Hi zusammen,
also ich hab im anderen Forum meinen Nick noch und ich bekomme wirklich täglich Anfragen, wohin wir uns verkrümelt haben. Ich geb den Link noch weiter, aber das war es auch schon an Aktionen dort.
Die Leute dort konnten es wahrscheinlich nicht abhaben, dass wir uns so gut verstanden haben und bei uns im Thread nicht rumgegiftet wurde, das mit den anstössigen Bemerkungen...sorry, das war nur ein vorgeschobenes Argument, denn dort wurden bei weitem eckligere Sachen diskutiert. Und immer wenn sie net weiter gewusst haben und wir ihre Argumentation ganz sachlich und logisch widerlegt haben wurden sie ziemlich ordinär, beleidigend und fies. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, aber sie haben damit einige Leute ziemlich verletzt und deshalb hab ich denen ziemlich lange Paroli geboten und am Ende haben sie nur noch auf mir rumgehackt. Das fand ich im Prinzip dann einfach nur noch lustig und im Grunde tun sie mir leid, weil sie sich selbst was vormachen, denn sorry.....wer mit sich im Reinen ist und nicht frustriert durchs Leben läuft hat es nicht nötig andere so fies und gemein zu behandeln.
Gerade ich darf es ja als "Dicke"sagen, die meinsten dort verstecken sich hinter ihrer Mauer, die sie Selbstaktzeptanz nennen, dass man dafür ersteinmal die Fähigkeit zur Aktzeptanz im Allgemeinen innehaben muss, scheinen sie vergessen zu haben. Viele dort haben sich auf ihrer Suche nach Rat, Unterstützung und Hilfe schon so einige Fußtritte eingeholt und sarkastische Kommentare geerntet und das ist für mich inaktzeptabel....ich finde es gut und wichtig sich auch als dicken Menschen selbst zu aktzeptieren, denn nur wenn man sich selber mag, kann man was FÜR sich tun, alles andere ist ein gegen sich arbeiten und geht irgendwann nach hinten los.Aber diese Selbstaktzeptanz als Schutzschild gegen alle Argumente, Ratschläge und Warnungen zu benutzen bringt einen auch nicht weiter! Extremes Dicksein macht auf Dauer krank und anfälliger, ist nunmal so...deshalb nennt man es auch richtigerweise Esstörung, d. h. nicht, dass man sich nicht damit wohl fühlen kann oder das es einem schlecht gehen muss, aber das Risiko ist eben nunmal da. Deshalb geh ich auch nimmer in dieses Forum...für mich war es gemeinschaftlicher Selbstbetrug, schon allein deshalb, weil Leute, die durch Ernährungsumstellung und Sport ihre Lebensqualtität verbessern wollten echt schickaniert wurden.
Ich persönlich finde es nicht schlimm oder hässlich, wenn jemand dick ist, derjenige muss selbst wissen, was ihn glücklich macht...ich für mich weiß nur, dass ich mit meiner Esstörung, wäre es so weitergegangen, nicht mehr so alt geworden wäre und ich will alt werden und mal viele, viele Babies und Enkelkinder haben :zwinker:
So, das hat jetzt zwar überhaupt net zum Thema hier gepasst, aber da ich im Dickenforum sowas woe ne Geächtete bin musste ich Euch eben hier an meinen Gedanken teilhaben lassen( versprech auch, das ich sonst nichts mehr zu dem Thema schreib :tasty)
und nun nochmal was anderes: hab gerade im Internet meine Testwerte vom Glucosetoleranztest mit den Normen verglichen und rausgefunden, das nur mein Nüchternblutzucker vom Normalen etwas abweicht, was ein Indiz auf ne Insulinresistenz sein kann( aber nicht muss), weiß jemand, ob das schlimm ist? Und wenn ja, kriegt man das wieder weg oder hab ich die jetzt für immer?
Bussi an alle! Eure Kathie