(alle im Urlaub)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Süüüße Bilder*g*

Haben auch was tolles zu melden...Leonchen hat gestern seinen ersten zahn bekommen.

Ausführlich berichte ich später ;o). Müssen zur neuen Wohnung

mausepieps

ZwergenMama
hey glückwunsch lore....zum ersten zähnchen :)

noli.....eure kleine iss wirklich sowas von süss.....echt zum klauen niedlich ;)
das mit dem spielzeug kenne ich...ich bin auch irgendwie nur noch am zusammenräumen....aber ich bin ja froh, dass sie dann auch so schön alleine ma spielen kann.
leonie ist auch immer im bett am rumwubbeln...meistens kniet sie und wackelt dann so hin und her, dass sie mit dem kopf immer wie n rammbock gegen das bett haut....sie schläft ja noch im schafzimmer im reisebett.....bin ja gespannt wie oft se n hörnchen hat, wenn se dann in ihr bett kommt ^^
neuerdings wacht se nachts immer auf und iss am weinen...dann muss ich se aussem bett holen...einmal innen arm nehmen udn dann kann ich se wieder hinlegen. denke ma, dass sie das alles verarbeitet, was sie so den tag über erlebt.....hoffentlich schafft se das dasse schnell ma wieder die nacht ruhig durchschlafen kann.
mit dem essen.....unsere hat auch brot mit leberwurst bekommen....da hat se sich aber total geschüddelt...lieber isst se frischkäse, oder ne scheibe richtigen käse darauf.

Melli79

Hallo, melde michbald mal ausführlicher, ja wir leben noch, lol:) hab mich etwas rar gemacht, komme die Tage hoff ich mal mehr zum Schreiben.
Knuddler an euch alle.
@Noli: Was für süüüüüüüße Fotis :love1 Hoff euch bald mal persönlich kennen zu lernen, freu mich. :kisses
Meld mich die Tage ma richtig.

U

UserB

Guest
Hi Melli, schön dich zu lesen! hab mir ja schon Sorgen gemacht! ;D Ich freu mich auch schon euch zwei kennenzulernen, müssen wir dann nochmal genau besprechen! :kisses

Hab Celine vorhin ein kleines Zöpfchen gemacht, guckt mal: ist allerdings nur mit dem Handy gemacht, aber ich fands soooo süß... :unsch

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Total fertig :(

Hi zusamen,

wir hatten ja heute die U6 von meinem junior und da kam raus, er hat schon wieder soviele Krankheiten. Er hat ne spastische Bronchitis und wir haben nix gemerkt, weil er nich gehustet hat und sonst keine Anzeichen hatte. Nu muss er inhalieren, dann kommt dazu sein Schultergürtel ist zu schwach, er soll nun Krankengymnastik bekommen und da soll dann ne Familienhilfe und ne Krankenschwester kommen um uns einzuarbeiten mit allem. Dann geht sein Soor nicht weg, nehmen jetzt seid 3 Monaten Nystatin-Salbe und Zinkpaste, aber nix hilft. Die Ärztin meint nu, wir sollen nich alle 3 tage ihn baden sindern täglich. Auch nimmt er nicht richtig zu obwohl er futtert wien Scheunenntor. Er wiegt bei 72cm nur 7100g. Ich bin echt am ende und heul nur noch weil ich so total hilflos bin. Warum hat der das alles? Das fragen wir uns seid heut morgen die ganze Zeit schon.

Ich hab Angst das ich Ärger vom ugendamt krieg weil er nicht zu nimmt und er sieht so blass aus und überhaupt

Bei der letzten Krankenhaus-nachuntersuchung war noch alles ok und jetzt gehts wieder los. Irgendwelche Bakterien sind nu sogar wieder im urin

Sorry, musst mich mal ausheulen...

U

UserB

Guest
RE: Total fertig :(

Hey Lore, lass dich mal drücken! :maldrueck

Dein Kleiner hat aber auch einen miesen Start ins Leben erwischt. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe! Warum sollst du Ärger mit dem Jugendamt kriegen?? Es ist doch nicht Deine Schuld, dass Leon ständig neue Krankheiten hat. Ich finde es großartig, wie du das meisterst, zumal du ja nicht nur Leon hast.

Gewichtsmäßig mach dich mal nicht verrückt. Celine ist 2 Monate älter und wiegt gerade mal 7250g bei wohl ähnlicher Größe (hab länger nicht gemessen)
Aber ihr hattet schon die U6? Oder war das ein Tippfehler...dachte die kommt noch *erstmalguckenmuß*

Heul dich ruhig aus, dafür sind wir doch gern da! :kisses

Alles Liebe Noli

edit: Rechtschreibfehler

Oben